Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 10 Stunden:

Zuviele Arbeitsplätze hängen dran, komplette Regionen. Ungerechtfertigt seh ich das nicht, denk mal über die Folgen nach. Der Tourismus ist in Österreich nunmal ein wesentlicher Faktor.

Ungerechtfertigt im Blick auf die Pandemie und das Virus.

Für den Städtetourismus und den Kongresstourismus wurden auch keine Ausnahmen gemacht.

Schulen wurden gesperrt, es gibt für Schulkinder, die eh 4x die Woche getestet werden und somit weit aus sicherer unterwegs sind als irgendwelche "i bin jo eh geimpft und brauch mi ned testn"-Trotteln mit der Kinnwindel in der Skigondel, immer noch keinen Turnunterricht in der Schule.

 

Grundlage für Maßnahmen muss das Virus und seine Auswirkung sein und nicht irgendwelche Lobbyingarbeit.

Die Leute, die daheim eigesperrt sind und deren Leben komplett eingeschränkt ist, kommen sich dann verständlicherweise verarscht vor, wenn sie die Sonderregelungen für den heiligen Tourismus und das alle Augen zudrücken sehen bei gleichzeitigen Riesenclustern in den Schigebieten.

Es zeigt aber sehr gut das Wesen der Österreicher und warum der Staat eigentlich so hinich ist, wie er ist mit dem Spezialföderalismus, der Reformverweigerung usw. usf..

Krisenmanagement auf Österreichisch ist voll am Gas sehen und gleichzeitig die Handbremse ziehen, also nix wirklich gscheit machen, sondern ein "irgendwie Kompromiss".

(bin selbst 3x geimpft und teste regelmäßig, also ich leiste meinen Beitrag; und ich bin begeisterter Schifahrer)

[offtopic Ende]

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Vor der Absegnung am 17. Jänner durch die ordentlichen Mitglieder scheint der Deal am Verteilerkreis grundsätzlich in trockenen Tüchern.

Logo :fuckthat:

Dass man es extra betonen muss, dass "Logo, Klubfarben und Marke" geschützt bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Vor der Absegnung am 17. Jänner durch die ordentlichen Mitglieder scheint der Deal am Verteilerkreis grundsätzlich in trockenen Tüchern.

Freunde der Austria + Gruppe um Jürgen Werner. Das klingt schon nach vielen Köchen für den Veilchenbrei.

Aber ich kann natürlich verstehen, dass da die Hoffnung der Austrianer erstmal größer ist als die Skepsis - ist ja auch mühsam, dauernd nur das schlechteste zu erwarten, auch wenn das zuletzt immer eher eingetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Freunde der Austria + Gruppe um Jürgen Werner. Das klingt schon nach vielen Köchen für den Veilchenbrei.

Aber ich kann natürlich verstehen, dass da die Hoffnung der Austrianer erstmal größer ist als die Skepsis - ist ja auch mühsam, dauernd nur das schlechteste zu erwarten, auch wenn das zuletzt immer eher eingetroffen ist.

Natürlich, und nachdem sie nicht den gesunden Exit (=Neustart) gewählt haben, bleibt ihnen eh nur so eine Lösung mit "Beigeschmack" und da is dieses Konstrukt wohl schon um Welten besser als die Sur-Geschichte. Diese war ja von Anfang an wie ein Artikel aus der Tagespresse.

Genauso wie bei Sur - eventuell weniger komödiantisch aber doch - hängt auch über diesem neuen Konstrukt aus meiner Sicht ein sehr dunkler Schatten, wenn man bedenkt, dass Werner eine Funktionssperre hatte und beim BASK ganz vorne dabei war, als dieser Verein die ganze Liga betrog mit illegalen Trainings, Lügen und dem bewussten Umgehen der Abmachungen. Wie in Linz kann ud wird das wahrscheinlich auch in Wien eine Zeit lang gut gehen, aber im Normalfall kommt der Tag wo das Kartenhaus dann zusammenbricht. Denn daran, dass sich solche Personen ändern, glaub ich wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Logo :fuckthat:

Dass man es extra betonen muss, dass "Logo, Klubfarben und Marke" geschützt bleiben...

Ws. kann Werner dann das Wappen ändern aufgrund seiner guten Rechtsposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wurmi12 schrieb vor 6 Minuten:

Sind die jetzt damit fix "durchgekommen", oder wird da seitens der BL noch geprüft und eventuell eine, meines Erachtens, unbedingt notwendige Strafe ausgesprochen?

da kann ruhig vor an den Weihnachtsmann glauben als das die BL ein eh schon offensichtliches Regelverschieben bzw. ausdehnen zugibt und der Austria trotz dessen die Lizenz entzieht. Freunderlwirtschaft siegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten