Florian Kainz ist Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Finde auch als Fan eines anderen Klubs, dass Beric und Kainz gute Transfers für Rapid sind, besonders wenn man bedenkt, dass Rapid finanziell wohl trotz der Transfererlöse nicht auf Rosen gebettet ist uns sich auch noch im Rahmen des Österreicher-Topfes verstärken muss, um die Zahlungen nicht zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde auch als Fan eines anderen Klubs, dass Beric und Kainz gute Transfers für Rapid sind, besonders wenn man bedenkt, dass Rapid finanziell wohl trotz der Transfererlöse nicht auf Rosen gebettet ist uns sich auch noch im Rahmen des Österreicher-Topfes verstärken muss, um die Zahlungen nicht zu gefährden.

Genau aus dem Grund bin ich mit dem Kainz-Transfer eigentlich auch durchaus zufrieden. Rapid braucht starke Österreicher nach den Abgängen von Burgstalelr, Trimmel und Sabitzer und den leider etwas ungünstig zugestellten Legionärsplätzen mehr denn je. Insofern ein sehr starker Transfer, weil Kainz zumindest spielerisch zum Besten gehört, was in unserer Liga mit dem richtigen Pass derzeit abzugreifen ist.

Die Frage ist jetzt halt, wie er sich menschlich weiterentwickelt. Mit halbem Biss und ein paar schönen Pässen alleine wirds bei Rapid vermutlich nicht mehr reichen, Stammspieler zu bleiben. Wenn er aus seiner Karriere noch etwas machen will, ist eigentlich genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, richtig Gas zu geben. Ich tu mir bei seiner Bewertung jetzt mal schwer, weil ich mir noch absolut nicht vorstellen kann, wie er sich außerhalb seiner geschützten Sphäre bei Rapid schlagen wird. Kainz kann sich als ultimativer Glücksgriff und Hütteldorfs-next-Schaub herauskristallisieren oder ein Drazan-Schicksal erleiden, ich traue ihm eigentlich beides zu. Bin mal sehr gespannt auf das Spiel gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An alle die sich auf Müller eingeschossen haben, und meinen, für das alles brauchen wir ihn ja nicht: Ja, natürlich kann man die Kaderplanung und Zusammenstellung zurecht kritisieren, aber 1. glaubt ihr, jeder SD spaziert einfach so ins Admira oder Sturm Büro und schafft es dann auch, diese Spieler zu vernünftigen Preisen zu holen, nur weil sie in Österreich spielen? Es hat bisher (bei Kainz weiß man es noch nicht) kein Spieler eine AK, schafft das auch jeder?? Alle Neuzugänge haben mindestens einen 3 Jahres Vertrag, auch das hättet ihr alle geschafft! Und 2., wer glaubt, ein SD ist nur für die Spieler zuständig und wenn die nicht passen, ist seine ganze Arbeit schlecht, irrt auch nicht gerade wenig.

Also an alle, die sich von einem Müller in seiner ersten Transferzeit Wunderdinge erwartet haben: Kommt wieder runter, kritisiert ihn im Rahmen, weil er ist sicher nicht frei von jeder Schuld, aber sich herstellen und meinen, für diese Transfers braucht man keinen Müller, und sehr unseriös und peinlich in meinen Augen.

Btw: Willkommen Florian Kainz :RiedWachler: In Anbetracht der Alternativen ein guter Wechsel

also ich sehe müller trotzdem noch neutral. bei der admira hat man schon öfter eingekauft und die 400 für schwab sind doch schon ein batzen geld, den er sicher wert ist, aber was ich dabei nicht verstehe ist, warum einen ZM? vielleicht hätte man auf ihn verzichtet, wenn sich schimpelsberger früher verletzt hätte

ohne schwab und mit der vermutung, dass man petsos und behrendt nächstes jahr verkauft, hätte man dann grahovac und wydra im DM und bei den amas gibts dann noch okungbowa der schon mit den profis trainieren durfte

beric ist sicher ein toller transfer, aber hier muss sich müller die kritik des konkurrenz schwächen gefallen lassen und dass er keinen billigeren aus dem ausland geholt hat. natürlich weiß man bei beric was man bekommt und er kennt die liga, aber petsos hat 1/3 gekostet und fand sich auch schnell zurecht. spieler einschätzen sollte ein SD können um zu wissen wer wirklich das zeug hat bei rapid zu bestehen und ich denke man hätte sicher einen gleichwertigen spieler für beric für weniger geld bekommen können

diese ersparnis wäre nach der schimpi verletzung sehr wichtig gewesen und es wäre jetzt noch etwas übrig für einen RV

ein monat ist noch zeit und vielleicht findet man noch ein paar euros in der sofaritze für einen RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

400 für Schwab, wo hast du das daher?

TM

Etwas ot, aber das interessiert mich jetzt: An wen sollte man Behrendt beispielsweise verkaufen? Der spielt heuer in meinen Augen wenn überhaupt als rechter Verteidiger und wird dort noch weniger glänzen als im defensiven Mittelfeld.

ich glaube nicht, dass behrendt oft RV spielen wird

behrendts stärken wurden hier schon oft genug aufgezählt, der kann sicher in einem mittleren 2DBL verein unterkommen, wenn er seine 2 BL saison so souverän runterspielt wie die 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin gespannt, ob man da nicht von der Einstellung und Körpersprache am Platz einfach nur einen verbesserten Drazan geholt hat. Aber ich bin mal guter Dinge, dass er gute Leistungen bringen wird. Immerhin hat auch ein Burgstaller mich teilweise zur Weißglut gebracht und dennoch hätte ich ihn gerne noch bei uns. Herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Kainz besteht die Hoffnung das er aufgrund seiner Sturmvergangenheit mit Beric gut harmoniert!

Ein positiver Beitrag?!? :eek: :eek:

Alles klar bei dir? Gehts dir gut?

War das gerade echt ein optimistischer Post von trifon?

Ich bin auch ganz schockiert. Mach mir ernsthafte Sorgen.

lol

Nicht?

darf ich auch mal probieren?

Is eh nur ein Test morgen :D

Na, du bist zu lauffaul. :=:D

An alle die sich auf Müller eingeschossen haben, und meinen, für das alles brauchen wir ihn ja nicht: Ja, natürlich kann man die Kaderplanung und Zusammenstellung zurecht kritisieren, aber 1. glaubt ihr, jeder SD spaziert einfach so ins Admira oder Sturm Büro und schafft es dann auch, diese Spieler zu vernünftigen Preisen zu holen, nur weil sie in Österreich spielen? Es hat bisher (bei Kainz weiß man es noch nicht) kein Spieler eine AK, schafft das auch jeder?? Alle Neuzugänge haben mindestens einen 3 Jahres Vertrag, auch das hättet ihr alle geschafft! Und 2., wer glaubt, ein SD ist nur für die Spieler zuständig und wenn die nicht passen, ist seine ganze Arbeit schlecht, irrt auch nicht gerade wenig.

Also an alle, die sich von einem Müller in seiner ersten Transferzeit Wunderdinge erwartet haben: Kommt wieder runter, kritisiert ihn im Rahmen, weil er ist sicher nicht frei von jeder Schuld, aber sich herstellen und meinen, für diese Transfers braucht man keinen Müller, und sehr unseriös und peinlich in meinen Augen.

Top!!

JAWOI !!! :clap::clap::clap:

Zweiter Beitrag im Thread?! Respekt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn die zahlen vom kurier stimmen, dann muss man müller sehr loben, denn angeblich lag die AK von kainz bei 700.000-800.000 euro. das wurdeso im sturm channel und auch hier berichtet. obs stimmt, weiß ich nicht, aber sturm hat kainz im winter verlängert und dabei die AK erhöht (alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll bei der vertragslaufzeit). gleichzeitig muss man auch sagen, dass die sturm verantwortlichen eigentlich ziemlich die hosen runtergelassen haben, die hatten eine perfekte ausgangsposition (rapid braucht kainz, kaum alternativen, rapid hat sich medial festgelegt) und haben sich trotzdem runterhandeln lassen. eigentlich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Heute oder morgen ist der Med Check.

Da er gegen Altach gespielt hat, gehe ich von fit aus.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

An alle die sich auf Müller eingeschossen haben, und meinen, für das alles brauchen wir ihn ja nicht: Ja, natürlich kann man die Kaderplanung und Zusammenstellung zurecht kritisieren, aber 1. glaubt ihr, jeder SD spaziert einfach so ins Admira oder Sturm Büro und schafft es dann auch, diese Spieler zu vernünftigen Preisen zu holen, nur weil sie in Österreich spielen? Es hat bisher (bei Kainz weiß man es noch nicht) kein Spieler eine AK, schafft das auch jeder?? Alle Neuzugänge haben mindestens einen 3 Jahres Vertrag, auch das hättet ihr alle geschafft! Und 2., wer glaubt, ein SD ist nur für die Spieler zuständig und wenn die nicht passen, ist seine ganze Arbeit schlecht, irrt auch nicht gerade wenig.

Also an alle, die sich von einem Müller in seiner ersten Transferzeit Wunderdinge erwartet haben: Kommt wieder runter, kritisiert ihn im Rahmen, weil er ist sicher nicht frei von jeder Schuld, aber sich herstellen und meinen, für diese Transfers braucht man keinen Müller, und sehr unseriös und peinlich in meinen Augen.

Btw: Willkommen Florian Kainz :RiedWachler: In Anbetracht der Alternativen ein guter Wechsel

Lt. Kurier (http://kurier.at/sport/fussball/rapid-holt-florian-kainz-von-sturm-um-300-000-euro/76.146.229) gibts keine Ausstiegsklausel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also wenn die zahlen vom kurier stimmen, dann muss man müller sehr loben, denn angeblich lag die AK von kainz bei 700.000-800.000 euro. das wurdeso im sturm channel und auch hier berichtet. obs stimmt, weiß ich nicht, aber sturm hat kainz im winter verlängert und dabei die AK erhöht (alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll bei der vertragslaufzeit). gleichzeitig muss man auch sagen, dass die sturm verantwortlichen eigentlich ziemlich die hosen runtergelassen haben, die hatten eine perfekte ausgangsposition (rapid braucht kainz, kaum alternativen, rapid hat sich medial festgelegt) und haben sich trotzdem runterhandeln lassen. eigentlich irre.

die zahlen stimmen! punkt!

eigentlich loben? man MUSS die führungsebene bei Rapid loben, weil da hat man nahezu perfekt agiert! zu den konditionen kann ich mit kainz leben auch wenn ich von ihm nicht überzeugt bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.