tomstig

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

tomstig last won the day on 16. Juli

tomstig had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: best dm
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.928 Profilaufrufe

tomstig's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

4k

Ansehen in der Community

  1. Den SK Rapid "ideenlos" zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Wort "ideenlos"
  2. tomstig

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Der Schiri hahaha so ein Dodl Antiste du Gurke
  3. tomstig

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Schaub hahaha geil
  4. tomstig

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Ich bin heute rein aus Masochismus ins Stadion gekommen und bin vollends befriedet
  5. tomstig

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Lächerlicher Ref
  6. tomstig

    SK Rapid - Omonia Nikosia

    Schiri anfänglich gut wirkend, geht ma nur mehr auf die Nerven
  7. Auch alles sehr richtig. Ich wollte ja prinzipiell nur relativieren.
  8. Ich meine auch, dass das hier wahrscheinlich jetzt zu schlecht wegkommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass PS hier das Rad neu erfunden hat oder dieses Experiment zum ersten Mal in seiner Karriere ausprobieren wollte (sondern eher, dass er das aus Köln und Dortmund kannte). Thema wird sein, dass er nicht das richtige Material (i.e., die richtigen Trainer mit dem richtigen Mindset für dieses System) und er es vielleicht auch zu schlecht gesteuert hat. Ob Hofmann, der außerhalb Rapids nur 1860 gesehen hat und mir auch nicht als Trainerfuchs bekannt ist, der den Fußball in der ganzen Welt beobachtet, der richtige Mann ist, das zu bewerten, stelle ich auch infrage.
  9. tomstig

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Eine weitere unglaubliche coole Woche neigt sich dem Ende zu
  10. Meine Argumentation war vor allem auf das Verteufeln der Legionäre und Hochloben des Nachwuchses bezogen. Aber ja, bei dem derzeitigen Output und für den Fall, dass die Schere zwischen notwendigem und erzielbaren Niveau weiter auseinandergeht, dann hat man zwei Möglichkeiten: Massiv hineininvestieren und versuchen, das Niveau hinaufzubekommen oder den Laden zu schließen (Anm: das meine ich nicht ernsthaft). Meine Gedanke war ja auch nur eine Momentaufnahme. Aber ich sehe nicht, wie wir den Talenteschwund aufhalten können, solange die KM nicht DAS Ziel eines jeden Jungspielers (zumindest) im Rapid-Nachwuchs ist. Offenbar (siehe Bsp Dobis und Jozepovic) ist es RBS, aber nicht wir. Nachsatz: Ich kann die Sache nur auf Grundlage der allgemein verfügbaren Daten beurteilen. Ich weiß nicht, wie gut unsere Jugend im Vergleich ist und warum es nur so wenige nach oben schaffen. Ich weiß auch nicht, ob es fair ist, dass von Rapid II derzeit so wenige eine Chance in der KM bekommen; ich beobachte deren Spiele gelegentlich auf laola1, aber ich kann mangels täglicher Arbeit mit den Burschen nicht beurteilen, wie viel wirklich auf die KM fehlt. OK, dann bin ich ganz bei dir. MK hat uns sicher keinen Gefallen getan, dass er ausschließlich Jungspieler mit Weiterverkaufspotenzial geholt hat. Wie @derfalke35 in seinen Transferreimen kurz Hajduk erwähnt hat, habe ich kurz von Rakitic geträumt. So ein Spieler, auch wenn schon alt, kann eine ganze Saison entscheiden – siehe auch Shaquiri bei Basel. Insofern war ich vom Holen von Arnie durchaus zu haben, auch wenn ich bei jedem Griff auf eine Körperstelle einen halben Herzinfarkt erlitten hätte.
  11. Ich kann dieser angenehm um Neutralität bemühten Ansicht durchaus etwas abgewinnen. Als gemeinsamen Standpunkt können wir aber festhalten, dass es jedenfalls äußerst ungeschickt war. ad "wenn die Vorgesetzten eine Intrige vermuten": Ein Mäuschen wäre man gerne, das wüsste, was die Vorgesetzten wissen. Möglicherweise gar nichts und möglicherweise hat sich Kulo sauber verhalten. Aber die Stögerschen fast schon verschwörungstheoretischen Andeutungen in vielen vielen Interviews mit "aufräumen", "Strukturen aufbrechen" etc haben bei mir einen wirklichen komisches Bild des Vereins hinterlassen.
  12. Diese ewiggestrige Romantik vom guten Nachwuchs und dem teuren Legionär. Ich würde gerne eine Prozentzahl hören, wie viele kleine und mittelgroße Vereine, die in Europa mitspielen, es gibt, die mit diesem Weg bestehen könn(t)en. Ich verweise bewusst auf "klein" und "mittelgroß", weil die großen Vereine beim Nachwuchs den Vorteil haben, dass sie ja schon ein großer Verein sind – zu welchem besseren Verein soll der Jugendspieler denn noch wechseln? Ein Lennart Karl, um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen, hätte ein österreichischer Verein wohl niemals halten können (sofern er kein Spätzünder war, dafür habe ich mich zu wenig mit der Personalie auseinandergesetzt). Über La Masia brauchen wir gar nicht reden. Es ist ja auch bei uns so, dass mit wenigen Ausnahmen (zB Yusuf Demir) die meisten Spieler bei der nächstbesten Möglichkeit gehen. Die beiden U17-WM-Helden Dobis und Jozepovic waren auch Rapid-Jugend und sind bereits 21/22 zu RBS gegangen (seither zumindest zwei weitere Spieler). Gerade von der U16 ist diesen Sommer ein Spieler zu US Sassuolo gegangen (kann theoretisch auch gewesen sein, weil der Verein disziplinär mit dem Spieler nicht zusammengekommen ist, aber davon würde ich nicht ausgehen). Das, was übrig bleibt, ist offenbar nicht gut genug. Ein klarer Gradmesser ist, wenn man sich anschaut, bei welchen besseren Stationen Eigengewächse (mit Einsätze auch in der KM) der letzten 10 Jahre letztlich gelandet sind. Querfeld fällt mir sofort ein, aber sonst? (Greiml hatte wohl Pech wegen seiner Verletzungen, Sattlberger?). PS: Der gestrige Gegner, der uns gestern 3:0 weggeschossen hat, hatte auch nahezu nur Legionäre und außer Jungwirth glaublich keinen einzigen Eigenbauspieler im Team...
  13. Diese These, dass man ihn zum Trainer hochpeitschen will, klingt mir unplausibel. Abgesehen davon, dass man Kule damit nichts Gutes tut, geht so etwas im Familienbetrieb gut, aber nicht in einem Unternehmen, wo sich Erfolg jede Woche leicht messen lässt und zehntausende "shareholder" mit mittlerweile Fackeln und Heugabeln dahinterstehen. Ich habe für PS' kryptische Aussagen mit dem "intern aufräumen" derzeit auch keine andere Erklärung, als dass das dagegen gerichtet war, dass Kule da ist und er ihn nicht aus dem Trainerteam bekommt (anders als zB den Fitnesscoach), aber ganz passt das alles noch nicht zusammen.
  14. Dann sagt man: "Das hat mich privat sehr gefreut, aber was im Verein abgeht, macht mich sehr betroffen usw" Siehe Arnautovic nach dem San Marino-Auswärtsmatch, da wurde er auch 5x auf irgendetwas Bestimmtes angesprochen. Aber nicht nur das, Kulo hebt sogar die Beförderung zum Chefcoach als Teil der "coolen Woche" hervor. Aus meiner Sicht hat er sich da ziemlich verraten. Wenn der mal keinen Dreck am Stecken hat ... Siehe hier:
  15. tomstig

    LASK - SK Rapid 3:0 (1:0)

    Ausm warmen Studio reden ist immer leicht. Frag nach bei Stöger. Gut, der war bös. Frag lieber nach bei Gary Neville und seiner Station bei Valencia (wobei gegen uns hats noch immer gereicht)