Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

 

database schrieb am ‎27‎.‎02‎.‎2017 um 15:18 :

mich interessiert das insofern, weils einfach nur krank ist. anstatt in china mal in den umweltschutz zu investieren, damit man dort in größeren städten wieder atmen kann und das wasser trinkbar macht. schmeisst man einen haufen geld für alte kicker raus

database schrieb am ‎27‎.‎02‎.‎2017 um 15:34 :

natürlich sind die preise auch hier krank, aber wir haben in europa wenigstens einen standard für umweltverschmutzung.

du kannst gerne mal nach china smog suchen. ich habe irgendwann mal was daovn gelesen, dass man dort kanadische luft in flaschen verkauft, weil die luft so schlecht sein soll. man verschmutzt also mit transporten die luft, um luft zu transportieren

Sorry für OT

Vor einiger Zeit kam auf Nat Geo oder History eine Dokumentation wobei es um Chongqing und der Smog ging, die bekämpfen das mittlerweile bereits mit mehr Parks+ auf den Dächern Grünflächen.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jelic nähert sich rasant der Bezeichnung Flop. Mocinic ist verletzt, Traustason zeigt (selten) auf, dass er etwas kann. Beide kamen im Sommer 2017, Stronati zur Austria im Jänner 2015, hatte lange Zeit - ein Vergleich wäre derzeit für die Fisch`.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ist sowieso lächerlich, Legionäre nach einer halben Saison als Flop abzustempeln. Ja, Mocinic und Traustason werden wahrscheinlich (im ersten Fall mit Sicherheit) nicht über ein bestenfalls durchwachsenes Saisonfazit hinauskommen, aber es gibt genug Beispiele für Legionäre, die einfach lange gebraucht haben um aufzublühen. Bestes Beispiel ist zur Zeit mMn Minamino, der genauso schon als Flop abgestempelt wurde, und nun ist er immerhin schon Dritter in der Torschützenliste. Einen Legionär würde ich erst nach zwei vollen Saisonen als Flop titulieren, wenn er über die Zeit nichts bringt, ist die Bezeichnung okay. Klar hat man bei Traustason gehofft, einen zu holen, der Kainz schnell vergessen macht, aber es ist der Fußball eben kein Wunschkonzert.

Es passt halt derzeit einfach ins allgemeine Bild bei vielen, alles so schlecht wie möglich zu reden. Was man sich dadurch erhofft? Den nächsten totalen Umbruch? Wer glaubt, dass es das bringt, der sollte auch lieber ans Christkind glauben, das die Wünsche erfüllt.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narf schrieb vor 10 Stunden:

Joe überteuert? 400k p.a. plus Gehalt? 

dafür dass wir die ausbildung eines talents übernehmen. 

vor mocinic und traustason wäre joelinton einer der teuersten spieler der vereinsgeschichte gewesen (also min. unter den zehn teuersten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

vor mocinic und traustason wäre joelinton einer der teuersten spieler der vereinsgeschichte gewesen (also min. unter den zehn teuersten)

Lt. tm.at ist er aktuell die Nummer 11: http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 26 Minuten:

Ist sowieso lächerlich, Legionäre nach einer halben Saison als Flop abzustempeln. Ja, Mocinic und Traustason werden wahrscheinlich (im ersten Fall mit Sicherheit) nicht über ein bestenfalls durchwachsenes Saisonfazit hinauskommen, aber es gibt genug Beispiele für Legionäre, die einfach lange gebraucht haben um aufzublühen. Bestes Beispiel ist zur Zeit mMn Minamino, der genauso schon als Flop abgestempelt wurde, und nun ist er immerhin schon Dritter in der Torschützenliste. Einen Legionär würde ich erst nach zwei vollen Saisonen als Flop titulieren, wenn er über die Zeit nichts bringt, ist die Bezeichnung okay. Klar hat man bei Traustason gehofft, einen zu holen, der Kainz schnell vergessen macht, aber es ist der Fußball eben kein Wunschkonzert.

Es passt halt derzeit einfach ins allgemeine Bild bei vielen, alles so schlecht wie möglich zu reden. Was man sich dadurch erhofft? Den nächsten totalen Umbruch? Wer glaubt, dass es das bringt, der sollte auch lieber ans Christkind glauben, das die Wünsche erfüllt.    

minamino hat letzte saison schon 10 tore erzielt, hat in 58 ligaspielen 30 scorerpunkte erreicht. der war nie in der nähe eines flops

Silva schrieb Gerade eben:

danke - finde ich für eine ausbildungsleihe eigentlich sehr happig, vorallem wenn man bedenkt dass da bereits mocinic und traustason bereits berücksichtigt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

danke - finde ich für eine ausbildungsleihe eigentlich sehr happig, vorallem wenn man bedenkt dass da bereits mocinic und traustason bereits berücksichtigt sind

Aktuell ist es ein schlechtes Geschäft, ja. Interessant wäre ja die Höhe der Kaufoption, falls er das vorhandene Talent in Leistung umsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Aktuell ist es ein schlechtes Geschäft, ja. Interessant wäre ja die Höhe der Kaufoption, falls er das vorhandene Talent in Leistung umsetzen kann. 

ja, die wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

minamino hat letzte saison schon 10 tore erzielt, hat in 58 ligaspielen 30 scorerpunkte erreicht. der war nie in der nähe eines flops

 

Okay, mag sein, dass ich ihm etwas unrecht tue, und das zu extrem in Erinnerung habe. Dann war er nur in seiner ersten Halbsaison schlecht, und konnte da (logischer Weise) der Aufgabe als Kampl Nachfolger nicht gerecht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Aktuell ist es ein schlechtes Geschäft, ja. Interessant wäre ja die Höhe der Kaufoption, falls er das vorhandene Talent in Leistung umsetzen kann. 

Müller meinte damals, die Kaufoption wäre in der Höhe des marktüblichen Preises, also keine festgelegte Summe, je schlechter er spielt, desto billiger wird er und umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Okay, mag sein, dass ich ihm etwas unrecht tue, und das zu extrem in Erinnerung habe. Dann war er nur in seiner ersten Halbsaison schlecht, und konnte da (logischer Weise) der Aufgabe als Kampl Nachfolger nicht gerecht werden. 

selbst da war er in ordnung, aber natürlich konnte er als junger spieler nicht die nachfolge kampls antreten. aber ein 20 jähriger der in 14 einsätzen bzw 798 einsatzminuten 6 scorerpunkte erreicht, kann kaum als schlecht bezeichnet werden. das war absolut in ordnung, halt nicht mehr. in der ersten vollen saison kam er dann bereits auf 10 tore und 4 assists. und heuer hält er nach schwachem saisonstart schon bei 9 tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
valery schrieb vor 12 Minuten:

Müller meinte damals, die Kaufoption wäre in der Höhe des marktüblichen Preises, also keine festgelegte Summe, je schlechter er spielt, desto billiger wird er und umgekehrt

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen nach oben variablen Preis gibt. Das wäre vollkommen unlogisch. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen variablen Preis gibt. Das wäre vollkommen unlogisch. 

Ganz unlogisch wäre es nicht. Bessere Leistungen machen den Spieler für seinen Heimatverein ja interessanter, bei schlechten Leistungen will man ihn aber gar nicht zurück haben. Da würde es schon Sinn machen, wenn man sich in dem einen Fall zumindest finanziell das gut abgelten lässt, im anderen aber es leicht macht, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

selbst da war er in ordnung, aber natürlich konnte er als junger spieler nicht die nachfolge kampls antreten. aber ein 20 jähriger der in 14 einsätzen bzw 798 einsatzminuten 6 scorerpunkte erreicht, kann kaum als schlecht bezeichnet werden. das war absolut in ordnung, halt nicht mehr. in der ersten vollen saison kam er dann bereits auf 10 tore und 4 assists. und heuer hält er nach schwachem saisonstart schon bei 9 tore.

gut, eben er hat sich gesteigert, (und stärker begonnen als ich in Erinnerung hatte) Traustason hält ebenso bei 6 Scorerpunkten, wenn auch bei mehr Minuten, und trotzdem ist er für manche hier bereits ein Flop.  

und um mehr als zu verdeutlichen, dass sich viele Legionäre erst mit der Zeit steigern, gings mir ja nicht. scheinbar ist Minamino nicht das allerbeste Beispiel dafür, soll so sein und mag sein, dass meine Erinnerung vertrübt ist, wenns um einen RBS Spieler geht. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten