-
Gesamte Inhalte
3.526 -
Benutzer seit
Über Khecari
- Geburtstag 31. Mai
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Starostyak
-
Am Wochenende trifft man mich...
daheim oder bei Freunden ;)
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
Frankreich
-
Lieblingsspieler
Nacho & Gulashy (aber nur wegend er Namen)
-
Beruf oder Beschäftigung
Angestellt
-
Selbst aktiv ?
Volleyball, ja *g*
-
Lieblingsverein
?
Allgemeine Infos
- Membertitel: Wicked Witch
-
Aus
Irgendwo im Nirgendwo
-
Geschlecht
Weiblich
Letzte Besucher des Profils
9.816 Profilaufrufe
Khecari's Achievements

Postet viiiel zu viel (34/41)
5,7k
Ansehen in der Community
-
Ich hoff, das kommt auch irgendwo anders, das würde mich enorm reizen, die Bücher waren genial.
-
Khecari gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gordonstone gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Khecari gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Khecari gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
laugenstangerl gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Khecari gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
@Ray09 Dann aber vorher unbedingt noch das zweite Prequel lesen (Sunrise of the Reaping), damit du chronologisch in der richtigen Reihenfolge bleibst. Das hat mir sogar besser gefallen als Songbird and Snake.
-
Mir fallt grad auf, pro Stunde. Das hab ich irgendwie gar nicht dazu geschrieben, aber war wahrscheinlich aus dem Kontext eh kombinierbar
-
@forvert Ich zitiere mich mal selbst Aber vielleicht schaff ich es heuer sogar, meinen Rekord zu knacken, meine Urlaube heuer sind auch noch mal lesefreundlicher als letztes Jahr
-
So, Fazit für das erste Halbjahr 2025 - 113 Bücher gelesen und damit im Leseflow wie schon lang nicht mehr. Hängt vermutlich direkt damit zusammen, dass ich recht lange auch nicht häkeln konnte (Prellung) und da eben eher gelesen und nicht gehört und gehäkelt hab. Und obwohl ich jetzt wieder könnte, ist es mittlweile zu warm dafür ... Ich hatte relativ viele Re-Reads dabei (Hunger Games, All Souls Reihe, Psy-Changelings) und viel Romance, das liest sich für gewöhnlich auch schneller weg als ein Sachbuch oder ein harter Krimi. Meine Empfehlungen, die vielleicht auch was für euch sein könnten (und die ich glaub ich noch nicht erwähnt hab): Murderbot-Diaries von Martha Wells (da fehlt mir immer noch der letzte Band und ich wär echt neugierig auf die Serie, die aber bei einem Streamer läuft, den ich nicht hab): Sehr amüsante Sci-Fi aus der Sicht eines Murderbots T. Kingfisher: Auf die Autorin bin ich durch Zufall gestoßen und ich mochte alles, was ich dann von ihr gefunden habe, Fantasy mit einem interessanten Twist Kelly Bishop - The Third Gilmore Girl: Falls hier doch auch Gilmore Girl Fans sind oder Musical-Liebhaber, das ist definitiv eine sehr spannende Autobiografie, ich kann hier vor allem das Hörbuch im Original empfehlen, weil es von Kelly selbst gelesen wird
-
Hat jemand Solos gesehen? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Schauspielerisch war es der Hammer, aber einen Sinn über die einzelnen Episoden hinweg hat es für mich nicht gemacht.
-
Nachdem ich über die letzten zwei Wochen verteilt eine Bildungslücke geschlossen und Mission Impossible 1-7 geschaut hab, waren wir dann gestern im Kino um Teil 8 anzusehen. Ich fand die ersten sieben Teile nicht schlecht, solides Action-Popcorn-Kino, manche Teile haben meinen Geschmack mehr manche weniger getroffen, aber es hat mich doch recht gut unterhalten. Ja, unterhalten hab ich mich bei Teil 8 auch, aber ich glaub nicht so, wie beabsichtigt Selten einen so schlechten Film gesehen, der macht sogar fast Assassins Creed Konkurrenz (den fand ich auch sehr grottig).
-
Irgendein Tipp für ein spätes Mittagessen Nähe Enkplatz, wo es mehr als zwei vegetarische Gerichte gibt (hätte gern zum Stern geschaut, aber das kommt deswegen nicht in Frage)?
- 4.936 Antworten
-
- essen & trinken
- kultur
-
(und %d Weitere)
Markiert mit:
-
Danke für den Hinweis, wenn Netflix im Sommer bei mir wegen Thursday Murder Club reaktiviert wird, muss ich da auch rein schauen, hab die Bücher geliebt!
-
Ich hab gestern Besuch aus der Schweiz bekommen, sie ist mit dem Zug angereist und hat vergessen, einen Sitzplatz zu reservieren (ich vermute, das war zum Buchungszeitpunkt nicht möglich, weil Baustelle auf der Strecke, das hatte ich letztes Jahr mal). Da ist sie eine Stunde vor Abfahrt drauf gekommen und konnte zumindest ab Innsbruck noch reservieren. Ich frag mich, ob ihr das im Falle einer Zugräumung (die an der Grenze zumindest diskutiert wurde) geholfen hätte. Wie läuft sowas in der Regel ab?
-
Das wird bereits im Beisl ausgiebig diskutiert, vielleicht können wir das hier draußen lassen?
-
Rechtlich hängt es wohl von der Hausordnung vom Strandbad ab. In Salzburg dürfen Jugendliche unter 12 ohne Aufsichtsperson bis 21:00 unterwegs sein, in Gaststätten nur mit Aufsichtsperson. Ich glaub, ich durfte erst ab 14 allein schwimmen/baden gehen, davor war zumindest immer eine erwachsene Person dabei (egal ob Elternteil, Tante oder Elternteil von Freuden).
-
Ich schau grad die Doku über JJ auf ORF1 und ich find, er wirkt wirklich sehr sympathisch. Jetzt freu ich mich noch mal mehr für ihn.
-
Du übersiehst, dass die meisten Leute eher langfristig buchen - dh. mit Sparschiene und dann eventuell den Aufpreis für Schlafwagen halt zahlen, weil das Grundticket sehr günstig ist. Würde ich jetzt für November buchen zahl ich pro Richtung 80 Euro mit Minicabin. Privatabteil ist bei Reisen mit mehreren Personen auch immer eine Möglichkeit und vergleichsweise günstig. Du übersiehst auch, dass die Leute andere Vergünstigungsmöglichkeiten haben wie z.B. die Vorteilscard. Dass Leute Flugangst haben oder aus anderen Gründen einfach nicht fliegen wollen oder für sie der Preis eine geringere Rolle spielt als andere Faktoren. Die Frage sollte meiner Meinung nach eher lauten: Warum ist der Flug so billig?
-
Hat der Prophet das Tippen für dich übernommen oder nimmt dich das emotional sehr mit?