Beim ersten Gegentor geht Flecker nicht mit Radulovic mit und muss mir Vollspeed in den Zweikampf gehen. Aber das Problem beginnt ja zuvor mit dem leichtfertigen Ballverlust von Andrade.
Das zweite Gegentor resultiert aus einem Fehler von Bogarde, der völlig ohne Not den Ball in Radulovic's Laufweg spielt.
Und beim dritten Gegentor wäre der Pass auf Drew mmn abzufangen gewesen. Einen Fehler von Jungwirth seh ich da beim besten Willen nicht.
In Summe wären das sowohl offensiv, Stichwort Ljubicic Chance, als auch defensiv (2,5 von 3 Gegentoren selbst geschossen) einfach zu viele Fehler heute.
Ich find's gut, dass die Mannschaft da gar keine Ausreden sucht, sondern sich selbst in die Pflicht nimmt. Die Saison ist lang und es wird immer wieder Mal Phasen geben, in denen man nicht an sein Leistungsmaximum kommt. Diese Erfahrung wird auch Rapid noch machen, wenngleich die ohne Internationalem Bewerb mit Sicherheit Vorteile haben. Nicht nur in Sachen körperlicher Voraussetzung, sondern auch welche Trainingsinhalte man angehen kann.
Richtig heiß wird die Liga wieder erst ab März, bis dahin heißts dabei bleiben, danach sieht es bis dato aus.
Der Saisonstart war gut, jetzt ist es aber auch gut, dass Mal Pause ist, auch wenn's nervt.