Hubinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Hubinger

  • Geburtstag 13.07.1993

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsspieler
    Marc Janko
  • Bestes Live-Spiel
    Red Bull Salzburg - Lazio Rom 4:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Lieblingsverein
    Red Bull Salzburg

Letzte Besucher des Profils

5.793 Profilaufrufe

Hubinger's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

525

Ansehen in der Community

  1. Schlagend wird Abseits erst, wenn er den Ball berührt oder durch seine aktive/zielgerichtete Bewegung einen Gegenspieler beeinflusst/behindert. Das ist in der gegenständlichen Situation natürlich nicht der Fall gewesen.
  2. Wen meinst du mit den faulen Äpfeln? Find grundsätzlich auch, dass ihr mit Spielern wie Moormann und Zimmermann zukünftig wieder formstabiler sein könntet.
  3. Weil das jetzt schon öfter gesagt bzw. auch von Ilzer moniert wurde: Was überseh ich da? In beiden Elfersituationen war Salzburg vor dem Pfiff im Ballbesitz. Bei der ersten Aktion kommt der Ball zu Aaronson, der sofort auf Ulmer ablegen will, dann erfolgt der Pfiff. Bei der zweiten Aktion hat Ulmer den Ball. Denkt man sich also jeweils den Elfmeter-Pfiff weg, ist Salzburg beide Male im Ballbesitz.
  4. Hubinger

    Der Konkurrenz-Thread

    Das würde zwar für mehr Klarheit sorgen, aber wär find ich mit dem Zweck eines Elfers nicht mehr ganz konform. Geht ja bei Strafstößen letztlich doch darum, dass eine Mannschaft im 16er mit unlauteren Mitteln gestoppt und ihr dadurch aufgrund der Nähe zum Tor in der Regel eine gute Chance genommen wurde. Bei Handelfmetern ist es eh schon sehr selten so, dass dadurch eine Großchance verhindert wird, wenn du mit dieser strengen Regeländerung dafür sorgst, dass es viel mehr Handselfer pro Spiel gibt, wär das einfach nicht mehr angemessen mMn.
  5. Hubinger

    Der Konkurrenz-Thread

    Versteh zwar hier den Gedankenansatz, aber wie hätte Sturm in der ersten Elfer-Situation zu einem Nachschuss kommen sollen? Nach Seiwalds Berührung und dem Zweikampf mit Hierländer kommt der Ball ja zu Aaronson, erst dann erfolgt der Pfiff.
  6. Ich schließe nicht aus, dass sie ein Faktor ist. Glaube nur, sie ist weit weniger relevant, als von einigen hier angenommen. Denkt man sich jetzt Salzburg mal weg, glaube ich nicht, dass sich dadurch die Zuseherlage/Sponsorensituation für Vereine wie Rapid, Austria, Sturm oder LASK massiv verbessern würde. Abgesehen davon, dass die Liga dann mit ziemlicher Sicherheit im international Ranking weiter unten angesiedelt wäre und in der Wahrnehmung von vielen heimischen Fußballinteressierten noch schlechter dastehen würde, würde das mMn eben nichts daran ändern, dass die meisten lieber PSG, Barca und Liverpool schauen, egal wie gut Rapid und Co. national dastehen. Deinem zweiten Absatz stimme ich vollends zu. Internationaler Fußball ohne österreichische Beteiligung interessiert mich so gut wie gar nicht mehr. Da finde ich jede Bundesligapartie spannender. Aber damit stehen wir zwar vielleicht im ASB nicht alleine dar, sehr wohl jedoch im Vergleich zum durchschnittlichen Fußballzuseher im Lande. Aber das wird jetzt wohl zu sehr Off Topic hier.
  7. Kann definitiv ein Auslöser sein. Aber wie lang hält sowas? Wenn man sich beispielsweise die Austria ansieht, hat es gerade einmal eine Saison gedauert, bis man wieder auf einen Schnitt fiel, der unter dem lag, den sie vor der Meistersaison 2013 hatten.
  8. Da geh ich d'accord. Denke nicht, dass eine spannendere Meisterschaft zu einem großen Zuschauerplus führen würde, höchstens zu einem kurzfristigen Boom beim jeweiligen Verein, der gerade auf Meisterkurs wäre. Für die meisten heimischen Fußballinteressierten spielt die Bundesliga leider kaum bis gar keine Rolle, und das liegt nicht an der Einseitigkeit, sondern daran, dass man sich nur für die Top 4 Ligen + Champions League interessiert. Das wird sich in naher Zukunft wohl kaum ändern, man kann dem nur ein wenig entgegenwirken, indem die österreichische Liga im internationalen Vergleich ihre Relevanz beibehält bzw. verstärkt. Wo man eh auf gutem Wege ist.
  9. Hubinger

    EL-Gruppenphase

    Da sollte was drin sein für Rapid, Sturm kann eigentlich nur überraschen.
  10. Passt, bis auf die Austria-Pleite läuft es ja nicht schlecht bislang. Könnte ein gutes Jahr werden.
  11. Hubinger

    Rapid 2030

    Sorry, wenn ich mich hier einmisch, aber ich würd gern einen Punkt ansprechen, den ich immer wieder lese: Dass sich die Zuschauerzahlen negativ entwickeln/entwickeln werden aufgrund von Rapids Titellosigkeit bzw. der Einseitigkeit der Liga zugunsten Salzburgs. Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Abgesehen davon, dass ich (ohne jetzt genauere Zahlen zu kennen) keinen argen Abwärtstrend bei Rapids Besucherzahlen erkennen kann, liegt der Kern des Problems (wenn es denn eines gibt) meiner Meinung nach anderswo: Insbesondere junge Menschen haben immer mehr und leichteren Zugriff auf die Top-Ligen, die sich in Rekord-Tempo von den anderen abheben. Die europäische Super-League mag zwar dieses Jahr (zum Glück) abgewendet worden sein, im Geiste besteht sie jedoch bereits und wird auch immer mehr verstärkt werden. Wenn man sich jetzt als Gedankenspiel Salzburg in den letzten 10 Jahren wegdenkt und dadurch Rapid den ein oder anderen Titel eingefahren hätte, glaube ich nicht, dass sich das massiv auf das (fortwährende) Interesse von vor allem jungen Zusehern ausgewirkt hätte. Da spielen nationale Erfolge heutzutage (leider) eine zu kleine Rolle. Dazu kommt, dass die Liga im internationalen Vergleich ohne Salzburg im internationalen Ranking um einiges weiter unten wäre. Das soll jetzt kein provokanter "RBS tut dem österreichischen Fußball so gut, ihr solltet uns dankbar sein"-Post sein. Mir geht's nur darum, dass ich glaube, viele Fußballinteressierte heutzutage haben nicht mehr diese traditionelle und identitätsstiftende Bindung zu ihrem zumeist lokalen Verein, sondern wollen Fußball konsumieren, und dabei die attraktivste Variante in den Top-5-Ligen. Um diese mMn zunehmende Art von Fans rittert Rapid vorwiegend nicht mit Salzburg, sondern mit Barcelona, Bayern, Man City und Co. Mit einer Liga, in der Rapid zwar national bestimmend ist, die jedoch international in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wird man diese nicht für sich gewinnen. Muss man natürlich nicht mögen, entspricht aber denk ich den Tatsachen.
  12. Wen würdest du denn bei euch im Kader als Berisha-Ersatz sehen? Yeboah? Da seh ich jetzt nicht viele Gemeinsamkeiten mit Berisha.
  13. Es wurde ein eigenes Salzburg-Forum gegründet und die meisten User sind dahin abgewandert.
  14. Konzentration jetzt, noch nicht ganz vorbei das ganze.