Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Also du willst dich auf einen speziellen Post beziehen aber es ist dir zu mühsam diesen auch rauszusuchen. Aha 

Der Post ist halt wirklich nicht schwer zu finden:

Tobal12345 schrieb vor 22 Stunden:

Find auch salzburg wackelt in viel mehr spielen als in ihrer besten zeit, finds schade, dass grad wenn wir am 2. platz waren, die immer quasi in einer anderen liga waren, da hat sturm irgendwie ein besseres timing und nimmt dadurch auch den ein oder anderen titel mit 

Würde zwar subjektiv auch sagen, dass ihr Spiel deutlich weniger dominant ist, als zu ihren besten Zeiten. Aber damals haben sie dann trotzdem eigentlich öfter Punkte liegen gelassen als sie es aktuell machen. Spricht irgendwie dann dafür, dass die Breite im Kader wohl deutlich stärker ist, aber die Einzelkönner weniger spektakulär ist.

Wir haben am Ende des Tages nicht wesentlich mehr oder weniger Pech als Sturm es aktuell hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 57 Minuten:

Stimmt, aber das war halt ned der Punkt. Es ist darum gegangen, dass RB in euren Vizemeister Jahren so viel besser war als aktuell bzw die letzten Jahre war. Und die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Salzburg spielt die letzten Jahre einen deutlich höheren Schnitt als noch um 2015 herum. 

Wollt nur die Aussage aufklären, dass es ja für Sturm jetzt viel leichter sein soll Titel zu holen, als für euch zu eurer Zeit, weil Salzburg damals so übermächtig war und jetzt angeblich nicht mehr. So nach dem Motto jetzt würdets auch leicht Meister werden.

Ok, leichter ist es sicher nicht geworden, ganz im Gegenteil, da bin ich bei dir. Aber mir wären jetzt kaum bis keine Aussagen in diese Richtung unter gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ok, leichter ist es sicher nicht geworden, ganz im Gegenteil, da bin ich bei dir. Aber mir wären jetzt kaum bis keine Aussagen in diese Richtung unter gekommen.

Hum, könnte sein, dass da bei uns allen ein gewisser selection bias drinnen ist weil ich könnte schwören diese Aussage regelmäßig hier gelesen zu haben ^^

@Silva ich glaube der Entwicklungssprung unter Schmidt hat da unsere Wahrnehmung start gefärbt. Oder halt meine, was komisch ist weil sie waren danach nicht wirklich viel erfolgreicher als davor aber in der Saison hatte ich irgendwie so einen "aha" Moment, dass das Spiel von schmidt/rbs an einem guten Tag mit der zweitbesten Reihe der internationalen klasse mithalten kann.

Was auch komisch ist weil unter Schmidt hätte man es wohl als Erfolg gefeiert wenn man in der letzten Minute der CL gruppenphase ausscheidet.. ach, ka - gefühlt waren sie 19/20 fällig und auch letztes Jahr war irgendwie die Hoffnung bis März da..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb Gerade eben:

Hum, könnte sein, dass da bei uns allen ein gewisser selection bias drinnen ist weil ich könnte schwören diese Aussage regelmäßig hier gelesen zu haben ^^

Ja das ist leicht möglich, gerade wenn man länger dabei ist, überliest man das eine oder andere wirklich einfach ohne noch groß darüber nachzudenken oder gar darauf zu reagieren. Manchmal ganz gut so wenn die eine oder andere sinnlose Diskussion erst gar nicht aufkommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Ja das ist leicht möglich, gerade wenn man länger dabei ist, überliest man das eine oder andere wirklich einfach ohne noch groß darüber nachzudenken oder gar darauf zu reagieren. Manchmal ganz gut so wenn die eine oder andere sinnlose Diskussion erst gar nicht aufkommt :D

Oh ja 😁 es wäre aber vielleicht dennoch spannend so so große & alte fussballforen hinsichtlich der gefühlslage der Fans hin zu analysieren..Ob es Cluster von Aussagen gibt die immer wieder aufkommen und ob man diese mit der realen Entwicklung korrelieren kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ham dafür wahrscheinlich jeder davon ein vielfaches gekostet. Vor allem die beiden Franzosen waren ganz sicher sehr teure Transferflops

:D

Ja sicher jeder einzelne ( sogar die leihen) haben mehr  von diesen ominösen( kicker die in der zweiten französischen  liga zuletzt keine rolle mehr gespielt haben sind ja  bekannt dafür  unsummen an  handgeld zu kassieren)handgeld ( um ein vielfaches natürlich)bekommen als die 350 000 ablöse die rapid für Ante bezahlt hat.

Hörst (ließt)du dich manchmal selber  reden(schreiben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 27 Minuten:

:D

Ja sicher jeder einzelne ( sogar die leihen) haben mehr  von diesen ominösen( kicker die in der zweiten französischen  liga zuletzt keine rolle mehr gespielt haben sind ja  bekannt dafür  unsummen an  handgeld zu kassieren)handgeld ( um ein vielfaches natürlich)bekommen als die 350 000 ablöse die rapid für Ante bezahlt hat.

Hörst (ließt)du dich manchmal selber  reden(schreiben).

 

Ist dein gutes Recht zu glauben dass ein 27 jähriger Stürmer nach zwei Millionentransfers, der frisch von einem Ligue 1 Vertrag kommt und ein 23 jähriger der mit 18 schon 5 Mio. gekostet hat, billiger sind wie der damals 26 jährige Bajic der von Ried gekommen ist. 

Hat mit der Realität halt nix zu tun, aber du bist wahrscheinlich auch so einer der noch immer glaubt, dass eure Spieler für die Mindestsicherung und Essensgutscheine bei euch spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Ist dein gutes Recht zu glauben dass ein 27 jähriger Stürmer nach zwei Millionentransfers, der frisch von einem Ligue 1 Vertrag kommt und ein 23 jähriger der mit 18 schon 5 Mio. gekostet hat, billiger sind wie der damals 26 jährige Bajic der von Ried gekommen ist. 

Hat mit der Realität halt nix zu tun, aber du bist wahrscheinlich auch so einer der noch immer glaubt, dass eure Spieler für die Mindestsicherung und Essensgutscheine bei euch spielen. 

Nein ich bin in erster Linie einer der offensichtlich  noch weiss was du geschrieben hast.

Jeder einzelner um ein vielfaches teurer!! als bajic.

Dieser Herr Bajic ist  mit seiner Ablöse von 350 k gegen 0 Euro komfortabel in Führung. 

Dann hau raus experte was bekommt ein pintor oder kone  an handgeld.?500 k? 1 Mio?

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Stunden:

Die bekommen wohl ein Jahresgehalt Abfindung. Als IT'er bekommst du am nächsten Tag auch einen neuen Job.

Ich kenne einige IT'er die so ihren Job verloren haben. Sogar mit 2 Jahresgehältern Abfindung. Anschließend konntens sogar noch ihr gehalt um 30% steigern beim neuen Arbeitgeber.

Die IT Abteilung der Bank Austria ist ein schlechtes Beispiel. Da gibts bessere...

als it‘er mit 55+ ? kaum eine chance. noch dazu, wennst ewig bei der bank warst.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Lask mit acht Legionäre in der Startelf

RBS mit zehn Legionäre in der Startelf 

Gut für Fußball Österreich :facepalm:

Eindeutig Fördervereine für Österreich. :facepalm: unglaublich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online