Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postinho

Ich befürchte unser Sturm wird sehr berechenbar sein, da ist erneut nix auf der Bank was man bei Rückständen in die Schlacht werfen kann ... Und wenn jetzt sogar der verantwortliche Müller anspricht, dass der Kader sehr dünn is, dann brennt mal wieder ein bissl der Hut ! Und man fragt sich zurecht wo schon wieder das ganze Geld hin is ?? Ein deja vu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte unser Sturm wird sehr berechenbar sein, da ist erneut nix auf der Bank was man bei Rückständen in die Schlacht werfen kann ... Und wenn jetzt sogar der verantwortliche Müller anspricht, dass der Kader sehr dünn is, dann brennt mal wieder ein bissl der Hut ! Und man fragt sich zurecht wo schon wieder das ganze Geld hin is ?? Ein deja vu !

prinzipiell richtig, aber nur weil die Krone sowas schreibt, braucht man bei Gott noch nicht in Panik verfallen. Gerade wenn man verfolgt wie die zuletzt über Rapid berichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nicht nur alar ist ein problem. auch beric muss sich erst einmal einleben, der ist nicht so ein extrovertierter typ wie boyd. einzig das zentrum im mittelfeld und deffensive scheint zu stehen. letztes jahr hatten wir deutlich mehr qualität im kader und da ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob die aktuellen spieler eher barisics system spielen können oder nicht. am ende des tages gehts nur um die qualität und nicht um das umsetzen einer spielidee. heuer ist wirklich das erste jahr, in dem ich absolut nicht zufrieden bin mit der transferzeit. ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals über zu- und abgänge genörgelt hätte.

müller sagt ja dass der kader dünn ist, aber von seiner aussage habe ich nichts. die ersten user beginnen bereits jetzt barisic zu kritisieren (behrendt als RV), müller scheint da unantastbar zu sein. allerdings war schulte deutlich präsenter und hat mit petsos wirklich einen überraschungstransfer geliefert. das muss müller erst unter beweis stellen.

Zu 100% auch meine meinung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nicht nur alar ist ein problem. auch beric muss sich erst einmal einleben, der ist nicht so ein extrovertierter typ wie boyd. einzig das zentrum im mittelfeld und deffensive scheint zu stehen. letztes jahr hatten wir deutlich mehr qualität im kader und da ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob die aktuellen spieler eher barisics system spielen können oder nicht. am ende des tages gehts nur um die qualität und nicht um das umsetzen einer spielidee. heuer ist wirklich das erste jahr, in dem ich absolut nicht zufrieden bin mit der transferzeit. ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals über zu- und abgänge genörgelt hätte.

müller sagt ja dass der kader dünn ist, aber von seiner aussage habe ich nichts. die ersten user beginnen bereits jetzt barisic zu kritisieren (behrendt als RV), müller scheint da unantastbar zu sein. allerdings war schulte deutlich präsenter und hat mit petsos wirklich einen überraschungstransfer geliefert. das muss müller erst unter beweis stellen.

zu 101% deiner Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Einschätzung ist, dass die Transferzeit aus finanzieller Sicht bisher erfolgreich war.

Die betrifft die Nettoeffekte der Ablösen (wobei ich keine genauen Netto-Zahlen kenne, aber davon ausgehe, dass der Saldo zwischen 0,5 und 1 Mio € positiv ist).

Wichtiger ist wahrscheinlich der Effekt auf die laufenden Kosten (Gehälter, Prämien), wo wir billiger geworden sein müssen, schon allein deshalb, weil die Qualität vermindert wurde.

Damit bin ich schon bei zweiten Punkt.

Der Kader selber weist aus meiner Sicht weniger Qualität auf als der vom letzten Jahr, und zwar insbesondere bei den AVs, den Flügeln und beim zentralen Sturm. Beric hat sicher seine Qualitäten, uns fehlt aber jetzt ein Brecher vorne, der auch Flanken verwerten kann.

Wie sehr in einer eher ruhigen Mannschaft (und einem Trainer, der zumindest öffentlich nicht extrovertiert ist) der Abgang der 'Typen' Trimmel, Burgstaller und Boyd bewältigt wird, kann ich auch nicht voraussehen.

Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr war Sabitzer in miserabler Form, Alar verletzt, Boyd bei der Ballannahme noch lange nicht dort wo er jetzt ist, und Schaub war nicht mehr als ein technisch versierter, junger

Spieler. Das Stamm ZM hieß Behrendt-Bosko wobei der eine noch nicht an das höhere Tempo und der andere nicht mehr daran gewöhnt war. Einzig Burgi war von Anfang an gut dabei. Was ich sagen, will unser Team war letztes Jahr nicht besser als jetzt, im Frühjahr haben sie alle gemeinsam einen Sprung nach vorne gemacht, was auch einem Gutteil Zoki abzurechnen ist. Pessimismus und negativ Stimmung sind also unangebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr war Sabitzer in miserabler Form, Alar verletzt, Boyd bei der Ballannahme noch lange nicht dort wo er jetzt ist, und Schaub war nicht mehr als ein technisch versierter, junger

Spieler. Das Stamm ZM hieß Behrendt-Bosko wobei der eine noch nicht an das höhere Tempo und der andere nicht mehr daran gewöhnt war. Einzig Burgi war von Anfang an gut dabei. Was ich sagen, will unser Team war letztes Jahr nicht besser als jetzt, im Frühjahr haben sie alle gemeinsam einen Sprung nach vorne gemacht, was auch einem Gutteil Zoki abzurechnen ist. Pessimismus und negativ Stimmung sind also unangebracht

Genau so sehe ich das auch, und dass beric keine flanken verwerten kann von dem möchte ich mich erst mal selbst überzeugen!!

Im grossen und ganzen ist der kader um nichts schlechter als im vorjahr zu beginn der MS allerdings sehe ich aber noch etwas mehr potenzial zu einer positiven und noch stärkeren entwicklung als im vorjahr da meiner meinung nach sehr gute junge perspektivspieler geholt wurden....und schwab ist für mich bzw bin ich mir fast sicher gleich stark als petsos zu uns kam der wird sich ganz bestimmt zu einer grösse im mittelfeld mausern!!!!

Auch ich wär natürlich noch sehr glücklich wenn wir einen RV und einen für ned flügel verpflichten aber in panik müssen wir nicht verfallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

absoluter BS was die krone schreibt! genug kohle ist vorhanden.... wie die krone auf den blödsinn kommt, dass a kassasturz kommt, ist unbegreiflich

was heißt das, dass ein LM und RV auf alle Fälle kommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ausn Laola Forum meint währ das Kainz bei uns unterschrieben hätte, is da was dran?

Jep. Grazer TT steht vor unserem Stammhotel.

Muss fix sein.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

absoluter BS was die krone schreibt! genug kohle ist vorhanden.... wie die krone auf den blödsinn kommt, dass a kassasturz kommt, ist unbegreiflich

Was ein Kassasturz ist, das weißt du hoffentlich?

Ich befürchte unser Sturm wird sehr berechenbar sein, da ist erneut nix auf der Bank was man bei Rückständen in die Schlacht werfen kann ... Und wenn jetzt sogar der verantwortliche Müller anspricht, dass der Kader sehr dünn is, dann brennt mal wieder ein bissl der Hut ! Und man fragt sich zurecht wo schon wieder das ganze Geld hin is ?? Ein deja vu !

Der sprichts wohl auch deshalb an, damit er vom Präsidium noch den einen letzten Zugang bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.