Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

jemanden besseren als fink wird die austria aber auch nicht bekommen. fink hat ja relativ stabil seine punkte erobert. nur heuer hat er die probleme aufgrund der verletzungssorgen. wenn die spieler wieder an board sind, wird er wieder punkten. mehr gibt der kader halt nicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Bei Canadi hat man ja gut gesehen, wie schwer so eine Systemumstellung mit den falschen Spielern umzusetzen ist. Sollten sie wirklich Ballbesitzfußball spielen, kommt das einem Alar nicht entgegen.

Ich glaube nicht dass Vogel so naiv ist und ein erfolgbringendes Konzept umkrempelt. Da wird auch Kreissl etwas dagegen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oli93 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht dass Vogel so naiv ist und ein erfolgbringendes Konzept umkrempelt. Da wird auch Kreissl etwas dagegen haben. 

Sehe ich auch so. Oder glaubt ihr wirklich der neue trainer wird jetzt radikal alles umkrempeln was Sturm heuer so erfolgreich gemacht hat? Kreissl (unser bester mann) hätte ihn dann garantiert nicht geholt. Was er will ist gegen die "kleinen" mehr auf balbesitz zu spielen (machen wir ja jetzt schon teilweise "allerdings nur wenn wir dringend  ein Tor brauchen) . Das heist aber nicht das wir zb gegen Salburg oder Rapid blind anrennen werden. Zu den CL plätzen. Eine mini chance geb ich rapid noch.

Aber da müsste bei euch im Frühjahr wirklich alles passen und bei uns einiges aber gewaltig schieft laufen.

Normal ist das nicht mehr aufzuholen (besonders wenn wir heute gegen die austria gewinnen sollten)

Dann wärens 13 Punkte vorsprung für 16 spiele. Das geht normal net mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 19 Minuten:

ich glaub der ist intern doch schon angezählt, wie auch die Sager auf deren Weihnachtsfeier vermuten lassen. Und wenn der heute wieder verliert und die Favoritner das als Grund vorschieben, wäre es ja vernünftig einem allfälligen neuen Trainer eine Vorbereitung zu geben, und nicht nach der ersten Frühjahrspartie den Trainer zu stanzen. So viel logisches Denkvermögen trau ich denen schon zu.

:D
Also ich bin da heute auch hin und her gerissen, ähnlich eben du P200E; First world problem, wie geht diese Geschichte heute aus? 3:2, 2:2, 1:3 oder gar ein 0:0? Ich würde gerne im letzten Spiel heuer noch etwas reißn mit einem Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Bei Canadi hat man ja gut gesehen, wie schwer so eine Systemumstellung mit den falschen Spielern umzusetzen ist. Sollten sie wirklich Ballbesitzfußball spielen, kommt das einem Alar nicht entgegen.

Der Unterschied ist halt das eure Spieler mental komplett hinn waren. Außerdem hat Vogel zwar gesagt er hätte gerne Ballbesitz jedoch muss man sich an das Spielermaterial anpassen. Wird aber definitiv spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 21 Minuten:

Sehe ich auch so. Oder glaubt ihr wirklich der neue trainer wird jetzt radikal alles umkrempeln was Sturm heuer so erfolgreich gemacht hat? Kreissl (unser bester mann) hätte ihn dann garantiert nicht geholt. Was er will ist gegen die "kleinen" mehr auf balbesitz zu spielen (machen wir ja jetzt schon teilweise "allerdings nur wenn wir dringend  ein Tor brauchen) . Das heist aber nicht das wir zb gegen Salburg oder Rapid blind anrennen werden. Zu den CL plätzen. Eine mini chance geb ich rapid noch.

Aber da müsste bei euch im Frühjahr wirklich alles passen und bei uns einiges aber gewaltig schieft laufen.

Normal ist das nicht mehr aufzuholen (besonders wenn wir heute gegen die austria gewinnen sollten)

Dann wärens 13 Punkte vorsprung für 16 spiele. Das geht normal net mehr.

Radikal sicher nicht aber es hat halt doch jeder seine eigene Vorstellungen- er wird kaum hingehen und sagen:"Burschen, machts einfach alles so wie vorher"

Aber sonst geb ich dir quasi vollinhaltlich recht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Der Unterschied ist halt das eure Spieler mental komplett hinn waren. Außerdem hat Vogel zwar gesagt er hätte gerne Ballbesitz jedoch muss man sich an das Spielermaterial anpassen. Wird aber definitiv spannend.

Der Unterschied war dass Canadi Fußball spielen ließ, der zu Rapid nicht passt. Zumindest nicht mit diesem Kader. Das hatte nichts mit der Mentalität zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich auch so. Oder glaubt ihr wirklich der neue trainer wird jetzt radikal alles umkrempeln was Sturm heuer so erfolgreich gemacht hat?

das wird man sehen, wenn man weiß, wie der kader aussieht. verlängern will bei euch anscheinend keiner und es laufen einige verträge von stammspielern aus
1 oder 2 platz ist natürlich ganz nett, aber das bringt halt kein geld und wenn ihr im sommer 3-4 stammspieler ablösefrei verliert müssen die 1) ersetzt werden, was kosten wird und 2) wird die Quali sehr schwer werden, wenn 3-4 stammspieler weg sind

also wird es interessant sein, ob es sich sturm leisten kann spieler ablösefrei abzugeben, oder ob man schon im winter den umbruch macht und dafür in der neuen saison + EL quali eine eingespielte mannschaft hat, weil das wirklich geld bringen würde

die neuen spieler müssen dann auch zum system passen und dürfen kein teurer flopp werden wie ovenstad, oder chabbi

zählt schoissengeyr eigentlich noch als österreicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei der Austria leider keiner gefährdet bzgl. Gelbsperre. FYI

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag