Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ganz unlogisch wäre es nicht. Bessere Leistungen machen den Spieler für seinen Heimatverein ja interessanter, bei schlechten Leistungen will man ihn aber gar nicht zurück haben. Da würde es schon Sinn machen, wenn man sich in dem einen Fall zumindest finanziell das gut abgelten lässt, im anderen aber es leicht macht, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Natürlich, für Hoffenheim wäre das ideal, aber für Rapid sehe ich eher die Nachteile. Wenn er nicht überzeugt, kann man unabhängig der KO dann noch immer nachverhandeln. Schlägt er aber voll ein, kann sich der Preis je nach Vertragsbedingungen unverhältnismäßig nach oben bewegen. Das wäre für Hoffenheim wieder vorteilhaft da sie dann den fertig ausgebildeten Spieler wieder zur Verfügung hätten, weil Rapid es sich nicht leisten kann, oder Rapid einen überteuerten Betrag zahlen muss, welcher über einer etwaigen fixen KO liegt. 

Aber ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen ist es schwer die Lage zu beurteilen und eigentlich alles nur Spekulation. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Natürlich, für Hoffenheim wäre das ideal, aber für Rapid sehe ich eher die Nachteile. Wenn er nicht überzeugt, kann man unabhängig der KO dann noch immer nachverhandeln. Schlägt er aber voll ein, kann sich der Preis je nach Vertragsbedingungen unverhältnismäßig nach oben bewegen. Das wäre für Hoffenheim wieder vorteilhaft da sie dann den fertig ausgebildeten Spieler wieder zur Verfügung hätten, weil Rapid es sich nicht leisten kann, oder Rapid einen überteuerten Betrag zahlen muss, welcher über einer etwaigen fixen KO liegt. 

Ich dachte du meinst aus Sicht von Hoffenheim unlogisch. :)
Aus Rapid-Sicht wäre das natürlich nur insofern gut, wenn er sich nicht in nicht vertretbare Sphären hochschrauben würde. Aber logischer wäre natürlich eine fixe Summe, die hoch angesetzt ist und die man versucht zu verhandeln, wenn man merkt, dass sie kein großes Interesse am Spieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chelsea91 schrieb vor 10 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen nach oben variablen Preis gibt. Das wäre vollkommen unlogisch. 

Der marktübliche Preis lt TM beträgt bei ihm derzeit 1,25 Mill, Hoffenheim zahlte für ihn damals 2,25, wie sein Preis in einem Jahr sein wird, hängt von seinen Leistungen ab, so unlogisch ist das ganze nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
valery schrieb vor 1 Minute:

Der marktübliche Preis lt TM beträgt bei ihm derzeit 1,25 Mill, Hoffenheim zahlte für ihn damals 2,25, wie sein Preis in einem Jahr sein wird, hängt von seinen Leistungen ab, so unlogisch ist das ganze nicht

Hat Müller das so gesagt, dass es kein fixer Preis ist, oder hast du das hineininterpretiert bzw. herausgehört? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 16 Stunden:

Nachdem ich unsere Zahlen nicht genau kenne, kann ich das nicht beurteilen. Allerdings könnten sie bei dem ein oder anderen Einkauf wohl locker mit unseren mithalten. 

Glaub ich so grundsätzlich nicht, aber unabhängig davon nützt uns das was?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narf schrieb Gerade eben:

Monschein passt optisch super zur Austria. Bin ja echt gespannt, ob er dort landen wird :D

die haben sich eh schon im winter interessiert gezeigt, ich gehe aber von einem transfer nach D aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

Hat Müller das so gesagt, dass es kein fixer Preis ist, oder hast du das hineininterpretiert bzw. herausgehört? 

In dem Interview stand, es müsse ein marktüblicher Preis gezahlt werden, falls die Kaufoption von Rapid gezogen wird, falls es dich interessiert dann findest du es sicher noch irgendwo, 

Lichtgestalt schrieb vor 50 Minuten:

damit die admira kasse machen kann. netter zug. :davinci:

Sicher, wenn sie ihre besten Spieler verkaufen dann sei es ihnen vergönnt, dafür auch einen entsprechenden Preis zu bekommen, haben wir ja mit Schaub auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Chabbi wird vermutlich neuer Riedtrainer, ist das dann Trainerwechsel Nr5 oder Nr6 in unserer Liga ?

Nr 7?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat ried überhaupt das geld, um einen trainer aus einem vertrag zu kaufen und benbennek 1 saison zu bezahlen. ich hätte eher mit einem ablösefreien gerechnet. motivator kühbauer wäre in dieser situation sicher kein fehler

die haben auch einen ordentlichen verschleiß seit angerschmid

01.07.2016 - 30.06.2018     Christian Benbennek
17.08.2015 - 30.06.2016     Paul Gludovatz   
01.07.2015 - 16.08.2015     Helgi Kolviðsson     
25.05.2015 - 30.06.2015     Thomas Sageder     
01.07.2014 - 24.05.2015     Oliver Glasner
09.12.2012 - 31.05.2014     Michael Angerschmid

       
       
       
       
       
       
bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten