Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ist es korrekt, dass die neuen Fotos erst nach einem Urteil zum LASK behandelt werden?

Insofern würde die späte Einreichung schon Sinn haben.

Der Senat 1 wird sicher ein milderes Urteil sprechen wenn da evtl noch andere Vergehen anstehen würde.

Es würden sicher kein zwangsabstieg ausgesprochen werden, wenn noch gegen 2 weitere Vereine ähnliche Anschuldigungen im Raum stehen.

Auch wenn sich das dann als falsch herausstellt. Das weiß man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.

Insofern wäre das ein taktischer Vorteil für den LASK.

Langfristig wären sie damit aber völlig unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gespannt ob das Theater auf die Spieler abfärbt..also die Lask Spieler..kann mir net vorstellen dass das spurlos an denen vorbeigeht..sollts vl im ersten Spiel nicht nach Wunsch laufen könnt das ganze schnell kippen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns bräuchte es keinen Sonnenstand Zauber. Vor Corona wurde im Prater trainiert,  nach dem Gruppentraining hing das Plakat.

Alles, was dazwischen ist, ist relevant!

Ohne jetzt auf diese Fake Fotos Theorie)(die jetzt glaub ich eh nicht von dir kam) eingehen zu wollen (sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen): Das Plakat ist am Montag nicht mehr gehangen, da hab ich nämlich auch ein bisschen zugesehen (hab auch ein Video gemacht, dass ich kurz da reinstellen wollte, um mir die Reaktionen anzusehen, aber hab mich dann doch zsamgrissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Ohne jetzt auf diese Fake Fotos Theorie)(die jetzt glaub ich eh nicht von dir kam) eingehen zu wollen (sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen): Das Plakat ist am Montag nicht mehr gehangen, da hab ich nämlich auch ein bisschen zugesehen (hab auch ein Video gemacht, dass ich kurz da reinstellen wollte, um mir die Reaktionen anzusehen, aber hab mich dann doch zsamgrissen :D

das Plakat hängt jetzt bein Gruber im Schlafzimmer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
FoikiOÖ schrieb vor 2 Stunden:

das hat Gruber doch schon bei der PK angekündigt?!

ja, aber dann die Frist verstreichen lassen. Jetzt will man auf einmal doch was vorlegen (Fotos). Also entweder ich möchte Beweise vorlegen bzw habe überhaupt welche, oder ich lass es bleiben. Was da aufgeführt wird ist mMn letztklassig und soll nur von dem ablenken, was man verbrochen hat.

 

Es macht deren Pressekonferenz noch grotesker als sie eigentlich schon ist, denn im Endeffekt ist das einzige was sie ernsthaft bereuen, erwischt worden zu sein - für nichts anderes haben sie sich letztendlich entschuldigt, im Gegenteil - wollen im gleichen Atemzug jemand anderen noch anpatzen.

 

Naja, sollens machen was sie glauben, es wird ihnen auf jeden Fall nicht helfen für die Zukunft. Ich hätt halt in den sauren Apfel gebissen, die Sache zugegeben und auf ein halbwegs akzeptables Strafmaß gewartet als Verein und ansonsten den Mund gehalten wenn ich schon so erwischt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Na dieses Theater hat die Liga wieder gebraucht. Herzlichen Dank an Gruber, Werner,Ismael & Co.. Der Schaden ist enorm. Beim LASK greift halt jetzt das Motto: "Ist der Ruf erst mal ruiniert,..."

Bin gespannt was an den Fotos dran ist. Wenn es jetzt ganz blöd hergeht, dauert es wahrscheinlich Monate bis man eine Endtabelle hat. Blöd ist es, wenn die Fotos gar nichts aussagen, dann bin ich gespannt wie die anderen Vereine in Zukunft auf den LASK reagieren, vorausgesetzt Gruber bleibt Präsident.

Bin auch gespannt, ob Gruber dann wenigstens den Anstand hat, wirklich überall zurückzutreten oder es Abstimmungen braucht, um ihn zu entfernen. Sicher eine der grauslichsten Funktionärsfiguren seit ich die österreichische Liga verfolge. Doppelmoral an der Tagesordnung, immer etwas von Loyalität faseln und dann bei der ersten Gelegenheit drauf scheißen.

Kartnig, Svetits & Co. haben wenigstens nur ihre eigenen Vereine in die Luft gejagt (bzw. fast -> Kartnig) aber hier liegt ein Schaden für den gesamten österreichischen Fußball vor und ich bin gespannt, wie lange dieses Theater nach dem ersten Urteil noch geht. Großes Danke an diese Vollkoffer, so macht Fußball Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Vorab: Will sicher nicht behaupten, dass das Bildmaterial nicht echt ist, aber: Metadaten sind mit wenig Aufwand zu fälschen.

Sollte sich heraus stellen das die echt sind bin ich wie du und viele andere hier in unseren Forum der Meinung das alle bestraft werden,dann kann man die Liga eh zusperren.

Sollten die Bilder von irgendwann sein und der Lask bring das als Beweis vor und diese Fotos Fakes sind gehört nicht nur Gruber sondern der ganze Verein in die Amateurliga zurück gesetzt.

Obwohl mir Sportlich der Lask abgehen würde,aber zumindest Gruber gehört aus Sport Österreich verbannt sollten diese Fotos nicht echt sein.

Ah ja

Was ist mit mit den Videos die zahlreich bei Gruber ein getroffen sind laut seiner PK,jetzt gibt es nur noch Fotos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sorry aber das ganze Thema ist absoluter Kindergarten... und mir ist es ehrlich gesagt komplett wurscht ob die jetzt 4 mal öfters ein Mannschaftstraining hatten oder nicht. Weil was bringt das jetzt für einen großartigen Vorteil - remember zb EM 92 Dänemark. Des Weiteren glaub ich auch nicht dass sich alle anderen Mannschaften daran gehalten haben. Für mich als Rapidler gehört die Antwort auf dem Platz gegeben, mit einer extra Portion Motivation, den Lask aus dem Stadion zu schießen.

Ist meine Meinung zu dem Thema.

Immer vorwärts Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen das wir etwas gemacht haben sollen das nicht den Regeln entsprochen hat. Nicht umsonst haben wir in jedem Posting/in jedem Medium erwähnt das wir in Kleingruppen trainiert haben. Das wäre ja an Dummheit nicht zu überbieten und alle involvierten müssten sofort gestanzt werden.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Die bescheissenden und denunzierenden Fischwerfer können sich langsam wirklich warm anziehen. Die bekommens sogar in der Südstadt kalt-warm.

so viele Likes gibt es leider nicht:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ultra84 schrieb Gerade eben:

Sorry aber das ganze Thema ist absoluter Kindergarten... und mir ist es ehrlich gesagt komplett wurscht ob die jetzt 4 mal öfters ein Mannschaftstraining hatten oder nicht. Weil was bringt das jetzt für einen großartigen Vorteil - remember zb EM 92 Dänemark. Des Weiteren glaub ich auch nicht dass sich alle anderen Mannschaften daran gehalten haben. Für mich als Rapidler gehört die Antwort auf dem Platz gegeben, mit einer extra Portion Motivation, den Lask aus dem Stadion zu schießen.

Ist meine Meinung zu dem Thema.

Immer vorwärts Rapid Wien

Was hat Dänemark 1992 jetzt mit dieser Geschichte zu tun? Das war eine Fußballsensation vor 28 Jahren, wie es sie immer wieder in der Geschichte gegeben hat. Jeder, der selber gekickt hat, weiß, welche Vorteile es bringt, wenn man normal trainieren kann. Und kein Mensch, bis auf die LASK-Verantwortlichen, weiß ob es bei den 4 Trainings geblieben ist, oder ob es mehr waren. Das ist heutzutage ein massiver Wettbewerbsvorteil, den man definitiv mit Doping gleich setzen kann und den andere Vereine nicht mehr aufholen können.

Mal davon abgesehen, haben sie es in Kauf genommen, dass die Saison abgebrochen wird und wenn Anschober & Co. gewollt hätten, wäre die Saison zu Ende gewesen. Was das für Rapid und die anderen Klubs bedeutet hätte, brauch ich wohl nicht weiter zu erklären.

Und solange es keine handfesten Beweise gibt, kann man davon ausgehen, dass sich die anderen Vereine daran gehalten haben. Sollte das nicht so sein (und das gilt auch für Rapid), dann sind diese Vereine genauso zu bestrafen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Was hat Dänemark 1992 jetzt mit dieser Geschichte zu tun? Das war eine Fußballsensation vor 28 Jahren, wie es sie immer wieder in der Geschichte gegeben hat. Jeder, der selber gekickt hat, weiß, welche Vorteile es bringt, wenn man normal trainieren kann. Und kein Mensch, bis auf die LASK-Verantwortlichen, weiß ob es bei den 4 Trainings geblieben ist, oder ob es mehr waren. Das ist heutzutage ein massiver Wettbewerbsvorteil, den man definitiv mit Doping gleich setzen kann und den andere Vereine nicht mehr aufholen können.

 

dass du dir mit solchen unbelegbaren behaupten nicht selber blöd vorkommst.

der sportwissenschaftler im orf hat klar gesagt, dass sowas fast nicht festzustellen ist und er dazu tendiert, dass man fast keinen vorteil hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Der sportwissenschaftler im orf hat klar gesagt, dass sowas fast nicht festzustellen ist und er dazu tendiert, dass man fast keinen vorteil hat.

..naja..die Spieler der anderen Vereine sehen das in ihren statements ein bissl anders..

Es könnte natürlich auch noch etwas anderes dahinterstecken, aber dazu wirst du von mir nichts hören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer hat außer dem LASK alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert? Bei anderen Vereinen kann man eigentlich höchstens schlampert mit der Regelausführung umgegangen sein. Allein beim LASK ist der Betrug mit Vorsatz gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

dass du dir mit solchen unbelegbaren behaupten nicht selber blöd vorkommst.

der sportwissenschaftler im orf hat klar gesagt, dass sowas fast nicht festzustellen ist und er dazu tendiert, dass man fast keinen vorteil hat.

Siehe das Kommentar von @steveme

Wenn es nicht so tragisch wäre, würde es wohl kaum bei den anderen Vereinen so einen Aufschrei geben. Und ich gebe hier mehr auf die Meinung eines Profifußballers, der jeden Tag in diesem Beruf auf dem Platz tätig ist und das sehr gut einschätzen kann, als auf die Meinung eines Sportwissenschaftlers.

Solange es wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Sollte das irgendwann der Fall sein, kann man gerne darüber reden.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten