Heffridge

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    28277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

35 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Heffridge

  • Geburtstag 05/25/1979

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Lieblingsbücher
    Neben dem großen Buch der östereichischen Fußballstadien auch Literatur
  • Am Wochenende trifft man mich...
    auf den Plätzen der Welt
  • Schlechtestes Live-Spiel
    2.Relegationspiel 1996 - Gerasdorf : Admira 0:6
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich : Schweden 1:0 im September 1997
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    UWW
  • Lieblingsverein
    auf den Plätzen der Welt zu Hause

Allgemeine Infos

  • Membertitel: "Inside everyone there´s a litte nut!"
  • Aus
    Wien - Hietzing
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://www.facebook.com/Heffridge-on-tour-635735389886184/

Letzte Besucher des Profils

59821 Profilaufrufe

Heffridge's Achievements

  1. Wie schon in den vergangenen Jahren auch, fanden Ende Juni im Olomoucký kraj noch zahlreiche Unterhausspiele im Regionalverband OFS Olomouc statt. Das Gute daran ist es, dass sich zahlreiche Partien kombinieren lassen, sodass es an diesem Samstag möglich war, drei Spiele über die volle Distanz zu besuchen. Für dieses Programm waren auch Andi und Alex zu begeistern, sodass wir zeitig in der Früh nach Tschechien aufbrachen. Unser erstes Ziel sollte Mladeč sein, das sich westlich von Litovel befindet. Bereits um 09:00 traf der TJ Sokol Mladeč zum Saisonabschluss auf den SK Sokol Těšetice. Trotz dieser frühen Beginnzeit war dieses Spiel unsere erste Wahl, zumal Mladeč bereits als Meister in der 9.Liga des OFS Olomouc feststand und wir daher aufgrund der Beginnzeit vermuteten, dass eine Meisterfeier sowie Speis und Trank geben wird. Da der Olomoucký kraj bekannt dafür ist, dass es auf den Sportplätzen zahlreiche Spezialitäten gibt, werden wir heute auch nicht enttäuscht, zumal es neben den Klassikern Klobása und Cigáro auch noch Hühnerbeine und Bůček gibt. Bůček ist übrigens gebratenes Bauchfleisch vom Schwein und den Lesern vor allen Dingen als der legendäre "Grillschinken" aus der DSF-Groundhopper-Reportage ein Begriff. Offiziell folgen 75 Zuschauer der von Schiedsrichter Pudil geleiteten Partie des 14.Spieltages. Es scheint aber, dass sich etwas mehr Besucher in diesem am Waldrand befindlichen Sportplatz befinden. Zumeist halten sich diese am Schatten bei den Auswechselbänken und den Biertischen zwischen dem modernen Klubhaus und der Grillecke auf. Die dreireihigen Sitzbänke auf der Gegengeraden sind nur dort besetzt, wo die Bäume ausreichend Schatten spenden. Auf dem Rasen sorgen Kašpar (21.Minute) und Havlíček (38.Minute) mit ihren Treffern für klare Verhältnisse zu Gunsten der Hausherrn. Doch Šmíd ist mit dem Pausenpfiff für Těšetice zur Stelle und so werden mit einem Stand von 2:1 die Seiten gewechselt. In der Halbzeit zieht es uns zum Grillstand, wo wir logischerweise beim Grillschinken zuschlagen. Nach der Pause sorgt Vitonský mit einem Doppelschlag in der 49. und 55.Minute (per Elfmeter) dafür, dass diese Begegnung zu Gunsten der Gäste gedreht wird. Gerade als Těšetice in diesem Spiel seine Hochphase hat, gibt es seitens der Heimfans eine tolle Pyroeinlage. Immerhin gelingt Spurný in der 59.Minute der Ausgleich und nach dessen zweiten Treffer in der 73.Minute scheint die Gefahr eines Ausrutschers im letzten Heimspiel der Saison gebannt. Nachdem Kašpar in der 89.Minute auf 5:3 stellt, steht der Meisterfeier nichts mehr im Wege. Bei Rauch und Pyro wird den bereits in den Meisterleiberl befindlichen Titelträgern der Pokal übergeben und nach der Sektdusche posiert die Mannschaft mit den Offiziellen für ein Abschlussfoto. Da wir noch etwas Zeit haben, schlagen wir nochmal am Grillstand bei der Klobása zu, die hier nach einer mährischen Brühwurst schmeckt. Nur mir dem Unterschied, dass diese gegrillt ist und nicht im Wasser gekocht ist. TJ Sokol Mladeč - SK Sokol Těšetice 5:3 (2:1)
  2. Den Entwurf hat der Herr Zöchling schon vor acht Jahren in die Medien gebracht: https://www.derstandard.at/story/2000090628177/skispringen-im-prater-plaene-fuer-mega-stadion-in-wien Naja, OE24 braucht mal wieder etwas länger...
  3. Heffridge

    [VOR] Algerien - Österreich

    Ich denke mal, dass Spanien auch nicht unbedingt gleich gegen Argentinien spielen möchte. Die werden gegen Uruguay schon konzentriert zu Werke gehen.
  4. Heffridge

    [VOR] Algerien - Österreich

    Gestern war es dann so wie bei der EURO gegen Frankreich... Da hast Du einen besseren Gegner, der gegen dich auch nicht ans Limit gehen muss.
  5. Heffridge

    [VOR] Algerien - Österreich

    oder Du gehst Kap Verde aus dem Weg, um dann England zu bekommen!
  6. Arriach schafft den Klassenerhalt und hört auf: https://www.facebook.com/sportfanaustria2.0/photos/-veränderung-im-kärntner-unterhaus-der-sc-arriach-hat-seine-kampfmannschaft-vom-/122207882576442548/
  7. Diesen Freitag waren die Optionen eines Spielbesuchs bereits rar gesät. Doch man wurde im tschechischen Regionalverband Jindřichův Hradec fündig, denn dort stand das Český pohár Finále am Sportplatz in Rapšach auf dem Programm. Nun übertreibt der OFS Jindřichův Hradec mit der Beschreibung für dieses Spiel etwas, aber uns soll diese Ansetzung mehr als Recht sein, liegt Rapšach nur wenige Kilometer hinter der Grenze bei Neunagelberg. Diesem Aufruf folgt nicht nur unsere Autobesatzung inklusive Andi und Alex, sondern auch Martin, der wie immer seinen treuen Begleiter Andi Sto. mit im Gepäck hat. Zu fünft fallen wir unter den insgesamt rund 100 Besuchern natürlich auf und werden auch angesprochen. Wir werden gefragt, ob wir "Jürgen" sind denn der hat offensichtlich hier einmal seine Geldbörse vergessen. Der neuntklassige SK Rapšach trifft auf den in der achten Liga spielenden TJ Jiskra Strmilov. Da die Gastgeber in der letzten Runde gegen den Meister daheim mit 0:9 verloren haben, stellen wir uns heute auf eine einseitige Partie ein. Diese ist anfangs auch tatsächlich einseitig, aber der SK Rapšach gibt das Tempo vor. Es gibt Chancen im Minutentakt und somit ist der verdiente Führungstreffer der Hausherrn durch Kříž in der zehnten Minute mehr als überfällig. Strmilov kommt heute Abend erst langsam in die Gänge, aber gegen Ende der ersten Spielhälfte hat man die Oberhand über diese Partie gewonnen und so gelingt Jahoda in der 42.Minute der Ausgleich. In der Pause begeben wir uns ins Nahe Ortszentrum und wollen beim Eisgeschäft zuschlagen. Doch mittlerweile wurde am Sportplatz in Rapšach auch der Grill aufgestellt, sodass wir uns gegen das Eis und für eine Klobása entscheiden. Nachdem wir unsere Entscheidung für unser Abendessen getroffen haben, sollte auch auf dem Rasen die Entscheidung fallen, denn mit Fortdauer des Spiels schwinden beim SK Rapšach die Kräfte und nach dem Führungstreffer der Gäste in der 64.Minute durch Nečeda, ist es wohl absehbar, dass der Favorit dieses Finale nach Hause spielen wird. Die endgültige Entscheidung folgt dann in der 83.Minute als Večerka den dritten Treffer Strmilovs an diesem Abend erzielt. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Kollmann ist der Pokalsieg für Strmilov in trockenen Tüchern. Eine große Siegesfeier oder eine Pokalübergabe gibt es im Anschluss leider nicht. Immerhin posiert Strmilov noch für Erinnerungsfoto, ehe hier alle wieder nach Hause gehen. Auch wir verlassen Rapšach und sind bereits nach wenigen Minuten wieder zurück in Österreich, wo wir bei Sonnenuntergang das Waldviertel durchqueren. SK Rapšach - TJ Jiskra Strmilov 1:3 (1:1)
  8. Da die Fahrt nach Pischelsdorf doch eher anstrengend war und man deshalb in der vergangenen Nacht nur wenig Schlaf hatte, entschieden sich Martin und meine Wenigkeit heute nicht allzu weit zu fahren, sodass wir die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz ansteuern. Dort hatte der ASKÖ Neue Heimat, der mittlerweile als SPG Neue Heimat/Edelweiss 1b fungiert, sein Heimspiel in der Relegation gegen den SV Steyregg. Der im Süden von Linz gelegene Sportplatz der Neuen Heimat liegt direkt neben dem Edelweiß-Platz, der seinerseits direkt neben der Anlage des oberösterreichischen Fußballverbandes liegt. Da aber alle drei Plätze eigene Eingänge haben und doch von einander abgetrennt sind, handelt es sich somit bei der Anlage des ASKÖ Neue Heimat somit auch um einen eigenen Sportplatz. Da die Hitze durstig macht und wir bis zum Spielbeginn noch etwas Zeit haben, begeben wir uns noch in den nahen Supermarkt, um uns mit einem weißen Spritzer auf das Spiel einstimmen zu können. Natürlich ist bei der Relegation auf einem Stadtplatz meistens weniger los, als auf den zahlreichen Dorfplätzen, aber die Anlage füllt sich außerordentlich gut. Die angegebenen 300 Besucher scheinen zu stimmen und sind für die Neue Heimat auch exzellent. Das liegt auch daran, dass zahlreiche Fans aus Steyregg mitgekommen sind, denn sie wollen nach mageren Jahren in der 2.Klasse zumindest wieder eine Liga höher spielen. Einen organisierten Support gibt es heute leider auf keiner Seite, aber das stört und nicht, zumal wir hier das Gefühl eines urigen ASKÖ-Stadtplatzes aufsaugen können und dies hat Charme, ebenso wie das Publikum, sodass man sich doch in der Zeit einige Jahrzehnte zurückversetzt fühlt. In der von Schiedsrichter Ing. Fuchs Eisner, MBA geleiteten Begegnung haben die Gastgeber nicht wirklich viel zu lachen. Frühwirth sorgt mit einem Doppelschlag in der 6. und 10.Minute für eine komfortable Führung der Gäste, die der eigentlich höherklassig spielenden Spielgemeinschaft keine Chance lassen. Nachdem Frühwirth in der 29.Minute mit seinem dritten Tor an diesem Abend einen Hattrick erzielt, kann Steyregg schon den Sekt für die Aufstiegsfeier einkühlen. Nach dem Seitenwechsel kommt die Neue Heimat aber stärker aus der Kabine zurück und erspielt sich einige Chancen. Dass ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wird, ist bitter, denn dadurch wird eine mögliche Aufholjagd verunmöglicht. In der 66.Minute schiebt Zimmer zum 4:0 für Steyregg ein, wobei der Keeper der Hausherrn nicht wirklich im Bilde ist. Um es positiv zu formulieren hat dieser das Tormannspiel nicht wirklich weiterentwickelt. Andere wären da direkter und würden sagen: "Waunnst do an Bock ins Toa stölst, geht des a ned ondas aus!" Immerhin gelingt Memic mit einem verwandelten Elfmeter in der 73.Minute noch der Ehrentreffer für die Neue Heimat. Doch das Aufbäumen war nur kurz, zumal Zimmer in der 78.Minute noch einen weiteren Treffer für Steyregg drauflegt. Mit 5:1 gewinnen die Gäste sohin bei der Neuen Heimat, sodass das Rückspiel in Steyregg am Sonntag nur mehr Formsache sein wird, zumal die Neue Heimat spielerisch zu limitiert ist, um ansatzweise eine Chance zu haben, dieses Ergebnis drehen zu können. Aber ein Stadtverein erfüllt andere Aufgaben, als höherklassigen Amateurfußball zu spielen und somit wird man in der Neuen Heimat auch in der 2.Klasse für die Jugend der Umgebung eine gute Anlaufstelle sein, um sich sportlich betätigen zu können. Steyregg kann man nach dem eindrucksvollen Sieg im Hinspiel wohl schon zum Aufstieg in die 1.Klasse gratulieren. SPG Neue Heimat/Edelweiss 1b - SV Steyregg 1:5 (0:3)
  9. Heffridge

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Der meint, er könnte noch in die PL, aber im September unterschreibt er dann bei Hannover oder Kiel...
  10. Muss am Samstag früh raus und würde daher am Anfang auf ein Bier vorbeikommen.
  11. Etwas mehr als einem Jahr nach unserem Erstbesuch in Pischelsdorf am Engelbach sollte es abermals in die im Bezirk Braunau befindliche Gemeinde gehen. Der Grund dafür ist es, dass man im vergangenen September die etwas außerhalb des Ortes liegende Arena eingeweiht hat und den in Zentrumsnähe befindlichen Sportplatz "Hendlpark" aufgegeben hat. Der alte Platz war für den Amateurfußball nicht wirklich geeignet und soll in seiner neuen Bestimmung als Erweiterung für den Kindergarten dienen. Doch die erste Saison auf der neuen Sportanlage verlief alles andere als wirklich berauschend. Als Tabellenvorletzter der oberösterreichischen 1. Klasse Südwest rutschte man auf dem letzten Drücker in die Relegation und wurde in dieser dem in der 2.Klasse Süd spielenden SK Neukirchen/A. zugeteilt. 823 Besucher kommen heute zu diesem Hinspiel der Relegation und sie füllen die gelungene Arena sehr gut. Beide Seiten können auch auf Fanunterstützung zurückgreifen, wobei die mitgereisten Fans aus Neukirchen zum Einlauf der beiden Mannschaften Rauch in den Vereinsfarben und Bengalos zünden. In der von Schiedsrichter Aiglsperger geleiteten Partie legen die Gastgeber los wie die Feuerwehr und gehen bereits in der zweiten Minute durch Achleitner in Führung. Die Gäste können das Tempo der Pischelsdorfer nicht mitgehen und kassieren in der elften Minute bereits den zweiten Treffer. Dank dieses Tores von Spreitzer nimmt der Klassenerhalt der Innviertler bereits nach wenigen Minuten des Hinspiels Formen an. Die Hausherrn kontrollieren danach diese Partie und gehen mit einem 2:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wird abermals gezündet, aber auf dem Rasen gibt es bloß ein Feuerwerk des FC Pischelsdorf. Mit einem Doppelschlag von Stanisavljevic in der 63. und 66.Minute steht es bereits 4:0 für Pischelsdorf, womit man sich beim Rückspiel am Sonntag jedenfalls nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen sollte. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber dennoch auf Pischelsdorfer Seite, denn Keeper Kücher verletzt sich in der Nachspielzeit bei einem Abschlag schwer am Knie und muss vom Spielfeld getragen werden. Somit steht ein weiterer Einsatz für den Krankenwagen am Plan, nachdem sich bereits ein Fan der Gäste beim Abbrennen der Pyro zu Beginn der zweiten Spielhälfte Verbrennungen an der Hand zugezogen hat. Die Pischelsdorfer Mannschaft zeigt übrigens Größe, in dem sie ihren Jubelkreis bei ihrem vor der Tribüne auf der Bahre liegenden Keeper macht und die Mannschaft wird auch alles daransetzten am Sonntag für ihn endgültig den Klassenerhalt zu fixieren. Für Fahrer Martin und den Rest der Besatzung ist danach der letzte Programmpunkt das Fotografieren des Spielankünders in der Ortsmitte, ehe es die etwas mehr als drei Stunden wieder heimwärts ging und das Zuhause wieder um 01:00 Uhr erreicht wurde, aber die Relegation ist ja nur einmal im Jahr. FC Pischelsdorf - SK Neukirchen/A. 4:0 (2:0)
  12. Heffridge

    wer kennts noch?

    Ich werde @firewhoman! Ich werde @firewhoman!
  13. Heffridge

    +++ Stars hautnah +++

    Diesen Egoismus durchbricht nicht einmal CR7
  14. Heffridge

    +++ Stars hautnah +++

    Der hat ja keine Prozente mehr gehabt...
  15. Muss man sich anmelden oder kann man spontan kurz vorbeikommen?