[NACH] FK Austria Wien - AS Roma 2:4 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Grantscherm
EmmetBrown schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab diese Randale auch mitbekommen, genau aus diesem Grund sind wir schnellst ins Stadion rein, da war zumindest bei Stiege 1 nichts kurzfristig geschlossen. Soll ich jetzt aber Zuhause eine Kerze anzünden weil du offensichtlich Pech hattest??

nein, du sollst gar nix machen. der verein soll sich besser organisieren. that´s it. schließlich will man ja, dass die 30.000 wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

während eines austriaspiels bin ich in gewisser weise in einer emotionalen ausnahmesituation. man erkennt, dass roma einfach stärker ist, hat trotzdem das gefühl, dass noch "irgendwie was geht". die mannschaft spielt gut, bekommt dumme tore, hat pech, aber trotzdem gehts weiter. dann das 4te tor, ärgerlich, sehr ärgerlich und in dieser höhe dann doch unverdient. und plötzlich springen neben dir 50,60 leute auf und laufen davon. und sie zeigen der mannschaft und deinem herzensverein damit irgendwie den stinkefinger. schön, wenn du das so unaufgeregt zur kenntnis nimmst. ich kann das einfach nicht.

Größte Unart die es gibt. Die, die zurecht aus unserem Eck dafür gestern verbal "getadelt" wurden, haben eh alle nur deppert geschaut. Leider waren das nicht nur die sogenannten Touristen, sondern hier konnte man auch den ein oder anderen erkennen, der bei der "stehen immer hinter dir"-Fraktion dabei sein möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Lewis schrieb vor 34 Minuten:

Bestes Beispiel für mich war da mal der BVB. Ich glaub es war ein Spiel in Portugal vor 1,2 Jahren oder so. Mannschaft fliegt von D nach P und der eigene Bus darf sie dort vom Flughafen abholen, ins Hotel kutschieren, zum Stadion, dann wieder zum Flughafen und er darf wieder leer zurück nach Deutschland fahren. Von D nach P mit dem Bus ist schon ein breiter Weg.

Ich denk mir halt irgendwie, dass es in solchen Fällen doch günstiger (und bequemer) wäre, wenn man den Busfahrer halt auch einfach in den Flieger setzt und dort einen entsprechenden Bus anmietet.

Aber gut, wo Geld keine Rolle spielt...

Aber bei einem gemieteten Bus sind dann nicht die Vereinsfarben drauf. Aber Ja, finde ich auch unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du genau schaust, dann liegt das wohl auch daran, dass es auf die Wall übertragen wird und die Kamera in einer Position steht, aus der du - wenn er auf der Seitenlinie steht - nicht sichtbar ist.

auch das sollte im jahr 2016 eigentlich kein großes problem darstellen. außerdem wars ja im horr auch immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

6-8 Wochen immer mehr das Gefühl, dass das System Fink zu greifen beginnt und die Fortschritte immer mehr und vor allem immer schneller sichtbar werden. Denke, dass wir auf einem guten Weg sind, um uns dort hin zu entwickeln, wir wir eigentlich hinwollen. Es darf uns halt nicht der typische Austria Wien Fehler passieren, dass wir zu euphorisch werden oder nach einem Spiel wie gestern in Selbstzerfleischung und Lethargie verfallen. Den Weg konsequent weitergehen und gleich am Sonntag zeigen, dass man in der Entwicklung auch den Schritt macht, bei dem man die Pflichtaufgabe Altach mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und dem nötigen Biss angeht. 

Ein Verein wie wir hat nunmal diese ständigen Up and Downs. Das ist auch relativ Trainerunabhängig, weswegen ich es für einen Blödsinn halte, den Trainer bei jeder Downphase gleich raushauen zu wollen. Für meinen Geschmack haben die raus Rufer immer viel zu viel Einfluss in schlechten Phasen. Im Moment läufts, da gibt es wenig Grund für Kritik, aber sollten wir gegen Altach und Ried verlieren, schauts schon wieder ganz anders aus...

Imho würde es dem ganzen Verein gut tun, wenn man weniger auf die ständigen Raunzer hört. Für die Spielerentwicklung ist es nicht gut, wenn der Trainer jedes Jahr wechselt, der Kader ist auch ein Fleckerlteppich aus den Wünschen verschiedener Trainer und Geld sparen würde man sich auch.

Fink passt perfekt zur Austria. Genau unser Spielstil, entwickelt die Jugend weiter, arbeitet immer sehr sachlich und das wichtigste: Mein Frau meint, seine Outfits sind austriawürdig. Die Zeit nach Fink wird hart werden, das seh ich jetzt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb Gerade eben:

auch das sollte im jahr 2016 eigentlich kein großes problem darstellen. außerdem wars ja im horr auch immer so.

Erkennst du, dass im Horr auch andere Distanzen herrschen. 

Also wenn das die Probleme sind, an denen wir arbeiten müssen, dann sind wir ja mehr als nur gesegnet. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man über die Wall mehr sieht, als wenn Gruber am Spielfeldrand erkennbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

während eines austriaspiels bin ich in gewisser weise in einer emotionalen ausnahmesituation. man erkennt, dass roma einfach stärker ist, hat trotzdem das gefühl, dass noch "irgendwie was geht". die mannschaft spielt gut, bekommt dumme tore, hat pech, aber trotzdem gehts weiter. dann das 4te tor, ärgerlich, sehr ärgerlich und in dieser höhe dann doch unverdient. und plötzlich springen neben dir 50,60 leute auf und laufen davon. und sie zeigen der mannschaft und deinem herzensverein damit irgendwie den stinkefinger. schön, wenn du das so unaufgeregt zur kenntnis nimmst. ich kann das einfach nicht.

Ja, weil mir andere Leute diesbezüglich einfach wurscht sind. Soll doch jeder machen was er will. Mir ist es scheißegal, ob jemand schon 1,5 Stunden vor Anpfiff im Stadion sitzt und erst 1 Stunde nach Abpfiff heimgeht oder ein anderer 10 Minuten nach Anpfiff daherkommt und in der 75. Minute geht. Warum? Weil es schlichtweg wurscht ist und auf den Ausgang des Spiels in der Regel keinen Einfluss hat und mein eigener Stadionbesuch dadurch in keinster Weise beeinträchtigt wird.

Btw: Das Gefühl, dass "irgendwie was geht" hatte ich gestern nicht einmal während der kurzen 1:0 Führung. Ich hatte im Gegenteil immer das Gefühl, dass die Roma noch drauflegen kann, wenn sie will. Die hätten uns auch leicht ein 1:6 oder 2:7 einschenken können. Das Wort "chancenlos" ist mir etwas zu hart, aber unterm Strich war es gestern nahe daran. Bei aller Liebe zu meiner Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola1911 schrieb vor 1 Minute:

Ein Verein wie wir hat nunmal diese ständigen Up and Downs. Das ist auch relativ Trainerunabhängig, weswegen ich es für einen Blödsinn halte, den Trainer bei jeder Downphase gleich raushauen zu wollen. Für meinen Geschmack haben die raus Rufer immer viel zu viel Einfluss in schlechten Phasen. Im Moment läufts, da gibt es wenig Grund für Kritik, aber sollten wir gegen Altach und Ried verlieren, schauts schon wieder ganz anders aus...

Imho würde es dem ganzen Verein gut tun, wenn man weniger auf die ständigen Raunzer hört. Für die Spielerentwicklung ist es nicht gut, wenn der Trainer jedes Jahr wechselt, der Kader ist auch ein Fleckerlteppich aus den Wünschen verschiedener Trainer und Geld sparen würde man sich auch.

Fink passt perfekt zur Austria. Genau unser Spielstil, entwickelt die Jugend weiter, arbeitet immer sehr sachlich und das wichtigste: Mein Frau meint, seine Outfits sind austriawürdig. Die Zeit nach Fink wird hart werden, das seh ich jetzt schon...

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
ForzaViola1911 schrieb Gerade eben:

Fink passt perfekt zur Austria. Genau unser Spielstil, entwickelt die Jugend weiter, arbeitet immer sehr sachlich und das wichtigste: Mein Frau meint, seine Outfits sind austriawürdig. Die Zeit nach Fink wird hart werden, das seh ich jetzt schon...

kann man so unterschreiben.

auch der sehr positive saisonverlauf von grünwald freut mich sehr. vorallem nach seinem riesen verletzungspech in unserer cl-saison. das hat er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten:

nein, du sollst gar nix machen. der verein soll sich besser organisieren. that´s it. schließlich will man ja, dass die 30.000 wieder kommen.

Die kommen eh im Sechzehntelfinale wieder, wenn der Gegner Manchester, Schalke, Fiorentina heißt oder es ein namhafter CL-Dritter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

kann man so unterschreiben.

auch der sehr positive saisonverlauf von grünwald freut mich sehr. vorallem nach seinem riesen verletzungspech in unserer cl-saison. das hat er sich verdient.

Zu Grünwald muss man auch sagen, dass er die Rolle des Leaders sehr gut annimmt und als Kapitän auch vorausgeht und sich so präsentiert. Für mich eher ein Kapitän als Almer, ohne diesen kritisieren zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

spiel war aus meiner sicht sehr ansehnlich. stimmung ebenfalls. roma hat uns gestern deutlich ernster genommen und phasenweise ein beeindruckendes spiel aufgezogen - das hatte cl-niveau. ihre probleme in der abwehr waren aber unübersehbar.

das frühe tor war natürlich klasse aber der frühe ausgleich natürlich der knackpunkt. ab da war roma im spiel und hat uns einige male richtig schlecht aussehen lassen. ihr pass- und positionsspiel hatte schon klasse - das ging uns dann (verständlicherweise) um einiges zu schnell.

im rahmen unserer möglichkeiten haben wir uns gewehrt und auch recht gut mitgespielt. geschenke werden solche teams aber gnadenlos ausnützen und dann hat man eben ergebnismässig keine chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Violafritz schrieb vor 30 Minuten:

Na des is aber auch obergscheit dahergredt! Ich war z.B. eine Dreiviertelstunde davor in der Schlange und nur weil die bei Sektor D Block G im Gegensatz zum zweidrittel weniger besuchtem Match gegen Pilsen den kompletten Eingang dazu geschlossen hielten konzentrierte sich alles vorm Eingang daneben...die Schlange war dann endlos lange bis zum Parkaus vom Stadioncenter... Ich frag mich ja, wer das zu Verantworten hatte, denn viele haben da die ersten 2 Tore gar nicht gesehen und standen noch draussen -  bei mir ging es sich gerade noch aus.

Weswegen obergescheit? Wenn man nicht erst seit gestern zur Austria geht, dann weiß man auch, dass man sein Ticket für die Kurve bei jedem Eingang in den Sektoren C/D entwerten kann. Wenn also bei z.B. Sektor D/Block G die Schlange katastrophal lang ist, dann gehe ich doch einfach woanders hin? :ratlos: dann gibt es auch kein Ärgernis. Dass sich Leute in den Sektoren B und E aufregen, ist aus deren Sicht absolut nachvollziehbar, aber gerade in der Kurve hat man sehr flexible Ausweichmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Erkennst du, dass im Horr auch andere Distanzen herrschen. 

Also wenn das die Probleme sind, an denen wir arbeiten müssen, dann sind wir ja mehr als nur gesegnet. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man über die Wall mehr sieht, als wenn Gruber am Spielfeldrand erkennbar ist. 

ja, gerade an vielen, vielen kleinigkeiten sollte man arbeiten um ein großes ganzes zu gestalten.

und du hast mich nicht ganz verstanden. ich habe gemeint, dass sich der gruber mit seinen ehrungen und gästen auch im horr immer im kabinengang versteckt hat, statt sowas am spielfeld zu zelebrieren.

ozzy schrieb Gerade eben:

spiel war aus meiner sicht sehr ansehnlich. stimmung ebenfalls.

spiel auf jeden fall. super leistung. stimmung aus sicht sektor b lauwarm und über weite teile nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

spiel war aus meiner sicht sehr ansehnlich. stimmung ebenfalls. roma hat uns gestern deutlich ernster genommen und phasenweise ein beeindruckendes spiel aufgezogen - das hatte cl-niveau. ihre probleme in der abwehr waren aber unübersehbar.

das frühe tor war natürlich klasse aber der frühe ausgleich natürlich der knackpunkt. ab da war roma im spiel und hat uns einige male richtig schlecht aussehen lassen. ihr pass- und positionsspiel hatte schon klasse - das ging uns dann (verständlicherweise) um einiges zu schnell.

im rahmen unserer möglichkeiten haben wir uns gewehrt und auch recht gut mitgespielt. geschenke werden solche teams aber gnadenlos ausnützen und dann hat man eben ergebnismässig keine chance.

 

Wir rächen uns dann einfach im Halbfinale an ihnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.