Heffridge

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    24.732
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Stevenor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147683-bilder-usv-ottendorf-usv-markt-hartmannsdorf-13-10/?do=findComment&comment=13985546 von einen Beitrag im Thema in [Bilder] USV Ottendorf - USV Markt Hartmannsdorf 1:3 (1:0)   
    Von Retznei ging es vorerst einmal zum legendären Kurvenwirt bei der Riegersburg, wo bei einem Mittagsmenü und einem gezapften Puntigamer Panther die Zeit bis zum Anpfiff beim Spiel in Ottendorf an der Rittschein überbrückt wurde. Da bei unserer Ankunft in Ottendorf noch etwas Zeit blieb, schlendern wir auch noch durch den Ort und wundern uns, warum das Timis Café "DAS OTTIS" gerade am Sonntag geschlossen hat. Die Antwort bekommen wir wenige Minute später am Sportplatz, übernimmt die Eigentümerin des Cafés, Timi Sulyók, heute die Ballspende beim Rittscheintalderby in der steirischen Gebietsliga Süd.
    Hierbei stehen sich der USV Ottendorf und der USV Markt Hartmannsdorf gegenüber. Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf der Liga und für den Tabellenletzten aus Ottendorf sind heute eigentlich drei Punkte Pflicht, will man noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden. Meine Mitfahrer sind hier anfangs gar nicht begeistert. Andi St. ist noch von der Polenfahrt gezeichnet und Andi M. denkt daran, dass er jetzt in tschechischen Stadien sein könnte und nicht auf einem direkt in einen Acker übergehenden Sportplatz stehen müsste. Auch wenn der Sportplatz hier über keine Tribüne verfügt, stellt ihn immerhin die Kulisse zufrieden. Da die Leute nahezu in Dreierreihen auf der Längsseite stehen und die Hintertorseite auch sehr gut besucht ist, sind die 200 in Datenservice angegeben Besucher wohl deutlich zu wenig.
    Die Gastgeber haben in den ersten 45 Minuten auch mehr vom Spiel und gehen durch Kollegger in der 26. Minute auch verdient in Führung. Ein Ergebnis, das bis zum Seitenwechsel auch bestand hat und die Ottendorfer schon mit dem Gedanken spielen lässt, die rote Laterne nach Kirchbach weiterreichen zu lassen.
    Doch dagegen hat der USV Markt Hartmannsdorf dann doch einiges, denn Sampl (47.) und Fuchs (48.) drehen diese Partie zu Gunsten der Gäste. Als Damm in der 80. Minute an diesem Nachmittag zum dritten Mal für Markt Hartmannsdorf trifft, ist dieses Derby zu Gunsten der Gäste entschieden, die nun zu Recht die Nummer Eins im Rittscheintal sind. Ottendorf muss in den nächsten beiden Runden gegen die direkten Konkurrenten aus Kirchbach und Murfeld unbedingt punkten, sollte der Verein auch noch ein weiteres Jahr in der Gebietsliga Süd spielen wollen.
    USV Ottendorf - USV Markt Hartmannsdorf 1:3 (1:0)



  2. Xaverl Nick gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13986084 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Puh, Absicht möchte ich ihm da nicht wirklich unterstellen.
    Wenn es so wäre, dann wäre es aber nicht zielführend. Xaverl hat kontroverse Ansichten. Diese muss er verteidigen, aber wenn er die Begriffe so verwendet, bekommt er deswegen noch einmal doppelten Gegenwind bzw. kommt gar nicht zum Verteidigen seiner Meinung. Macht also wenig Sinn...
  3. Mr_Rotten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985070 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Ski Alpin ist aber auch nicht so eine Mickey Mouse-Sportart, dass da jeder "Talentfreie" im Weltcup mitfahren kann.
    Das sind allesamt Topathleten. Striedinger ist ja nicht talentfrei, weil er Odermatts Linie nicht fahren kann.
    Außerdem: Ausnahmetalent =/= Bewegungstalent
  4. Heffridge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13986095 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Das Spiel nennt sich Motte&Bailey, funktioniert leider recht gut.
  5. Xaverl Nick gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985741 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Danke dir! Denn so können wir wirklich gleich über die Sache diskutieren und jeder weiß auch, wie es tatsächlich gemeint ist.
  6. Heffridge gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985730 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Gut, den Fehler gestehe ich sehr gerne ein. 
  7. Xaverl Nick gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985633 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Das sind eher sprachliche Defizite...
    ... denn statt "talentfrei" einfach "weniger talentiert" und statt "Bewegungstalent" einfach "Ausnahmetalent" verwenden und dann hört sich das Ganze nicht mehr halbstark an, sondern ist zumindest auf einer Basis formuliert, auf der man eine vernünftige Diskussion aufbauen könnte. 
