Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Wenn der GAK nicht einbricht, ist es mir ziemlich egal, ob Lustenau oder WSG absteigt. Beides sportlich absolut verdient aber die WSG ist ja 1x schon sportlich abgestiegen.

Mit dem GAK kommt dann endlich wieder ein Verein mit einer großen Fanbase zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

stimmt und Frederiksen auch nicht der Unterschiedsspieler.....

Muss ehrlich gestehen hätte ihn gerne damals nach der WSG bei Rapid gesehen, aber somit hat man wieder mal gemerkt, das oftmals Spieler ne wahnsinns Saison hinlegen und danach nicht mehr so richtig in die Gänge kommen. Natürlich schwer in einem Team zu spielen, was alles andere als nur annähernd eine Einheit wirkt. Da kämpft wohl jeder für sich selbst. Er hat ja einiges an Qualität, das war sicher  kein purer Zufall die super Saison bei der WSG, auch wenn wie erwähnt er voller Selbstvertrauen und wohl über seinen Verhältnissen spielte zum Teil. Aber vl kein passender Vergleich, aber Beric bei Sturm leider völlig harmlos zum Großteil der Spiele, aber bei uns zündete er völlig irre durch. Somit ist auch das Umfeld die Kollegen, die Stimmung im Verein, die Qualität der Mitspieler usw alles nicht zu unterschätzen. 

Was sagst du Falke glaubst du Baden wäre die bessere Wahl als Druijf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Wenn der GAK nicht einbricht, ist es mir ziemlich egal, ob Lustenau oder WSG absteigt. Beides sportlich absolut verdient aber die WSG ist ja 1x schon sportlich abgestiegen.

Mit dem GAK kommt dann endlich wieder ein Verein mit einer großen Fanbase zurück.

Wenn es dir um die fanbase geht kanns dir nicht egal sein welcher der beiden genannten Vereine absteigt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Fand Lustenau fantechnisch schon eine Bereicherung. Klar - man versteht die Hälfte ihrer Fangesänge nicht aufgrund der Sprache, aber trotzdem wär mir die WSG lieber in der 2. Liga als die Austria aus Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

stimmt und Frederiksen auch nicht der Unterschiedsspieler.....

Frederiksen war ja auch in einem körperlichen Zustand der eine Frechheit war als sie ihn wieder geholt haben. Das war auch eine Aktion aus der Verzweiflung heraus, mit dem kannst erst nach einer Vorbereitung planen, sofern er in dieser mit zieht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
boeckinho schrieb vor 11 Stunden:

Hoffentlich erfängt sich Lustenau in der Rückrunde. Wäre ein Downgrade für die Liga, wenn Svarovski oben bleibt und Lustenau runter muss. Einzig um Silberberger wär schad. 

Sowas kann er sich sparen. Das ist einfach nur Loser-Bullshit. Sonderlich abgehen würde er mir eigentlich nicht.

Zitat

Die VAR-Entscheidung, das Handspiel (von Leopold Querfeld, Anm.), wenn das Rapid ist, dann gibt es einen Elfer für Rapid. Das ist mir schon bewusst. Aber das kriegen wir halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Sowas kann er sich sparen. Das ist einfach nur Loser-Bullshit. Sonderlich abgehen würde er mir eigentlich nicht.

 

Vor allem dürfte er die letzten Jahre nicht mitbekommen haben.

Hat jemand eine Aufstellung wie viele Elfmeter jede Mannschaft durch den Var bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MS6 schrieb am 5.12.2023 um 03:17 :

Das eine schließt das andere ja hier überhaupt nicht aus. Was ist deine Erklärung dafür, dass man keine Kinder mehr in Trikots von österreichischen Mannschaften sieht (was früher definitiv anders war)?

Was ist dein "früher"?

Es gab Zeiten (wie im den späten 90ern) wo die Stadien weitaus leerer waren. Dafür waren praktisch alle trikots von österreichischen Mannschaften weil es auch die waren die man bekommen hat.

Prä-bosman & prä-eu war der fussball auch ein stückweit lokaler und es gab kaum Möglichkeit internationalen Fußball zu konsumieren und sich mit den Fans ausländischer Mannschaften auszutauschen.  Fandasein bedingt gruppenzugehörigkeit und das braucht nunmal eine Gruppe.

Heute kann man seine Gruppe im Internet finden,  in den 90ern musste es eine lokale sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Viele Kinder rennen halt in Trikots von Barca, PSG oder City rum weils trendy ist. Kennen tun sie eh keinen Spieler von den Mannschaften ausser Haaland und Mbappe. Meine Kids tragen immer Inter, sind aber echte Inter Fanaten die jeden einzelnen Spieler bestens kennen wie wenns Rapidler wären. Das ist aber bestimmt eher die Ausnahme als die Regel. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Viele Kinder rennen halt in Trikots von Barca, PSG oder Coty rum weils trendy ist. Kennen tun sie eh keinen Spieler von den Mannschaften. Meine Kids tragen immer Inter, sind aber echte Inter Fanaten die jeden einzelnen Spieler bestens kennen wie wenns Rapidler wären. Das ist aber bestimmt eher die Ausnahme als die Regel. 

ich kann ganze Aufstellungen von Top Mannschaften aufzählen die 10 Jahre oder länger her sind, aktuell kenn ich die halbe Aufstellung von Barcelona, Milan, Chelsea usw. überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich kann ganze Aufstellungen von Top Mannschaften aufzählen die 10 Jahre oder länger her sind, aktuell kenn ich die halbe Aufstellung von Barcelona, Milan, Chelsea usw. überhaupt nicht

Solange du die von Inter kennst bleiben wir ASB Freunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Solange du die von Inter kennst bleiben wir ASB Freunde. 

von Inter würden mir vielleicht 3  bis 5 einfallen.

aber gut, ist auch keine Top 10 mannschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online