Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wolf77 schrieb vor 22 Stunden:

Noch dazu hat RB den Laden mit 0€ übernommen, der neue Investor mit -80Mio.€, bzw. mit seiner Hälfte vom negativen Kuchen.

 

Die Austria aus Salzburg war knapp an der Insolvenz damals. Es gab nur 2 Optionen - Insolvenz und Landesliga, oder Mateschitz und Bundesliga. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Knastbruder hält Virusverharmloser für einen Supercharakter. Ja dann.

D.h. wir haben eigentlich Quehenberger für unsere bis ins Nirwana verzerrte Bundesliga zu danken?

 

Ja, sonst wäre Salzburg damals aus dem Profifußball verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ja, sonst wäre Salzburg damals aus dem Profifußball verschwunden.

Es wäre zwar eine realistische Alternative gewesen, aber es wäre sicher auch möglich gewesen, dass sie wie Sturm und GAK danach den Konkurs erfolgreich abwickeln, evtl. ein paar Punkte Strafe bekommen und danach (unter neuer Führung?) wieder in geordnete Bahnen kommen.

Der Verkauf der eigenen Identität war aber sicher die einfachste Lösung mit den größten Chancen auf Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre zwar eine realistische Alternative gewesen, aber es wäre sicher auch möglich gewesen, dass sie wie Sturm und GAK danach den Konkurs erfolgreich abwickeln, evtl. ein paar Punkte Strafe bekommen und danach (unter neuer Führung?) wieder in geordnete Bahnen kommen.

Der Verkauf der eigenen Identität war aber sicher die einfachste Lösung mit den größten Chancen auf Erfolg.

 

Nun, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es diese Alternative deswegen nicht, weil der Quehenberger dazu nicht bereit war. Dessen Ausstieg war von ihm selbst beschlossen, schlicht weil er es sich mit seinem Unternehmen nicht mehr leisten konnte. Es war nur mehr die Frage offen, ob es eine Übergabe an einen neuen Geldgeber (eben Mateschitz) gibt, oder den Ausstieg aus dem Profifußball, die Insolvenz und einen Amateurverein. Deswegen hielt sich auch der Widerstand zu Beginn in Grenzen, erst als das Ausmaß der Veränderung klar wurde stiegen die Fans auf die Barrikaden, da war es aber auch schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg ortet Wettbewerbsnachteil aufgrund der Zuschauerregelung..

Kannst nicht erfinden, haben selbst 10 Farm-Vereine und orten einen Wettbewerbsnachteil. :lol:

Vorallem wenn man Konzernintern einen Schwurblerfreundlichen Sender betreibt der sicher einen Anteil an der jetzigen Situation hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Nun, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es diese Alternative deswegen nicht, weil der Quehenberger dazu nicht bereit war. Dessen Ausstieg war von ihm selbst beschlossen, schlicht weil er es sich mit seinem Unternehmen nicht mehr leisten konnte. Es war nur mehr die Frage offen, ob es eine Übergabe an einen neuen Geldgeber (eben Mateschitz) gibt, oder den Ausstieg aus dem Profifußball, die Insolvenz und einen Amateurverein. Deswegen hielt sich auch der Widerstand zu Beginn in Grenzen, erst als das Ausmaß der Veränderung klar wurde stiegen die Fans auf die Barrikaden, da war es aber auch schon passiert.

Ich mag mich jetzt täuschen aber quehenberger hat doch die Firma um die 2000er nach Luxemburg verkauft und hatte 2005 nur noch einen kleinen minderheitsanteil. Das Unternehmen wurde dann ja glaub ich 2010 rückgekauft durch ua Christian fürstaller. Ein näher Verwandter von mir arbeitet dort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag mich jetzt täuschen aber quehenberger hat doch die Firma um die 2000er nach Luxemburg verkauft und hatte 2005 nur noch einen kleinen minderheitsanteil. Das Unternehmen wurde dann ja glaub ich 2010 rückgekauft durch ua Christian fürstaller. Ein näher Verwandter von mir arbeitet dort 

 

Ich habe von den Besitzverhältnissen keine Ahnung, und die hatte ich wohl damals auch nicht. Quehenberger war aber damals der Mann an der Front, der der bestimmte was aus Austria Salzburg wird oder eben nicht. Ja, vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, hatte er Druck von den Gesellschaftern, oder auch bereits getroffene Entscheidungen der Firma umzusetzen. Den Weg in eine geordnete Insolvenz mit Verbleib im Profifußball gab es aber nicht, meiner Erinnerung nach, darum ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Ich habe von den Besitzverhältnissen keine Ahnung, und die hatte ich wohl damals auch nicht. Quehenberger war aber damals der Mann an der Front, der der bestimmte was aus Austria Salzburg wird oder eben nicht. Ja, vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, hatte er Druck von den Gesellschaftern, oder auch bereits getroffene Entscheidungen der Firma umzusetzen. Den Weg in eine geordnete Insolvenz mit Verbleib im Profifußball gab es aber nicht, meiner Erinnerung nach, darum ging es.

Soweit ich mich noch erinnere, ist ja doch ein zeiterl her und im Endeffekt ist es eh egal, wäre damals der Abstieg in Liga 2 realistisch gewesen und man hätte dort zumindest 1 Jahr spielen können. Direkt in den Amateurfußball wäre es meiner Erinnerung nach nicht gegangen. Aber hätte natürlich in Folge noch passieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Soweit ich mich noch erinnere, ist ja doch ein zeiterl her und im Endeffekt ist es eh egal, wäre damals der Abstieg in Liga 2 realistisch gewesen und man hätte dort zumindest 1 Jahr spielen können. Direkt in den Amateurfußball wäre es meiner Erinnerung nach nicht gegangen. Aber hätte natürlich in Folge noch passieren können. 

Ich glaub die Zweite Liga wäre für Austria Salzburg nicht das große Drama gewesen. Kann mich noch an die Zeit im Lehener Stadion erinnern, als sie der Hansi aus der Zweiten Liga rauf geschossen hat. Da ging in der Zweiten Liga ziemlich die Post ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Laut heutiger Krone dürfte in Admiras Geschäftsberichte die schwarze 0 Geschichte sein.

 

Wa steht da? :ears:

Das euer Geschäftsführer Drabek verraten hat das die schwarze Null aus der Saison 19/20 nicht zu halten war, was zum Großteil der Pandemie geschuldet ist, zudem steht in der "Doppelpass" Kolumne von Steiner das Solda einen gut dotierten Vertrag von Magath hat und Hjulmand Geld in die Kasse spülen könnte, aufgrund einer Bonuszahlung bei einem Aufstieg von Lecce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online