Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Die haben jetzt ernsthaft alle Mitarbeiter des sportlichen Bereiches gekündigt? Ja bist du denn. Wir sehr im Sand sind die denn? Da dürfte die Kohle von Insignia doch fehlen

klingt jetzt komisch, schafft aber eine "möglichst gute" Basis für etwaige Nachfolger. Pikant finde ich dabei, dass MK in so einer Situation und in Zeiten von Corona um einen besseren Vertrag feilscht, Charakter ist eben das was vom Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

klingt jetzt komisch, schafft aber eine "möglichst gute" Basis für etwaige Nachfolger. Pikant finde ich dabei, dass MK in so einer Situation und in Zeiten von Corona um einen besseren Vertrag feilscht, Charakter ist eben das was vom Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Also die Außendarstellung ist dennoch die eines Pleitevereines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Also die Außendarstellung ist dennoch die eines Pleitevereines

Najo, dass sie wirtschaftlich net gut dastehen ist allgemein bekannt und ich denke immer noch, dass es etwas von einem Kartenhaus hat. Insignia wird schon bezahlen, aber einen Plan B hat die Austria soweit man das von der Ferne beurteilen kann offensichtlich nicht. Jetzt wartet dort alles auf die erste Rate des strategischen Partners, ich versteh so und so nicht wie die Austria einen Schuldenberg der sich irgendwann Richtung 100mio bewegen wird abbauen kann. Wie auch immer, wenn ich aber als Vorstandsmitglied in so einer prekären Lage um Geld feilsche zeigt das wo der Hund begraben ist. Zudem hat ja auch Stöger erwähnt, dass die Austria einen unfassbaren Rucksack an Gehälter zu tragen hatte von Leuten die gar nicht mehr im Verein waren, Misswirtschaft wo man hinschaut, aber dafür hats den "Victor" gegeben.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/11/markus-kraetschmer-zum--sport-business-manager-des-jahres--gewaehlt/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

klingt jetzt komisch, schafft aber eine "möglichst gute" Basis für etwaige Nachfolger. Pikant finde ich dabei, dass MK in so einer Situation und in Zeiten von Corona um einen besseren Vertrag feilscht, Charakter ist eben das was vom Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Man liest in diesem Krone Bericht, auch erstmals, dass er nicht nur mit den angebotenen Konditionen (Laufzeit & Kohle) nicht zufrieden ist, sondern er auch in einer anderen Position eingesetzt werden soll. Was das sein soll, weiss die breite Öffentlichkeit aber noch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich frage mich, warum jetzt einige so verwundert über die Vorgangsweise bei der Austria sind. Was hat man sich erwartet, was ein Investor/strategischer Partner dort macht? Kohle überweisen und weiter zusehen, wie Geld ohne Ende verbraten wird? Das würde doch niemand machen, oder? Was dort jetzt passiert ist der Beginn einer beinharten Sanierung. Es wurde ja auch gesagt, dass die Mitarbeiter wieder eingestellt werden können. Selbstredend wird es aber nicht mehr zum gleichen Gehalt passieren. Es werden die Kosten auf ein Minimum reduziert. Schon einmal überlegt, warum Amazon deren Mitarbeiter kündigt und sie sofort wieder einstellt? Nur eben an einem anderen Standort. Bei den Mitarbeitern im ganzen Verein, wird das ohnehin schon große Zittern jetzt noch größer werden. Da beneide ich niemanden. Der Bereich in dem jetzt gehandelt wurde ist erst der Beginn des ganzen Prozesses. Den handelnden Personen bei der Austria war das was jetzt passiert bewusst. Auch wenn es nicht so kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Eh klar, Wattens und Hartberg weg, Wacker und Klagenfurt rauf. Kann man dann sich noch weiter “überlegen“, wenn man in Zukunft auch mal Blau-Weiß und den GAK wieder in der Liga haben will. Hab mich nur auf die diesjährigen UPO-Vereine bezogen. Und da wird mMn einer aus Admira, Altach, Ried und Sankt Pölten absteigen. Und von den 4 kann ich mit Sankt Pölten am wenigsten anfangen

da bin ich voll bei dir, ST. Pölten ist halt auch noch so ein Erwin Pröll Retortenvermächtnis, Admira ist halt so was wie eine Institution im Bundesligabetrieb Österreichs mit ganz toller NW Arbeit, und bei Ried und Altach taugt mir, dass sie Schritt für Schritt das Umfeld und Infrastruktur verbessern wollen. Abgesehen davon sehe ich es so, dass bei einer österreichischen Meisterschaft auf jeden Fall jedes Bundesland vertreten sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Also seit DC bei Altach arbeitet vergönn ichs Altach doch am meisten von den UPO-Vereinen

mir ist komplett wurscht wo DC arbeitet, solange es nicht bei uns ist. Ich finde Altach leiwand, einfach weil sie Step by Step an der Verbesserung des Umfeldes arbeiten. Und wenn sie es mit DC besser schaffen auch sportlich bundesligatauglich zu sein, soll es so sein.

Ich sehe es außerdem auch immer so: wenn einer für einen Job nicht geeignet ist (in dem Fall überwiegend auf menschlicher Ebene) dann ist nicht nur der ein Versager, sondern halt auch der, der ihn eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei der Austria brennt ziemlich der Hut. 

Entweder hat man die Trainier mit Ende Juni entlassen um sie zu einem geringeren Gehalt wieder einzustellen (dies könnte eine Forderungen der Bundesliga sein, damit die Austria die Lizenz für das nächste Jahr bekommt).

Oder sie bereiten sich auf die Insolvenz vor um nächstes Jahr in der RLO von neu zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 20 Minuten:

Bei der Austria brennt ziemlich der Hut. 

Entweder hat man die Trainier mit Ende Juni entlassen um sie zu einem geringeren Gehalt wieder einzustellen (dies könnte eine Forderungen der Bundesliga sein, damit die Austria die Lizenz für das nächste Jahr bekommt).

Oder sie bereiten sich auf die Insolvenz vor um nächstes Jahr in der RLO von neu zu beginnen.

Wenn die Mitarbeiter, die jetzt gekündigt wurden, nicht zu einem neuen Vertrag bereit sind, dann ist das Chaos perfekt. Gratulation MK! 

Ich, als Mitarbeiter, würde es mir 100mal überlegen, ob ich bei so einem geführten Verein nochmals arbeiten will. Da muss ich violett durch und durch sein und alles andere ablehnen. Abgesehen von dem undurchsichtigen Deal mit dem Partner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Najo, dass sie wirtschaftlich net gut dastehen ist allgemein bekannt und ich denke immer noch, dass es etwas von einem Kartenhaus hat. Insignia wird schon bezahlen, aber einen Plan B hat die Austria soweit man das von der Ferne beurteilen kann offensichtlich nicht. Jetzt wartet dort alles auf die erste Rate des strategischen Partners, ich versteh so und so nicht wie die Austria einen Schuldenberg der sich irgendwann Richtung 100mio bewegen wird abbauen kann. Wie auch immer, wenn ich aber als Vorstandsmitglied in so einer prekären Lage um Geld feilsche zeigt das wo der Hund begraben ist. Zudem hat ja auch Stöger erwähnt, dass die Austria einen unfassbaren Rucksack an Gehälter zu tragen hatte von Leuten die gar nicht mehr im Verein waren, Misswirtschaft wo man hinschaut, aber dafür hats den "Victor" gegeben.

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/11/markus-kraetschmer-zum--sport-business-manager-des-jahres--gewaehlt/

Ich verstehe aber nicht woher der Schuldenberg kommt offen gesagt.

Man war einer der wenigen nicht RB Meister, hat CL und EL gespielt, Barazite, Kayode relativ gut verkauft.

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Mitarbeiter, die jetzt gekündigt wurden, nicht zu einem neuen Vertrag bereit sind, dann ist das Chaos perfekt. Gratulation MK! 

Ich, als Mitarbeiter, würde es mir 100mal überlegen, ob ich bei so einem geführten Verein nochmals arbeiten will. Da muss ich violett durch und durch sein und alles andere ablehnen. Abgesehen von dem undurchsichtigen Deal mit dem Partner. 

100% wenn mein Arbeitgeber mich kündigen würde nur um mir danach einen neuen Vertrag mit k.A 60% des ursprünglichen Gehaltes anzubieten würde ich ihm fragen ob er auch an warme Eislutscher glaubt.

Ein Mitarbeiter der das mit sich machen lässt ist entweder absoluter Violetter oder kommt sonst nirgends unter. Im 2 Fall sollte der Verein sich fragen wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Welcher normale Mensch lässt es über dich ergehen gekündigt zu werden um dann wieder einen neuen Vertrag zu unterschreiben?

Die Austria ist tot und das schon seit Monaten - der Schuldenberg ist da und er wird so schnell nicht kleiner werden. Das man immer noch für Spieler gezahlt hat obwohl diese lange nicht mehr beim Verein waren ist korrekt - aber da hat man sich damals ja auch hingestellt und gemeint man wäre gscheiter als alle anderen und sich mehrmals einen gehobelt wie toll im Verein gearbeitet wird.

Im Grunde hat man immer schon von anderen gelebt und lieber das Geld der anderen ausgegeben als ordentlich zu wirtschaften.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Mitarbeiter, die jetzt gekündigt wurden, nicht zu einem neuen Vertrag bereit sind, dann ist das Chaos perfekt. Gratulation MK! 

Ich, als Mitarbeiter, würde es mir 100mal überlegen, ob ich bei so einem geführten Verein nochmals arbeiten will. Da muss ich violett durch und durch sein und alles andere ablehnen. Abgesehen von dem undurchsichtigen Deal mit dem Partner. 

Ich würde keinen neuen Vertrag annehmen. Das ist einfach ein Alarmzeichen. Es muss einfach was bedeuten wenn ALLE Trainer entlassen werden. Es werden wohl auch viele Spielerverträge (das ist Spekulation und meine persönliche Vermutung ) nicht verlängert werden. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass es finanziell es mit der Austria echt schlimm ausschaut. Es gehen eh schon die Gerüchte um, ob die Austria die Lizenz bekommt oder nicht. Und an Gerüchten liegt oft ein ein wenig Wahrheit darin. 

Auch wenn ich die Austria (als Rapidfan) überhaupt nicht leiden kann (ist noch freundlich ausgedrückt ;-)) aber wenn die Austria keine Lizenz bekommt und sie aus der Liga fliegt wäre das für die Bundesliga ein Verlust (allein schon wegen der Rivalität).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Welcher normale Mensch lässt es über dich ergehen gekündigt zu werden um dann wieder einen neuen Vertrag zu unterschreiben?

Die Austria ist tot und das schon seit Monaten - der Schuldenberg ist da und er wird so schnell nicht kleiner werden. Das man immer noch für Spieler gezahlt hat obwohl diese lange nicht mehr beim Verein waren ist korrekt - aber da hat man sich damals ja auch hingestellt und gemeint man wäre gscheiter als alle anderen und sich mehrmals einen gehobelt wie toll im Verein gearbeitet wird.

Im Grunde hat man immer schon von anderen gelebt und das Geld der anderen Auszugeben als ordentlich zu wirtschaften.

Nicht nur Spieler, auch Manager  etc da hat man einen riesigen Apparat gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten