-
Gesamte Inhalte
10.564 -
Benutzer seit
-
Days Won
38
AC58 last won the day on 26. April
AC58 had the most liked content!
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
"http://www.austriansoccerboard.at" in die Menüzeile eingeben - ganz einfach ;)
-
Lieblingsbücher
"Die große Scheidung", C.S.Lewis, ...
-
Lieblingsbands
U2, Bruce, Jethro
-
Geilstes Stadion
IMMER Unseres
-
Lieblingsspieler
Kevin Keegan
-
Schlechtestes Live-Spiel
SCR:Admira 2016-03-12
-
Bestes Live-Spiel
Aston Villa:SCR 2009-08-27
-
Selbst aktiv ?
Prater SV / 79-84
-
Lieblingsverein
SK Rapid
Allgemeine Infos
- Membertitel: auf allen Positionen einsetzbar
-
Geschlecht
Männlich
AC58's Achievements
ASB-Legende (38/41)
45,2k
Ansehen in der Community
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
EricTheKing gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Aschyl gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
McKenzie1983 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Juli93scr gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zarael reloaded gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Lapstaden gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bianco verde gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Neunzehner gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
puch maximus gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
diewinterjacke gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich muss gestehen, dass die Tatsache, dass wir mit DIESEM Kader, diesem Einstieg in die Saison, dermaßen aussetzender Konkurrenz, bereits früh mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle, möglichen 9 auf die Austria - uns am Ende wieder in der eigenen Scheiße wälzen, geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Wir versemmeln gerade die größte Chance seit dem letzten Meistertitel und müssen wehrlos zusehen …
-
Es würde absolut zu uns passen, dass wir gerade in Linz wieder eine unserer besseren Leistungen bieten. Das schreib ich noch nicht ab.
-
Wenn du so etwas schreibst, muss ich schon etwas dazu anmerken. Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass wir Katzer raus werfen wollten. Das Gedankenspiel ist nicht weiter zu verfolgen. Und bei der möglichen Doppelfunktion von Stöger braucht man auch nur 1 und 1 zusammen zählen: Wenn uns Katzer sofort verlässt, wird keine Trainerentscheidung ohne ihn getroffen werden (und das ist nach den Erfahrungen der jüngeren Geschichte auch völlig richtig so). Der SD ist aber vakant. Was liegt also näher als vorläufig Stöger damit zu betrauen, der als einziger im Verein mit dieser Position jede Menge Erfahrung hat. Ein SD steht über dem Trainer und hier soll kein Schnellschuss getroffen werden. Ein gravierendes Problem werden wir bekommen falls Stöger keine Punkte mehr bis Weihnachten einfährt. Diese Gefahr ist real und sollte uns möglichst nicht passieren. Fanseitig waren wir (im Stadion) bis dato unerwartet geduldig aber das hängt an einem seidenen Faden.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mir gibt das U17-Team - trotz großer Freude - zu denken. Dass wir da so am Rande stehen, mit einem einzigen Spieler, als Edeljoker. Die Burschen kommen ja nicht nur aus Salzburg sondern aus dem ganzen Land. Dann haben wir mit Bajlicz einen richtig guten U21-NT-Spieler und können ihn nicht langsam integrieren? Müssen ihn verleihen? Rückholung und Vertragsverlängerung ungeklärt. Im Moment sehe ich uns im Nachwuchs sehr holprig unterwegs und auch keine Aufbruchsstimmung mehr durch unser TZ. Man hat den Eindruck, dass bei uns alle nur mehr Dienst nach Vorschrift machen. Nirgendwo ist besondere Motivation zu erkennen, mehr zu wollen als das (inzwischen un-) erträgliche Minimum. Jeder der mit Elan und Vorfreude kommt, wird unweigerlich nach wenigen Monaten runter gezogen und hat nur mehr Gegner, keine Verbündeten mehr. Vll tue ich da einigen Unrecht aber das ist eben mein Eindruck. In so einem Fall braucht es dann meist Personalwechsel, nicht immer nur am Kopf auch an wichtigen Nebenweichen. Das Präsidium müsste da demnächst Weichen stellen. In einem Profiverein darf Pragmatisierung keine Dominanz haben. Es ist normal und gut, dass Nachwuchstrainer regelmäßig ausgetauscht werden. Aber es braucht auch eine DNA, eine Rapid-Schule, die auch über die Grenzen bekannt ist. Mir fehlt das im Moment.
-
Der Unterschied liegt darin, wo du gerade bist! Bist du drinnen, stehst du in der Mitverantwortung. Kommst du von Außen, hast du alle Chancen, erst recht bei Salzburg. Und dass man im System RB auch viel noch dazu lernen kann, muss man trotz aller Aversion anerkennen.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das war allerdings ganz gemäß der Parole „Alles für den Sport“. Das sollte man Katzer nicht vorwerfen. Er verlässt sich auf seine scouting tools. Ich vermute, dass die laufend angepasst werden, wohl auch jetzt gerade. Wir haben einen SD geholt, der sehr talentiert aber in seinem Geschäft noch jung ist. Es gibt aber auch erfahrenere SDs, die trotzdem schlechter performen als er. Er ist äußerst ehrgeizig und durchaus auch im egozentrischem Sinne. In Salzburg ist JETZT eine Stelle frei. Bei uns zeigt der Pfeil eher nach unten. Da ist seine Wahl folgerichtig. Man kann natürlich weiter sentimentale Träume von Vereinstreue haben, die wirklich guten Leute wird man in 99,9% der Fälle so nicht bekommen egal ob Spieler oder Funktionär.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Du hast hoffentlich eine gute Rechtsberatung ... Wann wurde das zuletzt für einen SD bezahlt? Um mehr als 1,5mio zu bekommen, bräuchten wir Katzer auf unserer Seite des Verhandlungstisches.
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenn man die Situation nüchtern betrachtet, werden wir eher rascher als langsam vor gröberen Veränderungen stehen. Der Wald rauscht zu laut. Das Jahr in dem wir angreifen wollten führt zum totalen Zerbruch. Wir sind schon eine außerordentliche Tragik-Queen. Unsere Heimspiel-Heldentaten: Dundee 2:2 Altach 0:0 Derby 1:3 LASK 0:2 Fiorentina 0:3 Craiova 0:1 GAK 1:2 Man kann sich das eigentlich nicht vorstellen. Das alles vor Rekordkulisse und mit dem teuersten Kader der Geschichte. Falls man nicht reagiert, wird mein ABO heuer leer laufen.
-
AC58 folgt jetzt dem Inhalt: SK Rapid -:- GAK und SK Rapid - GAK 1:2 (0:0)
-
Wir sind Zweiter, 1 Punkt hinter dem Ersten - und 3 Punkte vor einem uPO-Platz. Gefühlt sind wir trotzdem dem uPO-Platz näher.
-
Davon sind United und Amorim aber noch weit weg. Das ist so wie wenn du dich in der ÖBL vom 8. Platz auf den 5. verbesserst.
-
Unabhängig vom Trainerteam und seinen Leistungen, mir ist niemand bekannt, der solche Unserien und Unleistungen noch umdrehen konnte. Ob wir darauf sparen sollten, dass wir vll irgendwann die ersten wären, die das schaffen - glaube ich nicht! Insofern sind die nächsten Schritte eigentlich klar. Ich möchte aber keinesfalls, dass Katzer alleine diese Entscheidung trifft!
-
Sind deine Begründungen Wissen oder Mutmaßungen? Dann sind sie nämlich nichts anderes als andere vorbringen und dementsprechend genauso relevant.
-
Wo ich dir beipflichte ist, dass bei der Fitness-Begründung etwas unlogisch klingt. Ein Spieler der, bis Mitte Mai, die gesamte letzte Saison (bis auf 3 Spiele), davon die meisten über 90 Minuten, Profifußball in einer ersten Liga gespielt hat, selbst nach 3 Monaten Vollpause nicht innerhalb von 4-5 Wochen matchfit zu bekommen ist, kommt mir unglaubwürdig vor. Wenn er also nach 3 1/2 Monaten nicht fit zu bekommen ist, bleibt die Frage, wie lange es dann eventuell noch dauern kann und ob sich jetzt schon 60 Minuten ausgehen? Von Verletzungen war übrigens nie die Rede.
-
So schlecht kann unsere Med-Abteilung nicht sein. Viele europäische Vereine schicken uns inzwischen ihre Spieler zur Reha. Am Ende der Vertragslaufzeit sind sie verlässlich fit und können dann gegen uns wieder eingesetzt werden. Vom Ausbildungs- zum Rehabilitationsverein, sozusagen.
-
Va behalten - im Gegensatz zu manchem hier - Hamann und Matthäus trotz Kritik den notwendigen Respekt vor dem Gegenüber.
