Das war mir nicht bekannt, bei Basel glaubt man immer automatisch, dass die ganz oben mitspielen. Wusste auch nicht, dass er dort im Grunde ständig verletzt war. Die vielen "Nicht im Kader" sind eigenartig, aber womöglich teilweise eine Folge der Verletzung.
Ich sehe auch gerade, dass seine Misere so richtig mit dem Spiel am 26.11.2023 beginnt ("Nicht im Kader", daraufhin "unbekannte Verletzung"). Und davor ging es im Trainerteam ziemlich turbulent zu (Historie hier; zur Orientierung: Yusi kam am 6. Spieltag zu Basel):
Timo Schultz hat einen miserablen Saisonstart hingelegt (7 Spiele, 1-2-4) und wurde am 28.9.2023 gegangen (8. Spieltag). In den drei (6.–8.) Spieltagen unter ihm spielte Yusi immerhin 288 von 360 möglichen Minuten.
Danach übernahm der altbekannte Heiko Vogel, der Basel schon in der Vorsaison trainiert hatte, und musste nach vier Niederlagen aus vier Partien schon wieder gehen (am 12. Spieltag, 29.10.2023).
Ab 31.10.2023 (ab dem 13. Spieltag) übernahm Fabio Celestini. Dann spielte Yusi noch 78 und 58 Minuten, dann "Nicht im Kader", dann: 2 Spiele verletzt, 2 auf der Bank, 2 gespielt, 1 auf der Bank, danch die restliche Saison (15 Spiel) wechselweise nicht im Kader oder verletzt.
Das spricht etwas dafür, dass er (1.) Verletzungsschwierigkeiten hatte und (2.) es mit dem Trainer einfach nicht gepasst hat – aus welchem Grund auch immer, möglicherweise einfach nur so, wie viele Spieler nicht ins Konzept des neuen Trainers passen und vom unumstrittenen Stammspieler zur zweiten Geige werden.