tomstig

Members
  • Gesamte Inhalte

    5493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

tomstig last won the day on 16. Juni

tomstig had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Membertitel: best dm
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7894 Profilaufrufe

tomstig's Achievements

  1. Als ich würde viel Geld darauf wetten, dass der 2025/26-Rapid-Beljo eher wie eine 2025/26-Rapid-Antiste abgeschnitten hätte, als ein 2025/26-Dinamo-Beljo
  2. tomstig

    Rapid im ÖFB Cup 2026/27

    Ich dachte, die Vereine müssen die Einsatzkosten übernehmen (zumindest teilweise)?
  3. tomstig

    Sommer - Transferthread 26/27

  4. Wenn Riegler geht, dann wird der WAC stripfingen, so schnö konnst goa net schaun
  5. Jetzt schaffen wir es, die Katzer-Diskussion im Katzer-Thread zu lassen, dafür starten wir die 31. Beljo-Diskussion hier im falschen Thread haha ASB-Sommerloch vom feinsten Und ja, ich weiß, man kann nicht jedes Thema ganz starr im dafür vorgesehenen Thread, ohne einen einzigen Sidestep abhandeln, aber die Geschwindigkeit, mit welcher ein einziges Stichwort eine gesamte, eigenständige Diskussion anzündet, ist beeindruckend. Fehlt nur noch, dass im Spekulationsthread jemand Barisic erwähnt, da kann man dann die Sekunden zählen..
  6. Pfuh. Ich sag amal, dass diese Ansicht (zumindest) sehr gewagt ist:
  7. tomstig

    Rapid im ÖFB Cup 2026/27

    Naja, normalerweise haben wir nicht zwei Spiele beider Mannschaften an einem Tag, weil ja theoretisch beide Stadioen ausverkauft sein könnten. Das wären im Weststadion 24k/28k (nat./int.) und in der Generali 15k/17k, also in Summe zwischen 39k und 46k Zuschauer. Die beiden Cup-Vereine bekommen aber gemeinsam nicht einmal die Generali voll. Bei unserer (unsäglichen) Cup-Partie auf der Hohen Warte gegen Stripfing waren es gerade einmal 2.545 Zuschauer. Und der Sportclub Platz hätte auch nur maximal 5.700 Kapazität. Das Nadelöhr ist ja meines Wissens immer die Polizei. Das sollte sich bei insgesamt gut unter 10k Zuschauern an zwei Orten in Wien ausgehen
  8. tomstig

    [VOR] Algerien - Österreich

    Österreich gegen Algerien nächsten Sonntag:
  9. Das habe ich schon erwähnt, dass ein Zick-Zack-Kurs in einem ordentlich geführten Unternehmen praktisch nicht der Fall sein wird. Aber theoretisch möglich wäre es, insb wenn sich das Präsidium gut versteht.
  10. Mein Freund, welche Sperrminorität? Oder haben sich irgendwelche mir nicht unbekannten Investoren in die SK Rapid GmbH eingeschlichen?
  11. Wir verlassen hier die sinnvolle Diskussion, aber es ist mir völlig unklar, worauf du hinaus willst, vor allem im Kontext der Diskussion. Und natürlich kann jede Mehrheitsgesellschafter (hier: der Verein) dem GF jederzeit und laufend (daher auch jeden Tag) neue Weisungen erteilen, wie es ihm gerade einfällt; der GF hat sie dann wiederum als Weisungen an die Untergebenen weiterzugeben. Wenn ihm das nicht gefällt, kann er sein Amt zurücklegen. Das hat alles mit guter Unternehmensführung nichts zu tun, aber wäre theoretisch möglich. Dass ein GF leitender Angestellter ist und keine Zeitaufzeichnung führen muss -- ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst. Dass er dennoch Angestellter ist und sich an Vorgaben/Weisungen halten muss (und dies - wenn es sein muss - rund um die Uhr, weil eben kein AZG und ARG anwendbar ist), spielt keine Rolle
  12. Freilich kann auch ein Geschäftsführer angestellt sein. Das ist sogar der Regelfall, wenn der GF nicht zugleich auch Geschäftsführer ist.
  13. Danke, und ja, fair enough. Ich kann mir die beschriebene Szene noch nicht ganz vorstellen, aber ist die Ansicht des Ref grundsätzlich falsch, dass es keine Rote ist, wenn die - sagen wir - brutal aussehende Attacke nur eine Folge eines Vorkontakts ist? Kann man ziemlich genau an einer (unfreiwilligen) Veränderung gegenüber der Quali festmachen ... Ich finds noch immer saubitter
  14. Die Mehrheit ist halt nicht entscheidend. Hier eine gute Erklärung dazu (inklusive Verweise auf das Regelwerk): https://www.instagram.com/reel/DZrpTEmIFUI/?igsh=MWowd2o1azRncDZtcg== Ich mag den Channel sehr. Nüchtern, unaufgeregt, klar
  15. tomstig

    Rauchverbot im Stadion

    QED. Und jetzt: