RenZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    27.581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

17 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über RenZ

  • Rang
    Ich bin /root, ich darf das!
  • Geburtstag 04.04.1984

Kontakt

  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Steiermark

Letzte Besucher des Profils

16.197 Profilaufrufe
  1. Seinfeld Bin jetzt bei Staffel 5. Sehr kurzweilig, sehr lustig. Perfekte 20 Minuten Serie. Vikings Staffel 3 beendet. Ist in Ordnung, aber nix wirklich besonderes. Brookyln nine-nine Staffel 4. Kaum eine Folge, bei der ich nicht laut lachen muss. Billions S01E02. Wirklich stark bis jetzt. Gefällt mir sehr.
  2. Keinen Plan was das soll. Nein, hatte noch keine Zeit. Bin noch immer Müde
  3. Hab ich getestet. Jetzt wird der Bildschirm nicht schwarz sondern es bleibt beim Grub Bild hängen. Nach 10 Minuten hab ich den PC ausgeschalten. Ich versteh es einfach nicht.
  4. Danke. Das teste ich noch. Nachbar war nicht zu Hause und ich hab dieses Wochenende Nachtdienst. Werde also eh erst nächste Woche neu aufsetzen.
  5. Na... türlich Kann ja nicht sein. Echt unfassbar. Ich versuche jetzt mal beim Nachbarn mit RUFUS den Stick zu machen. Ich tippe auf DVD Laufwerk, weil es mit USB nicht ging. Muss nur schauen wo ich eines herbekomme
  6. Was glaubst nachdem ich 4 unterschiedliche Sticks und einige System ausprobiert habe? Sogar nachgeschaut ob wohl alle Boards im BIOS aktiviert sind. Auch wenn er den Stick dann ja gar nicht anzeigen würde...
  7. Hab das neueste Update installiert. Den Rest dann so gelassen. Keinerlei Änderung nach dem Update. Boot vom Stick via F8 eingeleitet.
  8. Ist aber nicht meine erste Wahl. Kann ja nicht sein, dass ich ausgerechnet hier nicht vom USB booten kann. Vor allem kann ich nicht verstehen warum er zwar ins GRUB ladet, aber dann schwarz bleibt. Das ergibt null Sinn.
  9. Ich hab schon 4 unterschiedliche Sticks versucht 2 GB bis 16 GB. Mit Gparted formatieren, oder dem Startmedienersteller sowie MultiSystem. Am Laptop funktioniert JEDE Variante. Asus M5A99X EVO R2.0 Update hab ich gemacht. Jetzt komme ich zwar wieder ins GRUB Menü vom USB Stick wenn ich mit UEFI starte, aber danach hab ich die selben Probleme. Ich weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe. Ich glaube ich hab ein DVD Laufwerk angeschlossen weil ich mich nicht mehr weiter ärgern wollte. Kann ich noch versuchen.
  10. @mazunte Aktuell ist Ubuntu 17.10 installiert auf einer SSD. Via UEFI Ja, jedes System. Hab unterschiedliche Ubuntu, Splanky Linux, SolyDX, Antergos versucht. Er lädt das Menü vom Stick, ich wähle eine Option (egal welche. Sogar der Safe Mode schlug fehl) und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann auch 10 Minuten warten, es ändert sich nix. SSD, 8 GB Ram, AMD FX 8320, GeForce GTX 460 Werde ich testen.
  11. Jap, jeder Versuch schlug aber bislang fehl. Werde es morgen nochmal ausprobieren. Kann mich erinnern, dass ich vor rund 18 Monaten auch eine eigenartige Lösung angewandt habe. Weiss aber nicht mehr welche
  12. Naja, warum lässt er mich über Legacy nicht booten? Ins Grub vom Stick komme ich rein, dann ist alles schwarz. Auch nicht normal. e: immer noch zu lange
  13. Wenn ich auf "UEFI USB STICK" gehe bootet er ganz normal von der SSD seit ich im Bios wieder auf Standard umgestellt habe. Kann ja nicht sein, dass es am Laptop normal geht und am PC nicht.
  14. Eigentlich nix dachte ich. Nur das er schneller bootet. Die optimierte Variante weiss ich jetzt nicht. Das schrieb ich ja. Scheint ein grub Menü zu sein SolyDX ist jetzt am Stick. es steht einmal SolyDX SolyDX (Safe Mode) advanced Hab Mal den Safe Mode probiert (USB Stick im nicht uefi Modus) dauert ewig. Aber wenigstens geht der Bildschirm noch
  15. Hab jetzt mal alles auf "optmierte Standardeinstellung" zurückgestellt. Jetzt kann ich im UEFI Modus nicht mehr auf den USB Stick bootet. Im normalen komme ich ins Menü, wähle dort das System aus. Schwarzer Bildschirm. WTF? Das Boot Menü vom Stick? Sieht aus wie ein GRUB Menü. Drei Einträge. Einer davon "Advanced" wo ich neustarten oder von der Platte starten kann.