Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Der Vergleich ist unfassbar geschmacklos und soweit an den Haaren herbeigezogen, dass die Diskussion ehrlicherweise völlig sinnlos ist.

Weil? Ein profifussballer ist sportinvalide wenn er es denn schafft, was im unteren einstelligen Prozent Bereich liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das trifft aber wohl kaum auf die Spieler zu, die um Millionenbeträge wechseln. Die waren vielleicht irgendwann "Handelsware" und sind schon weit über den Status "profitieren" hinaus.

Ja, natürlich: wenn wir das obere 1% betrachten schaut alles rosig aus. Und ja, klar, ein Spieler der für 10 Millionen zu RBS wechselt wird nicht verhungern. Aber die Idee, dass fussballer etwas anderes als die Unterhaltung für fussballfans/Konsumenten wäre ist schlichtweg scheinheilig.

Sind wir uns ehrlich: selbst wenn du die Karriere als Profifußballer durchziehst bist du danach (sport)invalide. Ja, das Gehalt ist deutlich höher als in anderen Sportarten oder jobs die dich ähnlich kaputt machen, aber für die kleine Anzahl an leuten die es schaffen sind Profifußball eines ganz sicher nicht: überbezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Leberbauer gilt als Koryphäe für Schambeinentzündungen und gereizte Adduktoren. Das bewies er auch bei zwei Spielen von RB Leipzig. Vor Jahren rettete er bereits dem Schweden Emil Forsberg die Karriere, letztes Jahr auch dem Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai. Jetzt muss ihm das auch bei Raguz gelingen, sonst hat die Austria quasi eine siebenstellige Summe in den Sand gesetzt. Derzeit könnte Raguz nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Wann sich das ändern wird?  Leberbauer glaubt, dass es im September so weit sein könnte. Was bedeutet, dass Raguz ein „schwieriger“ Fall sein muss.

https://peterlinden.live/raguz-bekommt-von-schmid-alle-zeit-die-er-braucht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Raguz kann also im besten Fall erst im September am Training teilnehmen. Wann wird er dann überhaupt spielen können? Englische Runden bedeuteten auch, kein geordnetes Training und viel Regeneration. Ich glaub nicht daran, dass Raguz im Herbst noch spielen wird. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Stunden:

 Genauso gibt es im Fußball viel zu viele Spieler, die nicht mal profitiert haben davon, sondern nur wie eine Ressource betrachtet wurden.

 

Und was ist da jetzt speziell Fussball? In der Wirtschaft ist der Mitarbeiter auch eine Ressource, Human Ressources eine Abteilung in vielen Unternehmen genau so benannt die jene verwaltet. 

Man kann hier eine grundsatzdiskussion führen, aber Fußballer im speziellen tun mir nicht mehr leid als jeder andere auch der sich seine Brötchen verdienen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 55 Minuten:

Und was ist da jetzt speziell Fussball? In der Wirtschaft ist der Mitarbeiter auch eine Ressource, Human Ressources eine Abteilung in vielen Unternehmen genau so benannt die jene verwaltet. 

Ich meinte damit nicht Spieler wie Grahovac, Arase und dergleichen, die es grundsätzlich geschafft haben und nur um den nächsten Vertrag zittern müssen.

Sondern vor allem die Kinder, die in den Mühlen der Nachwuchsausbildung geformt werden und ausgespuckt werden, wenn sie nicht entsprechen. Und noch viel extremer, die unterprivilegierten jungen Menschen, die mit großen Versprechungen nach Europa gelockt werden und die dann hier einfach sich selbst überlassen werden.

Ich bin schon sehr skeptisch, dass es das in den meisten anderen Wirtschaftsbereichen in dieser Form gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie es ausschaut ist der Transfer des Franzosen zu den Bulls geplatzt!

 

Anmerkung Doena: ich hab den Link sicherheitshalber versteckt damit die Leute erst wirklich draufklicken wenn sie sich das gut überlegt haben 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

Wie es ausschaut ist der Transfer des Franzosen zu den Bulls geplatzt!

 

 

 

Anmerkung Doena: ich hab den Link sicherheitshalber versteckt damit die Leute erst wirklich draufklicken wenn sie sich das gut überlegt haben 

Naja das sind doch alles Möchtegerninsider die in Wahrheit eh keine Ahnung haben. Was dort steht ist ungefähr genau so Blödsinn wie der Sportteil der SN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.