franz_e70

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über franz_e70

  • Geburtstag 01.02.1970

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Treffer durch Suchmaschine
  • Deine Handynummer
    004916090864026
  • Lieblingsbücher
    Krimiserie von Petros Makaris
  • Lieblingsfilme
    Tatort, CSI
  • Am Wochenende trifft man mich...
    dzt. viele Besuche bei Verwandten, Freunden,
  • Lieblingsbands
    ABBA
  • Geilstes Stadion
    Polonia Bytom
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Niederlande
  • Lieblingsspieler
    C. Fabregas
  • Schlechtestes Live-Spiel
    LASK-Red Bull Salzburg 2009
  • Bestes Live-Spiel
    immer wieder: Belgrad Derby
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bauleiter
  • Selbst aktiv ?
    war 19 Jahre Schiedsrichter in OÖ
  • Lieblingsverein
    Dnjepr Dnjepropetrovsk

Allgemeine Infos

  • Aus
    Mühlviertel
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

franz_e70's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

2

Ansehen in der Community

  1. In diesem Regionalderby ging Valencia mit einem schönen Angriff bereits in der 4. Spielminute in Führung. Zwei Elfmetergeschenke jeweils nach ungeschicktem Verteidigerverhalten ermöglichte Valencia eine komfortable 3.0 Führung nach 60 Minuten. Durch eine sehenswerte Einzelleistung des Assistgebers gelang Villareal nur noch der Anschlusstreffer in diesem sehr sehenswertem Spiel zweier Mittelständler. Der Support ging von den Fans in der Südtribüne hinter dem Tor aus. Der komplette Block sorgte durchgängig und laut für Stimmung und konnte in manchen Phasen auch den Rest des Stadions zum Mitmachen aktivieren. Der Gästeblock war gut gefüllt, es wurde jedoch kaum Support vernommen. Nur wenige Gästefans konnten durch gelbe Kleidung als solche identifiziert werden. Das Estadio de Mestalla befindet sich in Innenstadtlage und weißt extrem steile Tribünen auf. Es wurde bereits 1923 errichtet und ist heute das älteste Stadion in der Primera Division. Der Ticketkauf und der Einlass ins Stadion war ohne Schikanen möglich. Die Fans im Stadion verwendeten weder Fahnen noch Pyrotechnik. Dafür gibt es keinen Pufferblock neben dem Gästesektor. Eine Eigenheit im Stadion ist die lebensgroße Gedenkstatue eines Kultfans, dessen Statue sich auf einem Sitz auf der Haupttribüne befindet. Dieser Fan ist langsam erblindet und hat auch nach seiner völligen Erblindung noch jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft verfolgt.
  2. Wer braucht ein Ticket? Stehplatz Nordseite Habe 20€ bezahlt. Wegen Todesfall kann ich mir das Spiel nicht ansehen.
  3. Ein abwechslungsreiches Spiel mit verdientem Sieg von PAOK. Man sah schönen Kombinationsfußball und gelungene Einzelaktionen von beiden Mannschaften. In der 20. Spielminute konnte der Torwart von Aris einen von Stefan Schwab geschossen Elfer an die Stange abwehren. In der Schlussphase wurde noch Landsmann Thomas Murg ins Spiel gebracht. Mit dem Aufwärmen der Mannschaft begannen die Fans im vollbesetzen Gate 4 in ohrenbetäubender Lautstärke zu singen und zogen dies bis Spielende durch. Fahnen aller Art, Klatscheinlagen und massig Pyro sorgten für eine unvergessliche Stadionatmosphäre. Wegen des Gästeverbotes war der Gästeblock auch mit PAOK Fans gefüllt. Ab Spielbeginn kletterten massenweise Fans durch ein Schlupfloch im Stacheldraht über den Zaun, querten die Gegengerade und postierten sich neben dem Gate 4. Der filmreife Vorgang bot optisch das Bild einer Ameisenstrasse. Die dort befindlichen Ordner schritten nicht ein. Rund um das Stadion positionierten sich vor Spielbeginn mehr als 10 „Foodtrucks“, die dann den Griller anwarfen und einen herrlichen angenehmen Geruch über das Gelände verbreiteten. Während des Spiels wurde auf Vorrat gegrillt, dadurch verbreitete sich die Duftwolke vom Grillgut ins Stadioninnere, wobei sie im Kampf gegen den Geruch der Pyro-Rauchwolken eindeutig als Sieger hervorgingen. Das Stadion Tomba befindet sich in Innenstadtlage. Die Aussenhülle ist in der Fassade als weißer Verputz ausgeführt, bewegliche Teile sind massiver, schwarz beschichteter Stahl. Beinahe jeder cm² Wandfläche ist von teils künstlerisch anspruchsvollen Graffiti verziert. Am Spieltag fand am Stadionvorplatz ein riesiger Standlmarkt statt, wo Waren aller Art angeboten wurden. Hier bot sich ein besonderes Stück authentisches Griechenland zu erleben. Ein Besuch dieses Marktes kann als Geheimtipp jedem Griechenland Besucher empfohlen werden.
  4. Eine klare Sache für Olypiakos. Erst in der Nachspielzeit gelangen den Heimischen die einzigen zwei Torschüsse, daher auch nur wenig Stimmung im Stadion. Auf Seiten von Piraeus spielten mit James Rodriguez und dem Ex-Salzburger Samassekou zwei bekannte Namen in ihren Reihen. Der ground von Ionikos ist vom Flughafen aus bequem mit der U-Bahn nach 23 Zwischenhalten und einem kurzen Fußmarsch zu erreichen. Er liegt inmitten von Wohnhäusern, zahlreiche Zaungäste konnten von Flachdächern und Balkonen aus das Spiel verfolgen. Der Charme der Anlage liegt darin, dass er mit zahlreichen bautechnischen Improvisationen den Ligaerfordernissen angepasst worden ist. Fragwürdig war das grobe Missverhältnis von geringer Zuschauerzahl ohne Gäste zur hohen Anzahl von Gelbwesten plus Polizei im und außerhalb vom Stadion. Ebenso kurios bei diesem Spiel der Umstand, dass es legal keine Karten vor Ort zu kaufen gab, obwohl das Stadion nicht mal zur Hälfte besucht war. „System is closed“ war die Auskunft. Ein Offizieller hat uns aber frei heraus auf eine Möglichkeit verwiesen, wo von „Fans“ noch Karten verkauft werden. Balkan At It‘s Best!
  5. franz_e70

