Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß schon dass Müller bzw. Barisic die Hände durch den Österreichertopf gebunden sind, aber hätte es ersteren wirklich benötigt, wenn ma sich unser heurige Transferpolitik vergegenwärtigt. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die bisherige Arbeit von Müller ein?

Um das einzuschätzen, müsste man wissen, wie die Verträge aussehen, die Müller ausgehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja dieser vergleich hinkt wahrlich!

verstehe aber was du damit sagen willst; dennoch ist ein brecher wie etwa boyd einfach eine waffe in unserer liga.

bin gespannt ...

ich hoffe wir bekommen die nächsten 100 Jahre keinen Brecher mehr. Brecher ist sowieso das Unwort des Jahres.

Salzburg besitzt auch keinen Brecher und die haben trotzdem den Titel mer als souverän geholt.

Was zählt ist die Qualität der Spieler.

Warum meinen eigentlich viele das man in unserer Liga unbedingt einen Brecher vorne braucht ?

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Edit: Kainz würde ich von der Statur her ähnlich einschätzen wie Sabitzer.

es geht aber um die physis, die beinhaltet geschwindigkeit, antritt, robustheit, durchsetzungsvermögen usw. nicht nur rein die optische erscheinung. da liegen welten zwischen sabitzer und kainz

Um das einzuschätzen, müsste man wissen, wie die Verträge aussehen, die Müller ausgehandelt hat.

ich halte müller für einen guten mann, allerdings fehlt mir etwas die präsenz. seine arbeit kann wohl kaum jemand beurteilen, sofern dieser keine einsicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe wir bekommen die nächsten 100 Jahre keinen Brecher mehr. Brecher ist sowieso das Unwort des Jahres

Ich würde mir lieber heute als morgen einen Boyd wünschen. Ich brauch keine Leute die rund um den 16er herumturnen und nicht daran interessiert sind den Ball im Tor zu versenken (Stichwort Kainz z.B.). Vor allem würd ich mir aber so einen wünschen weil ich dem SK Rapid Erfolg wünsche, das und nur das ist der Grund warum man solche Spieler braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich weiß schon dass Müller bzw. Barisic die Hände durch den Österreichertopf gebunden sind, aber hätte es ersteren wirklich benötigt, wenn ma sich unser heurige Transferpolitik vergegenwärtigt. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die bisherige Arbeit von Müller ein?

Naja ich denke das ein schöttel oder ein anderer Manager aus Österreich nicht so hohe summen bei den Verkäufen herausgeschlagen hätten.

Und schon früher eingeknickt wären.

Zu den Einkäufen weiß man nicht welche Vorgaben er bekommen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde mir lieber heute als morgen einen Boyd wünschen. Ich brauch keine Leute die rund um den 16er herumturnen und nicht daran interessiert sind den Ball im Tor zu versenken (Stichwort Kainz z.B.). Vor allem würd ich mir aber so einen wünschen weil ich dem SK Rapid Erfolg wünsche, das und nur das ist der Grund warum man solche Spieler braucht.

aha gut dann erkläre mir mal warum Salzburg Meister würde ohne das sie einen baumlangen Stürmer in der Mannschaft haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir lieber heute als morgen einen Boyd wünschen. Ich brauch keine Leute die rund um den 16er herumturnen und nicht daran interessiert sind den Ball im Tor zu versenken (Stichwort Kainz z.B.). Vor allem würd ich mir aber so einen wünschen weil ich dem SK Rapid Erfolg wünsche, das und nur das ist der Grund warum man solche Spieler braucht.

'gurkal' hat eine boyd lettn;

aber egal ich respektiere auch seine meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Edit: Kainz würde ich von der Statur her ähnlich einschätzen wie Sabitzer.

sabitzer ist schon ein ziemliches viech geworden in letzter zeit. das kann kainz doch auch noch werden

j5i4ou42kvb8.jpg

Ich weiß schon dass Müller bzw. Barisic die Hände durch den Österreichertopf gebunden sind, aber hätte es ersteren wirklich benötigt, wenn ma sich unser heurige Transferpolitik vergegenwärtigt. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die bisherige Arbeit von Müller ein?

ich finde die vertragslängen einfach zu kurz

beric kriegt 4jahre, aber die jungen alle nur bis 17. 1 jahr eingewöhnen 1jahr aufspielen und dann muss man schon verkaufen, das nervt sehr

viel konnte müller nicht machen, nachdem er zu grahovac anscheinend fast gezwungen wurde, blieben keine ausländerplätze mehr über.

ich denke falls nächstes jahr petsos und/oder behrendt gehen wird man erst sehen wie gut müller den ausländischen markt im blick hat

wie schon oft gesagt fehlt immer noch ein LA und am besten ein RV. die sollten schon lange nachbesetzt worden sein

und nachdem müller laut krone den dünnen kader anspricht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn man wirklich noch ein paar junge spieler holt wie eben markoutz, grillitsch, mwene, sallahi, vielleicht sogar stöger. die jungen haben alle mal einen durchhänger und wenn schobesberger einen hat spielt eben ein paar wochen markoutz, statt prosenik grillitsch.. usw

ich denke die wären recht billig und man könnte die ersatzbank immer gut durchmischen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

'gurkal' hat eine boyd lettn;

aber egal ich respektiere auch seine meinung ;)

;) ich habe nichts gegen Boyd (auch wenn ich froh bin das er weg ist). Ich habe nur grundsätzlich was gegen die Aussage das in unserer Liga ein Brecher wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aha gut dann erkläre mir mal warum Salzburg Meister würde ohne das sie einen baumlangen Stürmer in der Mannschaft haben ?

weil sie spieler bekommen, die in ihrer qualität derartig überlegen sind, dass sie auf die physis in dem sinne nicht so starken wert legen müssen. wenn ich diese möglichkeit nicht habe, dann muss ich auf andere stärken setzen. bei dir hat man aber das gefühl dass du lieber verlierst als mit physisch starken spielern zu gewinnen. nur wird rapid solche technisch derartig überlegene spieler nie bekommen. du weißt ja was ein mane, kampl, sabitzer, soriano, alan oder der neue usw gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha gut dann erkläre mir mal warum Salzburg Meister würde ohne das sie einen baumlangen Stürmer in der Mannschaft haben ?

wer redet von baumlang? Ich rede von einem wuchtigen Typ der aufgrund seines Körpereinsatzes dem Team in jeder Minute weiterhilft!! Und warum wir ihn brauchen? Eben genau weil WIR nicht RB sind und nie die Mittel haben werden um solche Spieler zu verpflichten. Deshalb muss man auf andere Qualitäten setzen, u.a. die körperliche Präsenz

'gurkal' hat eine boyd lettn;

aber egal ich respektiere auch seine meinung ;)

ja ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es geht aber um die physis, die beinhaltet geschwindigkeit, antritt, robustheit, durchsetzungsvermögen usw. nicht nur rein die optische erscheinung. da liegen welten zwischen sabitzer und kainz

Dann sagt bitte in Zukunft nicht mehr Hendl. Das Wort Hendl hat für mich z.B nix mit Geschwindigkeit zu tun. Nennt es von mir aus Athletik.

Kainz ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp. Ähnlich wie Schaub,der auch längst nicht so athletisch ist wie ein Sabitzer. Das scheint der generelle Trend bei uns zu sein. Weg von der Schöttelschen Dyanamik. Pavelic statt Trimmel ist da auch zu nennen. Auf mich macht das alles den Eindruck als sei das bewusst so vom Trainerteam gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) ich habe nichts gegen Boyd (auch wenn ich froh bin das er weg ist). Ich habe nur grundsätzlich was gegen die Aussage das in unserer Liga ein Brecher wichtig ist.

wenn du froh bist dass er weg ist, hast du definitiv was gegen Boyd. Denn würdest du nach Leistung gehen, könntest so eine Aussage nie im Leben tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) ich habe nichts gegen Boyd (auch wenn ich froh bin das er weg ist). Ich habe nur grundsätzlich was gegen die Aussage das in unserer Liga ein Brecher wichtig ist.

sondern?

ich meine da explizit unsere mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.