-
Gesamte Inhalte
10.749 -
Benutzer seit
-
Days Won
39
AC58 last won the day on 2. Dezember 2025
AC58 had the most liked content!
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
"http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
-
Lieblingsbücher
"Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
-
Lieblingsbands
U2, Bruce, Jethro
-
Geilstes Stadion
IMMER Unseres
-
Lieblingsspieler
Kevin Keegan
-
Schlechtestes Live-Spiel
SCR:Admira 2016-03-12
-
Bestes Live-Spiel
Aston Villa:SCR 2009-08-27
-
Selbst aktiv ?
Prater SV / 79-84
-
Lieblingsverein
SK Rapid
Allgemeine Infos
- Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
49.201 Profilaufrufe
AC58's Achievements
ASB-Legende (38/41)
46,5k
Ansehen in der Community
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Was ist in diesem Fall eine „Schneise“?
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
derfalke35 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
irgendeiner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das ist eine Charakterfrage, die sich in dem Alter nicht mehr ändern lässt. Man ist wie man ist. Kühbauer hat immer das gesagt was er sich dachte auch wenn es ihm den job gekostet hätte bzw. hat. Trotzdem wurde er immer wieder geholt. Barisic ist nicht bekannt dafür, großartig seinen Vorgesetzten zu widersprechen. Weder finanziell noch personell. Er versucht mit dem umzugehen was man ihm bietet. Eher übererfüllt er die Forderungen noch. Das macht ihn für manche besonders sympathisch. Im Endeffekt hat ihm aber das genauso immer seinen job gekostet, hat ihm diesbezüglich also nichts gebracht. Ob der oder der, das ist eine Geschmacksfrage. Man weiß bei beiden was man bekommt.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tschako gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
irgendeiner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Katmon gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
b0nex gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kranklschilling gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Nebendache gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
eeelias gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Beim „Verdienen“ stimme ich dir zu. Da spricht aber das Wesen des Ultras-supports dagegen, der völlig unabhängig von Spielverlauf und Mannschaftsleistung permanent gleich verläuft. Wie bei kleinen Kindern muss die Akklamation in einem halbwegs nachvollziehbaren Zusammenhang stehen damit sie verstanden wird und nicht zuerst endlos „Geduld“ vortäuschen um dann an einem willkürlichen Punkt zu explodieren. Thorup hat das jetzt 1x gemacht und nach einer ambitionierten 2. Hz mit unglücklichem Endergebnis. Da muss man nicht gleich einen aggressiven Hassausbruch bekommen. Das Problem liegt für mich in diesem Fall nicht bei Thorup sondern eher bei den paar unausgeglichenen Charakteren auf den Rängen zumal der Trainer die Entwicklung des Teams im Auge hat und nicht das permanente Wohlbefinden auf der Tribüne. Die Mehrheit hat ohnehin richtig und gut reagiert.
-
Dahinter stecken ganz einfache Dinge, die ein Instinktfußballer macht ohne nachzudenken. Weimann bewegt sich zB NIE auf der letzten Verteidigungslinie und schon gar nicht im Stand. Er lässt immer 2, 3m Abstand und bewegt sich parallel zu ihr. So kann er eine günstige Aufbausituation erkennen und gibt seinem Mitspieler noch einen kurzen Zeitraum, bevor er im Abseits stünde. Und er rennt auch nicht irgendwo hin sondern zumeist in den größten verfügbaren Raum um sich selbst die Annahme zu erleichtern. Andere Stürmer (ich nenne keine Namen) denken sie wären clever wenn sie ganz an der letzten Linie picken und sind nach dem Start entweder im Abseits oder müssen verzögern oder abbrechen um nicht hinein zu geraten. Man glaubt es erst wenn man es sieht, dass die Erkennbarkeit und Verlässlichkeit von Laufwegen natürlich zuerst am Stürmer liegt und weniger an der Passqualität der Aufbauspieler. Manche tragen es von klein auf in sich, andere lernen es nie. Bei denen sollte man dann auch keine Kaufverpflichtungen eingehen.
-
Das beste Auge kann nicht besser sein als die Bildschirmauflösung und die gibt es nicht her.
-
Dieser „Killerinstinkt“ (welch garstig Wort) fehlt uns doch schon seit Jahren. Wir könnten gut und gern von der Caritas gesponsert werden. Wir mucken weder beim Schiri auf, lassen uns gestern von Hartbergern auf dem eigenen Platz vom Ball wegstossen, Praktisch bei jedem Freistoß wurde der Ball vom Gegner weg geschossen, nicht 1m, 3 oder 5 sondern 10, 15, 20m. Und wir merken va nicht mehr wenn der Gegner verunsichert und angeschlagen ist um noch einmal richtig Druck zu machen - und das geht schon seit Jahren so. Auch Kühbauer konnte das nicht wecken. Danach sowieso niemand. Für jeden älteren Rapidfan ist diese Heimattitüde eine richtige Qual und man schwankt zwischen Wut und Scham.