    Pläne KW [43]

    29/10/16: 17:00: Spartak Trnava - Ružomberok 30/10/16: 10:30: Slovan Bratislava II - Dukla Banská Bystrica 30/10/16: 15 : 20: Slovan Bratislava - Podbrezová
  6. franz_e70

    Pläne KW [48]

    28.11.: Young Boys-St. Gallen 29.11.: Grasshopper-FC Zürich
  7. franz_e70

    Pläne KW [17]

    Ihr habt mir einen Schock eingejagt! Ich habe schon vor 3 Wochen mein Sparschiene-Ticket gekauft...
  8. Klasse. Erst einmal Dank an onkelandy, das ist schon sehr beachtlich und man muss diesem Hobby schon sehr verfallen sein. Ich finde es einfach großartig, dass sich jemand so etwas leisten kann. Auch ich träume von solchen Touren, aber leider kann ich zeitlich und familiär nur 2-3 Touren im Jahr machen. Onkelandy, dir weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby und viele tolle Eindrücke, dort wo du dich so rumtreibst. Für den Blog- Hut ab!
  9. :super:Duernitzio! Hoffentlich lese ich bald wieder was von dir!
  10. franz_e70

    Pläne KW [52]

    Hat jemand Lust auf Belgien? 26.12. + 27.12. wäre jeweils Doppler drinnen! Suche MFG oder biete MG!
  11. Da herrschte ja totale Ekstase! Vorige Woche die albanische Drohne, diesmal Feuerwehreinsatz, am Donnerstag kommt Istanbul, in dieser Hütte spielt es sich ab!
  12. Frage an die Slavia Fans: Wem glaubt ihr hilft es, wenn ihr während der stärksten Drangperiode eurer Mannschaft das Stadion einnebelt und alle mal ein paar Minuten Pause machen?
  13. franz_e70

    Pläne KW [39]

    Ach blöd, Genua Derby erst SO 20.45 Uhr! Ist zu spät um Montag früh wieder in der Arbeit zu sitzen! Wie wäre es mit: SA 27.09. 15.00 Uhr: Vercelli - Frosinone und 20.45 dann Atalanta - Juve. SO 28.09. 15:00 Uhr: Cesena - Milan!
  14. Ich bewundere dich für für diese Tour und deine Berichte darüber! Sind die Stadien im Baltikum für Zuseher gesperrt oder die Eintrittspreise so hoch? Diese Spiele sehen aus wie eine Trainingseinheit. Weil es im Baltikum eine Ganzjahresmeisterschaft gibt, habe ich auch schon über eine Reise im Sommer dorthin nachgedacht. Aber der Erlebnisfaktor scheint nicht sehr hoch zu sein.
  15. Gibt es eigentlich einen Fanclub für Schiriassistentinnen?