Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Christo schrieb vor 4 Stunden:

Ist sowieso lächerlich, Legionäre nach einer halben Saison als Flop abzustempeln. Ja, Mocinic und Traustason werden wahrscheinlich (im ersten Fall mit Sicherheit) nicht über ein bestenfalls durchwachsenes Saisonfazit hinauskommen, aber es gibt genug Beispiele für Legionäre, die einfach lange gebraucht haben um aufzublühen.Einen Legionär würde ich erst nach zwei vollen Saisonen als Flop titulieren, wenn er über die Zeit nichts bringt, ist die Bezeichnung okay. Klar hat man bei Traustason gehofft, einen zu holen, der Kainz schnell vergessen macht, aber es ist der Fußball eben kein Wunschkonzert.

Es passt halt derzeit einfach ins allgemeine Bild bei vielen, alles so schlecht wie möglich zu reden. Was man sich dadurch erhofft? Den nächsten totalen Umbruch? Wer glaubt, dass es das bringt, der sollte auch lieber ans Christkind glauben, das die Wünsche erfüllt.    

Ganz so einfach und nur alles auf die "Schlechreder" zu schieben ist es halt leider auch nicht.
Denn sowohl Traustason als auch Mocinc wurden ja nicht geholt um "ausgebildet" zu werden sondern um sofort (!) zu helfen und den Kainz & Petsos Abgang zu kompensieren. Deine Aussage lass ich bei einem relativ jungen (und nicht so teuren) "Talent" wie Grahovac gelten der als Prespektivenspieler geholt wurde, da hab ich dann auch 2-3 Saisonen Zeit diesen "aufzubauen".
Bei den beiden erst genannten war es aber eben so das man hier nicht (hauptsächlich) wegen dem Zukunftschancen zugeschlagen hat sondern weil man 2 ziemlich "fertige" Spieler für die erste Elf auf wichtigen Positionen gebraucht hat => zeigt ja auch der Preis sehr schön den man da bereit war zu bezahlen.
Solche Spieler erhalten maximal eine halbe Saison "Eingewöhnungsphase" (und selbst da sollte man das eine oder andere mal zumindest das angeblich vorhandene Talent aufblitzen sehen), danach muss 100% geliefert werden.
Kein Verein (selbst in der ÖBuli) kann es sich leisten 2 Saisonen zu warten ob Spieler die nicht nur als Kaderergänzung geholt wurden sondern als fixer Bestandteil der ersten Elf eingeplant wurden sich eventuell eh entwickeln, das sollte zumindest zu 80% durch das vorherige Scouting geklärt sein. Wenn man dann merkt der Spieler bringt nicht die erwartet Leistung muss man eigentlich schon nach max. 1 Saison reagieren da man sonst wichtige Mannschaftsteile suboptimal besetzt hat.

Was ich zugestehe ist das sich keiner der beiden wirklich lange in einer "funktionierenden" Mannschaft beweisen konnte, somit wird man bis zu einer finalen Bewertung also noch etwas zuwarten, jedoch wird man Traustason am ende dieser Saison wohl schon ziemlich gut bewerten könne, Mocinic dann spät. in der Winterpause der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
SCR-GW schrieb vor 19 Minuten:

Ganz so einfach und nur alles auf die "Schlechreder" zu schieben ist es halt leider auch nicht.
Denn sowohl Traustason als auch Mocinc wurden ja nicht geholt um "ausgebildet" zu werden sondern um sofort (!) zu helfen und den Kainz & Petsos Abgang zu kompensieren. Deine Aussage lass ich bei einem relativ jungen (und nicht so teuren) "Talent" wie Grahovac gelten der als Prespektivenspieler geholt wurde, da hab ich dann auch 2-3 Saisonen Zeit diesen "aufzubauen".
Bei den beiden erst genannten war es aber eben so das man hier nicht (hauptsächlich) wegen dem Zukunftschancen zugeschlagen hat sondern weil man 2 ziemlich "fertige" Spieler für die erste Elf auf wichtigen Positionen gebraucht hat => zeigt ja auch der Preis sehr schön den man da bereit war zu bezahlen.
Solche Spieler erhalten maximal eine halbe Saison "Eingewöhnungsphase" (und selbst da sollte man das eine oder andere mal zumindest das angeblich vorhandene Talent aufblitzen sehen), danach muss 100% geliefert werden.
Kein Verein (selbst in der ÖBuli) kann es sich leisten 2 Saisonen zu warten ob Spieler die nicht nur als Kaderergänzung geholt wurden sondern als fixer Bestandteil der ersten Elf eingeplant wurden sich eventuell eh entwickeln, das sollte zumindest zu 80% durch das vorherige Scouting geklärt sein. Wenn man dann merkt der Spieler bringt nicht die erwartet Leistung muss man eigentlich schon nach max. 1 Saison reagieren da man sonst wichtige Mannschaftsteile suboptimal besetzt hat.

Was ich zugestehe ist das sich keiner der beiden wirklich lange in einer "funktionierenden" Mannschaft beweisen konnte, somit wird man bis zu einer finalen Bewertung also noch etwas zuwarten, jedoch wird man Traustason am ende dieser Saison wohl schon ziemlich gut bewerten könne, Mocinic dann spät. in der Winterpause der kommenden Saison.

Klar, die Erwartungen die man bei der Verpflichtung hatte, konnten sie bislang nicht erfüllen, darüber gibt's eh keine Diskussion. Trotzdem muss man einem Legionär halt seine Eingewöhungszeit zugestehen, je nach Typ reicht vielleicht eine halbe Saison, den meisten würde ICH halt eher eine ganze zugestehen. Ich hab ja geschrieben wenn einer nach zwei Saisonen nicht geliefert hat, kann man ihn als Flop bezeichnen, das hat für mich beinhaltet, dass in der zweiten Saison, (also mit Beginn dieser) die Leistung passen sollte. Sorry wenn das missverständlich war, eine zweite Saison will auch ich einem teuren Einkauf nicht beim herumstümpern zusehen müssen.

Wems gut tut, Mocinic und Traustason jetzt schon als Flop zu titulieren, der soll das tun. Ich nehm dann für meinen Teil an, das nur der verständliche Frust aus einem spricht. Und ja, Traustason sollte sich natürlich auch in dieser Saison noch steigern, trotzdem hat er für mich noch eine gewisse Schonfrist. Ich denke, grad er ist halt (leider) ein Typ der länger braucht.        

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor einer Stunde:

hat ried überhaupt das geld, um einen trainer aus einem vertrag zu kaufen und benbennek 1 saison zu bezahlen. ich hätte eher mit einem ablösefreien gerechnet. 

Ich glaube wo gelesen zu haben, dass Ried nur drei Monats-Gehälter zahlen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb vor 44 Minuten:

Ich glaube wo gelesen zu haben, dass Ried nur drei Monats-Gehälter zahlen muss. 

Ja stimmt. Den angesprochenen Kühbauer hätte ich auch gerne in Ried gesehen. Unter einem Reiter hätte das wohl ganz gut gepasst, mit Schiemer wahrscheinlich nicht. So war er wohl nicht unter den Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im dosenkanal fängt man schon an zu rechnen, wie viel geld man braucht, um ein ordentliches budget zu haben, wenn rb nicht mehr alles bezahlen darf

lustig wie einfach sich die das vorstellen. sie machen natürlich locker 1/3 so viel geld mit merch wie rapid und andere milchmädchenrechnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Zuckerhut schrieb vor 3 Stunden:

Schade, mit Benbennek der sympathischte Trainer der Liga weg.

Tut mir auch leid für ihn. Einer der fairsten Sportsmänner, der in den letzten Jahren in der Liga tätig war. Hat man u.a. auch am Sonntag bei TuT gesehen. Guter Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 18 Stunden:

Klar, die Erwartungen die man bei der Verpflichtung hatte, konnten sie bislang nicht erfüllen, darüber gibt's eh keine Diskussion. Trotzdem muss man einem Legionär halt seine Eingewöhungszeit zugestehen, je nach Typ reicht vielleicht eine halbe Saison, den meisten würde ICH halt eher eine ganze zugestehen. Ich hab ja geschrieben wenn einer nach zwei Saisonen nicht geliefert hat, kann man ihn als Flop bezeichnen, das hat für mich beinhaltet, dass in der zweiten Saison, (also mit Beginn dieser) die Leistung passen sollte. Sorry wenn das missverständlich war, eine zweite Saison will auch ich einem teuren Einkauf nicht beim herumstümpern zusehen müssen.

Wems gut tut, Mocinic und Traustason jetzt schon als Flop zu titulieren, der soll das tun. Ich nehm dann für meinen Teil an, das nur der verständliche Frust aus einem spricht. Und ja, Traustason sollte sich natürlich auch in dieser Saison noch steigern, trotzdem hat er für mich noch eine gewisse Schonfrist. Ich denke, grad er ist halt (leider) ein Typ der länger braucht.        

 

War ja auch der Zeitpunkt bei beiden nicht ideal... so kurz vorm Saisonstart und Mocinic in der Wintervorbereitung verletzt...

Traustason wird denke ich noch in Fahrt kommen, wenn wir endlich auch allgemein die schei*e vom Fuß kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

 

Traustason wird denke ich noch in Fahrt kommen, wenn wir endlich auch allgemein die schei*e vom Fuß kriegen.

das wäre unglaublich wertvoll, den Zeitpunkt kann ich gar nicht mehr erwarten. Sturm auswärts könnte ja so ein legendärer Knackpunkt werden.  (und jetzt kommt mit Sicherheit wieder einer daher und erzählt mir, was Canadi gegen Foda für eine schlechte Statistik hat :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten