Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Ich nutze den Post Mal, um mich da kurz einzumischen:

Als Vergleich Mal die Preise aller internationalen Vertreter für ihre Gruppenphasen Abos:

LASK: https://www.lask.at/de/m/news/mit-dreierpack-fixplatz-im-europacup-sichern

Im gleichen Bewerb Rapid: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/3er-abo-fuer-die-conference-league

Sturm für die CL:

https://sksturm.at/n/das-blind-abo-zur-koenigsklasse

Salzburg für die CL:

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/ticketinfo/uefa-champions-league-2024-25-tickets

Zu beachten ist hier, dass für Sturm und Salzburg die Preise für 4 Partien gelten (und Sturm diese Abos vor der Auslosung schon verkauft haben, ich denke, sie haben auf attraktivere Gegner gehofft).

Im gleichen Bewerb sieht man: Bei Rapid werden die Vollpreisabos je nach Kategorie um ein Drittel bis Hälfte verkauft (Kinderabos sind tendenziell bei uns noch günstiger mit der Ausnahme, dass es im Fansektor keine Kindertickets gibt, dafür gibt es in allen anderen Kategorien auch Ermäßigte Tickets). Anders ausgedrückt, um den Preis, den man bei euch im Fansektor als Stehplatz zahlt, kann man bei Rapid auf der Längsseite sitzen.

Wenn man es jetzt mit den Champions League Tickets von Sturm und Salzburg vergleicht: in der teuersten Kategorie auf der Mittellinie gibt's beim LASK aufs Spiel runter gerechnet die teuersten Tickets (das 3er Abo Laskler kostet sogar mehr als das 4er Abo in Salzburg auf der Mittellinie). Im Fansektor sind die Preise aufs Spiel gerechnet ungefähr gleich.

Ich denke, da kann man gut und gerne sagen, dass die Tickets bei euch zu teuer und nicht angemessen sind. 70€ auf der Längsseite (bzw 115€ wenn man auf der Mittellinie sitzen will) für ein Spiel Mitte Dezember gegen Reykjavik, das ist eigentlich jenseits von Gut und böse, das werden doch keine 100 Leute freiwillig zahlen.

Ich zitiere mich da selbst Mal rüber mit einem kleinen Preisvergleich der internationalen Abos. Quintessenz: LASK preislich aufs Spiel gerechnet in manchen Kategorien sogar teurer/ähnlich teuer wie Sturm und Salzburg in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Die möchten ja nicht einmal dass das Stadion voll wird, sonst könntens nicht ihre BWT Banner auf den Sitzen auflegen. Der Lask ist halt ein richtiger "Mischverein" zwischen Tradition und RedBull.

Nicht Fisch Nicht Fleisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 28 Minuten:

Ob's in Linz fürs Ticketing den selben Taschenrechner verwenden wir für den Stadionbau? 🤔

ich glaub die Ticketpreise habens aufgrund des beim Stadionbau verwendeten Taschenrechners :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Die möchten ja nicht einmal dass das Stadion voll wird, sonst könntens nicht ihre BWT Banner auf den Sitzen auflegen. Der Lask ist halt ein richtiger "Mistverein" zwischen Tradition und RedBull.

Fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 7 Stunden:

Nicht Fisch Nicht Fleisch

Linzer Abfall Sonder Klassler,

oiso sowas! 

c7769b86-8417-4832-810b-aa4c818751fb.jpg

Die Dreifachbelastung wird Rapid in Bälde das Genick brechen und sie werden komplett einbrechen und am Saisonende sang- und klanglos in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden.

Gemeinsam mit Sturm, dem WAC und dem LASK 

ooeveilchen aus dem viola kanal :facepalm::fressehalten:

w i e erbärmlich ist d a s denn?!:[:nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1982 SCR schrieb vor 9 Stunden:

oiso sowas! 

Die Dreifachbelastung wird Rapid in Bälde das Genick brechen und sie werden komplett einbrechen und am Saisonende sang- und klanglos in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden.

Das meinte der doch nicht ganz ernst - das ist maximal ein feuchter Traum bei ihm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1982 SCR schrieb vor 10 Stunden:

oiso sowas! 

Hoffe du meinst das selber eh auch als Schmäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1982 SCR schrieb vor 11 Stunden:

oiso sowas! 

der meint das glaub ich nicht ernst. 

dürfte sein Running Gag sein überall die Apokalypse zu sehen

macht er bei den Veicherl auch, dürfte seine Art von Humor sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Red Bull steigt jetzt als "Sponsor" bei FC Torino in Italien ein.

Irgendwann, wenn es der Gott der Auslosung will, wird eine ganze Gruppe/Liga international allein aus RB Fußballfirmen gegeneinander kicken. Euroleague RB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag