Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

naja die vielen transfers die nicht aufgegangen sind, kennt man kaum mit dem namen. aber schau dir mal die transferhistorie der letzten 5 jahre an wer da aller geholt wurde und welche spieler dann wirklich eine tragende rolle gespielt haben.

das scoutingteam hat sich nicht wesentlich verändert. ich denke nicht dass die arbeit dort unter dem abgang von freund gelitten hat

Ich bin da auch relativ emotionslos... wenn man sich die Salzburg-Spiele ansieht, dann merkt man schon, dass da im Herbst spielerisch etwas Sand im Getriebe ist. Worans liegt? Keine Ahnung... aber bisher unter Freund war es schon so, dass man solche Spiele wie im Herbst eher selten gesehen hat...

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ich hätte sollen schreiben, nach meinem Ermessen, es sollte keine defintive Aussage sein, seit Freund weg ist, hab ich das Gefühl, dass etwas Unruhe eingekehrt ist, aber vielleicht lieg ich ja falsch damit. Aber wie erwähnt, denke ich, dass sie trotzdem wieder Meister werden.

Meister werdens schon werden... Da hab ich auch wenig Zweifel...

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 29 Minuten:

Austria ist auf der Suche nach einem ZM und Stürmer die sofort helfen sollen "und dementsprechend kosten würden". 

Mit 200k Transfereinnahmen kann man schon mal fleissig shoppen gehen

Natürlich.... irgendeinen Langzeitverletzten wird man schon bekommen darum... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich beim kompletten Absatz rauslese, dass es eher um Leihen geht. 

Zumindest wüsste ich nicht warum ein Verein aus Deutschland der Austria beim Gehalt helfen sollte, wenn es keine Leihspieler sind.

Weil sie die Austria sind! :D - Die leben echt in einer Traumwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

 ist eine gute Liste, aber spiegelt nicht die komplette Wahrheit wieder. In der Zeit vor Rangnick hat Salzburg sehr viel bei anderen Vereinen gewildert, auch bei Rapid und damit ständig die Konkurrenz geschwächt. Jetzt machen sie das selbe im Nachwuchsbereich. Wir z.b. verlieren fast jedes Jahr Toptalente aus unserer AKA an RB

Die Aussage auf die ich geantwortet habe war, dass bei Sturm das Timing besser ist da Salzburg zu eurer guten Zeit in einer anderen Liga gespielt hat. Und dass es jetzt nicht mehr so extrem ist. Mit den Zahlen wollt ich nur zeigen, dass es nicht stimmt da Salzburg in den letzten Jahren besser da steht als noch zu dieser Zeit. 

Wo die wildern oder nicht ist ziemlich unerheblich im Bezug auf den Punkteschnitt vorallem weil es ja alle betrifft. Genauso bei den Jugendspielern. Außerdem in den letzten 10 Jahren passiert das kaum noch auf Profiebene.

Wenn man es mit anderen Ligen vergleicht sind bei uns die Vizemeister oft einfach zu schwach bei der Punkteausbeute im Gesamten. Um Meister zu werden musst fast in jeder Liga, extrem dominant sein und kaum Punkte liegen lassen gegen die kleineren Mannschaften. Das bringt Sturm, Rapid, Lask und Austria auch in den guten Jahren oft nicht hin.

Ändert nix daran, dass Salzburg einen extremen Wettbewerbsvorteil hat und es fast unmöglich ist da vorbeizuziehen. Aber bevor man sich darüber beschwert sollte man den eigenen Job erledigen und das ist oft nicht passiert. Damit mein ich gar ned Rapid sondern alle. 

Oft werden einfach Aussagen aus dem Gefühl heraus getätigt, aber wenn man sich dann die Zahlen anschaut sieht man, dass es eigentlich ganz anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Die Aussage auf die ich geantwortet habe war, dass bei Sturm das Timing besser ist da Salzburg zu eurer guten Zeit in einer anderen Liga gespielt hat. Und dass es jetzt nicht mehr so extrem ist. Mit den Zahlen wollt ich nur zeigen, dass es nicht stimmt da Salzburg in den letzten Jahren besser da steht als noch zu dieser Zeit. 

Wo die wildern oder nicht ist ziemlich unerheblich im Bezug auf den Punkteschnitt vorallem weil es ja alle betrifft. Genauso bei den Jugendspielern. Außerdem in den letzten 10 Jahren passiert das kaum noch auf Profiebene.

