flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Mici schrieb vor 5 Minuten: Schon witzig zu lesen, daß alle Austrianer von Halbwahrheiten schreiben. Die müssen alle eingeweiht sein. Soviel Gscheite gibt's bei denen unglaublich. Gibt definitiv keine Fanbase, die sich mit Halbwahrheiten besser auskennt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Die diskussion ist sowieso sinnbefreit, egal welche Statistik man nimmt die Aussagekraft über die Popularität hat, Rapid ist überall deutlich vor der Austria Wien. Seien es MG, Zuschauer, follower oder die Interaktionen auf den diversen Plattformen. Bzg. Dem Wien im Namen, Rapid hat hald nie das Wien offizielle aus dem Namen gestrichen, es stand einfach nie offizielle im Namen. Niemand wird aber bestreiten das Rapid aus Wien ist (und natürlich wird auch weiterhin Sk Rapid Wien gesungen werden), das ist für jedem klar so wie bei Sporting oder Arsenal die ebenfalls im offiziellen Namen nicht die Stadt stehen haben. Bei der Austria ist der zusatz hingegen ja notwendig, könnte ja auch die aus Klagenfurt sein, oder Lustenau, oder doch aus Salzburg. Aber mit dem Vereinssnamen schreiben haben es die im 8ter sowieso nicht so recht, wenn man sich dort in den Konkurrenz thread verirrt liest man viel, aber keine korrekten Vereinsnamen. Muss wohl diese Klasse und der Stil sein von dem sie immer sprechen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 20 Stunden Ihr werdet euch noch wundern was bei der Austria alles geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 20 Stunden Einzig relevant ist die eigentlich nur die Anzahl der Zuschauer, welche wirklich ins Stadion gehen. Wenn man die Saison 2018/19 (letzte Saison vor der Beliebtsheitsumfrage mit vollen Stadien (Covid)) zur Saison 2024/25 vergleicht, erkennt man prozentuell nicht, dass sie so enorm aufholen würden. Saison 2018/19: Rapid ca. 16.300 Austria ca. 10.200 Unterschied: 6.100 Saison 2024/25: Rapid ca. 19.500 Austria ca. 13.000 Unterschied: 6.500 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden: Schlimm ist es wenn man vergleicht was andere Vereine leisten mussten um Transfers in dieser Größenordnung zu finanzieren. Wolfsberg hat in den letzten Jahren 15 Mio. + mit Transfers eingenommen und konnte im Sommer um 900k für Zukic den eigenen Transferrekord brechen, Sturm musste in eine EL Gruppenphase kommen und Yeboah um 6,5 Mio. verkaufen um die 1,5 Mio. für Hojlund finanzieren zu können, der LASK hat 4 Jahre durchgehend international gespielt und 12 Mio. für Nakamura eingenommen um Usor und Taloverov finanzieren zu können und Rapid musste in eine ECL KO Phase kommen und davor 10 Mio. mit Transfers einnehmen um das Geld für Amane und Ahoussou aufzubringen. Die Austria muss gar nichts davon machen. Sie können diese Spieler finanzieren weil sie 10 + Jahre kilometerweit über den eigenen Verhältnissen gelebt haben und als Belohnung 10 Mio. Spielgeld von der Stadt Wien fürs Stadion bekommen haben. Aber sie müssen ja eine sooooooooo hohe Miete bezahlen. Mich widert dieser Vereine so sehr an, ich kann es nicht in Worte fassen. Und dann gibts ernsthaft Gestalten die sich das alles schön reden und den Stadion Deal mit Rapid vor 30 Jahren vergleichen, wo es um 1/10 der Summe ging. Ich weiss nicht ob die dort intellektuelle wirklich so schwach unterwegs sind oder ob sie schon so weit in ihre eigene Fantasiewelt abgedrifted sind, dass sie das tatsächlich ernst meinen. Beides traurig. Naja, die von dir aufgezählten Punkte sind ungerecht und ich schließ mich auch an, schlimm finde ich aber folgendes: - ein Luxemburger Risikoinvester Quatrex hat sehr viel Geld an die Austria verborgt und nimmt dafür einen Zinssatz von ca. 15%. Diese Heuschrecke bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler - Jürgen Werner hat bei der Verpflichtung von Raguz irgendeinen dubiosen Deal mit dem Lask ausgemacht. Komischerweise hat er der Austria auch das Geld geborgt um Raguz vom Lask zu kaufen. Für Jürgen Werner ist das ein hoher Betrag und die ganze Sache stinkt zum Himmel. Dieser dubiose A... bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler - Jürgen Werner hat sich selbst als Sportvorstand installiert und bekommt dafür auch ein üppiges Salär mit hohen Boni. Dieses Salär wird jetzt vom Steuerzahler bezahlt - Jürgen Werner hatte früher Beteiligungen an Spieleragenturen. Laut seiner Aussage hat er diese Beteiligungen nicht mehr und er hat auch beim Lask keinen Cent verdient. Diese Sache stinkt zum Himmel. Jetzt bekommt er vom Steuerzahler 12 Mio um diverse Transfers abzuwickeln. Ich nehme an es wird sich zufälligerweise dabei zu großen Teilen um Spieler handeln die bei seiner ehemaligen Spieleragentur tätig sind. Seine ehemaligen Geschäftspartner werden dann von dem großzügigen Geschenk des Wiener Steuerzahlers profitieren und ihm eventuell mal auf einen Kaffee einladen. - Die Stadt Wien hat enorme Schulden und musste daher diesen Betrag Kreditfinanzieren. Sie bekommen als Miete eine völlig fremdunüblich niedrige Verzinsung die wahrscheinlich gerade die eigenen Zinskosten kompensiert. In einigen Jahren will die Austria ja das Stadion wieder zurückkaufen und es wird natürlich ein viel niedrigerer Betrag sein. Dadurch entsteht ein riesiger finanzieller Verlust für den Steuerzahler. bearbeitet vor 20 Stunden von mido456 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 21 Minuten: Die diskussion ist sowieso sinnbefreit, egal welche Statistik man nimmt die Aussagekraft über die Popularität hat, Rapid ist überall deutlich vor der Austria Wien. Seien es MG, Zuschauer, follower oder die Interaktionen auf den diversen Plattformen. Bzg. Dem Wien im Namen, Rapid hat hald nie das Wien offizielle aus dem Namen gestrichen, es stand einfach nie offizielle im Namen. Niemand wird aber bestreiten das Rapid aus Wien ist (und natürlich wird auch weiterhin Sk Rapid Wien gesungen werden), das ist für jedem klar so wie bei Sporting oder Arsenal die ebenfalls im offiziellen Namen nicht die Stadt stehen haben. Bei der Austria ist der zusatz hingegen ja notwendig, könnte ja auch die aus Klagenfurt sein, oder Lustenau, oder doch aus Salzburg. Aber mit dem Vereinssnamen schreiben haben es die im 8ter sowieso nicht so recht, wenn man sich dort in den Konkurrenz thread verirrt liest man viel, aber keine korrekten Vereinsnamen. Muss wohl diese Klasse und der Stil sein von dem sie immer sprechen. find das auch so interessant, wie fans anderer farbe zwanghaft probieren mit ohne wien lustig zu sein verstehts mich nicht falsch, ich liebs ja wirklich wenn rapid/wir rapidfans ghäkelt werden mit was wirklich lustigem, aber das zeigt immer, dass sie 0 ahnung vom fußball haben, das is einfach nur mühsam/dumm bearbeitet vor 20 Stunden von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben vor 20 Stunden Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten: find das auch so interessant, wie fans anderer farbe zwanghaft probieren mit ohne wien lustig zu sein verstehts mich nicht falsch, ich liebs ja wirklich wenn rapid/wir rapidfans ghäkelt werden mit was wirklich lustigem, aber das zeigt immer, dass sie 0 ahnung vom fußball haben, das is einfach nur mühsam/dumm Wenn man inhaltlich nichts liefern kann, dann muss man es halt so kompensieren. War im Kindergarten schon so, und bei manchen ändert sich da im ganzen Leben nie was dran. In besagtem Channel tummeln sich halt arg überproportional viele dieser Figuren aber wohl u.a. auch deshalb weil die normal tickenden Leute diesen Sumpf schon lange meiden, zurecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden mido456 schrieb vor 37 Minuten: Naja, die von dir aufgezählten Punkte sind ungerecht und ich schließ mich auch an, schlimm finde ich aber folgendes: - ein Luxemburger Risikoinvester Quatrex hat sehr viel Geld an die Austria verborgt und nimmt dafür einen Zinssatz von ca. 15%. Diese Heuschrecke bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler - Jürgen Werner hat bei der Verpflichtung von Raguz irgendeinen dubiosen Deal mit dem Lask ausgemacht. Komischerweise hat er der Austria auch das Geld geborgt um Raguz vom Lask zu kaufen. Für Jürgen Werner ist das ein hoher Betrag und die ganze Sache stinkt zum Himmel. Dieser dubiose A... bekommt jetzt ein Bailout vom Wiener Steuerzahler - Jürgen Werner hat sich selbst als Sportvorstand installiert und bekommt dafür auch ein üppiges Salär mit hohen Boni. Dieses Salär wird jetzt vom Steuerzahler bezahlt - Jürgen Werner hatte früher Beteiligungen an Spieleragenturen. Laut seiner Aussage hat er diese Beteiligungen nicht mehr und er hat auch beim Lask keinen Cent verdient. Diese Sache stinkt zum Himmel. Jetzt bekommt er vom Steuerzahler 12 Mio um diverse Transfers abzuwickeln. Ich nehme an es wird sich zufälligerweise dabei zu großen Teilen um Spieler handeln die bei seiner ehemaligen Spieleragentur tätig sind. Seine ehemaligen Geschäftspartner werden dann von dem großzügigen Geschenk des Wiener Steuerzahlers profitieren und ihm eventuell mal auf einen Kaffee einladen. - Die Stadt Wien hat enorme Schulden und musste daher diesen Betrag Kreditfinanzieren. Sie bekommen als Miete eine völlig fremdunüblich niedrige Verzinsung die wahrscheinlich gerade die eigenen Zinskosten kompensiert. In einigen Jahren will die Austria ja das Stadion wieder zurückkaufen und es wird natürlich ein viel niedrigerer Betrag sein. Dadurch entsteht ein riesiger finanzieller Verlust für den Steuerzahler. Irgendwo verstehe ich ja, dass sie all das ignorieren und froh sind, dass es weiter geht. Und teure Verpflichtungen, vorne mit spielen, alles Leiwand. Aber dann noch hier einreiten und einen auf dicke Hose machen, da weiß man halt definitiv, womit man es zu tun hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Aber dann noch hier einreiten und einen auf dicke Hose machen, da weiß man halt definitiv, womit man es zu tun hat. Dieses Verhaltensmuster zieht sich durch den ganzen Verein. Die violetten Patienten wedeln mit ihrem online cock durch die Vereinsforen und erklären allen dass sie ja Geld in den Kader investieren MÜSSEN und der Werner stellt sich vors Sky Interview und plappert einen Transfer vom HSV aus. Diese Präpotenz und Anstandslosigkeit ist sagenhaft. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 19 Stunden Homegrower schrieb vor 8 Minuten: Irgendwo verstehe ich ja, dass sie all das ignorieren und froh sind, dass es weiter geht. Und teure Verpflichtungen, vorne mit spielen, alles Leiwand. Aber dann noch hier einreiten und einen auf dicke Hose machen, da weiß man halt definitiv, womit man es zu tun hat. ich glaub wirklich, die Quote an Dummen ist in Ihrem Channel höher als anderswo hier. Und die Gscheiteren posten halt viel weniger. Die einen wollen glauben, daß der Trump wirklich super ist und die anderen, daß das mit der Austria und den Finanzen eh normal ist. Gehirnselbswaschung, hat mit Selbstreinigung nix zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden boeckinho schrieb vor 57 Minuten: Einzig relevant ist die eigentlich nur die Anzahl der Zuschauer, welche wirklich ins Stadion gehen. Wenn man die Saison 2018/19 (letzte Saison vor der Beliebtsheitsumfrage mit vollen Stadien (Covid)) zur Saison 2024/25 vergleicht, erkennt man prozentuell nicht, dass sie so enorm aufholen würden. Saison 2018/19: Rapid ca. 16.300 Austria ca. 10.200 Unterschied: 6.100 Saison 2024/25: Rapid ca. 19.500 Austria ca. 13.000 Unterschied: 6.500 Prozentuell hätten sie von knapp 63 auf knapp 67 aufgeholt. Was jetzt kein großer Unterschied ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Hmm, ich erkenne ein Muster. Ihr habt offensichtlich nicht umsonst das „Wien“ aus eurem Vereinsnamen gestrichen Eh kloar, denn in Wien/Österreich/Europa ist man sich bei „SK Rapid“ einig, um welchen Verein es sich handelt und wo dieser beheimatet ist. Wohingegen bei einem Verein, der „Austria“ im Namen hat … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden RomanHammer schrieb vor 2 Minuten: Eh kloar, denn in Wien/Österreich/Europa ist man sich bei „SK Rapid“ einig, um welchen Verein es sich handelt und wo dieser beheimatet ist. Wohingegen bei einem Verein, der „Austria“ im Namen hat … Aufpassen, gleich kommt hier einer an mit „Rapid Oberlaa“ oder den „Colorado Rapids“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden: Bist du eigtl fähig, einer Diskussion zu folgen? Bist du eigentlich fähig, dich wie ein anständiger Mensch zu verhalten und normal zu kommunizieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Aufpassen, gleich kommt hier einer an mit „Rapid Oberlaa“ oder den „Colorado Rapids“ Der eigentlich Austria 11/Rapid-Oberlaa heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts