Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Metadaten des Bildmaterial. 

Datumsbestimmung und abgleichen der Zeitangaben, mittels auswerten der Bilder, sonnenstand etc.... 

Vorab: Will sicher nicht behaupten, dass das Bildmaterial nicht echt ist, aber: Metadaten sind mit wenig Aufwand zu fälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

OK. Möglicherweise bin ich da etwas sensibel, aber wäre wohl gut, wenn man versucht nicht missverständlich zu schreiben, wenn es um so eine prekäre Geschichte geht. Sowas kann dann schnell etwas ins Rollen bringen, dass nicht hilfreich ist.

Ok verstehe ich, Bilder sind mMn sehr kritisch zu betrachen, es braucht einmal eine Echtheitsprüfung, wann wurde das oder die Fotos überhaupt aufgenommen, vor zwei Tagen, oder vor 4 Wochen. Ich frage mich wieso gibt man dieses Bildmaterial nicht sofort bei der besagten PK frei, nämlich zu einem Zeitpunkt wo ein Gruppentraining noch gar nicht erlaubt war. Es tut mir leid das Schreiben zu müssen, aber ich glaube dem Lask gar nix mehr, denn ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Es schien des öfteren in letzter Zeit in Wien die Sonne. 

Ja aber Die Sonne wandert jeden Tag zum selben Zeitpunkt ein bisschen woanders hin. Somit fällt der Schatten auch etwas anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Welche Alibis? 

Wenn angegeben wird, dass das Foto 07.05. Um 14:53 aufgenommen wurde. Es scheinte am besagten Tag dort die Sonne, kannst du Anhand des Schattens und der Himmelsrichtung bestimmen ob das stimmt. 

Weil die Sonne am 20.05 um 14:53 nicht genauso im ~Südwesten steht. Und selbst die paar centimeter Unterschied, die tatsächlich existieren, wirst wohl kaum am Bild erkennen können. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Welche Alibis? 

Wenn angegeben wird, dass das Foto 07.05. Um 14:53 aufgenommen wurde. Es scheinte am besagten Tag dort die Sonne, kannst du Anhand des Schattens und der Himmelsrichtung bestimmen ob das stimmt. 

Kannst du und das muss auch getan werden, weil es kann ja auch manipuliert worden sein, anders rum wäre es viel einfacher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Vorab: Will sicher nicht behaupten, dass das Bildmaterial nicht echt ist, aber: Metadaten sind mit wenig Aufwand zu fälschen.

Metadaten Ja, die Sonne verschiebst auch du nicht. Nicht einmal wenn 20.000 Rapidler in St. Hanappi beten. ?

Silva schrieb vor 1 Minute:

Weil die Sonne am 20.05 um 14:53 nicht genauso im ~Südwesten steht. :lol:

Das Schon, aber ein kleine Stück woanders, aktuell wird auch jeder Tag etwas länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Na da bin ich mal gespannt. Klar würde gestraft gehören, wenn noch etwas ans Licht kommt. Aber egal was passiert, den LASK-Verstoß macht's nicht besser und den LASK - Stichwort Denunziatentum - macht's nicht sympathischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb Gerade eben:

Metadaten Ja, die Sonne verschiebst auch du nicht. Nicht einmal wenn 20.000 Rapidler in St. Hanappi beten. ?

Bei allem Respekt, aber wenn du glaubst, dass die Sonne sich in zwei Wochen so drastisch verschiebt, damit du das auf einem Bild (dessen Qualität und Bildausschnitt wir ja nicht kennen) zu 100% feststellen kannst, dann täuscht du dich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Vielen Dank, außer zu sinnloser hirnwixerei ist das asb scheinbar nicht zu gebrauchen

Sorry, im Moment bin ich nicht gut drauf und sehr in einer Ausnahmesituation.

Das war wirklich zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb Gerade eben:

Bei allem Respekt, aber wenn du glaubst, dass die Sonne sich in zwei Wochen so drastisch verschiebt, damit du das auf einem Bild (dessen Qualität und Bildausschnitt wir ja nicht kennen) zu 100% feststellen kannst, dann täuscht du dich mMn.

Du und ich können das nicht, aber es gibt Menschen und Maschinen die können das. Natürlich ist alles abhängig von der Qualität der Daten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Wie soll man sich das realistisch vorstellen? Der LASK hat seine Leute quer durch Österreich geschickt um bei allen Vereinen täglich Photos zu machen um da eventuell einen Übeltäter zu erwischen?

Oder sie haben aus mehreren Quellen Photos gesammelt, die bisher keinem aufgefallen oder angeboten worden sind?

Klingt für mich nur etwas unglaubwürdig. Sollten aber tatsächlich mehrere Vereine die Regeln gebrochen haben und überführt werden, rechne ich nicht mit mehr Strafen, sondern einfach mit Saisonabbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt, aber wenn du glaubst, dass die Sonne sich in zwei Wochen so drastisch verschiebt, damit du das auf einem Bild (dessen Qualität und Bildausschnitt wir ja nicht kennen) zu 100% feststellen kannst, dann täuscht du dich mMn.

Die Uni Wien kann z.b. die Erde auf Bruchteilen von mm genau vermessen, aufgrund einer Vermessungstechnik wo Lichtquellen aus sehr weit entfernten Galaxien verwendet werden, es ist auch wirklich möglich, wenn man diesen Aufwand betreibt, und man entsprechende Meßpunkte hat, herauszufinden ob das Datum/Uhrzeit stimmt oder nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.