Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Sturm hat sich gegen Brest ganz klar besser geschlagen als RB, das überrascht schon einwenig. Wenn man die Statistiken auf fotmob sich ansieht, dann scheint das nur ergebnistechnisch der Fall gewesen zu sein. Ist dann natürlich die Frage, ob dann das "Glück" oder "Pech" beim eigenen und gegnerischen Torabschluss das Wichtigste ist bei der Beurteilung, wie man sich geschlagen hat. Salzburg - Brest xG: 1.62 vs. 2.02 Schüsse: 15 vs. 13 Schüsse aufs Tor: 7 vs. 6 Großchancen: 2 vs. 3 Ballbesitz: 52% vs. 48% Sturm - Brest xG: 0.48 vs. 2.09 Schüsse: 8 vs. 14 Schüsse aufs Tor: 2 vs. 5 Großchancen: 1 vs. 5 Ballbesitz: 43% vs. 57% Ohne Ergebnis würde ich mit 0 gesehenen Minuten eigentlich davon ausgehen, dass es bei Salzburg eine enge Partie war, während Sturm überwiegend dominiert wurde. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2024 Schabistyle schrieb vor einer Stunde: Glaub nach wie vor dass unser nächster Trainer Kulovits heißen wird Auch das ist eine Möglichkeit. Wird man sich, wenn es so weit ist, wohl ansehen, wem von den beiden man es eher zutraut, vielleicht auch gemeinsam. Kerber macht mmn bei Rapid II einen besseren Job als Kulo, dieser kann momentan unter Klauss aber sicher wertvolle Erfahrung sammeln. Ehrlich gesagt mag ich aber gar nicht lang darüber diskutieren, wer unser nächster Trainer sein könnte. Freuen wir uns lieber, dass Klauss momentan gut performt und hoffen, dass das noch lange so bleibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Oktober 2024 Silva schrieb vor 3 Minuten: Wenn man die Statistiken auf fotmob sich ansieht, dann scheint das nur ergebnistechnisch der Fall gewesen zu sein. Ist dann natürlich die Frage, ob dann das "Glück" oder "Pech" beim eigenen und gegnerischen Torabschluss das Wichtigste ist bei der Beurteilung, wie man sich geschlagen hat. Salzburg - Brest xG: 1.62 vs. 2.02 Schüsse: 15 vs. 13 Schüsse aufs Tor: 7 vs. 6 Großchancen: 2 vs. 3 Ballbesitz: 52% vs. 48% Sturm - Brest xG: 0.48 vs. 2.09 Schüsse: 8 vs. 14 Schüsse aufs Tor: 2 vs. 5 Großchancen: 1 vs. 5 Ballbesitz: 43% vs. 57% Ohne Ergebnis würde ich mit 0 gesehenen Minuten eigentlich davon ausgehen, dass es bei Salzburg eine enge Partie war, während Sturm überwiegend dominiert wurde. Du hast da schon recht, ich habe die Partie gesehen, immer in der Drangphase von Salzburg bekamen sie ein Gegentor, nach dem 0:3 war dann die Luft draußen. Salzburg hatte auch mehrere Chancen beim Stand von 0:1, haben sie aber nicht genützt. Aber auch Brest hatte noch die eine oder andere Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Oktober 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Du hast da schon recht, ich habe die Partie gesehen, immer in der Drangphase von Salzburg bekamen sie ein Gegentor, nach dem 0:3 war dann die Luft draußen. Salzburg hatte auch mehrere Chancen beim Stand von 0:1, haben sie aber nicht genützt. Aber auch Brest hatte noch die eine oder andere Chance. Diese Statistiken sind natürlich nur halbe Wahrheiten, weil da zum Beispiel schlecht ausgespielte Konter oder Chancen ohne Schuss nicht einfließen. Deswegen will ich kein Endurteil abgeben. Aber es würde mich wirklich überraschen, wenn man diesen Daten Salzburg im Vergleich zu Sturm NICHT besser im Spiel war, aber halt Sturm aus deutlich weniger viel mehr gemacht hat und Brest umgekehrt gegen Salzburg einfach effizienter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 2. Oktober 2024 War gestern ein schöner abend mit dem 0:4. Zusammenfassung bei Servus TV war lässig. Und bei den Dosen kenn ich keinen Patriotismus. Sie pfeiffen ja auch auf die Österreicher.... Und wenn Sturm heute verliert, ists mir genauso recht. Vorhin im Radio ein Interview vom Swinging Ilzer gehört.....najo, schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2024 Wobei Schlager schon eine Identifikationsfigur ist. Dazu war er kapitän. Ihn durch blaswich zu ersetzen ist ein starkes Stück gegenüber der Fans. Wenn er dann auch noch so miserabel spielt, dann war das wirklich ein reiner Schuss und Knie . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2024 grubi87 schrieb vor 48 Minuten: Da habe ich begründete Zweifel , ob er fûr mehr als co qualifiziert ist Es wird zumindest dafür aufgebaut und lernt grad vom Chef. Obs reicht wird wenn es soweit ist der Mecki entscheiden(wenn er noch Sportchef ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Oktober 2024 Ob die Bullenschweine Skandierer HV bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 2. Oktober 2024 Mahlzeit, Rapidler! 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2024 Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten: Mahlzeit, Rapidler! Boa das alte Sturm Wappen hab ich lang nimma gsehn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2024 Silva schrieb vor 1 Stunde: Wenn man die Statistiken auf fotmob sich ansieht, dann scheint das nur ergebnistechnisch der Fall gewesen zu sein. Ist dann natürlich die Frage, ob dann das "Glück" oder "Pech" beim eigenen und gegnerischen Torabschluss das Wichtigste ist bei der Beurteilung, wie man sich geschlagen hat. Salzburg - Brest xG: 1.62 vs. 2.02 Schüsse: 15 vs. 13 Schüsse aufs Tor: 7 vs. 6 Großchancen: 2 vs. 3 Ballbesitz: 52% vs. 48% Sturm - Brest xG: 0.48 vs. 2.09 Schüsse: 8 vs. 14 Schüsse aufs Tor: 2 vs. 5 Großchancen: 1 vs. 5 Ballbesitz: 43% vs. 57% Ohne Ergebnis würde ich mit 0 gesehenen Minuten eigentlich davon ausgehen, dass es bei Salzburg eine enge Partie war, während Sturm überwiegend dominiert wurde. Stimmt auch vom tatsächlichen Spielverlauf her - Sturm war mit dem Ergebnis mehr als gut bedient und hätte insbesondere zum Schluss vielmehr in ein Debakel laufen können/müssen Salzburg war nicht so schlecht im Spiel drinnen aber da waren die Franzosen echt eiskalt bzw. hat die Bullenabwehr vereinzelte Fehler gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Oktober 2024 Silva schrieb vor 2 Stunden: Ohne Ergebnis würde ich mit 0 gesehenen Minuten eigentlich davon ausgehen, dass es bei Salzburg eine enge Partie war, während Sturm überwiegend dominiert wurde. Bis zum 0:2 bin ich eigentlich von einem Salzburger Sieg ausgegangen - dann sind die komplett auseinander gebrochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2024 Das Salzburg Spiel hat halt die Probleme aufgezeigt, die die Saison schon angesprochen wurden. Vorne gefällig, aber hinten doch riskant und immer für ein Tor gut, zum einen aufgrund des riskanten Systems und zum anderen aufgrund eine IV die qualitativ nicht auf dem Niveau früherer Zeiten sind. Nach dem 2:0 hat man dann halt noch Zerfallserscheinungen gezeigt und Blaswich einen Fehler gemacht und wieder Fragen aufgeworfen, warum er einem Schlager vorgezogen wird,der noch am ehesten eine Identifikationsfigur sein könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten: Das Salzburg Spiel hat halt die Probleme aufgezeigt, die die Saison schon angesprochen wurden. Vorne gefällig, aber hinten doch riskant und immer für ein Tor gut, zum einen aufgrund des riskanten Systems und zum anderen aufgrund eine IV die qualitativ nicht auf dem Niveau früherer Zeiten sind. Nach dem 2:0 hat man dann halt noch Zerfallserscheinungen gezeigt und Blaswich einen Fehler gemacht und wieder Fragen aufgeworfen, warum er einem Schlager vorgezogen wird,der noch am ehesten eine Identifikationsfigur sein könnte. Wenn etwas häufiger auftritt, dann ist es sicher nicht nur Pech und Glück. Deshalb habe ich es ja unter Anführungszeichen gestellt. Es ist bekannt, dass Sturm es schafft auch in scheinbar schlechten Partien es eng zu halten, während Salzburg in dieser Saison einen extremen Hang zu "Hopp oder Tropp" hat. Das ist dann schon ein Muster. An einem guten Tag kann Salzburg durch die offensiven Stärken jedem gefährlich werden, aber defensiv sind sie halt immer wieder komplett unsicher. Das ist grundsätzlich schon lange ihre Ausrichtung gewesen, aber früher hatten sie halt Stürmer, die deutlich konstanter angeschrieben haben, während sie hinten meistens eine Abwehr inkl. Torhüter hatten, die Kohlen aus dem Feuer holen konnte. Heuer sehe ich das noch nicht. Wobei sie mit Schlager eigentlich sogar einen Torhüter hätten, der die Unmöglichen rauszieht. Edit: Für die Liga könnte es schon reichen, wenn nicht Sturm so wie letztes Jahr statistisch "überperformt" und quasi durchgehend mit dem gleichen Stamm agieren kann. Tendenziell scheint das zwar noch so zu sein, auch wenn aktuell minimal der Motor stottert. bearbeitet 2. Oktober 2024 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) GI242 schrieb vor 2 Stunden: Stimmt auch vom tatsächlichen Spielverlauf her - Sturm war mit dem Ergebnis mehr als gut bedient und hätte insbesondere zum Schluss vielmehr in ein Debakel laufen können/müssen Salzburg war nicht so schlecht im Spiel drinnen aber da waren die Franzosen echt eiskalt bzw. hat die Bullenabwehr vereinzelte Fehler gemacht Sturm seit 2 Jahren Oft wissens gar nicht, wieso Spiele so ausgehen, wies ausgehen bearbeitet 2. Oktober 2024 von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts