Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 37 Minuten:

Also aus slovan ist ja eine halbe pensionistentruppe geworden. Gegen uns waren da noch richtig gute junge spieler wie sporar, moha oder greif am feld!

Laut huber im kurierpodcast steckt da richtig viel geld dahinter, wimmer soll dort mehr verdienen als bei uns! :fuckthat:

vielleicht kickt er dort auch besser als bei uns. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wurmi12 schrieb vor 42 Minuten:

Das wird jetzt mein letzter Post zu dem Thema, weil ich glaub wir kommen auf keinen Nenner,...

Was bitte ist daran Akzeptanz einer Straftat, wenn ich Voraussetzungen schaffe, dass diese gar nicht erst stattfindet? 

Wenn jetzt eine Großstadt "dunkle Gassen ausleuchtet", siehst du dann darin einen Kniefall vor eventuellen Straftätern die in diesen Gegenden Straftaten begehen? NEIN, ich sehe Prävention und eine Maßnahme, die zur Verhinderung einer Straftat beiträgt...

Und du selbst sagst es ja:

  • Security vom Heimatverein wird in Eskalation enden
  • Security vom Gastverein wird´s nicht spielen weil der austragende Verein die Security stellen muss
  • selbst ernannte Ritter unter den eigenen Leuten die solche Sachbeschädigungen verhindern wirst vermutlich auch nicht finden, kannst  aber gerne mit guten Beispiel voran gehen!

Wünsch dir einen schönen Tag!

Der Vergleich hinkt ja nichteinmal mehr. Einfach stabilere Toiletten bauen ist eben in keinster Weise eine Prävention im Sinne besser beleuchteter Straßen. 

Aber ja, wir werden sicher auf keinen Nenner kommen. Vor allem da ich keinerlei Sinn in der persönlichen Ebene bei derlei Diskussion sehe ("das ist so traurig", "kannst ja selber als selbsternannte Ritter voran gehen")

Dir auch noch einen schönen Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alleine schon um die Kosten für die Vereine niedrig zu halten, würde ich da nachhaltiger agieren. Und ganz ehrlich Leute, es ist scheißegal, ob ihr gegen Stahlpissrinne oder in eine Porzellan-Schüssel brunzt. Abgesehen davon, dass man mehr Platz haben wird bei Pissrinnen. Hauptsache, es muss ned gefühlt jede Woche renoviert werden, nur weil sich ein paar Vollidioten ned im Griff haben und es geil finden, mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann man es akzeptieren dass ein paar völlig verblödete Chaoten mit ihrem Vandalismus dem Ansehen der Vereine und des Fußballfans als solchem Schaden und als einzige Gegenwehr vorschlagen "dann baut halt stabilere Toiletten"?

Ich kann und werde mich nie hinstellen und bei Straftaten sagen "ja dann lasst sie halt gewähren, irgendwann vergeht ihnen das schon". Ohne Druck von außen passiert hierzu innerhalb der Szenen aber sicher nichts (denn sonst hätte sich hier längst etwas geändert).

Fußballstadien dürfen kein rechtsfreier Raum sein!

Welcher Druck von außen soll daran was ändern?

Es gibt in vielen Ländern die Todesstrafe und trotzdem gibt's dort (mehr als genug) Kriminalität.

Das Problem sind halt einzelne Individuen. Das ist unmöglich "in den Griff" zu bekommen.

Du stellst es jetzt schon öfters so da, als ob der Rest hier solche Idioten gut heißt, aber das ist ja (ich glaub bis auf einen hier) überhaupt nicht der Fall.

So Edelstahlrinnen machen schon Sinn.

Das kannst dann als Selbstfaller vor den Idioten oder auch einfach nur als intelligenteste Lösung sehen. Jetzt halt nur bezogen aufs WC-Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Das steht dann heute sozusagen für manche "Fans" vom Stadtrivalen eine Auswärtsfahrt an.

Ja, heute werden ein paar von der Tangentenböschung wieder „tüchtig“ sein….wäre gescheiter, sie würden ihr Taschengeld ihrem Pleiteverein überweisen.

Haben die ( Violas–und Slovanabschaum) gegen uns nicht die U-Bahn blockiert bzw, blockieren wollen mit dem Ergebnis, dass sie selbst nicht mehr ins Stadion gekommen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
altus. schrieb vor 20 Minuten:

Du stellst es jetzt schon öfters so da, als ob der Rest hier solche Idioten gut heißt, aber das ist ja (ich glaub bis auf einen hier) überhaupt nicht der Fall.

