Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Ein JW und Freunde investiert keine 60 Mill. über 5 Jahre ohne Gegenleistung. Und was hat die Austria an Gegenleistung zu bieten? Nicht international vertreten, sehr schwierige Fanclubs mit slowakischen Freunden, dernGrund, auf dem das Stadion steht, gehört Ihnen nicht. Ich weiß es nicht. Umsonst und aus Liebe zum Vtk wird es JW nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gut, die machen das ja nicht zur Gaude. Die wollen ihr Kapital natürlich entsprechend mit Aufschlag wieder zurück. 

Dazu gibt es eigentlich eh nur limtitierte Optionen: durch laufende Erträge oder ein Exit Szenario sind die offensichtlichen. Dabei werden sie halt überlegen was man für einen "sanierten Großstadtklub" der internationnal spielt bekommen könnte. 

Und als Alternative gibt es natürlich noch etwaige Geschäfte die sich so ergeben könnten - z.B. Viola Park, etc. und was man daraus verwurschten kann. 

Unterm Strich wird dann halt ein dickes Plus rausschauen, wenn es ihnen aufgeht. Wenn nicht, werden es die Investoren verkraften und die Austria endgültig in der Versenkung verschwinden. Was mir persönlich lieber wäre, aber nach der mehrjährigen Farce wohl völlig auszuschließen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 15 Minuten:

12 Millionen Jährlich sollen laut Krone die Investoren der Austria zahlen....was ist die Gegenleistung?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 

Die 40% sind 12 Millionen wert, aber was bekommen sie in den nächsten Jahren das 12 Millionen wert ist?

Wenn das stimmt und der Vertrag gilt für 5 Jahre wären das 60 Millionen für wenig Gegenleistung 

Jährlich kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du da einen link oder kannst du die textpassage hier reinkopieren (nicht den ganzen artikel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Und eventuell auch auf Erlöse aus Transfers...

Zumindest wurde das Werner beim Lask vorgeworfen...

Ich glaub nicht, dass das legal möglich ist. So blöd wird er ja nicht sein... Außer sie hoffen, dass die Liga wieder mal beide Augen (+ Hühneraugen) zudrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Und eventuell auch auf Erlöse aus Transfers...

Zumindest wurde das Werner beim Lask vorgeworfen...

Das vermute ich auch, ist hald mittlerweile untersagt, könnte mir daher eine Art Konstrukt über die Akademie vorstellen und nicht direkte über Erlöse. In finden von rechtslücken ist Werner ja ein Spezialist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
damich schrieb vor 42 Minuten:

Das vermute ich auch, ist hald mittlerweile untersagt, könnte mir daher eine Art Konstrukt über die Akademie vorstellen und nicht direkte über Erlöse. In finden von rechtslücken ist Werner ja ein Spezialist.

Naja, wenn Werner quasi als Berater der Spieler tätig wäre, dann könnte er ja theoretisch bei jedem Transfer mitschneiden, nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DMA RAPID schrieb vor 1 Minute:

Warum pro Jahr? Ich dachte der FAK verkauft 40% der Clubanteile um 10 oder 12 Mio. Das wars. 

Über weitere 10,1% wird noch entschieden. 

Aber das ist natürlich eine einmalige Zahlung. 

Ich glaub sie verkaufen jetzt jedes Jahr 40% vom verbliebenen Anteil, konvergiert gegen NULL, wird aber im Endlichen nie NULL und vielleicht erkennen die Partner ja nicht den Pferdefuß und zahlen jedes Jahr das gleiche für immer weniger! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten