Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

Find das auch so schade, ich versteh komplett wie einem a matcherl emotional mitnimmt, ich versteh auch wenn wir den ganzen gästesektor mit pickerl vollpicken, aber die sanitär anlagen zu ruinieren geht garnixht, auch wenn man da voll angsoffen is

betrifft leider aber echt viele vereine inzwischen, war früher nicht so oft, oder hab ich da a falsche erinnerung?

In der Anonymen Masse sind die Idioten leider immer schon stark gewesen... mir kommt nur vor, dass mittleriwele mehr Idioten rumlaufen als früher... Der schnelle Informationsfluß durch das Internet und den sozialen Medien hat sicher auch seinen Anteil daran... daher kommt es einem so vor, als würde öfter was passieren...

Silva schrieb vor 30 Minuten:

Ob das möglich ist, wird woh davon abhängen, wie viele funktionsfähige Toiletten es noch gibt. Ansonsten ist es ein Verstoß gegen das Veranstaltungsgesetz, wenn man nicht ausreichend WC-Anlagen zur Verfügung stellen kann.

Damit kenne ich mich nicht aus... mein Vorschlag war auch eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten... ist ja schon traurig genug, dass ein Fußballverein ggf. innerhalb von 2 Wochen 3 mal die Toiletten renovieren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kyrael schrieb vor 37 Minuten:

In der Anonymen Masse sind die Idioten leider immer schon stark gewesen... mir kommt nur vor, dass mittleriwele mehr Idioten rumlaufen als früher... Der schnelle Informationsfluß durch das Internet und den sozialen Medien hat sicher auch seinen Anteil daran... daher kommt es einem so vor, als würde öfter was passieren...

Damit kenne ich mich nicht aus... mein Vorschlag war auch eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten... ist ja schon traurig genug, dass ein Fußballverein ggf. innerhalb von 2 Wochen 3 mal die Toiletten renovieren muss...

Idioten hat es immer schon gegeben, nur sind die jetzt präsenter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das sind richtige heisln und ich mein nicht die WCs. Das heisl zerstören in seit einigen Jahren in Mode gekommen. Das hat aber nix mit ultra, hool, oder sonst etwas zu tun. Es zeigt einfach wie unfassbar deppat gewisse Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sollen halt einfach ein Edelstahl Blech an die Wand kleben und am Boden eine Rinne mit Abfluss. Das ist 1. leichter zu putzen und 2. schwerer zu zerstören..sieht man ja e immer wieder in Stadien. Aber ja man kann auch 100x A machen und no immer B erwarten und 946372 Porzellan pissoirs beim obi kaufen und hoffen, dass sich nur ja alle so benehmen, wie sie sich das wünschen von frommen rechtschaffenen bürgern. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Gebirgsraser schrieb vor 2 Minuten:

Sollen halt einfach ein Edelstahl Blech an die Wand kleben und am Boden eine Rinne mit Abfluss. Das ist 1. leichter zu putzen und 2. schwerer zu zerstören..sieht man ja e immer wieder in Stadien. Aber ja man kann auch 100x A machen und no immer B erwarten und 946372 Porzellan pissoirs beim obi kaufen und hoffen, dass sich nur ja alle so benehmen, wie sie sich das wünschen von frommen rechtschaffenen bürgern. :facepalm: 

Es bräuchte sich nur jeder so benehmen wie in den eigenen vier Wänden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebirgsraser schrieb vor 3 Minuten:

Sollen halt einfach ein Edelstahl Blech an die Wand kleben und am Boden eine Rinne mit Abfluss. Das ist 1. leichter zu putzen und 2. schwerer zu zerstören..sieht man ja e immer wieder in Stadien. Aber ja man kann auch 100x A machen und no immer B erwarten und 946372 Porzellan pissoirs beim obi kaufen und hoffen, dass sich nur ja alle so benehmen, wie sie sich das wünschen von frommen rechtschaffenen bürgern. :facepalm: 

Man muss weder Fromm noch übermäßig rechtschaffen sein um eine minimale erwartungshaltung in Sachen benehmen und Umgang mit fremden Eigentum zu haben. Aber das ist für manche wohl schon zu viel und Schuld sind natürlich andere.

rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Es bräuchte sich nur jeder so benehmen wie in den eigenen vier Wänden. 

Könnte problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aha stimmt mein Fehler. Man könnte ja net typisch österreichisch darüber sudern, würde man es anders/besser machen. Lieber drauf hoffen, dass sich die Leute besinnen. Kumbaja my lord, kumbajaaa… :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gebirgsraser schrieb vor einer Stunde:

Aha stimmt mein Fehler. Man könnte ja net typisch österreichisch darüber sudern, würde man es anders/besser machen. Lieber drauf hoffen, dass sich die Leute besinnen. Kumbaja my lord, kumbajaaa… :clap:

Du willst also lieber Straftätern (ja, schwere Sachbeschädigung ist eine Straftat auf die bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich sind) einen Freibrief ausstellen (nichts anderes wäre es, als einzige Maßnahme die Toiletten stabiler zu machen) als dagegen vorzugehen?