Absoluter Schwachsinn. Weil ich gegen einen Vorschlag argumentiere, dass dies einem tolerieren der Straftat gleichkommt, unterstellen ich doch nicht automatisch der ganzen Kurve das gut zu heißen. Ich steige hiermit aus dem Thema aus, denn die persönlichen Unterstellungen anstatt sachlicher Argumente brauch ich dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Wie kann man es akzeptieren dass ein paar völlig verblödete Chaoten mit ihrem Vandalismus dem Ansehen der Vereine und des Fußballfans als solchem Schaden und als einzige Gegenwehr vorschlagen "dann baut halt stabilere Toiletten"?

Ich kann und werde mich nie hinstellen und bei Straftaten sagen "ja dann lasst sie halt gewähren, irgendwann vergeht ihnen das schon". Ohne Druck von außen passiert hierzu innerhalb der Szenen aber sicher nichts (denn sonst hätte sich hier längst etwas geändert).

Fußballstadien dürfen kein rechtsfreier Raum sein!

Dann musst Du zu jedem Häusl einen Polizisten hinstellen - ist eine Frage von Kosten/Nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Da steht dann heute sozusagen für manche "Fans" vom Stadtrivalen eine Auswärtsfahrt an.

Das ist dann der Ruas, der nicht mal in die Kategorie bodenständig oder sehr einfach gestrickt fallt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurmi12 schrieb vor 2 Stunden:

gefühlt eben gar nix - da gibt´s nach wie vor Stadien in denen in Sanitäranlagen nur Pinkelrinnen, und manchmal ganz krass, so Löcher zum reinkacken installiert sind... über das Alter dieser Anlagen kann man natürlich wieder diskutieren... 

Das war und ist dort gebräuchlich, eher generell pragmatisch als ein Kompromiss wegen den Idioten.

Ich hab noch nie versifftere heisln als wie im Giuseppe Meazza Stadion erlebt, aber auch schon wieder etwa 10 Jahre her, da nimmt es einem an der Tür schon den Atem, vor dem Match. Kaputt machen kannst hingegen nicht viel, man will aber auch nicht unnötig lange verweilen.

Die Ubahn Station habens dann aufgemischt, da stellens lieber 100 Security hin weil keine Bahn mehr fährt nach dem Match anstatt ein paar Sonderzüge einzutakten....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MiTrov schrieb vor 41 Minuten:

Das ist dann der Ruas, der nicht mal in die Kategorie bodenständig oder sehr einfach gestrickt fallt :(

Sind auf Kulturausflug beim Uhrturm die Zeit lernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebirgsraser schrieb vor 2 Stunden:

 

Seids mir net bös aber es ist doch wirklich wurscht wo man hinbrunzt hauptsache net in die Hose! Oder fühlst du dich durch ein WC aus Edelstahl bestraft? Was ist das denn für eine Aussage? Sorry.........  Ob das jetzt eine Pissrinne aus Stahl oder ein Villeroy & Boch Bidet ist ist mmn in einem Fussballstadion ja sowas von absolut wurscht hauptsache es hält ordentlich was aus, ist sauber und langlebig. Und auch WC Schüsseln aus Edelstahl gibt es ,die unzerstörbar  und fest in der Wand verankert sind. Das hält dann auch locker 30 Jahre und wird nie kaputt und ist obendrein extrem leicht zu reinigen etc.  Man muss hier eben präventiv vorgehen wie einige User schon geschrieben haben und ich schon von Anfang an. Alle Auswärtsfans aussperren oder die Vereine zur Kasse bitten wie in Graz halte ich für absoluten Schwachsinn.

Könntest du eventuell meinen ganzen Beitrag zitieren? Natürlich ist es wurscht wo man hinbrunzt, sehe keinen Unterschied zwischen Pissoir und die Pissrinnen, aber die Löcher im Boden zum Scheißen sind grauslich für jemanden der wirklich mal muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
altus. schrieb vor 1 Stunde:

Welcher Druck von außen soll daran was ändern?

Es gibt in vielen Ländern die Todesstrafe und trotzdem gibt's dort (mehr als genug) Kriminalität.

Das Problem sind halt einzelne Individuen. Das ist unmöglich "in den Griff" zu bekommen.

Du stellst es jetzt schon öfters so da, als ob der Rest hier solche Idioten gut heißt, aber das ist ja (ich glaub bis auf einen hier) überhaupt nicht der Fall.

So Edelstahlrinnen machen schon Sinn.

Das kannst dann als Selbstfaller vor den Idioten oder auch einfach nur als intelligenteste Lösung sehen. Jetzt halt nur bezogen aufs WC-Problem.

 

Eigentlich sind es weniger "einzeltäter" als sozio-ökonomische Umstände die durch "law&order" idR sogar verschlimmert werden.

Die Angriffsfläche wird bei fussballfans  bleiben (außer du machst die tickets massiv teurer), ergo bleibt nur eine schadensreduktion. Und Edelstahl eignet sich dafür hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten