Indurus

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Indurus last won the day on 18. Februar 2019

Indurus had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Über Indurus

  • Geburtstag 06.11.1984

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Harry Wijnvoord Fußballgott
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

17.898 Profilaufrufe

Indurus's Achievements

  1. Ablöse betrifft offenbar die Sehne:
  2. Den hab ich schon ewig nimma gesehen....
  3. Indurus

    Rapid und der VAR

    Ja, ich seh das auch so! Ich finde der Feldschiri sollte von außen gelenkt und notfalls overruled werden. Das Argument, dass das den Feldschiris nicht passen wird und sie sich mehr und mehr wie Hameplmänner vorkommen, gilt für mich nicht. Im Gegenteil, es würde die Selbstdarstellung wieder ein bisschen eindämmen und aus dem Schiedsrichterteam wieder das machen, wofür es eigentlich da ist. Der braucht kein "eigenes Gesicht" und keinen eigenen Charakter am Platz haben und schon gar nicht aus persönlichen Befindlichkeiten handeln oder persönliche Infights mit Spielern führen. Das Team (mit VAR) entscheidet möglichst zeitnahe, der Feldschiedsrichter kommuniziert die Entscheidung mit der Pfeife und gut ists.
  4. Indurus

    Rapid und der VAR

    Ich habe mit allem was die Entscheidungsfindung verlangsamt und Unterbrechungen (die dann sogar aus taktischen Gründen absichtlich herbeigerufen werden können) verursacht meine Probleme. Gerade die Situation aus dem GAK Partie, die der VAR ja im Hintergrund ja geprüft hat (oder prüfen hätte sollen ), würde eine Challenge nur unnötig in die Länge ziehen. Da muss einfach der VAR sagen "Kein Elfer" (das wäre meine bevorzugte Arbeitsweise des VAR - Entscheidung von außen in möglichst kurzer Zeit, dafür den Feldschiedsrichter overrulend) oder zu mindest das OnField-Review "erzwingen". Aber das muss eben der VAR machen und nicht der möglicherweise taktierende Trainer.
  5. Indurus

    SK Rapid - GAK 1:2 (0:0)

    Das ist etwas, das mich beim Zuschauen wahnsinnig macht und irgendwie erinnerts an das, was Grgic im Interview angesprochen hat. Niemand traut sich das zu, niemand geht voran. Im Grunde muss auch beim sicheren "Herumgeschiebe" hinten auf jeden Pass zu mindest ein angedeuteter progressiver Schritt folgen, da genügts oft dem Gegner 1-2 Meter Raum abzunehmen und dadurch "zu drohen". Dadurch entsteht eine Reaktion des Gegners und oft öffnen sich Räume, die dann wiederum sofort bespielt werden müssen. Ein Rückpass ist nicht per se schlecht, aber wenn er der Verlagerung dient, dann muss die verlagerte Seite sofort bespielt werden. Wenn dann wieder das Tempo rausgenommen wird, hat der Gegner wieder zeit zu verschieben und es bleibt alles beim Alten. Wir schieben uns in Sicherheit und erhoffen einen Fehler, eine Lücke beim Gegner zu finden. Die tut sich aber nicht auf, wenn man völlig ohne Tempo und Angriffslust den Ball verschiebt.
  6. Ja, da ist leider viel dran! Die Dahl-Aktionen werden leider in 2-3 Wochen wieder nachlassen, wenn sich die Gegner (wieder) drauf eingestellt haben. Er hat schon einen recht erfrischenden Antritt und auch guten Speed, aber gegen den GAK waren da schon ein paar sehr sehr simple Dinge dabei. Das wird fürchte ich nicht immer so laufen. Und dann sind umso mehr spielerische Akzente vom ganzen Team gefragt.
  7. Indurus

    Rapid und der VAR

    Dann wird gechallenged, er läuft raus, bestätigt seine Entscheidung und es gibt Elfer für den GAK. Das löst ja keine Probleme, wenn trotz VAR Bildern so viele falsche Entscheidungen getroffen werden.
  8. Indurus

    Fanszene Hütteldorf

    Und der war laut Spruchband auch zu TR Zeiten schon dumm, peinlich und nervös?
  9. Wenn dem so wäre, wäre das halb so wild. Billa und Antiste tun natürlich weh..
  10. Wir haben keine Einblicke, was der Kader wirklich kostet. Wenn sich die Gehälter in ähnlichen Sphären wie die Ablösen abspielen (wovon auszugehen ist), wird's schneller eng als uns lieb ist. Nur weil er 18 Millionen lukriert hat ist der Job nicht gut gemacht wenn er überzogene Ablösen und Rekordgehälter in leistungsarme Spieler buttert. Im Gegenteil, damit legt er uns ein ziemliches Ei.
  11. Ich finde nicht dass wir das haben. Nur haben mit dem 1:1 gegen den GAK dann die Ergebnisse begonnen sich den Leistungen anzunähern. Ich finde anzuschauen ist das seit Saisonbeginn nicht. Und das Schlimme ist, es ist keine Verbesserung, keine positive Entwicklung zu sehen. Es darf ja gerne Zeit brauchen um richtig gut zu sein, aber es wird selten etwas von heute auf morgen richtig gut. Das ist ein Prozess und der ist nicht Mal mit der Lupe zu erkennen. Eher im Gegenteil.
  12. Zugegeben, der Satz könnte da wirklich genauso passen
  13. Da ging's für Rapid ums überleben und Ivanschitz wurde dankbar als Bauernopfer dem Mob zum Fraß vorgeworfen.
  14. Das ndzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
  15. Indurus

    Rapid und der VAR

    Man sollte ein Spiel halt trotzdem ohne Frust über die eigene Erwartungshaltung an sein Team bewerten. Natürlich wäre ein Punkt in diesem Spiel mehr als verdient gewesen. Und natürlich wars ein Schweinskick von uns. Aber das eine hat objektiv gesehen mit dem anderen nicht viel zu tun.