Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Noch unverständlicher wird das ganze damit, dass sie jetzt ihren 1er-Stürmer Wind an Wolfsburg verkauft haben.

Der ersatz für wind ist wahrscheinlich babacar :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Und vor allem fehlt dem der Kopf für's Profi-Sein. Der war nicht mal in der Lage, eine Vignette, die man ihm in die Hand gedrückt hat, auf die Windschutzscheibe zu kleben. 

In Dänemark habens eh keine Vignette. Problem gelöst und Grund des Wechsels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

In Dänemark habens eh keine Vignette. Problem gelöst und Grund des Wechsels. 

Das nächste ist ja, dass Karamoko auch keine Parkuhr bedienen konnte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eines muss man bei allem Konkurrenzkampf sagen: Sturm hat wirklich tolle Transfers getätigt in den letzten Monaten. Affengruber, Prass, Kronberger, Höjlund?,... Alles (abgesehen von Höjlund, den kannte ich nicht) Spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte. Echt schade, dass wir solche Spieler nicht wollen, oder leider Gottes nicht bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Eines muss man bei allem Konkurrenzkampf sagen: Sturm hat wirklich tolle Transfers getätigt in den letzten Monaten. Affengruber, Prass, Kronberger, Höjlund?,... Alles (abgesehen von Höjlund, den kannte ich nicht) Spieler die ich gerne bei uns gesehen hätte. Echt schade, dass wir solche Spieler nicht wollen, oder leider Gottes nicht bekommen...

Prass und Affengruber hätten kaum gespielt, Kronberger wollte sich Rapid vermutlich nicht und den Dänen konnte sich Rapid definitiv nicht leisten. Stand jetzt trauere ich maximal dem Dänen nach sofern er einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde die Transfers von Sturm auch grundsätzlich überzeugend, aber wir haben doch genauso sehr gute Spieler bekommen. Die Liste kann ich aus Sturmsicht ja auch schreiben. Rapid hat sich "Fountas, Kara, Grüll, Ljubicic, Aiwu, Auer, etc." geholt. 

Man darf sich da nicht täuschen lassen. Wir machen im sportlichen Bereich schon vieles richtig - und mit FF traue ich uns da noch einen besseren Weg zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 5 Minuten:

Grüll, Ljubicic, Auer, Aiwu - Ablöse ca. 1 Mio gesamt

Affengruber, Prass, Kronberger, Hojlund - Ablöse mind. 2,5 Mio gesamt

möchte eigentlich nicht tauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

Ganz so geht die Rechnung aber auch nicht auf. 

Ablöse,Ausbildungsentschädigung,BeraterHonorar,die Höhe des Gehalts.....Es ist immer sehr viel komplexer als auf den ersten Blick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

This!

tobinio schrieb Gerade eben:

Ablöse,Ausbildungsentschädigung,BeraterHonorar,die Höhe des Gehalts.....Es ist immer sehr viel komplexer als auf den ersten Blick.

Die hat Sturm aber auch :ratlos: Der Däne wird schon dementsprechend gut verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Beneiden tue ich Sturm vor allem um Gorenc Stankovic. Der erlaubt es ihnen rund herum regelmäßig eine Mannschaft aufzubauen. Diese klaffende Lücke an Stabilität hat man bei uns nie gefüllt die Schwab hier hinterließ - sonst würden wir mMn. noch deutlich besser dastehen. 

Von so einem routinierten Führungsspieler profitiert die ganze Mannschaft. Trauner war auch so ein Kandidat. Warum wir hier nicht schon längst angesetzt haben ist mir ehrlich gesagt ein Rästel. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tobinio schrieb Gerade eben:

naja, diese Kosten hat Sturm aber auch zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dermax schrieb vor 1 Minute:

This!

Die hat Sturm aber auch :ratlos: Der Däne wird schon dementsprechend gut verdienen

Natürlich, ich glaube ja jetzt nicht,dass wir da jetzt mehr ausgegeben haben.Aber es sind einfach viele Punkte zu beachten bei so Transfers. Und Sturm hat mit Yeboa auch sehr gut gepokert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Beneiden tue ich Sturm vor allem um Gorenc Stankovic. Der erlaubt es ihnen rund herum regelmäßig eine Mannschaft aufzubauen. Diese klaffende Lücke an Stabilität hat man bei uns nie gefüllt die Schwab hier hinterließ - sonst würden wir mMn. noch deutlich besser dastehen. 

Von so einem routinierten Führungsspieler profitiert die ganze Mannschaft. Trauner war auch so ein Kandidat. Warum wir hier nicht schon längst angesetzt haben ist mir ehrlich gesagt ein Rästel. 

sehe das sehr ähnlich wenngleich ich mir den Neid erspare sondern Respekt zolle, das nun Leute am Werken sind die anscheinend verstanden haben worauf sportlicher Erfolg und Nachhaltigkeit aufzubauen sind. Nur um da gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein mir gehts da nicht um die Transfersummen bzw. Transfers im allgemeinen als eher das man bei ihnen vermittelt bekommt das sie einer klaren Idee/ Planung folgen und alles dafür unternehmen um die besten Rahmenbedingung für die Verwirklichung dieser bereit zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die Transfers von Sturm auch grundsätzlich überzeugend, aber wir haben doch genauso sehr gute Spieler bekommen. Die Liste kann ich aus Sturmsicht ja auch schreiben. Rapid hat sich "Fountas, Kara, Grüll, Ljubicic, Aiwu, Auer, etc." geholt. 

Man darf sich da nicht täuschen lassen. Wir machen im sportlichen Bereich schon vieles richtig - und mit FF traue ich uns da noch einen besseren Weg zu. 

Man muss hier einfach die unterschiedlichen Vorraussetzungen sehen. Ich denke beide Vereine haben da gut nach ihren Bedürfnissen zugeschlagen.

Hier habt 3 geholt die als absoluter Stamm geplant sind wir 2.

Die Spieler müssen ja auch zur Gesamtsituation der Vereins passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag