AC58

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.672
  • Benutzer seit

  • Days Won

    39

AC58 last won the day on 2. Dezember 2025

AC58 had the most liked content!

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    "http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
  • Lieblingsbücher
    "Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
  • Lieblingsbands
    U2, Bruce, Jethro
  • Geilstes Stadion
    IMMER Unseres
  • Lieblingsspieler
    Kevin Keegan
  • Schlechtestes Live-Spiel
    SCR:Admira 2016-03-12
  • Bestes Live-Spiel
    Aston Villa:SCR 2009-08-27
  • Selbst aktiv ?
    Prater SV / 79-84
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

48.931 Profilaufrufe

AC58's Achievements

  1. Dort wo eine Top-5 Liga konkret angefragt hat, wüsst ich niemanden (Lienhart, Demir, …). Mit 18 reicht dann oft schon Belgien, Holland, etc. Aber natürlich ist auch Ndukwe eine Ausnahme mit viel Zufallsfaktoren.
  2. Zu Ndukwe sind mehrere Dinge festzuhalten. Er entschied sich zu bleiben obwohl er weiter in der 2er spielen musste. Das sah ich bei unseren „Problemkindern“ nie. Er wurde nicht wegen der Leistungen beim FAK bekannt sondern durch das Wunder der U17. Dort war er für mich DER überragende Spieler im Team, mehr noch als Moser. 3mio sind viel für den Ist-Zustand aber sehr wenig für sein Potential. Dass der FAK jetzt verkaufen muss, kostet ihnen mehrere Millionen. Bei uns wäre man vergleichsweise darüber sehr unglücklich …
  3. Mit Altach und WSG hast du recht. Aber auch erst seit heuer.
  4. AC58

    Spekulationsthread - 2025/26

    Eigentlich brauchen wir einen Nachfolger für Grgic. Selbst wenn er sich verbessern sollte, was vor Vertragsende ja nicht unüblich wäre, kann man sich auf seinen Gesundheitszustand nicht mehr verlassen. Auch wünsche ich mir Führungspersönlichkeiten am Platz und nicht gegen äußere Umstände. So ist zumindest MEIN Verständnis davon. Und idealerweise kommt der Nachfolger (speziell bei zentralen Spielaufbaupositionen) schon einige Monate VOR dem akuten Bedarf. Bei Amane war das zB sehr gut so.
  5. Nüchtern betrachtet ist die vorgesehene Spielweise genau jene, auf die 9 Teams in der Liga nur warten wie Hyänen auf ein Aas. Der Grund für diese unsägliche Entwicklung sind die Dominanzjahre von RBS weil alle Kleinen eine Spielweise entwickelt haben, mit der sie sich mit ihren Mitteln gg RBS wehren konnten. Spielen sie dann untereinander, ist es ohnehin kaum anzusehen weil sie nie etwas anderes erlernt haben. Wichtig wird also sein, dass dem Ö-unerfahrenen Trainer die Zuarbeit der Analysten und die Erfahrung des gesamten Kaders integriert wird. Dann kann da schon etwas Brauchbares entstehen. Meine vorrangigste Erwartung ist, dass wir endlich wieder (nach einem ganzen Jahr) Ordnung auf dem Platz sehen und ein Team, das weiß was es in welcher Lage zu tun hat. Das zweite ist, dass wir daraus wieder eine innere Kraft (auch zB nach Rückstand) entwickeln, die für alle im Stadion spür- und sichtbar ist. Diese Opfergestik, noch dazu im eigenen Stadion, ist mir zutiefst zuwider. Eine Qualifikation fürs oPO ist zwar möglich, erwarte ich aber bei unserem Restprogramm nicht unbedingt. Umso mehr würde ich mich darüber freuen.
  6. Diese Entwicklung ist natürlich folgerichtig, da sie die größte Chance auf Unvorhersehbarkeit bietet. Im Grunde haben viele gute Trainer bei guten Teams immer schon das individuelle Element zugelassen/gefördert. Das wird halt jetzt systematisiert. Für uns ist das im Moment keine Antwort auf unsere Probleme. Das Team braucht Ordnung. Und es wird sie bekommen. Allerdings nicht diese starre (unpraktikable) Art wie im Herbst. Wie schnell das geht und ob das für das oPO reichen wird, können wir nur hoffen. MMn ist der Absturz auf 7 eine schwere Hypothek dafür und selbst bei verbesserten Leistungen nicht sicher weil das Retten über Unentschieden gg direkte Gegner nicht mehr reichen wird. Und Siege sind uns schon länger fremd.
  7. Haben wir schon wieder eine Kurvendiskussion?
  8. Eigentlich sollten wir uns mit 1x berühren durchspielen, so wie das bei guten Ballbesitzteams praktiziert wird, damit wird Zweikampfführung größtenteils sekundär. Aber das verlangt Bewegung von allen, freie Positionierung und vorhersehbare Laufwege. Gegen stark anpressende Teams braucht es diese Qualität sonst dauert der Ballbesitz genau 1,5 Berührungen - so wie eben den ganzen Herbst über.
  9. Er musste sich des Öfteren quer über den Platz dribbeln und hat auf den 50m keinen einzigen anspielbaren Mitspieler gefunden, außer Hedl. Wenn sich immer nur der Ballführende im Renntempo bewegt schaut man als MF nicht besonders gut aus. Und das betraf ALLE unsere MFs.
  10. Es hätte schon der ein oder andere CoTrainer gereicht, am besten gleich alle beide. Dann habens auch Rebellen im Team schwerer wenn die Trainer eine Einheit sind.
  11. Ich höre das auch bei uns immer wieder, dass es Umwegrentabilität gibt aber die wird mE schwer überschätzt weil sie unter der Annahme gerechnet wird, dass die Zuseher statt dessen daheim sitzen und nichts konsumieren. Ob du jetzt dein Würschtl im Stadion oder im Kino isst, macht für die Stadt keinen Unterschied. Sie profitiert einfach am Konsum. Der wird halt zum Großteil wo anders getätigt.
  12. Hast du dafür ungefähre Zahlen?
  13. AC58

    Furkan Demir verlängert bis 2028

    Eigentlich ist es kein richtiges Lob wenn man ihn nur an seinem Einsatz misst. Andererseits gehen uns solche Typen ab wie ein Bissen Brot und man kann sagen, dass er darin wirklich der Beste im ganzen Kader ist. Was ich an ihm noch schätze ist, dass er in direkten Konfrontationen nicht klein bei gibt. Obwohl er meist der Kleinste am Platz ist, streckt er jedem Hühnen gleich seine Brust entgegen, lässt sich nichts gefallen und muss dann oft vom langen Kara zurück gehalten werden. So lange er das klug und kartenlos macht, gefällt mir das.
  14. AC58

    Plauderecke

    Ich habs nicht ernst genommen (…). Warum gerade du?
  15. Mit Geschmack hat das wenig zu tun. Hier wurden seitens Banken und Stadtregierung PRIVATE Vermögen gerettet, die ansonsten in die Haftung gekommen wären. Und das liegt wiederum im Interesse aller Parteien weil beim nächsten Mal könnte es ja umgekehrt sein. Die Versetzung Gollowitzers kommt ja nicht von ungefähr.