Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist, dass das kein Kavaliersdelikt ist. Es wird ja gerade so getan als wie die Armen das nur wegen der Höhenkrankheit genommen haben.

Es hat schon einen Grund, warum das Zeug auf der Dopingliste steht.

Mich würde interessieren, was die Wirkung dieses Medikaments ist? Besser Sauerstoffaufnahme? Erhöhung der roten Blutkörperchen?

 

 

Falls noch nicht beantwortet: Es erhöht den Urindrang und verschleiert dadurch andere Dopingmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 8 Minuten:

aber wieso dauert es 1 monat lang bis man ein ergebniss des test bekommt? vorallem wenn das direkt von der UEFA ausgeht. das sind ja test wo man nach genau diesen substanzen sucht, ich würde mir da ein ergebniss innerhalb 2 maximal 3 tage erwarten und da bin ich wohl schon großzügig. 30 tage ist da einfach ein schlechter scherz, in der zeit kann ich die probe mit einer brieftaube um die halbe welt schicken und sie mir dann noch von einem indischen rikscha fahrer aus delhi ins labor in salzburg bringen lassen weil sich die blöde taube verfolgen hat und hab das ergebniss totzdem noch früher!

Ganz einfach, weil Dopingkontrollen die von Verbänden durchgeführt werden, einfach eine Farce sind, schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Trotzdem macht es einen großen Unterschied, ob das wissentlich oder unwissentlich passiert

Hier ist halt immer die Frage, ob man was beweisen kann. Der Verein kann leicht sagen "Davon wussten wir nix". Andersrum natürlich genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass zwei Kicker, die mittlerweile kurz davor stehen, den nächsten Step in ihrer Laufbahn zu machen, eine mehrjährige Sperre wegen so einem Match im Nationalteam riskieren? Unwissenheit ja, aber Fehlverhalten kann man sicherlich ausschließen. Das wäre mehr als dumm, seine komplette Karriere für so einen Blödsinn wissentlich aufs Spiel zu setzen. 

Der Satz war allgemein und nicht auf den konkreten Sachverhalt. Ich bin mir sicher, dass Sportler sicher schon dümmere Aktionen für weniger Nutzen gemacht haben. Deshalb werde ich sicher keine Hand für irgendjemand ins Feuer legen. Unabhängig davon wirkt es mit den aktuellen Informationen nicht so, als wäre es bewusster Betrug gewesen.

Bestrafung braucht es trotzdem, ansonsten braucht man als Verein nur einen gut bezahlten Sündenbock, der im Fall des Auffliegens die Konsequenzen trägt.

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Hier ist halt immer die Frage, ob man was beweisen kann. Der Verein kann leicht sagen "Davon wussten wir nix". Andersrum natürlich genauso. 

Mag sein. Was ist aber die Forderung? Bestrafen ohne es besser zu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderkind schrieb vor 1 Minute:

Will den Link bewusst nicht posten, aber wenn du kurz googelst, wirst du es schnell finden

Danke, warum sind die "ausgewandert"? Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen, weil ich in deren Thread am seltensten von allen relevanten Konkurrenten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Danke, warum sind die "ausgewandert"? Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen, weil ich in deren Thread am seltensten von allen relevanten Konkurrenten war.

Weil sie alle anderen Fußballfans hier nicht akzeptieren wollen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde:

Unser Training war unfair,dumm und unnötig, keine Frage, aber Doping ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber oder? 

ich seh das auf der selben Stufe. Beides führt zu einem Wettbewerbsvorteil gegenüber der eigenen Konkurrenz. Nur bei euch haben alle Spieler und Funktionäre dabei mitgemacht. Ich sehs dann doch umgekehrt, eure Geschichte war das ärgere Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

ich seh das auf der selben Stufe. Beides führt zu einem Wettbewerbsvorteil gegenüber der eigenen Konkurrenz. Nur bei euch haben alle Spieler und Funktionäre dabei mitgemacht. Ich sehs dann doch umgekehrt, eure Geschichte war das ärgere Kaliber.

Natürlich war die LASK-Sache weit schlimmer. Das war bewusster Betrug eines ganzen Vereins. Nicht einmal ansatzweise vergleichbar von zwei Spielern, die ohne wissen des Vereins eine verbotene Substanz erhalten haben (von der man nicht einmal weiß, ob sie einen sportlichen Vorteil verschafft hat.).

Eigentlich ist es ein himmelschreiender Unterschied; im einen Fall ist der Verein Täter, im anderen (vermutlich) Opfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist es ein himmelschreiender Unterschied; im einen Fall ist der Verein Täter, im anderen (vermutlich) Opfer. 

wenn es Salzburg vorher erfahren hat und die Spieler trotzdem noch eingesetzt hat, dann sind sie sicherlich kein Opfer. Der Zeitpunkt ist halt schon wieder mal komisch, wenn der Test am 22.11 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Danke, warum sind die "ausgewandert"? Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen, weil ich in deren Thread am seltensten von allen relevanten Konkurrenten war.

Die habens bekanntlich nicht so mit der Meinungspluralität. :)

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten