AC58

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.660
  • Benutzer seit

  • Days Won

    39

AC58 last won the day on 2. Dezember

AC58 had the most liked content!

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    "http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
  • Lieblingsbücher
    "Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
  • Lieblingsbands
    U2, Bruce, Jethro
  • Geilstes Stadion
    IMMER Unseres
  • Lieblingsspieler
    Kevin Keegan
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SCR:Admira 2016-03-12
  • Bestes Live-Spiel
    Aston Villa:SCR 2009-08-27
  • Selbst aktiv ?
    Prater SV / 79-84
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

48.856 Profilaufrufe

AC58's Achievements

  1. AC58

    Furkan Demir verlängert bis 2028

    Eigentlich ist es kein richtiges Lob wenn man ihn nur an seinem Einsatz misst. Andererseits gehen uns solche Typen ab wie ein Bissen Brot und man kann sagen, dass er darin wirklich der Beste im ganzen Kader ist. Was ich an ihm noch schätze ist, dass er in direkten Konfrontationen nicht klein bei gibt. Obwohl er meist der Kleinste am Platz ist, streckt er jedem Hühnen gleich seine Brust entgegen, lässt sich nichts gefallen und muss dann oft vom langen Kara zurück gehalten werden. So lange er das klug und kartenlos macht, gefällt mir das.
  2. AC58

    Plauderecke

    Ich habs nicht ernst genommen (…). Warum gerade du?
  3. Mit Geschmack hat das wenig zu tun. Hier wurden seitens Banken und Stadtregierung PRIVATE Vermögen gerettet, die ansonsten in die Haftung gekommen wären. Und das liegt wiederum im Interesse aller Parteien weil beim nächsten Mal könnte es ja umgekehrt sein. Die Versetzung Gollowitzers kommt ja nicht von ungefähr.
  4. AC58

    Plauderecke

    Pep droht seinen Spielern: https://kurier.at/sport/fussball/guardiola-weihnachten-essen-manchester-city-waage/403115879 Der ist echt 1980 …
  5. Er schrieb Baldrian, nicht Zyankali …
  6. Da gehts eigentlich um andere Dinge, nicht um trainingsrelevante.
  7. Das gehört von oben gleich zu Beginn des TL ganz klar angesprochen und auch regelmäßig hinterfragt. Ich hoffe, dass sich Wrabetz hier endlich ein Herz nimmt und seiner Führungsposition gerecht wird. Er muss ja nicht laut werden aber den notwendigen Nachdruck darf man schon spüren.
  8. JHT passt exakt in die Vorstellungen Katzers vom Wunschtrainer. Falls nicht noch eine überraschende Wende passiert, wird dem auch das Präsidium zustimmen. Viel mehr geht’s jetzt darum, mit welchem Team der neue Trainer antreten wird. Kann jedenfalls eine spannende Antritts-PK werden falls die Journalisten entsprechend gut vorbereitet sind. Über die Sprache kann man hier noch 100 Seiten diskutieren, das ist und war nie ein Thema bei den Kandidaten. Selbstverständlich sind und waren Grundkenntnisse in Deutsch Voraussetzung. Ganz allgemein zur Sprache: Krankl hat in TuT für mich einen einzigen sinnvollen Satz dazu gesagt: "Schon alleine aus Respekt vor dem Land und meinem Auftraggeber werde ich versuchen, Grundkenntnisse in der Landessprache (besonders die Fachvokabel) zu erwerben." Dem kann ich mich gut anschließen weil ich es genauso handhaben würde. Mit dieser Geste kann man so nebenbei das dickste Eis brechen.
  9. AC58

    Verletzte Spieler

    Thierry Gale zum Glück nicht mehr bei uns …
  10. JEDER Däne kann Deutsch und Englisch …
  11. Du hast einen Rechtschreibfehler!
  12. Das ist seine übergroße Empathie: Selbst in der größten Scheißsituation denkt er noch an die menschlichen Aspekte, wie schon in seiner „coolen Woche“ …
  13. Es ist ja noch nicht entschieden, ich meinte nur, dass es sich - für mich überraschend - doch noch vor Weihnachten ausgehen könnte. Die Entscheidung wird jedenfalls einheitlich sein, es ist ja keine demokratische Abstimmung. Ob ich zufrieden bin ist völlig irrelevant. Niemand weiß zum Zeitpunkt der Bestellung ob es gut gehen wird oder nicht. Im Gegensatz zu Entscheidungen der letzten Jahre fällt die Wahl aber nicht alternativlos und auch nicht im Kopf eines einzelnen. Ob das zwangsweise den sportlichen Erfolg erhöht werden wir sehen. Nach den letzten Jahren bei Rapid bin ich etwas sprachlos über die Problemstellungen, die sich bei uns im Verein permanent ergeben. Und auch darüber, wie lange man einem unseligen Treiben zusieht ohne zu handeln bzw. ein Machtwort zu sprechen. Vom Präsidenten, der den Trainer aussucht bis zum Nachfolger der überhaupt nix machen wollte, haben wir jetzt alles gehabt. Diversität, Checklisten, mit und ohne Rapidvergangenheit - gehen mussten sie alle, zumeist früher als später. Die Konstanz im Erfolg endet neuerdings nach wenigen Monaten, mit einem downfall ins Nirvana ohne Wiederkehr. Ich werd mich jedenfalls hüten, zum neuen Trainer einen Kommentar abzugeben.
  14. Wird wohl doch noch vor Weihnachten. Aber ziemlicher stress in der Entscheidungsgruppe.
  15. E!