Wenn man es mit anderen Ligen vergleicht sind bei uns die Vizemeister oft einfach zu schwach bei der Punkteausbeute im Gesamten. Um Meister zu werden musst fast in jeder Liga, extrem dominant sein und kaum Punkte liegen lassen gegen die kleineren Mannschaften. Das bringt Sturm, Rapid, Lask und Austria auch in den guten Jahren oft nicht hin.

Ändert nix daran, dass Salzburg einen extremen Wettbewerbsvorteil hat und es fast unmöglich ist da vorbeizuziehen. Aber bevor man sich darüber beschwert sollte man den eigenen Job erledigen und das ist oft nicht passiert. Damit mein ich gar ned Rapid sondern alle. 

Oft werden einfach Aussagen aus dem Gefühl heraus getätigt, aber wenn man sich dann die Zahlen anschaut sieht man, dass es eigentlich ganz anders ist.

Die Zahlen sagen was du in einem kurzen Satz schreibst "RB ist so dermaßen überlegen und einfach zig 100erte Millionen gegenüber allen anderen Klubs voraus". Deshalb hat natürlich überhaupt kein Klub eine Chance Meister zu werden nur in dem man seinen eigenen Job gut erledigt. Man hat nur eine Chance wenn RB sich selbst im Weg steht. Warum alle anderen Teams keinen so hohen Punkteschnitt haben, liegt schlichtweg einfach nur an der Aussage im ersten Satz. Man hat nicht soviel Kohle um sich qualitativ so dermaßen von den anderen abzuheben. Mal ist der besser, mal der, aber keiner kann sich entscheidende Vorteile verschaffen um komplett davonzuziehen auf Jahre. Ganz einfach weil niemand einfach so ein paar 100 Millionen verscheißen kann ehe er den erwähnten Vorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Wobei ich beim kompletten Absatz rauslese, dass es eher um Leihen geht. 

Zumindest wüsste ich nicht warum ein Verein aus Deutschland der Austria beim Gehalt helfen sollte, wenn es keine Leihspieler sind.

Wäre mMn der grösste Blödsinn den sie machen können, aber gut, was anderes kennt man von dort ja nicht. Wie man sieht bringt ihnen der EC finanziell auch kaum etwas, wäre also besser sie fokussieren sich auf die Entwicklung und den Verkauf von jungen Spielern. 

So hams halt einen Kader wo der Grossteil aus Spielern 26+ mit 0 Wiederverkaufwert oder aus Leihspielern mit genauso 0 Wiederverkaufwert besteht. Jetzt 2 Leihspieler im ZM und ST holen bedeutet wieder einmal weniger Spielzeit für die jungen Wels, Huskovic und Vucic. Aber sie können sichs ja leisten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der LASK gibt Darboe nach einem halben Jahr Leihe wieder retour.

Deren Sommertransfers haben bisher auch nicht groß geglänzt. Verstärkung war nur der alte Bekannten Andrade. Ljubic und Bello haben dank Verletzungen öfters gespielt. Havel hatte eine Handvoll gute Auftritte als Joker.

Pintor, Kone, Twardzik, Ba, Darboe war bisher bestenfalls Kategorie Bajic-Transfer bei uns. Eher sogar weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Der LASK gibt Darboe nach einem halben Jahr Leihe wieder retour.

Deren Sommertransfers haben bisher auch nicht groß geglänzt. Verstärkung war nur der alte Bekannten Andrade. Ljubic und Bello haben dank Verletzungen öfters gespielt. Havel hatte eine Handvoll gute Auftritte als Joker.

Pintor, Kone, Twardzik, Ba, Darboe war bisher bestenfalls Kategorie Bajic-Transfer bei uns. Eher sogar weniger.

Im Sommer halt dann der nächste Austausch des halben Kaders. :D Bin gespannt, welche Fanlieblinge diesmal darunter leiden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Pintor, Kone, Twardzik, Ba, Darboe war bisher bestenfalls Kategorie Bajic-Transfer bei uns. Eher sogar weniger.

Ham dafür wahrscheinlich jeder davon ein vielfaches gekostet. Vor allem die beiden Franzosen waren ganz sicher sehr teure Transferflops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns ist letztes Jahr auch viel geraunzt worden, dass man trotz Topsaison wegen Salzburg nicht Meister wird. Aber mit einem Punkteschnitt von 2,06 (was herausragend für Sturm ist) darf man auch in anderen Ligen nicht 100% von einem Titel ausgehen. 

Doch, weil ohne Salzburg wäre der nächstbeste Verein aus der zweiten Liga oben, und statt den 3? oder 6 Punkten die ihr gegen RB machts sinds dann wohl 9-12, und somit bist schon bei einem Punkteschnitt von ca 2,25, was in den allermeisten Ligen leicht zum Titel reichen würde wenn der Ligakrösus wegfällt. Und je größer die Liga ist, desto besser wird der Punkteschnitt da man als Topteam gegen viel mehr schwächere Teams spielt als in einer 10er Liga oder auch bei uns wo man vier mal gegen die besten Teams spielt, und nur zwei mal gegen die schlechteren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Weil das immer mal wieder Thema ist auch bei uns, hab ich mir mal die Punkteschnitte der letzten 10 Jahre angeschaut. Ab 18/19 muss man beachten, dass es eigentlich schwerer ist ein hohen Punkteschnitt zu holen, wegen UPO/OPO:

13/14 RB 2,22, Platz 2 Rapid 1,72

14/15 RB 2,02 Platz 2 Rapid 1,86

15/16 RB 2,05  Platz 2 Rapid 1,80

16/17 RB 2,25  Platz 2 Austria 1,75

17/18 RB 2,30 Platz 2 Sturm 1,94

18/19 RB 2,5 Platz 2 Lask 1,96

19/20 RB 2,3 Platz 2 Rapid 1,81

20/21 RB 2,4 Platz 2 Rapid 1,84

21/22 RB 2,5 Platz 2 Sturm 1,75

22/23 RB 2,4 Platz 2 Sturm 2,06

Aktueller Schnitt: 

RB 2,29 Platz 2 Sturm 2,17

Zeigt ganz gut, dass RB in eurer Zeit als ihr Serienvizemeister wart um 2015 herum, weit weg vom Punkteschnitt der letzten Jahre war. Ihr habt auch nie einen Punkteschnitt über 1,9 geschafft und unter einem Punkteschnitt unter 2,0 wirst in kaum einer Liga Meister, dafür brauchts gar ka Übermacht wie Salzburg.

Im Vergleich zu den restlichen Jahren ist RB aktuell solide aber nicht herausragend unterwegs, spielerisch wirkts holprig das stimmt. Aber im Herbst hat Salzburg selten geglänzt.

Will niemanden belehren nur les ich öfter, dass ihr ja Pech hattet und RB so stark war zu der Zeit als ihr dran wart. Das kann man ganz gut mit den Zahlen widerlegen. 

Bei uns ist letztes Jahr auch viel geraunzt worden, dass man trotz Topsaison wegen Salzburg nicht Meister wird. Aber mit einem Punkteschnitt von 2,06 (was herausragend für Sturm ist) darf man auch in anderen Ligen nicht 100% von einem Titel ausgehen. 

Ziemlich komischer Post. In der ganzen Geschichte der Bundesliga gibt es kaum Mannschaften die einen 2er Schnitt und mehr geschafft haben. Ausgenommen natürlich Teams die sich nicht ganz an finanzielle Rahmenbedingungen gehalten haben. Also was willst du uns damit sagen?

Unsere damaligen 2ten Plätze unter Zoki waren stark und hätten ohne RB durchaus zu Meistetitel gereicht. Sonst wäre ja wer anderes einfach 2ter geworden, wenns eigentlich eh easy war. Ich hab es eh mal aufgeschlüsselt dass wenn RB es seit Anbeginn in der Form und Stärke geben würde Rapid nur 3-4 Meistertitel geholt hätte. 

Die österreichische Liga war immer eine sehr ausgeglichene Liga in der nahezu jeder jeden schlagen konnte und auch aufgrund der 4 Spiele pro Saison gegeneinander war es einfach normal dass Teams mit 5-10 Niederlagen pro Saison sogar Meister wurden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Weil das immer mal wieder Thema ist auch bei uns, hab ich mir mal die Punkteschnitte der letzten 10 Jahre angeschaut. Ab 18/19 muss man beachten, dass es eigentlich schwerer ist ein hohen Punkteschnitt zu holen, wegen UPO/OPO:

13/14 RB 2,22, Platz 2 Rapid 1,72

14/15 RB 2,02 Platz 2 Rapid 1,86

15/16 RB 2,05  Platz 2 Rapid 1,80

16/17 RB 2,25  Platz 2 Austria 1,75

17/18 RB 2,30 Platz 2 Sturm 1,94

18/19 RB 2,5 Platz 2 Lask 1,96

19/20 RB 2,3 Platz 2 Rapid 1,81

20/21 RB 2,4 Platz 2 Rapid 1,84

21/22 RB 2,5 Platz 2 Sturm 1,75

22/23 RB 2,4 Platz 2 Sturm 2,06

Aktueller Schnitt: 

RB 2,29 Platz 2 Sturm 2,17

Zeigt ganz gut, dass RB in eurer Zeit als ihr Serienvizemeister wart um 2015 herum, weit weg vom Punkteschnitt der letzten Jahre war. Ihr habt auch nie einen Punkteschnitt über 1,9 geschafft und unter einem Punkteschnitt unter 2,0 wirst in kaum einer Liga Meister, dafür brauchts gar ka Übermacht wie Salzburg.

Im Vergleich zu den restlichen Jahren ist RB aktuell solide aber nicht herausragend unterwegs, spielerisch wirkts holprig das stimmt. Aber im Herbst hat Salzburg selten geglänzt.

Will niemanden belehren nur les ich öfter, dass ihr ja Pech hattet und RB so stark war zu der Zeit als ihr dran wart. Das kann man ganz gut mit den Zahlen widerlegen. 

Bei uns ist letztes Jahr auch viel geraunzt worden, dass man trotz Topsaison wegen Salzburg nicht Meister wird. Aber mit einem Punkteschnitt von 2,06 (was herausragend für Sturm ist) darf man auch in anderen Ligen nicht 100% von einem Titel ausgehen. 

Also ich weiß nicht, relativ gesehen waren wir 14/15 15/16 wir näher dran als ihr letzte Saison wenn man die Differenz des Durchschnitts heran zieht. Wo sind denn die anderen wenn unter 2,00 eh keiner Meister wird?

An der Entwicklung sieht man auch, das da noch eher was gegangen wäre als aktuell. Eure letzte Saison hätte ebenda noch gereicht für ganz vorne.

Am Ende dominiert RBS den Schmarrn, alles andere wäre ja auch erbärmlich. Und selbst mit einem Struber wird das eine unheimlich harte Nuss. Und natürlich ist das was RBS liefert mehr als solide, spätestens am Ende  meistens Punkte weil schon lange durch etc.

Deine Thesen werden hier nicht belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Also ich weiß nicht, relativ gesehen waren wir 14/15 15/16 wir näher dran als ihr letzte Saison wenn man die Differenz des Durchschnitts heran zieht.

Stimmt, aber das war halt ned der Punkt. Es ist darum gegangen, dass RB in euren Vizemeister Jahren so viel besser war als aktuell bzw die letzten Jahre war. Und die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Salzburg spielt die letzten Jahre einen deutlich höheren Schnitt als noch um 2015 herum. 

Wollt nur die Aussage aufklären, dass es ja für Sturm jetzt viel leichter sein soll Titel zu holen, als für euch zu eurer Zeit, weil Salzburg damals so übermächtig war und jetzt angeblich nicht mehr. So nach dem Motto jetzt würdets auch leicht Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, aber das war halt ned der Punkt. Es ist darum gegangen, dass RB in euren Vizemeister Jahren so viel besser war als aktuell bzw die letzten Jahre war. Und die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Salzburg spielt die letzten Jahre einen deutlich höheren Schnitt als noch um 2015 herum. 

Wollt nur die Aussage aufklären, dass es ja für Sturm jetzt viel leichter sein soll Titel zu holen, als für euch zu eurer Zeit, weil Salzburg damals so übermächtig war und jetzt angeblich nicht mehr. So nach dem Motto jetzt würdets auch leicht Meister werden.

Wer und wo wird das behauptet? Ist mir bis jetzt hier noch nicht untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Wer und wo wird das behauptet? Ist mir bis jetzt hier noch nicht untergekommen.

Mein erster Post bezieht sich auf so einen Post und hab öfter schon gelesen, dass es ja Schade ist das Salzburg damals nicht so geschwächelt hat, weil sonst was möglich gewesen wäre. Aber das ist mir zu anstrengend was rauszusuchen. Ist auch egal. Wollt eigentlich eh nur auf den einen speziellen Post reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten:

Mein erster Post bezieht sich auf so einen Post und hab öfter schon gelesen, dass es ja Schade ist das Salzburg damals nicht so geschwächelt hat, weil sonst was möglich gewesen wäre. Aber das ist mir zu anstrengend was rauszusuchen. Ist auch egal. Wollt eigentlich eh nur auf den einen speziellen Post reagieren.

Habs schon aber der Post ist weit weg von der allgemeinen Meinung hier

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.