Khecari

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    3.571
  • Benutzer seit

7 User folgen diesem Benutzer

Über Khecari

  • Geburtstag 31. Mai

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Starostyak
  • Am Wochenende trifft man mich...
    daheim oder bei Freunden ;)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Frankreich
  • Lieblingsspieler
    Nacho & Gulashy (aber nur wegen der Namen)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellt
  • Selbst aktiv ?
    Volleyball, ja *g*
  • Lieblingsverein
    ?

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Wicked Witch
  • Aus
    Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht
    Weiblich

Letzte Besucher des Profils

10.003 Profilaufrufe

Khecari's Achievements

Postet viiiel zu viel

Postet viiiel zu viel (34/41)

5,8k

Ansehen in der Community

  1. Klingt spannender als das Match.
  2. Zuagroast (Joyn) Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich find, es hat den Vibe des Buches sehr gut eingefangen. Ein paar Charaktere hätt ich mir anders vorgestellt, aber die schauspielerische Leistung hat mich das schnell vergessen lassen. Hat mich echt sehr gut unterhalten
  3. Hab ich jetzt übrigens auch gelesen und ich bin damit nicht gut zurecht gekommen. Mir liegt wohl das Assoziieren nicht so Also ich finde die Frau Doktor als Persönlichkeit auch total spannend und auch sehr sympathisch, aber mit der Erzählweise bin ich nicht so gut zurecht gekommen, die Schimmelergüsse sind mir zB tierisch (pun intended) auf den Nerv gegangen.
  4. Khecari

    Griechenland / Kreta

    Wir waren jetzt Ende September/Anfang Oktober auch in Griechenland. Das dritte Mal (einmal vor und zwei Mal nach Corona) in Kolymbia auf Rhodos (Atlantica Imperial). Wir hatten die Hoffnung, dass zu der Zeit weniger los ist und ich die Befürchtung, dass mit zu kalt/zu windig zum Baden sein wird. Beides ist nicht ganz hingekommen Gefühlt war fast mehr los als bei unseren bisherigen Besuchen Anfang/Mitte September und von neun Tagen wars an zwei Tagen etwas windiger, aber nicht so stark, dass es beim Schwimmen enorm gestört hätte. Einen Tag hat es uns verregnet. Sonst immer angenehme 28 bis 30 Grad. Nachdem das Hotel aber mittlerweile arschteuer ist (AI) und der Service im Vergleich zu den vergangenen Besuchen etwas nachgelassen hat (nicht arg schlimm, es war immer noch ein toller Urlaub, vielleicht war das Personal auch nach der langen Saison schon erschöpft), wird es für den nächsten Strandurlaub eine andere Destination werden. Dürfte übrigens auch eine beliebte Hochzeitsdestination sein, während unseres Aufenthalts haben sich gleich drei Paare das "Yes" gegeben (alles Briten). Das eine Paar war eh arm, der einzige Tag seit Monaten, wo es regnet, da war dann nix mit Strandhochzeit ... @aurinko gute Besserung! Uns zum Glück erst zum Urlaubsende ...
  5. Sodala, bin wieder aus dem Urlaub zurück, die mobile Version von Goodreads ist echt zum Vergessen, da konnte ich so gar nicht gut recherchieren Aber zuerstmal @Honsai The Bonsai Tatsächlich sind Klassiker ein bisschen meine Achillesferse. Ich versuch es immer wieder, aber meistens sagt es mir dann nicht zu. Aber ich hab für die diesjährige Lesechallenge auch noch "einen Klassiker, den du nicht in der Schule gelesen hast" offen, mal sehen, vielleicht wird es dann eines dieser Werke. In der Schule war ich da gefühlt auch noch offener. Mal sehen, was es dann wird. Letzte Versuche waren z.B. Lolita (hab ich abgebrochen, fand ich ganz furchtbar), Liebe in Zeiten der Cholera (Oida, was ist das für eine Vorstellung von Liebe), Mrs. Dolloway (auch abgebrochen, bin gar nicht reingekommen), Brave New World (das mochte ich wie auch schon in der Schule). Mal schauen, was es wird, Berlin Alexanderplatz hätte ich in der Auswahl oder The Scarlet Letter. So, und jetzt zu @Ray09. Ich habs mal durchgeschaut und tatsächlich kommt für mich wenig an Petra Hülsmann heran, wenns um das Genre geht, ich hab dir mal meine andern deutschsprachigen (überwiegend österreichischen) am besten bewerteten Bücher rausgesucht. Ich hab aber gemerkt, dass ich da tatsächlich nicht so gut aufgestellt bin. Ich versuch schon auch immer wieder, da bewusster zu lesen, aber irgendwie klappt das nicht so gut. Hier also meine Empfehlungen: Alex Beer - Roland Emmerich-Reihe: Krimireihe, die in der Zwischenkriegszeit in Wien spielt. Am besten als Hörbuch, da wirds von Cornelius Obonya gelesen (und er macht das sooooooooooooooo gut!) Ist aber auch eher düster, mit typischem schwarzem Humor. Rita Falk - Hannes (ich mochte die Eberhofer-Krimis eigentlich auch ganz gern, bis Band 5 oder 6, dann ging er mir auf die Nerven, aber das hier ist echt was anderes, aber achtung, traurig!) Martina Parker - Gartenkrimis aus dem Burgenland, sehr amüsant find ich Das ist leichte, unterhaltsame Lektüre, würde es als Cozy Crime bezeichnen. Andreas Gruber - ernstere/brutalere Krimis, mag ich auch sehr gern René Anour - Die Totenärztin, ebenfalls historische Krimis in Wien Bei Ursula Poznanski kommts voll drauf an, welches Buch. Ich mochte die Verratenen (Trilogie) sehr gern, ihre Krimis mit Arno Strobl, aber bei den einzelnen spießt es sich oft für mich. Ich versuch es immer wieder, aber oft ist es eher so mäh. Mark Elsberg - besonders Blackout, aber auch die anderen Thriller find ich ganz gut. Kerstin Gier - das kommt je nachdem schon eher hin zum Genre (sie schreibt sowohl YA-Fantasy als auch Romance, bekannt ist sie für die Mütter-Mafia, die hab ich aber noch nicht gelesen) Kristina Günak könntest du auch noch probieren, da kommt es aber auch stark aufs Buch an, da hat mir "Glück ist da, wo man es hinträgt" am besten gefallen. Svenja Lassen geht auch in die Richtung, da hat mir am besten "Meer Liebe im Herzen" gefallen. So, ich glaub das wars jetzt mal Falls mir doch noch was einfällt, meld ich mich
  6. @Honsai The Bonsai Danke für den Tipp! @Ray09 da muss ich ein bisschen überlegen. Ich hab von Fitzek nur Thriller gelesen und weiß nicht, wie seine "normalen" Bücher sind. Du suchst nach zeitgenössischer, unterhaltsamer Literatur, richtig? Spontan fällt mir da nur der Rückwärtswalzer von Vea Kaiser ein, den ich uneingeschränkt empfehlen kann, aber ich schau meine Leselisten noch mal durch.
  7. Ich liebe Petra Hülsmann, meiner Meinung eine der besten deutschsprachigen Autorinnen in dem Genre. Ist auch voll nett, weil manche Nebenfiguren oder auch Pärchen im den anderen Büchern auch auftauchen, aber trotzdem alle gut auch für sich zu lesen sind.
  8. Khecari

    Backen

    Haha, so geht's mir mit Kaffee, versteh nicht, was da so viele Leute dran finden Heute gab es einen Apfelkuchen aus der Kastenform, mit ein bisschen Zimt und Lebkuchengewürz. Fluffig und trotzdem saftig, war zufrieden.
  9. Khecari

    der stress mit den mädels

    Ergänzend dazu: Advocatus Diabolo: Was hätte es nach fast einem halben Jahr gebraucht, dass du ihr glaubst, dass sie es ernst meint? Bzw. was ist zwischen dem ersten "ich will die Scheidung" (was übrigens für mich auch noch mal was anderes ist als "so geht's nicht weiter" oder "ich bin in der Beziehung nicht glücklich") und jetzt passiert?
  10. Khecari

    der stress mit den mädels

    Puh, heftig. Das tut mit sehr leid für dich. War der Scheidungswunsch im Frühling sehr überraschend für dich? Generell hört sich das so an, als hätte sie ihre Entscheidung schon damals getroffen und nur eine Person kann nicht um eine Beziehung kämpfen, das müssen schon beide wollen.
  11. Khecari

    der "wichtige frage thread"

    So ein Nackenhörnchen ist keine Option? https://schlafwissen.com/nackenhoernchen/
  12. Khecari

    Berufsleben

    Um es hart zu formulieren: ist dir deine Gesundheit wichtiger oder dass du an einer Vorstellung fest hältst, die du von deinem Berufsleben hast? Auch wenn Burnout oft ins lächerliche gezogen wird und der Begriff inflationär genutzt wird, damit ist nicht zu spaßen. Neun Tage Urlaub (und kaum freie Wochenenden), das ist nicht gesund. Veränderung macht im ersten Moment Angst und ja, man muss sie sich auch leisten können, aber wenn es nur ein zeitlich bedingter Rückschritt ist, überleg dir, ob dir deine Gesundheit das nicht wert ist. Ich hatte als Jugendliche auch andere Vorstellungen von meinem Leben als Erwachsene (oder auch generell vom Erwachsenenleben), aber wenn ich nicht merk, dass sie nicht passen, dann schau ich, was für mich besser passt. Und (ich bin heuer 40 geworden) in meinem Umfeld gibt es kaum Leute, die ihr Leben lang in der gleichen Firma bleiben. Auch Veränderungen im Tätigkeitsfeld sind sehr häufig bei Jobwechseln. Das hat übrigens auch nix mit aufgeben oder andere im Stich lassen zu tun, sondern mit Eigenschutz. Ist ein bisserl wie bei einer Beziehung, da bleibst ja hoffentlich auch nicht mit wem zam, nur damit du sagen kannst: aufgegeben wird nur ein Brief.
  13. @Honsai The Bonsai Find ich zu früh. Die sind schon sehr brutal und die Prequels sind eigentlich fast noch düsterer (vor allem Songbird and Snake), die würd ich wenn überhaupt erst ab 12 geben. Aber ich find auch alles ab Band 4 von Harry Potter zu früh für das Alter - sind sie damit gut klar gekommen? Narnia ist sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich hab in dem Alter "Die unendliche Geschichte" geliebt. Eragorn wär vielleicht auch eine Möglichkeit Oh, und dann natürlich noch die Tintenreihe von Cornelia Funke. Für Mädels könnte dann auch die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier was sein (da würd ich aber auch bis 10/11 warten). Allerdings hab ich halt auch keine Kinder, ich geh jetzt nur davon aus, wie es mir damit gegangen wäre. Ich selbst hab in der VS viel Thomas Brezina gelesen (Knickerbockerbande und irgendwas mit Tigerclub oder so), Christine Nöstlinger hab ich auch heiß geliebt und "Die fünf Freunde".
  14. Ah cool, freut mich, dass es dir in der Übersetzung auch gefällt Viel Spaß noch beim Lesen! Wie gesagt, bestimmte Reihen oder Bücher, bei denen ich weiß, dass sie "Dauerbrenner" werden, die ich immer wieder gut lesen kann, kaufe ich ja auch noch als physisches Exemplar oder auch als eBook, einfach auch um die Autor:innen zu unterstützen. Und (gut gefüllte) Bücherregale machen für mich auch immer was mit einer Wohnung, ich mag das und bin ich auch so aufgewachsen (in meinem Elternhaus sind sicher über 2.500 Bücher und von mir sind auch noch immer viele dort). Ich hab mich auch ur lang gegen einen Ereader gewehrt, aber ich bräucht im Urlaub einen eigenen Koffer nur für Bücher und beim Lesen im Liegen ist es auch angenehmer, wenn mir der Ereader aus der Hand rutscht als ein 1000-Seiten-Wälzer Mein Tolino hält - bis auf kleinere Zicken zwischendurch - jetzt auch schon über sechs Jahre.
  15. Nach über sechs Monaten Wartezeit in der Bücherei wars bei mir jetzt auch soweit. Ich fands schon auch wieder gut und hab mich gut unterhalten gefühlt, aber wie bei Thursday Murder Club hab ich mir mit Band 1 etwas schwer getan. Es sind immer so viele verschiedene Figuren, ich komm leicht durcheinander, muss mich erst an sie gewöhnen. Das ermittelnde Trio ist aber genial und ich freu mich schon auf weitere Bände, erfahrungsgemäß springt dann der Funke auch bei mir komplett über. @gordonstone Es gibt auch die "Reread-Funktion" @loewinger Welche Übersetzung ist das? Ich mag ja Carroux lieber, aber ich hab zugegebener Maßen noch nicht in die überarbeitete Version von Krege reingelesen. Zur Buchkaufdiskussion: Ich kauf ja generell kaum noch Bücher, wenn meistens als Geschenke und es schockiert mich dann schon immer wieder, wie teuer Bücher mittlerweile geworden sind. Taschenbücher unter 10 Euro (also standardmäßig) gibts eigentlich nicht mehr, manche TBs (gerade bei den englischen) dann sogar schon über 20 Euro, Hardcover ab 25 Euro aufwärts. Sicher, im Vergleich (und vor allem wenn man es nicht so exzessiv betreibt wie ich) wahrscheinlich immer noch ein günstiges Hobby, aber trotzdem. Auch beim eReader sind die Preise gescheit angestiegen. Hab ich schon erwähnt, dass ich die Büchereien Wien liebe? @loewinger