Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/wirtschaft/unicredit-bank-austria-it-mitarbeiter/402764302

zum möglichen Schuldenschnitt, und dieser auch tatsächlich stattfindet.... wenn ich einer dieser Mitarbeiter wäre würde ich durchdrehen 

Die bekommen wohl ein Jahresgehalt Abfindung. Als IT'er bekommst du am nächsten Tag auch einen neuen Job.

Ich kenne einige IT'er die so ihren Job verloren haben. Sogar mit 2 Jahresgehältern Abfindung. Anschließend konntens sogar noch ihr gehalt um 30% steigern beim neuen Arbeitgeber.

Die IT Abteilung der Bank Austria ist ein schlechtes Beispiel. Da gibts bessere...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 15 Minuten:

Wieso das?

Ich hoffe stark auf den gak. 

 

ich finde bei den riedern schaukelt sich spielerisch was auf. hab sie im cup daheim gegen meinen wac gesehen. da war in vielen phasen kein unterschied zu sehen und schon damals erkennbar das die spielerisch , offensiv potential haben. mich würde es nicht wundern wenn dem GAK die luft ausgeht oder man sich zu sicher fühlt mit dem aktuellen vorsprung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 19 Stunden:

Find auch salzburg wackelt in viel mehr spielen als in ihrer besten zeit, finds schade, dass grad wenn wir am 2. platz waren, die immer quasi in einer anderen liga waren, da hat sturm irgendwie ein besseres timing und nimmt dadurch auch den ein oder anderen titel mit 

Weil das immer mal wieder Thema ist auch bei uns, hab ich mir mal die Punkteschnitte der letzten 10 Jahre angeschaut. Ab 18/19 muss man beachten, dass es eigentlich schwerer ist ein hohen Punkteschnitt zu holen, wegen UPO/OPO:

13/14 RB 2,22, Platz 2 Rapid 1,72

14/15 RB 2,02 Platz 2 Rapid 1,86

15/16 RB 2,05  Platz 2 Rapid 1,80

16/17 RB 2,25  Platz 2 Austria 1,75

17/18 RB 2,30 Platz 2 Sturm 1,94

18/19 RB 2,5 Platz 2 Lask 1,96

19/20 RB 2,3 Platz 2 Rapid 1,81

20/21 RB 2,4 Platz 2 Rapid 1,84

21/22 RB 2,5 Platz 2 Sturm 1,75

22/23 RB 2,4 Platz 2 Sturm 2,06

Aktueller Schnitt: 

RB 2,29 Platz 2 Sturm 2,17

Zeigt ganz gut, dass RB in eurer Zeit als ihr Serienvizemeister wart um 2015 herum, weit weg vom Punkteschnitt der letzten Jahre war. Ihr habt auch nie einen Punkteschnitt über 1,9 geschafft und unter einem Punkteschnitt unter 2,0 wirst in kaum einer Liga Meister, dafür brauchts gar ka Übermacht wie Salzburg.

Im Vergleich zu den restlichen Jahren ist RB aktuell solide aber nicht herausragend unterwegs, spielerisch wirkts holprig das stimmt. Aber im Herbst hat Salzburg selten geglänzt.

Will niemanden belehren nur les ich öfter, dass ihr ja Pech hattet und RB so stark war zu der Zeit als ihr dran wart. Das kann man ganz gut mit den Zahlen widerlegen. 

Bei uns ist letztes Jahr auch viel geraunzt worden, dass man trotz Topsaison wegen Salzburg nicht Meister wird. Aber mit einem Punkteschnitt von 2,06 (was herausragend für Sturm ist) darf man auch in anderen Ligen nicht 100% von einem Titel ausgehen. 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

woran machst du das fest? nachdem RB auf jahre voraus plant, ist diese saison praktisch zu 100% von freund zu verantworten. er hat selber oft in interviews gesagt dass er 3-4 jahre im voraus plant

naja die vielen transfers die nicht aufgegangen sind, kennt man kaum mit dem namen. aber schau dir mal die transferhistorie der letzten 5 jahre an wer da aller geholt wurde und welche spieler dann wirklich eine tragende rolle gespielt haben.

das scoutingteam hat sich nicht wesentlich verändert. ich denke nicht dass die arbeit dort unter dem abgang von freund gelitten hat

Ich hätte sollen schreiben, nach meinem Ermessen, es sollte keine defintive Aussage sein, seit Freund weg ist, hab ich das Gefühl, dass etwas Unruhe eingekehrt ist, aber vielleicht lieg ich ja falsch damit. Aber wie erwähnt, denke ich, dass sie trotzdem wieder Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Weil das immer mal wieder Thema ist auch bei uns, hab ich mir mal die Punkteschnitte der letzten 10 Jahre angeschaut. Ab 18/19 muss man beachten, dass es eigentlich schwerer ist ein hohen Punkteschnitt zu holen, wegen UPO/OPO:

13/14 RB 2,22, Platz 2 Rapid 1,72

14/15 RB 2,02 Platz 2 Rapid 1,86

15/16 RB 2,05  Platz 2 Rapid 1,80

16/17 RB 2,25  Platz 2 Austria 1,75

17/18 RB 2,30 Platz 2 Sturm 1,94

18/19 RB 2,5 Platz 2 Lask 1,96

19/20 RB 2,3 Platz 2 Rapid 1,81

20/21 RB 2,4 Platz 2 Rapid 1,84

21/22 RB 2,5 Platz 2 Sturm 1,75

22/23 RB 2,4 Platz 2 Sturm 2,06

Aktueller Schnitt: 

RB 2,29 Platz 2 Sturm 2,17

Zeigt ganz gut, dass RB in eurer Zeit als ihr Serienvizemeister wart um 2015 herum, weit weg vom Punkteschnitt der letzten Jahre war. Ihr habt auch nie einen Punkteschnitt über 1,9 geschafft und unter einem Punkteschnitt unter 2,0 wirst in kaum einer Liga Meister, dafür brauchts gar ka Übermacht wie Salzburg.

Im Vergleich zu den restlichen Jahren ist RB aktuell solide aber nicht herausragend unterwegs, spielerisch wirkts holprig das stimmt. Aber im Herbst hat Salzburg selten geglänzt.

Will niemanden belehren nur les ich öfter, dass ihr ja Pech hattet und RB so stark war zu der Zeit als ihr dran wart. Das kann man ganz gut mit den Zahlen widerlegen. 

Bei uns ist letztes Jahr auch viel geraunzt worden, dass man trotz Topsaison wegen Salzburg nicht Meister wird. Aber mit einem Punkteschnitt von 2,06 (was herausragend für Sturm ist) darf man auch in anderen Ligen nicht 100% von einem Titel ausgehen. 

 ist eine gute Liste, aber spiegelt nicht die komplette Wahrheit wieder. In der Zeit vor Rangnick hat Salzburg sehr viel bei anderen Vereinen gewildert, auch bei Rapid und damit ständig die Konkurrenz geschwächt. Jetzt machen sie das selbe im Nachwuchsbereich. Wir z.b. verlieren fast jedes Jahr Toptalente aus unserer AKA an RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Austria ist auf der Suche nach einem ZM und Stürmer die sofort helfen sollen "und dementsprechend kosten würden". 

Mit 200k Transfereinnahmen kann man schon mal fleissig shoppen gehen

vllt machens ne ams Anfrage,Stürmer gesucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Austria ist auf der Suche nach einem ZM und Stürmer die sofort helfen sollen "und dementsprechend kosten würden". 

Mit 200k Transfereinnahmen kann man schon mal fleissig shoppen gehen

Werner hat ja 1,5 Mio Transfererlöse in die Lizenzunterlagen geschrieben. Also ist sicherlich noch genug geld da:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

 ist eine gute Liste, aber spiegelt nicht die komplette Wahrheit wieder. In der Zeit vor Rangnick hat Salzburg sehr viel bei anderen Vereinen gewildert, auch bei Rapid und damit ständig die Konkurrenz geschwächt. Jetzt machen sie das selbe im Nachwuchsbereich. Wir z.b. verlieren fast jedes Jahr Toptalente aus unserer AKA an RB

Der Punkteschnitt der Kampfmannschaft hängt mit den Abgängen im Nachwuchs zusammen? Das heißt die Bayern sind in Wahrheit auch nicht so gut und überlegen gewesen in den letzten 10 Jahren? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

 ist eine gute Liste, aber spiegelt nicht die komplette Wahrheit wieder. In der Zeit vor Rangnick hat Salzburg sehr viel bei anderen Vereinen gewildert, auch bei Rapid und damit ständig die Konkurrenz geschwächt. Jetzt machen sie das selbe im Nachwuchsbereich. Wir z.b. verlieren fast jedes Jahr Toptalente aus unserer AKA an RB

Seine Liste beinhaltet aber keine Saison vor 2012?

Komm da jetzt ehrlich gesagt nicht ganz mit, was ihr euch gegenseitig beweisen wollt. RBS hat seinen Wettbewerbsvorteil, nämlich Money, Cash, Moneten, Geld, seit Rangnicks Ankunft, in Serien Meistertitel umgemünzt.

Das "Pech" ist somit einfach, dass RBS existiert. Übermächtig waren sie eigentlich immer, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Manchmal war Mannschaft und Trainer top, manchmal das eine weniger und das andere mehr und vielleicht so wie heuer beides nicht ganz am Peak, aber immer noch ausreichend. 

Beim Punkteschnitt ists glaub ich so zu beurteilen, dass je weniger Mannschaften in einer Liga sind, desto niedriger ist der Punkteschnitt oder die Wahrscheinlichkeit, dass die Konstellation so ist, ist höher. (Ist jetzt nur eine Vermutung, da bis zu 4 Duelle gegen dieselbe Mannschaften). Dementsprechend würde ich schon sagen, dass die bspw 2,06 (+ die Punkte, die ein Sbg Ersatz bringen würde) von Sturm oder der Schnitt darunter (+ die Punkte, die ein Sbg Ersatz bringen würde) von Rapid, Austria oder LASK tdm einen würdigen Meister gestellt hätten.

Aber ja die Thailänder gibt es nun mal und das wahrscheinlich noch das eine oder andere Jahrzehnt, also ich würde das weder als Pech, noch als großes Unvermögen bezeichnen, wobei mir mit den Schlagworten Corona Gate beim LASK oder dem ein oder anderen Umfaller von euch im Frühjahr 2016 schon auch selbstverschuldete Gründe einfallen, warum es am Ende nicht klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 25 Minuten:

Austria ist auf der Suche nach einem ZM und Stürmer die sofort helfen sollen "und dementsprechend kosten würden". 

Mit 200k Transfereinnahmen kann man schon mal fleissig shoppen gehen

Wobei ich beim kompletten Absatz rauslese, dass es eher um Leihen geht. 

Zitat

Unterdessen hält Sportdirektor Ortlechner die Augen offen nach Neuverstärkungen. Gesucht wird ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Stürmer, die sofort weiterhelfen können und dementsprechend kosten würden. In Deutschland gäbe es zwei Kandidaten, allerdings müssten die Vereine der Austria beim Gehalt deutlich entgegenkommen.

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-cup-fussball-austria-wien-sturm-graz/402764668

Zumindest wüsste ich nicht warum ein Verein aus Deutschland der Austria beim Gehalt helfen sollte, wenn es keine Leihspieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten