Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
wunderkind schrieb vor 1 Minute:

Die brennenste Frage des heutigen Tages: Wo wird der nächste Red Bull Family Day stattfinden, wenn Obertauern (1664 m) für die Red Bull-Profis wohl körperlich nicht mehr verkraftbar sein dürfte. :(

man denke doch an die Kinder :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Seitens der Bundesliga werden gegen Salzburg keine Sanktionen gesetzt. Die jeweils unterlegenen Vereine haben nach Spielende nämlich nur acht Tage Zeit, um einen Einspruch einzulegen. Das ist gewissermaßen kurios. Nachdem der Fall erst heute bekannt wurde, ist die Frist verstrichen. Im Cup müsste der Einspruch binnen drei Tagen geschehen :facepalm:

woher die Info oder selbst interpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

woher die Info oder selbst interpretiert?

Zitat

Die Vorgänge fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Bundesliga, die bis dato auch keine Informationen über die weitere Vorgehensweise bzw. etwaige Sanktionen oder Sanktionsmöglichkeiten hat.

Die Ergebnisse sämtlicher Spiele, in denen die betroffenen Spieler zum Einsatz gekommen sind, wurden bestimmungsgemäß beglaubigt. Eine Wiederaufnahme des Beglaubigungsverfahrens ist gemäß § 26 Abs. 5 der Bundesliga-Satzungen ausgeschlossen.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/stellungnahme-zu-den-positiven-doping-ergebnissen-zweier-salzburg-spieler/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 35 Minuten:

Wenn die verbotene Leistungssteigerung auch noch auf Klubebene vorhanden war, hat Salzburg als Verein halt auch bei vollkommener Unwissenheit von einem Regelbruch der Spieler profitiert.

Wenn sie davon profitiert haben, dann ist das natürlich problematisch. Trotzdem macht es einen großen Unterschied, ob das wissentlich oder unwissentlich passiert. Sollte bei Rapid ein Spieler leistungssteigernde Mittel nehmen, dann bin ich extrem angefressen, wenn es dafür eine Strafe für den Verein gibt, obwohl der Verein davon nichts gewusst hat. Würde man das wissen und ihn dennoch weiterhin einsetzen, dann wäre das dann klar anders. Deshalb ist es schon wichtig, dass man abwartet, wie sich das genau nun abgespielt hat, bevor man da Sanktionen fordert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn sie davon profitiert haben, dann ist das natürlich problematisch. Trotzdem macht es einen großen Unterschied, ob das wissentlich oder unwissentlich passiert. Sollte bei Rapid ein Spieler leistungssteigernde Mittel nehmen, dann bin ich extrem angefressen, wenn es dafür eine Strafe für den Verein gibt, obwohl der Verein davon nichts gewusst hat. Würde man das wissen und ihn dennoch weiterhin einsetzen, dann wäre das dann klar anders. Deshalb ist es schon wichtig, dass man abwartet, wie sich das genau nun abgespielt hat, bevor man da Sanktionen fordert.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob das wissentlich oder unwissentlich passiert. In beiden Fällen hätten die Spieler und somit der Verein aber ungerechtfertigte Vorteile genossen. Und das ist mMn auch der Punkt, der weitestgehend untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Natürlich macht es einen Unterschied, ob das wissentlich oder unwissentlich passiert. In beiden Fällen hätten die Spieler und somit der Verein aber ungerechtfertigte Vorteile genossen. Und das ist mMn auch der Punkt, der weitestgehend untergeht.

Ja, das stimmt sicher. Dennoch verstehe ich grundsätzlich den Ansatz, dass das Fehlverhalten einzelner Spieler nicht zu einer Bestrafung vieler führen kann. Auch wenn ein fahler Beigeschmack bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die frage ist mMn ja nicht ob spiele jetzt strafverifiziert werden oder nicht, ich gehe mal nicht davon aus und hab damit auch kein problem.

aber wieso dauert es 1 monat lang bis man ein ergebniss des test bekommt? vorallem wenn das direkt von der UEFA ausgeht. das sind ja test wo man nach genau diesen substanzen sucht, ich würde mir da ein ergebniss innerhalb 2 maximal 3 tage erwarten und da bin ich wohl schon großzügig. 30 tage ist da einfach ein schlechter scherz, in der zeit kann ich die probe mit einer brieftaube um die halbe welt schicken und sie mir dann noch von einem indischen rikscha fahrer aus delhi ins labor in salzburg bringen lassen weil sich die blöde taube verfolgen hat und hab das ergebniss totzdem noch früher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der schale Beigeschmack bleibt vor allem wenn man weiss dass das Mittel zu Verschleierung von anderen Dopingsubstanzen verwendet werden kann... dasselbe gilt ja auch für Actovegin, ein in einigen europäischen Ländern verbotenes Mittel, das der bekannteste aller deutschen Sportärzte, seit Jahren einsetzt...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten