Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 7 Stunden:

:confused:

Was meinst damit - für Österreich "zerstört"? Das kommt mir ziemlich übertrieben vor.

Eine Einzelperson die mit heftigen Bankkrediten und einem bekannten spieleragenten einen Klub kauft nur um damit nicht genug Geld zu machen um die Schulden zurück zu zahlen was dazu führt, dass ein komplett unbekannter Fonds nun den Verein besitzt? 

Imho ist das die eine Steigerung zu Diktaturen die sich einen verein halten oder marketingvehikeln die es nun wirklich nicht braucht. 

Ich habe bewusst cl/EC geschrieben weil es in Österreich entsprechend schwieriger ist einen Verein auf Kredit zu kaufen und den Kredit dann mit dem Verein abzusichern. Aber international ist das mittlerweile fast üblich und das wird dazu führen, dass es ein paar große Vereine komplett zerreißen wird. 

Ich weiß, es ist nicht so unfair weil in Frankreich gibt's ja noch PSG und Lille versucht ja vor allem mit jungen Spielern Geld zu machen und blahblah aber effektiv ist der Unterschied zwischen Lille und RBS einfach, dass der eine Verein seine Farben behalten hat und man beim anderen wenigstens weiß wem er gehört. Imho schenken die sich sehr wenig 

https://www.theguardian.com/football/2020/dec/21/ligue-1-leaders-lille-title-relegated-psg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria also bald mit Emirates auf der Dress und Alaba Statuen in jeder Ecke. Naja mal schaun

Wenn der Deal zustande kommt dann ist sicher auch die Politik mitten drin, die wollen wohl eine Gegenleistung was mit den Flughafen zu tun haben wird

Hatte Rapid nicht auch schon so einen Deal mit einer Fluglinie aus den Arabischen Raum, aber es scheiterte an unsere Politiker die nicht wollten das die den Flughafen für ihre Zwecke nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

 

moerli schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Deal zustande kommt dann ist sicher auch die Politik mitten drin, die wollen wohl eine Gegenleistung was mit den Flughafen zu tun haben wird.

Der Vorstandsdirektor des Flughafen Wien sitzt auch im Aufsichtsrat bei der Austria.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phy schrieb vor 22 Stunden:

Eh, während das was Lille passiert ist den EC und die CL zerstört und es unmöglich macht wettbewerbsfähige Mannschaften in Österreich aufzubauen. 

Also ich würde mich außerordentlich freuen, wenn es die UEFA udn mit ihr die CL/EL/ECL zerreißt und sich der europäische Fußball endlich neu aufstellen kann, ohne Diktat der UEFA.

Meine ganze Hoffnung ruht auf der spanischen Justiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 14 Stunden:

Eine Einzelperson die mit heftigen Bankkrediten und einem bekannten spieleragenten einen Klub kauft nur um damit nicht genug Geld zu machen um die Schulden zurück zu zahlen was dazu führt, dass ein komplett unbekannter Fonds nun den Verein besitzt? 

Imho ist das die eine Steigerung zu Diktaturen die sich einen verein halten oder marketingvehikeln die es nun wirklich nicht braucht. 

Ich habe bewusst cl/EC geschrieben weil es in Österreich entsprechend schwieriger ist einen Verein auf Kredit zu kaufen und den Kredit dann mit dem Verein abzusichern. Aber international ist das mittlerweile fast üblich und das wird dazu führen, dass es ein paar große Vereine komplett zerreißen wird. 

Ich weiß, es ist nicht so unfair weil in Frankreich gibt's ja noch PSG und Lille versucht ja vor allem mit jungen Spielern Geld zu machen und blahblah aber effektiv ist der Unterschied zwischen Lille und RBS einfach, dass der eine Verein seine Farben behalten hat und man beim anderen wenigstens weiß wem er gehört. Imho schenken die sich sehr wenig 

https://www.theguardian.com/football/2020/dec/21/ligue-1-leaders-lille-title-relegated-psg

 

Verstehe. Also ein bisserl wie damals mit Utd. mit den Glazers? Das ist natürlich scheiße für die Lille-Fans (wobei sie zumindest Vereinsfarben, Namen, etc. behalten dürfen), aber was hat es mir Österreich zu tun? Ich interessiere mich mittlerweile fast ausschließlich für die ÖBL, und da sehe ich kaum einen Vorteil aber sehr viele Nachteile durch das Engagement von Red Bull. Dementsprechend freue mich über jeden Misserfolg des Milliardärs und seines Konstrukts (auch wenn meine diesbezügliche Schadenfreude nichts bewirken wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Verstehe. Also ein bisserl wie damals mit Utd. mit den Glazers? Das ist natürlich scheiße für die Lille-Fans (wobei sie zumindest Vereinsfarben, Namen, etc. behalten dürfen), aber was hat es mir Österreich zu tun? Ich interessiere mich mittlerweile fast ausschließlich für die ÖBL, und da sehe ich kaum einen Vorteil aber sehr viele Nachteile durch das Engagement von Red Bull. Dementsprechend freue mich über jeden Misserfolg des Milliardärs und seines Konstrukts (auch wenn meine diesbezügliche Schadenfreude nichts bewirken wird).

Jap.Utd. mit den Glazers war schon irgendwo ein Dammbruch der mich persönlich auch mehr beunruhigt als das ganze RB Zeug und zwar weil es recht explizit auf die "globale Marke" Utd. ausgerichtet war und ich befürchte, dass es in Richtung der US Football verhältnisse abzielt wo der ganze Verein transferiert wird.

RB war wenigstens so ehrlich eine eigene Marke zu bauen/über die Vereinsleichen zu stülpen und damit kann ich persönlich besser leben als ein Utd., dass nicht in Manchester ist.

---

Nicht falsch verstehen aber .. woher soll ich riechen, dass du dich vor allem für die ÖBL interessierst? Eben darum habe ich ja EC/Cl geschrieben.  Die guten Sachen an Lille sind ziemlich Deckungsgleich mit RBS (Jugendarbeit, junger Kader, versuch sich möglichst selbst zu tragen) die schlechten halt zumindest in meinem Wertesystem halt auch. Drum fand ich es komisch in dem Fall so eindeutig sympathien zu verteilen ;)

 

anyway, spiel ist

Granada schrieb vor 4 Stunden:

Also ich würde mich außerordentlich freuen, wenn es die UEFA udn mit ihr die CL/EL/ECL zerreißt und sich der europäische Fußball endlich neu aufstellen kann, ohne Diktat der UEFA.

Meine ganze Hoffnung ruht auf der spanischen Justiz.

Ohne das Diktat der UEFA wäre es wohl noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
baeckerbua schrieb Gerade eben:

dachte schon mein Livescore ist kaputt, bei den Statistikwerten bis jetzt

Spielerisch ist das eher mau bis jetzt.

Meinte eher die Knallerei die man da immer wieder hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten