Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superkicker
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Aber für die körperliche Leistung ist der Sauerstoffgehalt ausschlaggebend, und der wird im Flugzeug exakt auf 21 Prozent, also wie am Boden, gehalten. :) 

stimmt, an das habe ich jetzt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Naja, allzu hoch ist die Chance mmn. nicht, dass andere Mali-Spieler getestet wurden. Die UEFA testet ja nicht alle Vereine und dann bei diesen Vereinen auch nicht alle Spieler (offenbar 10). Ich könnte mir vorstellen, dass sich die UEFA auf Vereine beschränkt, die international spielen, und das gibt es nicht viele mit Mali-Nationalspielern im Kader. Viele sind bei kleineren Vereinen in Frankreich engagiert.

Kurzum: Es wird da jetzt schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen keine Flut getesteter Mali-Kicker geben.

Eigentlich eh arg. Das muss doch viel schneller gehe, sobald einer positiv getestet wird müssten ja auch alle anderen einen Test machen. Das es nicht so ist, macht mich gerade ein wenig fassungslos. Das hat aber nichts mit RB zu tun, die sind sicher selber sauer wegen dieser ganzen Geschichte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es darum gegangen ist, das die Nationalspieler von Mali einen Vorteil dadurch haben sich besser an den Höhenunterschied anzupassen, dann hat das nur dann einen Sinn, wenn dieses Medikament allen verabreicht wird. Es nur 2 Spielern zu geben, ist vollkommen sinnlos.

 

Aber der Test wurde ja in Salzburg durchgeführt und es waren nur 2 Bullen im NT von Mali. Wenn in diesem Zeitraum also zufälligerweise kein anderer Verein mit Spielern aus dem NT von Mali getestet wurde, kann es durchaus sein, dass nur Koita und Camara positiv resultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Weiß ich nicht mehr, aber er wurde ein halbes jahr gesperrt.

gesperrt werden die beiden spieler sicher ebenfalls, aber wie schon deutlich weiter oben geschrieben kann ich mich nicht erinnern dass jemals spieler aufgrund von doping nachträglich strafverifiziert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade in Zeiten wie diesen, glaube ich eher nicht an Verschwörungstheorien.

 

Macht halt auch keinen schlanken Fuß jemanden mit so einer Vergangenheit zu engagieren und dann Spieler in einem Dopingfall verwickelt zu haben. Aber es wird ohnehin wie immer nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MrBeanInGreen schrieb vor 47 Minuten:

Die auch net 

Das Budget vom Lask braucht die Zuschauer auch nicht so dringend wie unseres. Wie oft man das noch sagen muss.. Mühsam mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Gerade in Zeiten wie diesen, glaube ich eher nicht an Verschwörungstheorien.

Hab ja nicht behauptet, dass da zwingend ein Zusammenhang bestehen muss, aber man sollte beim Spin, den die Pressesteller der Bullen da rausspielt, mitbedenken, welche Leute da bei Red Bull arbeiten und mit was diese Leute früher ihre Brötchen verdient haben. Und zwar mit dem Dopen von minderjährigen Kindern.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wurden da spiele von kapfenberg strafverifiziert?

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, das wegen Dopings strafverifiziert wurde. Weder national noch international. Die Bundesliga hat auch schon erklärt, dass die Ergebnisse der Spiele laut Statuten nicht mehr geändert werden: 
https://www.oefbl.at/oefbl/aussendungen/mediainfo/2020/stellungnahme-zu-den-positiven-doping-ergebnissen-zweier-salzburg-spieler/?web

Genau so wenig werden die UEFA-Ergebnisse geändert werden, weil es da offenbar diese Zwei-Spieler-Regel gibt, die vor fünf Jahren bei Arsenal - Zagreb angewendet wurde.

Der größte Schaden für Salzburg wird sein, dass die beiden im Frühjahr fehlen. Und der ist alles andere als gering. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie kennt sich bei euch anscheinend keiner auch nur annähernd mit den Doping-Bestimmungen im Fußball aus ... wenn nicht mehr als zwei positiv getestete Spieler in einer Partie eingesetzt wurden, gibt es KEINE Strafverifizierung vonseiten der UEFA. Und der ÖFB verweist auf das diesbezügliche UEFA-Regulativ.

Na wie schön, dass ihr euch da so gut auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/stellungnahme-zu-den-positiven-doping-ergebnissen-zweier-salzburg-spieler/

Zitat

Die Österreichische Fußball-Bundesliga wurde vom FC Red Bull Salzburg informiert, dass zwei Spieler bei einer von der UEFA durchgeführten Dopingprobe ein positives Testergebnis erhalten haben.

Die Vorgänge fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Bundesliga, die bis dato auch keine Informationen über die weitere Vorgehensweise bzw. etwaige Sanktionen oder Sanktionsmöglichkeiten hat.

Die Ergebnisse sämtlicher Spiele, in denen die betroffenen Spieler zum Einsatz gekommen sind, wurden bestimmungsgemäß beglaubigt. Eine Wiederaufnahme des Beglaubigungsverfahrens ist gemäß § 26 Abs. 5 der Bundesliga-Satzungen ausgeschlossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Gearbeitet haben - Pansold ist längst nicht mehr dabei!

Seit einem Jahr ca..

Es gibt genug Gerüchte um Pansold, und Wahrheiten, dass das bei uns nicht besprochen wird ist eine andere Geschichte, in anderen Ländern ist das sehr wohl ein mediales Thema gewesen. Wenn ich keine halbseidenen Gerüchte haben will dann kann ich keine halbseidenen Personen jahrlang beschäftigen.. Pansold ist ein in Westdeutschland verurteilter DDR Dopingarzt der das Leben vieler Sportler aufs Spiel gesetzt hat. Es ist ganz sicher nicht falsch oder verwerflich da nachzufragen, nur hat das eben niemand getan.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.