-
Es sickerte durch, dass die away-Fans eine WC-Türe entwenden und nach Hartberg entführen wollten. Durch das konsequente Einschreiten einer Hundertschaft konnte dies jedoch verhindert werden. Bei der anschl. Perlustration wurde weiters festgestellt, dass auch keine Sanitärgegenstände entwendet wurden. Die Hartberg-Präsidentin konnte den folgenden Tumult rasch befrieden …
-
Na klar war es das. Das ist ja genau das was uns noch fehlt. Das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem ist eine Entwicklung zum Besseren zu erkennen. Im Gegensatz zum Herbst wo es immer schlechter wurde. Va - und das wurde schon geschrieben - wird die Raumaufteilung in beiden Richtungen besser. Dass wir in beiden Spielen genau dann, wo es noch nicht gut funktionierte, auch gleich ein Tor bekommen, mag verdient sein aber besonders glücklich ist es auch nicht. Ganz sicher nicht der heutige Ping-Pong-Ball
-
Auch gestern bei der Austria wurde nach einer vergleichbaren Szene abgepfiffen.
-
Ich hab deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, beurteile alles genau so (hab aber den matchthread nicht verfolgt). Sie haben allesamt kein ausreichendes technisches Verständnis über die Möglichkeiten ihres Systems und wurden scheinbar auch nicht darüber aufgeklärt. Bei der vorhandenen Auflösung lässt die Pixelgröße auf der Kameragegenseite bereits Schuhteile in Zehengröße verschwinden. Da darf es keine Entscheidung gg die on field geben.
-
Ob es Abseits war oder nicht ist aufgrund der Darstellung in den TV-Bildern nicht zu entscheiden. Die blaue Linie schneidet beide Füße an derselben Stelle (Zehenansatz), sie müsste jedoch klar erkennbar an einer der beiden Schuhspitzen anliegen. Die rote Linie steht zu keinem Spieler in Relation. Der Nachweis hat aufgrund erkennbarer Tatsachen zu erfolgen, diese hat das Bild zu zeigen. Das ist nicht möglich wenn beide Schuhspitzen durch eine Linie verdeckt werden. Wenn das nicht möglich ist, MUSS der VAR die onfield-Entscheidung stehen lassen - so auch erfolgt bei Karas Tor in Hartberg, auch damals GEGEN Rapid.
-
AC58 folgt jetzt dem Inhalt: SK Rapid - TSV Hartberg 1:1 (0:1)
-
Was jedenfalls gar nicht sein kann ist, dass sich die Linien nicht überlagern. Liegen sie nebeneinander bedeutet das 10cm Unterschied. Wenn es überhaupt einen Unterschied bei den Fußspitzen gab dann deutlich weniger. Für mich ist diese Darstellung eine Spielmanipulatien.
-
Seit ich mich für Fußball interessiere hat der FAK im Schnitt den besseren Nachwuchs. Trotzdem schlagen wir wesentlich mehr Kapital aus dem unseren . Das begann in den 80er-Jahren und fand seinen Höhepunkt besonders in der letzten Zeit. Die Austria hat durch ihre größenwahnsinnigen Besitzer (angefangen mit Stronach, der zwar die Akademie gefördert aber nie eingebaut hat) über den CL-Kraetschmer bis zu WTF nie gut integriert. Nur weil jetzt ein paar junge dazukommen ist noch lange nicht gesagt, dass sie zur KM hin besser arbeiten. Das tun immer noch wir. Aber Reservoir hatte zumeist der FAK das bessere. Warum kann ich aber auch nicht erklären. Va hat unser TZ noch zu keinen zählbaren Verbesserungen in diesem Bereich geführt wie man an den Platzierungen unserer U-Teams sieht. Die waren auch schon besser.
-
Ich habe den Kader der WM hergenommen. Verletzte habe ich weder bei uns noch bei den anderen Teams berücksichtigt.
-
Bist du zufrieden mit unserer Arbeit im Nachwuchs? U17-NT - RBS > 7 Spieler - FAK > 3 - SCR > 1 U18-NT - RBS > 6 - FAK > 4 - SCR > 3 U19-NT - SCR > 3 - FAK > 2 - RBS > 1 U20-NT - Dzt nicht belegt U21-NT - Ried > 3 - RBS > 2 - SCR > 1 - FAK > 0 Rapid Nachwuchs U15 > 5., hinter FAK und RBS U16 > 7., hinter FAK und RBS U18 > 8., hinter FAK und RBS Und wenn nicht, wer wäre dafür verantwortlich?
