Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

@ Schwemmlandla stehst du also auf Pichlers, Maierhofers, Kulovits', Patocka etc alle physisch stark fußballerisch aber derart limitiert dass einem das Speiben kommt. Ich für meinen Teil sterbe lieber in Schönheit, als einen körperlich dynamischen Unkick zu sehen, der wie man bei Schöttel sah auf Dauer auch nicht erfolgreich ist

du hast ja sehr gut verstanden was hier diskutiert wird. Lies dir nochmal alles durch, hoffe dann kannst du der Diskussion folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede aber vom sportlichen Erfolg und da ist ein Mittelständer in der englischen 2ten Liga kein großer erfolg

das ist sehr wohl für jeden Kicker ein Erfolg und ein angestrebtes Ziel!! Boyd spielt jetzt bei einem Klub wo auf der Stelle 99% aller Spieler in unserer Liga sofort hingehen würden. Btw würd ich mir auch einen Jelavic wünschen weil er genauso ein wahnsinns Körper hat und diesen einsetzen kann. Er hat genau so eine Präsenz von der ich die ganze Zeit spreche. So einen Goldgriff werden wir aber leider nicht oft machen. bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das ist sehr wohl für jeden Kicker ein Erfolg und ein angestrebtes Ziel!! Boyd spielt jetzt bei einem Klub wo auf der Stelle 99% aller Spieler in unserer Liga sofort hingehen würden. Btw würd ich mir auch einen Jelavic wünschen weil er genauso ein wahnsinns Körper hat und diesen einsetzen kann. Er hat genau so eine Präsenz was ich die ganze Zeit anspreche.

also die dt 2 Liga kannst du nicht mit der englischen vergleichen. Vorallem ist Leipzig mmn aufstiegskandidat Nummer 1.der Schritt war aufjedenfall der richtige, nur überleg dir mal wieviele Spieler diesen Schritt von Rapid schon gemacht haben und wieviele sich wirklich auf Dauer durchsetzen konnten.

Und Jelavic hatte im kleinen Zeh mehr Technik als der gute Boyd.

Aber ich gebe dir recht, ein athletischer Körper ist bei Fußballern aufjedenfall wichtig. Mmn haben wir int. gesehen in diesem Gebiet noch ordentlich aufholbedarf

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nagut sagen wir es so er wird sich bei keinen erstligaclub durchsetzen (dt/eng/sp/it)

;)

Passt. Dann formuliere ich es mal aus:

Ich wette mit dir, dass es Boyd bis zu seinem 30. Lebensjahr schafft, sich bei einem Erstligaklub aus England, Deutschland, Spanien oder Italien durchzusetzen. Durchgesetzt hat er sich, sobald er in einer Saison mindestens 20 Pflichtspiele von Beginn an gemacht hat.

Wetteinsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Passt. Dann formuliere ich es mal aus:

Ich wette mit dir, dass es Boyd bis zu seinem 30. Lebensjahr schafft, sich bei einem Erstligaklub aus England, Deutschland, Spanien oder Italien durchzusetzen. Durchgesetzt hat er sich, sobald er in einer Saison mindestens 20 Pflichtspiele von Beginn an gemacht hat.

Wetteinsatz?

ok die Wette gehe ich gerne ein hast einen Vorschlag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die dt 2 Liga kannst du nicht mit der englischen vergleichen. Vorallem ist Leipzig mmn aufstiegskandidat Nummer 1.der Schritt war aufjedenfall der richtige, nur überleg dir mal wieviele Spieler diesen Schritt von Rapid schon gemacht haben und wieviele sich wirklich auf Dauer durchsetzen konnten.

Und Jelavic hatte im kleinen Zeh mehr Technik als der gute Boyd.

dort verdienens 5 mal soviel, jeder würde dort genauso hingehen wie in die 2.dt liga. Wo hab ich Jelavic mit Boyd verglichen? Hab nur gesagt ein Spieler wie Jelavic wär der das nonplusultra. So viel Glück hat man aber nicht oft. Insofern wünsch ich mir einen mit der selben Wucht und Präsenz wie Jelavic, also z.b. Boyd und nimm dafür gewisse Defizite in Kauf(wobei Boyd technisch mittlerweile sehr gut agiert). Einen der so eine Durchschlagskraft hat und zugleich 5 Spieler aussteigen lässt geht nicht nach Ö.

Aber ich gebe dir recht, ein athletischer Körper ist bei Fußballern aufjedenfall wichtig. Mmn haben wir int. gesehen in diesem Gebiet noch ordentlich aufholbedarf

jetzt kommen wir der Sache nàher. Dies wird jetzt noch eklatanter weil uns unser diesbezüglich bester verlassen hat. Unser Bester insofern weil Boyd seinen Körper 90 Minuten hineingeworfen hat, egsl ob in der Liga oder in der EL wo er null Respekt zeigte vor den teils Kaliber an Iv die ihm gegenüber standen. Und genau sowas brauchts um erfolgreich zu sein. Ein Spieler der bei jedem Zweikampf 5 Meter weggeschleudert wird bei einem kleinen Schupser bringt kein Team weiter bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ok die Wette gehe ich gerne ein hast einen Vorschlag ?

Da ich ziemich von Boyd überzeugt bin: Wie wäre es mit einem zum Zeitpunkt des Wettausgangs aktuellem Rapid Trikot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dort verdienens 5 mal soviel, jeder würde dort genauso hingehen wie in die 2.dt liga. Wo hab ich Jelavic mit Boyd verglichen? Hab nur gesagt ein Spieler wie Jelavic wär der das nonplusultra. So viel Glück hat man aber nicht oft. Insofern wünsch ich mir einen mit der selben Wucht und Präsenz wie Jelavic, also z.b. Boyd und nimm dafür gewisse Defizite in Kauf(wobei Boyd technisch mittlerweile sehr gut agiert). Einen der so eine Durchschlagskraft hat und zugleich 5 Spieler aussteigen lässt geht nicht nach Ö.

es soll aber dennoch Spieler geben für die auch der sportliche Erfolg zählt sonst würden ja alle in Frankreich oder Russland spielen ;). Man kann ja körperlich stark sein und trotzdem eine brauchbare Technik besitzen, deswegen der vergleich Jelavic und Boyd.

In Österreich legt man aber generell zu wenig Wert auf die Physis. Wenn ich alleine an die letzten Spieler denke die von den Amateuren gekommen sind. Starkl,pavelic,Wydra,Schaub

Da ich ziemich von Boyd überzeugt bin: Wie wäre es mit einem zum Zeitpunkt des Wettausgangs aktuellem Rapid Trikot?

passt kannst dir ein Trikot deiner Wahl aussuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich legt man aber generell zu wenig Wert auf die Physis. Wenn ich alleine an die letzten Spieler denke die von den Amateuren gekommen sind. Starkl,pavelic,Wydra,Schaub

So ist es. Das ist auch das Hauptproblem warum dann viele scheitern im Ausland. Dieses Problem hat aber Boyd keinesfalls, da sind wir uns mit Sicherheit einig.

es soll aber dennoch Spieler geben für die auch der sportliche Erfolg zählt sonst würden ja alle in Frankreich oder Russland spielen ;). Man kann ja körperlich stark sein und trotzdem eine brauchbare Technik besitzen, deswegen der vergleich Jelavic und Boyd.

Boyd hat für österreichische Verhältnisse eine mehr als nur brauchbare Technik entwickelt. Die Entwicklung was er diesbezüglich gemacht hat war wirklich ansehnlich und man muss da auch die Trainer ausdrücklich loben. Für mich ist ein Stürmer in erster Linie dazu da um die Verteidigung ständig zu beschäftigen, den Ball zu halten und auf die nachrückenden Spieler verteilen zu können und das aller wichtigste, die Haut im Tor zu versenken. Alles andere spielt für MICH keinen Walzer. Er braucht weder Verteidiger überspielen können, noch muss er irgendwelche Gustostückerl zeigen können. Er soll sich auf das konzentrieren was seine Position verlangt und genau diese Attribute hat Boyd für Rapid bzw. österreichische Verhältnisse (von mir aus RB ausgenommen) gegen Ende hin sogar perfekt erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Edit: Kainz würde ich von der Statur her ähnlich einschätzen wie Sabitzer.

Kann ned ganz ernst gemeint sein. Sabitzer ist ein Kasten, Kainz ein Kasterl.

Aber ich wette mit euch gerne um ein Getränk oder ein essen das der gute Boyd genauso in der Versenkung verschwinden wird wie der nutschi und warum weil sie international gesehen technisch einfach zu schwach sind.

Also in der Versenkung würd ich auch gern mal verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Kann ned ganz ernst gemeint sein. Sabitzer ist ein Kasten, Kainz ein Kasterl.

da bin ich anderer meinung, viel unterschied ist bei den beiden nicht. sabitzer würd ich außerdem nicht wirklich als kasten bezeichnen.

fus_bl_runde_8_neustadt_sturm_match_body

sabitzer2305gepa726.jpg

e: oder meinst du den, dann stimmts? :D

0sabitzer_qu.jpg

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sabitzer hat 74kg, Kainz 67kg. Sabitzer ist durchtrainiert und hat vor allem einen breiten Rücken, mit dem er sich Gegner gut weghalten kann und auch im Luftzweikampf robust ist. Ein richtiger Athlet. Sabitzer ist zwar kein Schrank, aber doch zumindest ein Kasten. Kainz kann da mMn nicht mithalten, wirkt auf mich immer, als hätte er einen wesentlich schwächeren Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sabitzer hat 74kg, Kainz 67kg. Sabitzer ist durchtrainiert und hat vor allem einen breiten Rücken, mit dem er sich Gegner gut weghalten kann und auch im Luftzweikampf robust ist. Ein richtiger Athlet. Sabitzer ist zwar kein Schrank, aber doch zumindest ein Kasten. Kainz kann da mMn nicht mithalten, wirkt auf mich immer, als hätte er einen wesentlich schwächeren Stand.

Sabitzer hat ganz sicher keine 7kg Muskelmasse mehr hat als Kainz. Also entweder stimmen deine Gewichtsangaben nicht, oder Sabitzer schleppt irgendwo ein paar Kilo Körperfett mehr als Kainz mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mein Problem ist weniger, ob Kainz x kg mehr oder weniger Muskelmasse als ein anderer Spieler hat, sondern eher, ob er den Schädel für den "ganz großen Fußball" hat. Meines Erachtens fehlt es ihm ein wenig an der hochprofessionellen Einstellung - und wenn man den vergangenen Herbst bei Sturm betrachtet, ist er halt auch ein seeehr launischer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sabitzer hat ganz sicher keine 7kg Muskelmasse mehr hat als Kainz. Also entweder stimmen deine Gewichtsangaben nicht, oder Sabitzer schleppt irgendwo ein paar Kilo Körperfett mehr als Kainz mit.

Oder eben Kainz ein paar zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.