  8. miffy23 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13985709 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Vor allen Dingen ist die Erwartungshaltung jetzt hierzulande auch nicht so, dass da jeder den Aufstieg erwartet.
  9. Creeper gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985633 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Das sind eher sprachliche Defizite...
    ... denn statt "talentfrei" einfach "weniger talentiert" und statt "Bewegungstalent" einfach "Ausnahmetalent" verwenden und dann hört sich das Ganze nicht mehr halbstark an, sondern ist zumindest auf einer Basis formuliert, auf der man eine vernünftige Diskussion aufbauen könnte. 
  10. halbe südfront gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985070 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Ski Alpin ist aber auch nicht so eine Mickey Mouse-Sportart, dass da jeder "Talentfreie" im Weltcup mitfahren kann.
    Das sind allesamt Topathleten. Striedinger ist ja nicht talentfrei, weil er Odermatts Linie nicht fahren kann.
    Außerdem: Ausnahmetalent =/= Bewegungstalent
  11. issoisso gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985070 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Ski Alpin ist aber auch nicht so eine Mickey Mouse-Sportart, dass da jeder "Talentfreie" im Weltcup mitfahren kann.
    Das sind allesamt Topathleten. Striedinger ist ja nicht talentfrei, weil er Odermatts Linie nicht fahren kann.
    Außerdem: Ausnahmetalent =/= Bewegungstalent
  12. Michael_sksg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13985070 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Ski Alpin ist aber auch nicht so eine Mickey Mouse-Sportart, dass da jeder "Talentfreie" im Weltcup mitfahren kann.
    Das sind allesamt Topathleten. Striedinger ist ja nicht talentfrei, weil er Odermatts Linie nicht fahren kann.
    Außerdem: Ausnahmetalent =/= Bewegungstalent
  13. halbe südfront gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=13984333 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Natürlich nicht, aber da Du ein wenig älter bist als ich habe ich einfach die fünf Jahre zu mir dazugegeben.
    10 wollte ich dann doch nicht... 
  14. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147634-bilder-fc-ehrenhausen-sv-stallhofen-32-20/?do=findComment&comment=13984326 von einen Beitrag im Thema in [Bilder] FC Ehrenhausen - SV Stallhofen 3:2 (2:0)   
    Ich finde Nettingsdorf sehr schade, aber da scheint die Nachnutzung für den Sport immerhin gegeben.
    Pfadfinder tun noch etwas mehr weh, weil die ja nicht direkt auf einen Sportplatz, wo sie Gemüse anbauen und eine Spielwiese haben, angewiesen sind. Nicht, dass ich ihnen das missgönne.
    Donnerkirchen und Schlosshof wurden zu Hundeabrichteplätzen und Bockfließ zu einer Pferderanch:
    Donnerskirchen/Oggau - Sportplatz wird zu Hunde-Spielplatz - BVZ.at
  15. halbe südfront gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=13984303 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Du hast keine Kinder, oder?
    Eigentlich hat es die @halbe südfront eh ganz geschrieben, was Kinder vor 45 Jahren in der Wohnung gemacht haben und das ändert sich auch bis heute nicht.
    Also mit meinen Kindern kicke ich sehr wohl mit einem Softball in der Wohnung und das ist weit weg von Sport.
    Wie gesagt, der Lärm sollte dabei - so gut es geht - schon verhindert werden.
    Aber das geht alles aus deinen Postings nicht heraus. Ich meine, der Nachbar kann da jetzt drei Stunden mit den Kinder beim Kicken grölen und wenn die Kinder drei Stunden nach 19.00 Uhr Weitsprung üben, dann ist es wohl zu viel des Guten. Aber nur, wenn es einmal ein wenig lauter wird und auch nicht stundenlang, dann ist das wohl vertretbar.
     
  16. Derni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=13984303 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Du hast keine Kinder, oder?
    Eigentlich hat es die @halbe südfront eh ganz geschrieben, was Kinder vor 45 Jahren in der Wohnung gemacht haben und das ändert sich auch bis heute nicht.
    Also mit meinen Kindern kicke ich sehr wohl mit einem Softball in der Wohnung und das ist weit weg von Sport.
    Wie gesagt, der Lärm sollte dabei - so gut es geht - schon verhindert werden.
    Aber das geht alles aus deinen Postings nicht heraus. Ich meine, der Nachbar kann da jetzt drei Stunden mit den Kinder beim Kicken grölen und wenn die Kinder drei Stunden nach 19.00 Uhr Weitsprung üben, dann ist es wohl zu viel des Guten. Aber nur, wenn es einmal ein wenig lauter wird und auch nicht stundenlang, dann ist das wohl vertretbar.
     
  17. aragorn gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13983367 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Gut, also wenn Odermatt tatsächlich in einem RTL hinter Hirscher landen sollte, dann ist das wirklich wohl das schwächste Feld, das es je im Weltcup gegeben hat.
    Aber das wird halt nicht passieren (außer er scheidet aus oder kommt nach einem schweren Fehler als 25. ins Ziel) ...
  18. richard trk gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147634-bilder-fc-ehrenhausen-sv-stallhofen-32-20/?do=findComment&comment=13983603 von einen Beitrag im Thema in [Bilder] FC Ehrenhausen - SV Stallhofen 3:2 (2:0)   
    Ja und dann noch genau einen...
    Ich meine, wenn sie sechs Tennisplätze oder einen Hockeyplatz hinbauen, dann tut es zwar auch weh, aber so etwas ist dann doch mehr ein Schildbürgerstreich als eine optimal Nachnutzung.
  19. swisspower gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13983367 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Gut, also wenn Odermatt tatsächlich in einem RTL hinter Hirscher landen sollte, dann ist das wirklich wohl das schwächste Feld, das es je im Weltcup gegeben hat.
    Aber das wird halt nicht passieren (außer er scheidet aus oder kommt nach einem schweren Fehler als 25. ins Ziel) ...
  20. Feanor1990 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13983367 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Gut, also wenn Odermatt tatsächlich in einem RTL hinter Hirscher landen sollte, dann ist das wirklich wohl das schwächste Feld, das es je im Weltcup gegeben hat.
    Aber das wird halt nicht passieren (außer er scheidet aus oder kommt nach einem schweren Fehler als 25. ins Ziel) ...
  21. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143113-wer-steigt-202324-auf-und-spielt-202425-in-der-2-liga/?do=findComment&comment=13976640 von einen Beitrag im Thema in Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?   
    Stimmt. Das kann ,andrehen und wende wie man will. Die sind jetzt schon gewachsen, im Vergleich zu vergangenen Jahren.
    In der Oswaldgasse geht rein gar nichts, wenn man da etwas machen, dann müsste man die Eibesbrunnergasse adaptieren. Bei Wienerberg hättest Du zwar auch Platz und schon eine Tribüne, aber eben den SV Wienerberger. In der Eibesbrunnergasse hast Du zwar viele Vereine, aber eben nicht so den Hauptverein, wie am Wienerberg.
  22. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143113-wer-steigt-202324-auf-und-spielt-202425-in-der-2-liga/?do=findComment&comment=13976524 von einen Beitrag im Thema in Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?   
    Wann ist davor? So um 2010 kickte man ja noch in der Oberliga gegen Kalksburg und Rapid Oberlaa... Da war das ein 08/15-Verein, der wie viele andere vor einer handvoll Zuschauer gespielt hat und sich auch nicht von diesen unterschieden hat.
    Also so danach sind sie schon gewachsen und haben viele Projekte umgesetzt, wodurch ihnen eigentlich die Stadt wohlgesonnen sein müsste, wenn man den alten KDAG-Platz fit für die 2.Liga machen würde.
  23. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143113-wer-steigt-202324-auf-und-spielt-202425-in-der-2-liga/?do=findComment&comment=13976172 von einen Beitrag im Thema in Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?   
    Stimmt natürlich, obgleich jetzt dort nicht ein 8.000er hingebaut werden muss, damit man eventuell auch für eine EC-Gruppenphase gerüstet ist.
    Bei der Viktoria ist man doch schon längere Zeit dabei und nachhaltig im Geschäft dabei. Dachte anfangs auch, dass das nur ein PR-Gag ist und die Halbwertszeit von Karabakh oder Mauerwerk haben. Schon alleine da habe ich mich geirrt.
  24. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146709-ski-alpin-20242025/?do=findComment&comment=13979534 von einen Beitrag im Thema in Ski Alpin 2024/2025   
    Xaverl kratzt schon sein Erspartes zusammen und geht bei der 15er-Quote "all-in"
  25. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13979631 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Das will er nur, wenn er Macht und Einfluss bekommt. Ob man dafür Freund und vor allen Dingen Eberl opfert...
    Möglich ist es, aber in dem Interview kommt auch heraus, was ihn an Österreich gereizt hat und das ist eben der Block an RB-Spielern, die durch seine Hände gegangen sind. Es kommt auch raus, dass ihm die Arbeit hier taugt und er jetzt auch nicht so dem täglichen Geschäft nachweint.