Da würde ich ehrlich noch eher das rigorose Aussperren von Auswärtsfans akzeptieren, als diese Taten stillschweigend hinzunehmen und halt stabile aber grausige Toiletten zu bauen, damit die Reparatur billiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Da würde ich ehrlich noch eher das rigorose Aussperren von Auswärtsfans akzeptieren, als diese Taten stillschweigend hinzunehmen und halt stabile aber grausige Toiletten zu bauen, damit die Reparatur billiger wird.

Die toiletten sind sowieso grausig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael reloaded schrieb vor 41 Minuten:

Du willst also lieber Straftätern (ja, schwere Sachbeschädigung ist eine Straftat auf die bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich sind) einen Freibrief ausstellen (nichts anderes wäre es, als einzige Maßnahme die Toiletten stabiler zu machen) als dagegen vorzugehen?

Da würde ich ehrlich noch eher das rigorose Aussperren von Auswärtsfans akzeptieren, als diese Taten stillschweigend hinzunehmen und halt stabile aber grausige Toiletten zu bauen, damit die Reparatur billiger wird.

Das ist ja auch völlig okay. Aber wenn man darauf hofft, dass sich irgendwas bessert wenn man an den normalen Menschenverstand appelliert, darf man sich einfach nicht beschweren wenn’s nicht bessert. 
Manchmal ist symptombekämpfung billiger, einfacher und schneller und tatsächlich eine langfristigere Lösung als auf Wunder zu hoffen. Klar verstehe ich solche Sachen auch nicht, aber hier wird nur gejammert und gesudert aber habe keinen einzigen Lösungsvorschlag gelesen ausser den meinen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Marce1998 schrieb vor 7 Stunden:

https://grazer.at/story/de/randale-nach-cup-spiel-gegen-austria-wir-koennen-YJCdFXMi/

 

Da haben sich die unaussprechlichen wieder ausgezeichnet.

So Heisln hauen nicht zurück und rennen ihnen auch nicht nach. Da kann man schon den starken Mann spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gebirgsraser schrieb vor 10 Minuten:

Das ist ja auch völlig okay. Aber wenn man darauf hofft, dass sich irgendwas bessert wenn man an den normalen Menschenverstand appelliert, darf man sich einfach nicht beschweren wenn’s nicht bessert. 
Manchmal ist symptombekämpfung billiger, einfacher und schneller und tatsächlich eine langfristigere Lösung als auf Wunder zu hoffen. Klar verstehe ich solche Sachen auch nicht, aber hier wird nur gejammert und gesudert aber habe keinen einzigen Lösungsvorschlag gelesen ausser den meinen. :=

Es müsste halt die Liga in irgendeiner Weise mitziehen, aber einfach beim nächsten mal keine Fans dieses Vereins im Auswärtssektor zulassen. Bei Wiederholung für die nächsten 2 Spiele usw. Glaube dann löst sich das Problem in den Kurven relativ schnell von alleine. Das soll bitte kein Aufruf zu Gewalt sein, aber ich bin eigentlich überzeugt, dass hier ziemlich schnell eine interne Lösung erfolgen könnte, um wieder geeint im Auswärtssektor auftreten zu können anstatt ausgesperrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Gebirgsraser schrieb vor 33 Minuten:

Das ist ja auch völlig okay. Aber wenn man darauf hofft, dass sich irgendwas bessert wenn man an den normalen Menschenverstand appelliert, darf man sich einfach nicht beschweren wenn’s nicht bessert. 
Manchmal ist symptombekämpfung billiger, einfacher und schneller und tatsächlich eine langfristigere Lösung als auf Wunder zu hoffen. Klar verstehe ich solche Sachen auch nicht, aber hier wird nur gejammert und gesudert aber habe keinen einzigen Lösungsvorschlag gelesen ausser den meinen. :=

Mein Lösungsvorschlag war, dass sich alle wie normale Menschen verhalten. 

Dafür, dass dir der Vorschlag nicht gefällt, kann ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Lösungsvorschlag war, dass sich alle wie normale Menschen verhalten. 

Dafür, dass dir der Vorschlag nicht gefällt, kann ich nichts.

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich halte es aber auch für die (einfachere) Lösung, einfach eine Edelstahl-Brunzrinne zu installieren. Nicht nur wegen des Vandalismus, auch weil mehr Leute gleichzeitig pinkeln gehen können und wohl auch der Wartungsaufwand geringer ist. Ich würde mir auch solche Häuseln im Weststadion wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online