LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Neuzugang: Florian KainzNachdem in der laufenden Transferperiode bereits der geliehene Christopher Dibon fix (bis 2017) verpflichtet werden konnte und zudem die Spieler Robert Beric (2018), Srdjan Grahovac (2017), Andreas Kuen (2018), Stefan Schwab (2017), Stefan Stangl (2017) und Philipp Schobesberger (2017) zu Rapid geholt wurden, wurde nun der nächste Neuzugang fixiert. Vom SK Sturm wechselt U21-Teamspieler Florian Kainz von der Mur an die Donau und erhält einen Vertrag bis Ende der Saison 2016/17. Die Vereinbarung gilt nach postiiver Absolvierung der sportmedizinischen Tests, die der Grazer in den nächsten zwei Tagen absolvieren wird. Trainer Zoran Barisic freut sich auf den Neuzugang: "Florian Kainz passt genau in unser Anforderungsprofil und ich bin glücklich, dass wir den nächsten U21-Teamspieler bei uns begrüßen können. Kainz hat sich nach einem kleinen Tief in der vergangenen Herbstsaison zuletzt wieder sehr stark präsentiert und ist in der Offensive sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn einsetzbar." Sportdirektor Andreas Müller zur Verpflichtung des schnellen Grazers: "Wir haben Florian Kainz schon länger auf dem Radar, er ist ein Spieler, der sehr gut in unsere Mannschaft passen würde. Trotz seiner Jugend kann er schon auf viel Erfahrung zurückblicken und ich bin überzeugt, dass er eine echte Verstärkung für uns ist." Kainz debütierte bereits als 17-jähriger in der Bundesliga und brachte es bislang auf 98 Spiele in der höchsten Spielklasse (15 Tore) und kam auf 12 Europapokal-Einsätze (2 Tore). 2011 wurde der Steirer österreichischer Fußballmeister. Auch für diverse Nachwuchsnationalmannschaften kam Florian Kainz zu zahlreichen Einsätzen. So spielte er 17mal im U21-Team (zuletzt im Juni), fünfmal in der U19 und dreimal in der U18. Auch für die U20-WM im Jahr 2011 in Kolumbien war Florian Kainz nominiert, damals wurde er aber von seinem Klub nicht für die Endrunde freigebeben. Quelle: skrapid.at Herzlich Willkommen beim SK Rapid Florian! Müller haut auch immer quasi den selben Satz raus bei Beric war es: Robert Beric ist ein hervorragender Stürmer, den wir schon länger im Visier haben und dessen Engagement nach dem Abgang von Terrence Boyd oberste Priorität für uns hatte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine echte Verstärkung an Land gezogen haben", betonte Rapids Sportdirektor Andreas Müller bearbeitet 22. Juli 2014 von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 JAWOI !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Herzlich Willkommen, auch wenn mMn ein RV wichtiger gewesen wäre..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Servas, Ich mag die Kernöler ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado1899 RAPID! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 na dann, ich hoffe er zeigt gute leistungen für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Herzlich Willkommen, auch wenn mMn ein RV wichtiger gewesen wäre..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Wir haben Florian Kainz schon länger auf dem Radar najo, servas. hau di eine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 hoffe das war nicht zu teuer!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Bin nicht begeistert, aber mal schaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Also doch schon heute präsentiert.. Grüzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 na dann, ich hoffe er zeigt gute leistungen für uns. unterschreibe ich so. mehr kann und will ich aktuell nicht dazu sagen, dafür bin ich viel zu wenig überzeugt von ihm. Freude kommt keine auf, aber zumindest belebt er den Konkurrenzkampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2014 Willkommen ! Hoffentlich ist er wirklich die Verstärkung die sich alle erhoffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts