Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

das weiß nur der seltsame Verein selber...... aber kann leicht sein, daß sie mit 3-4 davon eh schon nimmer planen 

Deswegen frage ich ja einen Fan von ihnen, ob er die für uns seltsame Außensicht evtl. auflösen kann. Lt. tm.at läuft bei 3 Verteidigern der Vertrag aus, wobei das neben Leihspieler Maresic noch Wiesinger und Filipovic betrifft. Die beiden sind, wenn fit, ja doch eigentlich Stammspieler gewesen.

Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten:

Es wird noch Abgänge geben. Bei Filipovic steht nach seiner Hüft-Operation ein großes Fragezeichen im Raum, vielleicht einigt man sich bei Maresic auf eine Auflösung des Leihvertrages und auch ein Letard dürfte nicht mehr die besten Karten haben. Da passiert schon noch was.

Danke für die Antwort. Schon ein bisserl vogelwild eure Transfers. Da wird quasi jedes halbe Jahr ein neuer geholt, wenn der nicht sofort einschlägt. Ob das gut ist, bezweifel ich persönlich, aber man könnte positiv es auch so sehen, dass man nicht zu lange an Spielern festhält, weil man glaubt, dass man die Investition so retten kann, sondern sich frühezeitig trennt. Stichwort: "sunken cost fallacy"

Edit: Es zeigt sich aber, dass es anscheinend nicht so leicht ist gute Spieler zu holen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Danke für die Antwort. Schon ein bisserl vogelwild eure Transfers. Da wird quasi jedes halbe Jahr ein neuer geholt, wenn der nicht sofort einschlägt. Ob das gut ist, bezweifel ich persönlich, aber man könnte positiv es auch so sehen, dass man nicht zu lange an Spielern festhält, weil man glaubt, dass man die Investition so retten kann, sondern sich frühezeitig trennt. Stichwort: "sunken cost fallacy"

Edit: Es zeigt sich aber, dass es anscheinend nicht so leicht ist gute Spieler zu holen.

und da ist sogar noch ein Degenek im Spiel… := wennst aber international keinen IV mehr zur Verfügung hast musst reagieren nur das man solche Spieler auch in Österreich findet, die keine Legionäre sind, kann und wird bei uns auch stark bezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen frage ich ja einen Fan von ihnen, ob er die für uns seltsame Außensicht evtl. auflösen kann. Lt. tm.at läuft bei 3 Verteidigern der Vertrag aus, wobei das neben Leihspieler Maresic noch Wiesinger und Filipovic betrifft. Die beiden sind, wenn fit, ja doch eigentlich Stammspieler gewesen.

Danke für die Antwort. Schon ein bisserl vogelwild eure Transfers. Da wird quasi jedes halbe Jahr ein neuer geholt, wenn der nicht sofort einschlägt. Ob das gut ist, bezweifel ich persönlich, aber man könnte positiv es auch so sehen, dass man nicht zu lange an Spielern festhält, weil man glaubt, dass man die Investition so retten kann, sondern sich frühezeitig trennt. Stichwort: "sunken cost fallacy"

Edit: Es zeigt sich aber, dass es anscheinend nicht so leicht ist gute Spieler zu holen.

es kennt sich eh keiner mehr aus, was da eigentlich grad für ein ziel verfolgt wird. aber vujo wirds schon wissen :davinci:

btw hatte werner die letzten 2 jahre ja auch eine trefferquote bei transfers, dass dir schwindlig wird. was da rohrkrepierer dabei waren, für die teilweise auch gar nicht zu wenig ablöse gepeckt wurde, ist irre. so darf er gern weitermachen bei der austria :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

btw hatte werner die letzten 2 jahre ja auch eine trefferquote bei transfers, dass dir schwindlig wird. was da rohrkrepierer dabei waren, für die teilweise auch gar nicht zu wenig ablöse gepeckt wurde, ist irre. so darf er gern weitermachen bei der austria 

Spannend, dass der Tenor zum Zeitpunkt der Transfers deutlich anders war. Vor allem was die Kosten angegangen ist. Aber gut, das haben wir ja bei Müller und Bickel auch erst im Nachhinein erkannt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. ;)

Dem letzten Satz stimme ich aber uneingeschränkt zu. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Spannend, dass der Tenor zum Zeitpunkt der Transfers deutlich anders war. Vor allem was die Kosten angegangen ist. Aber gut, das haben wir ja bei Müller und Bickel auch erst im Nachhinein erkannt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. ;)

Dem letzten Satz stimme ich aber uneingeschränkt zu. :D

ja sicher, der vertrauensvorschuss war damals einfach enorm. es hat ja jahrelang so ausgesehn, als wäre alles gold, was er angreift. im nachhinein muss man sagen, dass dann doch viel glück dabei war, und natürlich glasner einen großen anteil und ein feines gespür für die richtigen spieler hatte. btw sahen halt einige auslandstransfers wie zb madsen oder cheberko auch super aus im vorfeld, konnten dann aber nie die erwartungen erfüllen. bin schon gespannt, wie es nach der transferzeit aussieht. der kader ist ja grundsätzlich nicht schlecht. den bedarf nach 2 (oder womöglich sogar 3) IV hat halt außer vujo keiner gesehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

ja sicher, der vertrauensvorschuss war damals einfach enorm. es hat ja jahrelang so ausgesehn, als wäre alles gold, was er angreift. im nachhinein muss man sagen, dass dann doch viel glück dabei war, und natürlich glasner einen großen anteil und ein feines gespür für die richtigen spieler hatte.

Es ist halt meistens leichter etwas aufzubauen, als das Niveau dann zu halten. Ihr hattet da nach eurem Abstieg halt extrem viel Möglichkeiten und da hat Werner in Kombination mit Glasner sicher eine extrem gute Mannschaft zusammengestellt aus talentierten Spielern, die aus verschiedenen Gründen ihr Potenzial nicht entfalten hat können. Wenn man dann aber eben schon aufgestiegen ist, dann sind die Erwartungen an die neuen Spieler schon andere und da musst dann halt entweder tiefer in die Tasche greifen oder ein großes Risiko eingehen.

Much1 schrieb vor 10 Minuten:

der kader ist ja grundsätzlich nicht schlecht. den bedarf nach 2 (oder womöglich sogar 3) IV hat halt außer vujo keiner gesehen 

Das ist das gleiche Dilemma wie bei uns die letzten Jahre: Der Kader ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber aus verschiedenen Gründen läuft man dem Potenzial hinterher. Ich würde viel darauf wetten, dass auch Sturm relativ bald wieder in so einer Phase drinnen sein wird. Selbst wenn sie jetzt 5M netto mit Yeboah eingenommen haben sollten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 3 Minuten:

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

Ganz einfach, die Austria is cleverer als alle anderen Vereine und verkauft gleich 200% vom Verein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

Kann theoretisch schon sein, dass sie initial ein paar Millionen investieren und hoffen dadurch den Verein auf einen gewinnbringenden Pfad bringen zu können. Aber ich halte es dann für komplett ausgeschlossen, dass es da eine realistische Option gibt den Investoren die Anteile wieder abzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 5 Minuten:

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

wieviel negatives Eigenkapital haben sie? 78 mio?... ich nehme an das die Veilchen damit nach 5 Jahren schuldenfrei sind, aber ob sie nun tatkräftig aus dem vollen schöpfen können wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 6 Minuten:

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

habe letztens einen Film gesehen, da hat Eine eine Millionärs Pokerrunde organisiert. da ist jede Woche einer gekommen und hat nur verloren. Alle haben ihn ausgenommen, aber er hat die Kontakte,Geheimnisse und Beziehungen der anderen Mitspieler für sein Business genutzt und die Verluste zehnfach wieder reingeholt…

Investment ist mehr als Geld leihchn… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten