[NACH] FK Austria Wien - AS Roma 2:4 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
bonifaz schrieb vor 30 Minuten:

Wer heute eine Roma im Schongang gesehen hat, sollte sich eine starke Brille zulegen.

Ansprechende Leistung der Austria, nur mal keine Top-Leistung, vor allem defensiv eben nur Bundesliga-Niveau. Mehr darf man aber auch nicht so oft erwarten.

Der Gegner nahm das Spiel leider völlig ernst und dann zeigt sich eben auch der Klassen-Unterschied.

Bin heute trotzdem zufrieden, zumal uns das Parallelspiel Tür und Tor für den Aufstieg geöffnet hat.

Ja. Roma hat das Spiel sogar sehr ernst genommen. Aber da wären immer noch 1-2 Gänge drin gewesen zum raufschalten mMn. Und teils solche defensiven Aussetzter brauchst dir in Italien nicht erlauben. Da bist schnell mal weg von den EC-Plätzen.

Nach dem slapstick-tor haben die genau gewußt was es geschlagen hat.

Warum einige eine tolle Vorstellung unsererseits gesehen haben oder eine ansprechende Leistung versteh i ned ganz.

Ja. Roma ist eine sehr, sehr gute Mannschaft. Aber was wir defensiv abgehalten haben und die gesamte 2. Hz. generell war weit weg von einer ansprechenden oder starken Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Pompfinewra schrieb vor 26 Minuten:

18.30 vor Sektor B die schlangen bis ins nirgendwo.... Nur 2 Drehkreuze offen weil lt. mohammed mit der gelben Jacke die anderen nicht gehen. Eine veroaschung sondergleichen.  2min vor Anpfiff endlich drinnen, aber da haben heute ein paar tausend Leute die ersten 3 Tore nicht gesehen.  unfassbar was da wieder los war 

Dann hast Du ja noch knapp, aber doch, Glück gehabt. Als das Tor fiel stand ich nach bereits einer halbstündigen Wartezeit noch immer gefühlt einen Kilometer vor dem Einlass (ebenfalls Sektor B). Wie im Schneckentempo setzte man Zehenspitze vor Zehenspitze. Dann plötzlich - schon gute 5 Minuten nach Spielbeginn: Das Drehkreuz wurde scheinbar entriegelt, keiner musste mehr seine Karte herzeigen, keiner wurde mehr gefilzt - alle stürmten rein, was mitunter zu einem ganz unguten Gedränge führte. WAS SOLL DIESE VERARSCHE? Beim Reingehen habe ich mir dann in sicherer Entfernung := ein lautes und beherztes "...und jetzt muss ich mein Messer gar nicht mehr herzeigen ..." verkneifen können. :D Nochmal: VOLLE VERARSCHE! Zuerst wird scheinbar penibelst kontrolliert und es geht so gut wie gar nichts weiter und dann plötzlich gar keine Kontrolle mehr und jeder kann mit allem möglichen reinstolzieren? Ich bin selten einer der jetzt gleich kritisiert: Aber was da organisatorisch bei uns immer wieder haarsträubend schief geht ist für ein Millionenunternehmen wie die Wiener Austria, die eventuell auch kundenorientiert handeln sollte, einfach nur mehr eine Schande.

Aja, zum Spiel noch: Unterhaltsames Bonusspiel mit traumhaftem Ergebnis im Parallelspiel. Somit gegen Astra vermutlich wieder deutlich über 20.000 im Stadion. Freu' mich schon drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toller start, aber dann hat man sich hinten einfach dumm angestellt.

Die tore zum 1:1 und 1:2 waren ziemliche geschenke und dürfen auf einem solchen Niveau nicht passieren. danach war er sehr schwer und roma hat das trocken nachhause gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Niederlage kann man der Mannschaft heute eigentlich wenig vorwerfen und ich hab von uns auch eine ordentliche Leistung gesehen. Wie die Roma heute aufgetreten ist, war einfach nur stark. Trotz ihrer ganzen Ausfälle, mit Atletico die beste Mannschaft, gegen die wir die letzten Jahre spielen mussten. Wie die heute teilweise kombiniert haben im höchsten Tempo, war einfach Wahnsinn und zum Zungeschnalzen. Dazu noch taktisch stark und eine gute Raumaufteilung. Und wenn man einen Dzeko im Sturm hat, lässt es sich auch gleich wesentlich leichter spielen. Ihm den Ball abzunehmen, war quasi unmöglich. Da muss man schon den Hut ziehen, bei so einer Qualität. Man hat gemerkt, die haben Vollgas gegeben und wollten das Hinspiel vergessen machen.

Ja, wir hätten in einigen Situationen besser verteidigen können- speziell Martschinko hatte einen rabenschwarzen Tag und die Römer haben seine Schnittstelle gnadenlos bearbeitet- aber um heute was mitzunehmen, hätte alles 100% passen und wir über uns hinauswachsen müssen. Der Knackpunkt war sicherlich der schnelle Ausgleich mal wieder, und vor allem das unglückliche 1:2. Gegen so einen Gegner darfst du dir auf diesem Niveau solche Nachlässigkeiten nicht erlauben. Wenn es länger 1:0 steht und Rom kommen muss, hätten sich bestimmt gute Situationen zum Kontern für uns ergeben. Dadurch, dass quasi ihre gesamte Abwehr ausfiel, sah man zu Beginn doch einige Unsicherheiten, die sie aber mit dem Ergebnis im Rücken relativ in den Griff bekamen. Jedenfalls gibt es einfacheres, als einen Rückstand gegen eine italienische Spitzenmannschaft aufzuholen := 2. Hbz haben sie uns dann das Spiel überlassen und auf ihre Umschaltsituationen gelauert, die sie dann auch beim 1:3 ausgenutzt haben. Wir konnten kaum Lücken finden und wurden einzig durch Venuto mal im Ansatz gefährlich. Dennoch haben wir versucht gepflegt Fußball zu spielen und haben auch nicht vor Risiko zurückgeschreckt, auch wenn wir es paar mal übertrieben haben. 

Letztlich war da heute nix zu holen, muss man neidlos anmerken. Das Spiel war aber sowieso nur ein Bonusspiel und die Mannschaft weiß das auch, die wichtigste Partie kommt als nächstes auf uns zu. Das Ergebnis im Parallelspiel ist nebenbei ausgezeichnet. Die Jungs haben sich jedenfalls dennoch teuer verkauft und wichtige Erfahrungen gegen eine solche Spitzenmannschaft sammeln können. Jetzt gilts sich gut zu erholen und am Sonntag zu punkten, am besten gleich mit einem 3er nach Wien zurückkommen.

Stimmung war eher mäßig, hing wohl auch mit dem Spielverlauf zusammen. Die ersten Minuten waren nämlich vielversprechend. Choreographie war dafür aber Top :super: Einerseits wünscht man sich ja öfter so eine Kulisse, Aber andererseits, waren da heute auch wieder Leute dabei- unfassbar :facepalm:  

P.S. die Worte von einem Top-Trainer wie Spalletti über uns bei ViolaTV tun einfach richtig gut :love: 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 6 Stunden:

18.30 vor Sektor B die schlangen bis ins nirgendwo.... Nur 2 Drehkreuze offen weil lt. mohammed mit der gelben Jacke die anderen nicht gehen. Eine veroaschung sondergleichen.  2min vor Anpfiff endlich drinnen, aber da haben heute ein paar tausend Leute die ersten 3 Tore nicht gesehen.  unfassbar was da wieder los war 

War ebenfalls B - vorallem die Print@home Lösung ist geil, wennst dann beim drehkreuz origami falten musst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr schön vor dieser Kulisse zu spielen. Das frühe Tor hat die Römer aufgestachelt und sie sind dann wie Atlético in der CL als Klassemannschaft aufgetreten. 5 Tore gegen so ein Team zu machen ist ehrenwert, auch wenn wir heute hinten zu einfach ausgespielt wurden und einige Unkonzentriertheiten dabei waren.Wird gerne nachgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 57 Minuten:

Kaum kommen mal mehr Zuschauer, sinds beim Eingang wieder massiv überfordert :lol:

Die Fans aber auch, vor allem wenn sie alle 30-60 Minuten vor Beginn kommen - da müssen wir eben noch ein wenig lernen, denn 30k haben wir ja nicht so oft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
anonymo schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab als vollkommen Unbeteiligter den beide Mannschaften nix angehen eig. kein Interesse daran das hier zu diskutieren, wollte mir eigentlich nur eure Spielanalysen anschauen. Da ich aber zufälligerweise am Heimweg von der Arbeit genau am Stadion vorbeigegangen bin als es gscheppert hat und das ganze aus nächster Nähe miterlebt hab, muss ich das doch klarstellen.

Es gab wohl eine größere Gruppe Romanisti (200-250) die von der U3 her zum Stadion eskortiert wurden. Anscheinend ohne das Wissen der Polizei standen aber plötzlich ca. 50 Römer die wohl anders angereist sind bei der U2 Stadion und gingen von dort singend in Richtung Auswärstssektor. Schnell war klar, dass die Polizei hier was übersehen hat und natürlich wurde von beiden Seiten provoziert und ein paar Bierdosen flogen auf die Römer. Losgegangen ist es aber dann, als ca. 20 Leute "Eisern Wien" schreiend die Romanisti zum Tanz gebeten haben, die natürlich auch keine Kinder von Traurigkeit waren, dann hats gscheppert bis die Polizei eingeschritten ist und sich die Römer Richtung Auswärtssektor verzupft haben. Saudumm von beiden Seiten und durch nichts zu entschuldigen. Was dann aber vorm Auswärtssektor passierte war auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Anscheinend um das vorherige Versagen zu kompensieren wurde von der Polizei auf so ziemlich alles das nach Römern ausgeschaut hat hingedroschen. Hab sowas selber noch nie gesehen. Ein Typ der anscheinend von der Wega war hat seinen Schlagstock weggeschmissen um im 1:1 einen Römer zu verdreschen. Purer Wahnsinn.

Wie gesagt, die Romanisti keinesfalls Unschuldslämmer, aber die Mär von den plündernden Römern die vor der Haupttribüne aus den Büschen springen und Unschuldige attackieren kannst dir sparen. Da waren einige Normalos dabei die einfach zum Auswärtssektor gehen wollten. Zum Anpfiff hats wohl auch fast keiner ins Stadion geschafft, um 19:00 waren noch ewig lange Schlangen vor dem Auswärtssektor. Und dass bei einer Szene wie der der Roma dann bald die Sicherungen durchgehen und es anscheinend jetzt noch im Prater scheppert sollte auch niemand wundern und hätte man sich seitens der Polizei auch vorher überlegen können.

Sicher teilweise selber Schuld aber mir haben die Normalos dann echt teilweise auch Leid getan. Da zahlst ein kleines Vermögen für eine Europaleague Auswärtstour und dann irren die vorm Stadion herum, der Landessprache nicht mächtig, sehen wsl. fast nix vom Spiel und dann wird ihnen noch von den Heimfans die Gummiwurscht gewünscht. Gerade als Fussballfan sollte man mit sowas vorsichtig sein, gerade bei internationalen Spielen kann es schnell passieren, dass man wo hineingerät und dann schwer wieder herauskommt. Mir ist nur wichtig zu betonen, dass zu solchen Gschichten immer zwei gehören und es nichts einfacheres gibt, als den Auswärtsfans immer die Schuld für alles zu geben, sowie darauf hinzuweisen, dass man gerade als Fussballfan der selber schon viel unterwegs war, mit Schnellschüssen vom bequemen Sitzplatz aus vorsichtig sein sollte.

Sei mir nicht böse aber nennst du das wie sie die kiwara begleitet haben wirklich "eskortiert" da waren um den Mob herum ein paar kiwara aber nie im Leben genug. Wie kann ich als Polizei die Roma Fans fast vor der heimkurve vorbei spazieren lassen mit so wenig Begleitung? Klar das es dann auch noch scheppert wenn die roma meinen sie müssen Rauch zünden und in Richtung Austria Anhang werfen. (Was erwartest du dir dann wennst Pyro in Richtung der heimfans wirfst? Zuckerl und Geschenke?) Als dann von vereinzelten leut "Roma Roma vaffanculo" skandiert haben sind Bierdosen geflogen und dann waren erst die unsrigen dort und es hat gescheppert. Erzähl hier keine Märchen. 

 

Was vor dem auswärtssektor passiert ist kann ich nicht sagen wenns jedoch so war wie du erzählt hast ist es indiskutabel auf unbetroffen hinzudreschen (wobei sie sich da auch bei den eigenen leut bedanken können). Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn wir uns in Rom so aufgeführt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 5 Stunden:
Die Fans aber auch, vor allem wenn sie alle 30-60 Minuten vor Beginn kommen - da müssen wir eben noch ein wenig lernen, denn 30k haben wir ja nicht so oft :davinci:
 


sorry aber nein, es klappt beim nationalteam auch problemlos und da kommen die meisten auch ned früher. das war einfach, wieder einmal, null koordination und einfach schlechte planung. Wenn ich weiss das 30.000 kommen müssen mehr drehkreuze offen sein als normal (no na), es waren aber stellenweise nur 2/6 offen. genauso kann ich keine 3 ordner hinstelln pro eingang zum sackeln. das war klar das versagen vom verein, aber das werdens nimmer lernen denn jedes mal wenn mehr leut kommen gehts so zu bei uns, das hat quasi schon tradition...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.