Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

joy as an act of resistance
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

ihr könnt halt nicht mit dem Finger nach dem bösen Linz zeigen wenn es bei euch vor ein paar Wochen genauso gehandhabt wurde. Als erstes sich über andere echauffieren bevor man vor der anderen Haustüre kehrt dürfte aber allgemein ein Österreich-Syndrom sein :davinci:

Nein, es ist ein Mensch-Syndrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ich beziehe mich eher auf diese beiden Kollegen, den auch ihr habt eine kroatische Maschine einfliegen lassen, die ist nicht einfach so bei euch am Flughafen in Wien frei rumgestanden, so wie ihr glaubt zu wissen und woher die kroatische Maschine kam möchte ich auch nicht wissen. Deshalb der Glashaus Spruch @Chrisu73 ;)

Ich finde es von beiden Vereinen sehr unverantwortlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit allem drum und dran die Zeitersparnis ins Gewicht fällt. Und als einer, der vor der Pandemie relativ oft geflogen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Fliegen für die Spieler wesentlich entspannender/erholsamer ist, als einfach in den Bus einzusteigen und von Tür zu Tür zu fahren, vor allem bei relativ kurzen Entfernungen wie Wien-Prag oder Linz-Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es von beiden Vereinen sehr unverantwortlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit allem drum und dran die Zeitersparnis ins Gewicht fällt. Und als einer, der vor der Pandemie relativ oft geflogen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Fliegen für die Spieler wesentlich entspannender/erholsamer ist, als einfach in den Bus einzusteigen und von Tür zu Tür zu fahren, vor allem bei relativ kurzen Entfernungen wie Wien-Prag oder Linz-Klagenfurt.

mittlerweile sind das alles verantwortungslose privilegien, die gesetzlich abgeschafft gehören. für jeden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Edit: Warum der eigene Bus mit sein muss, verstehe ich nicht. Für die paar Tage reicht wohl ein x-beliebiger Bus von einem Unternehmen vor Ort.

Für welche paar Tage? Der Bus fährt runter, bringt die Spieler vom Tageshotel ins Stadion und dann nach dem Spiel am Flughafen, und macht sich dann wieder auf den Heimweg. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Edit: Warum der eigene Bus mit sein muss, verstehe ich nicht. Für die paar Tage reicht wohl ein x-beliebiger Bus von einem Unternehmen vor Ort.

Weil ich im eigenen Bus problemlos alles einpacken kann was man mitbraucht. Dressen, Trainingsgewand, Utensilien usw

Und sollte es am Heimweg Probleme mit dem Flug geben, kann man immer noch mit dem Bus heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Und in einem anderen bus kannst nicht alles einpacken oder wie?

Haha na sicher, aber wenn ich den anderen Bus herkommen lasse, kann ich gleich mit dem eigeneren Fortfahren. Man erspart sich halt das ganze Prozedere am Flughafen und die Mannschaft fliegt wirklich nur mit dem Handgepäck fort. Ist gängige Praxis. Oftmals reist der Mannschaftsbus inkl allen Utensilien und dem Zeugwart deutlich früher an, damit alles perfekt vorbereitet ist wenn das Team ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Haha na sicher, aber wenn ich den anderen Bus herkommen lasse, kann ich gleich mit dem eigeneren Fortfahren. Man erspart sich halt das ganze Prozedere am Flughafen und die Mannschaft fliegt wirklich nur mit dem Handgepäck fort. Ist gängige Praxis. Oftmals reist der Mannschaftsbus inkl allen Utensilien und dem Zeugwart deutlich früher an, damit alles perfekt vorbereitet ist wenn das Team ankommt.

Der ganze krempel wird doch auch im flieger mitgenommen! Der bus fährt leer durch ganz europa um unsere superstars vom flughafen ins hotel und ins stadion zu bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Der ganze krempel wird doch auch im flieger mitgenommen! Der bus fährt leer durch ganz europa um unsere superstars vom flughafen ins hotel und ins stadion zu bringen! 

Der Bus fährt definitiv nicht leer durch ganz Europa. Das Ganze ist einfach eine etwas scheinheilige Diskussion. Man braucht nur schauen was die ganze Gesellschaft vor Covid herumgeflogen ist. Was auch kein Wunder ist bei den Flugpreisen. Bin selber zum Teil 3x im Jahr aufgrund von Urlauben usw geflogen. 

Wenn schon müsste man halt gesetzlich eingreifen und zB Flüge unter 500 km Distanz auf EU Ebene verbieten. Wird nur nicht geschehen, weil die feinen Herren und Damen die das bestimmen selber am allermeisten unterwegs sind.

Außerdem könnte man dann auch auf Flutlichtspiele verzichten oder was glaubst wieviel Energie diese Rasenlampen im Stadion verbrauchen etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 44 Minuten:

Weil ich im eigenen Bus problemlos alles einpacken kann was man mitbraucht. Dressen, Trainingsgewand, Utensilien usw

Und sollte es am Heimweg Probleme mit dem Flug geben, kann man immer noch mit dem Bus heimfahren.

Ist natürlich richtig. Viel Platz werden die Flieger ja nicht haben um viel mitzunehmen. Und beschleunigt dann die An- und Abreise für die Spieler wiederum, wenn man nicht erst alles verstauen und verräumen muss.

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Der ganze krempel wird doch auch im flieger mitgenommen! Der bus fährt leer durch ganz europa um unsere superstars vom flughafen ins hotel und ins stadion zu bringen! 

Quelle? Mich würde es überraschen, wenn man im Flieger viel mehr als das Handgepäck und evtl. das Nötigste (Schuhe und eine Garnitur) mitnimmt. Mehr Sinn würde es da schon machen, dass man, wie @Dansch10 schreibt, alles in den Bus haut, der Bus vorab hinfährt.

Die Vereine sollen alle 3-4 Tage spielen, wodurch man sowieso schon eine hohe Grundbelastung hat und deutlich weniger trainieren kann. Zusätzlich musst oft einige hunderte Kilometer zurücklegen und verlierst zusätzlich Zeit, die man für Training und Regeneration braucht. Natürlich quetscht man da jede Stunde raus, die man kriegt. Gerade in einem Sport, in dem auch Kleinigkeiten schon große Wirkung haben.

Fordert lieber von euren Politikern, dass sie diese Dinge auch entsprechend besteuern. Wenn der Flug statt 30k plötzlich 100k kosten würde, dann würde der LASK wie auch Rapid bei solchen Distanzen schnell im Bus sitzen. Oder aber es würde zumindest einiges an Geld zusammenkommen, dass in andere Projekte investiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten