Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

ASB-Legende

ich glaube, er wollte damit nur sagen, dass seine stärken klar in der offensiveren position liegen.

Ich glaube nicht, dass er es so gemeint hat. So missverständlich formulieren, ist nämlich auch nicht ganz einfach.

Fuchs ist der ideale offensive AVer. Da muss man nicht herumdoktorn und ihn zum Flügelstürmer oder sonstwas machen. Tuchel, Stevens, Koller und Co. - die können das schon ganz gut einschätzen.

Da war er der LV/LM in einem 3-5-2 (oder 3-4-2-1, oder was auch immer, auf jeden Fall wars eine Dreierkette hinten), was für mich eigentlich seine ideale Position ist, dort kommt er von hinten, kann seinen Offensivdrang ausleben, und hat noch eine Absicherung hinter sich, was seine defensiven Schwächen kaschiert.

So ist es. Bei Mattersburg hat er im 352 am Flügel gespielt. Das ist was ganz anderes, damit bist du ein halber AVer. Edit/ Also jetzt bezogen auf das 352 Mattersburgs, nicht grundsätzlich.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs ist in der Defensive zu vergessen kam als damals noch klassischer LM nach Deutschland wurde dann dort zum modernen LAV und zeigte in den letzten Jahren eklatante Fehler in der defensive wodurch er bei Schalke nur mehr als lm vor kloasinac und anderen zum Zug kam, wenn überhaupt... Fuchs hätte seine Vorzüge in der Offensive diese könnte er als LA auch zeigen beo uns mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es war zur erwarten, dass nach dem Cupspiel bei manchen die Panik ausbricht, ich persönlich halte sowieso nix vom Cup, bringt in Österreich kaum Geld und

ist immer mühsam zu spielen, (im EM Jahr gabs keinen Cup und er hat mir auch nicht gefehlt, damals wurde wir übrigens Meister), hätten die Amstettner in der 90 zigsten den Ball reingewurschtelt wäre jetzt wahrscheinlich Katastrophenstimmung angesagt, ich erinnere nur an voriges Jahr als RBS gegen Lankowitz erst im Elfmeterschießen weiterkam und damals war RBS schon in Topform, wir haben aber in Wahrheit 4-5 Leistungsträger verloren was erwartet man sich eigentlich, frag ich mich, es wird mMn schon bis Weihnachten dauern bis dieses "neue" Team einigermaßen eingespielt ist zudem haben wir auch unseren Heimvorteil mehr oder weniger verloren, ohne jetzt pessimistisch zu klingen, aber mMn wird das eine der schwierigsten Saisonen überhaupt und eine erfolgreiche EL Qualifiaktion, also Gruppenphase + ein EL Platz für 2015/2016 wären in Anbetracht der Situation als wirklicher Erfolg zu betrachten. (realistisch gesehen). Beric zB hat mMn ohnehin einen schwere Stand, weil ihm der Ruf des Chancentods vorauseilt, aber das Jelavic als er zu uns kam genauso zig Chancen vergab, bzw. anfangs sogar sehr oft auf der Bank saß, vergessen viele, der Durchbruch von Jelavic hatte auch was mit den Abgängen von Hoffer + Maierhofer zu tun, und so ist der Fussball eben und heuer wird eben Geduld gefragt sein, egal ob ein Drazan, Kainz oder ein anderen kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fuchs ist in der Defensive zu vergessen kam als damals noch klassischer LM nach Deutschland wurde dann dort zum modernen LAV und zeigte in den letzten Jahren eklatante Fehler in der defensive wodurch er bei Schalke nur mehr als lm vor kloasinac und anderen zum Zug kam, wenn überhaupt... Fuchs hätte seine Vorzüge in der Offensive diese könnte er als LA auch zeigen beo uns mMn

Erzähl doch keine Märchen. Das ist doch einfach faktisch komplett falsch!

Fuchs war bei Bochum auf Anhieb AVer, wurde auch genau für diese Position geholt. Unter Tuchel war er ebenfalls zu 99% AVer, genauso dann bei Schalke immer AVer. Dann haben seine Verletzungen angefangen und er ist oft von der Bank gekommen. DANN erst war er öfters Mal im Mittelfeld eingesetzt - aber nur wenn es galt, einen Rückstand aufzuholen oder noch den entscheidenden Treffer aufzulegen mit seinen hervorragenden Flanken - meistens auf den Hunter.

Fuchs ist seit über 5 Jahren in Deutschland und hat dort unter verschiedenen Top-Trainern in 99% der Fälle einen (offensiven) AVer gespielt. Ganz einfach: Weil das seine beste Position ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es wird einfach immer deutlicher, dass mit dem, was Barisic rechts hinten aufführt, ein RV weitaus wichtiger wäre als ein LM. Nur gibts da halt außer Farkas keine Alternativen (und nein, Kerhe ist für mich keine ernsthafte Alternative, die Rapid weiterbringen würde - siehe ein paar Seiten davor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wird einfach immer deutlicher, dass mit dem, was Barisic rechts hinten aufführt, ein RV weitaus wichtiger wäre als ein LM. Nur gibts da halt außer Farkas keine Alternativen (und nein, Kerhe ist für mich keine ernsthafte Alternative, die Rapid weiterbringen würde - siehe ein paar Seiten davor)

eigentlich sollte ja Geld für beide Postionen vorhanden sein und bei Farkas müsste man halt bisserl tiefer in die Tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war zur erwarten, dass nach dem Cupspiel bei manchen die Panik ausbricht, ich persönlich halte sowieso nix vom Cup, bringt in Österreich kaum Geld und

ist immer mühsam zu spielen, (im EM Jahr gabs keinen Cup und er hat mir auch nicht gefehlt, damals wurde wir übrigens Meister), hätten die Amstettner in der 90 zigsten den Ball reingewurschtelt wäre jetzt wahrscheinlich Katastrophenstimmung angesagt, ich erinnere nur an voriges Jahr als RBS gegen Lankowitz erst im Elfmeterschießen weiterkam und damals war RBS schon in Topform, wir haben aber in Wahrheit 4-5 Leistungsträger verloren was erwartet man sich eigentlich, frag ich mich, es wird mMn schon bis Weihnachten dauern bis dieses "neue" Team einigermaßen eingespielt ist zudem haben wir auch unseren Heimvorteil mehr oder weniger verloren, ohne jetzt pessimistisch zu klingen, aber mMn wird das eine der schwierigsten Saisonen überhaupt und eine erfolgreiche EL Qualifiaktion, also Gruppenphase + ein EL Platz für 2015/2016 wären in Anbetracht der Situation als wirklicher Erfolg zu betrachten. (realistisch gesehen). Beric zB hat mMn ohnehin einen schwere Stand, weil ihm der Ruf des Chancentods vorauseilt, aber das Jelavic als er zu uns kam genauso zig Chancen vergab, bzw. anfangs sogar sehr oft auf der Bank saß, vergessen viele, der Durchbruch von Jelavic hatte auch was mit den Abgängen von Hoffer + Maierhofer zu tun, und so ist der Fussball eben und heuer wird eben Geduld gefragt sein, egal ob ein Drazan, Kainz oder ein anderen kommt.

Der Vergleich mit Lankowitz ist naheliegend. Nur wir hatten damals Mane, Soriano, Kampl und Alan sowie Schwegler und Ulmer nicht mal mitgenommen und spielten mit deiner B-Mannschaft. Unabhängig davon hätte es dennoch leicht reichen müssen. Nur war das nicht das Salzburg in Topform sonden ein sehr skurriler Kader. Ich bin was euch betrifft aber dennoch wie jede Saison auf der Position, das ihr unser härtester Konkurrent werdet. Aber ist mir gestern erstmals wirklich deutlich vor Augen (vor allem als ich die Bank gesehen habe) geführt worden. Der Kader ist wirklich extrem am unteren Limit. Da kann man nur hoffen das ein Starkl gut zurückkommt und die neuen wirklich einschlagen - und sich niemand so schnell verletzt oder gesperrt wird.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Vergleich mit Lankowitz ist naheliegend. Nur wir hatten damals Mane, Soriano, Kampl und Alan sowie Schwegler und Ulmer nicht mal mitgenommen und spielten mit deiner B-Mannschaft. Unabhängig davon hätte es dennoch leicht reichen müssen. Nur war das nicht das Salzburg in Topform sonden ein sehr skurriler Kader. Ich bin was euch betrifft aber dennoch wie jede Saison auf der Position, das ihr unser härtester Konkurrent werdet. Aber ist mir gestern erstmals wirklich deutlich vor Augen (vor allem als ich die Bank gesehen habe) geführt worden. Der Kader ist wirklich extrem am unteren Limit. Da kann man nur hoffen das ein Starkl gut zurückkommt und die neuen wirklich einschlagen - und sich niemand so schnell verletzt oder gesperrt wird.

Es wird vieles davon abhängen wie schnell sich die Mannschaft findet, das gestrige Spiel hat für mich nicht wirklich Bedeutung und läßt nur bedingt Aufschluß

über den aktuellen Status Quo zu, wären eigentlich die klassischen Voraussetzungen für ein Ausscheiden gewesen, katastrophale Bedingungen zudem hat man mit Amstetten den Viertelfinalist des Vorjahres gezogen und das gleich zu Beginn der Saison, man hat ja auch gesehen wie sich unsere Mannschaft über den Treffer gefreut hat und dies zurecht, denn in Wahrheit wars ein "Scheissspiel, sry" bei dem du nur verlieren kannst.

Es würde mich freuen wenn wir RBS Jäger Nr1 werden würden, allerdings bin ich in dieser Saison mit meiner Erwartungshaltung eher bescheiden, da zuviele Faktoren zusammentreffen, vorallem eben auch jener des Verlustes des Hanappi Stadions, im Happel brauchst min. 35K Leute, damit Stimmung aufkommt, die bekommen wir vielleicht gegen euch und gegen die Austria zusammen,aber gerade gegen die vermeintlich "Kleinen" tun wir uns oft sehr schwer und diesbezüglich war dieser Rückhalt bei Partien die an der Kippe standen oft ein entscheidender, ich vertraue aber mal auf die Motivationskünste unseres Trainers, nur wirds mMn eine sehr schwierige Saison für uns.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es wird einfach immer deutlicher, dass mit dem, was Barisic rechts hinten aufführt, ein RV weitaus wichtiger wäre als ein LM. Nur gibts da halt außer Farkas keine Alternativen (und nein, Kerhe ist für mich keine ernsthafte Alternative, die Rapid weiterbringen würde - siehe ein paar Seiten davor)

Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so, es wirkt ihrgend wie so als würden Sie es mit dem vorhanden Spielermaterial ohne neue Verstärkungen probieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so, es wirkt ihrgend wie so als würden Sie es mit dem vorhanden Spielermaterial ohne neue Verstärkungen probieren wollen.

Das wirkt nicht nur so, das hat man auch so öffentlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

immer diese depperte aussage wielange die transferzeit dauert. am anfang hats geheißen man will die transfereinnahmen reinvestieren, dann hats geheißen dass man beim trainingsauftakt die mannschaft haben will und nun wird auf di dauer der transferzeit verwiesen. das geht mir am sack. nächste woche startet die liga und wir wissen noch immer nicht ob die zwei vakanten positionen noch besetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es wird einfach immer deutlicher, dass mit dem, was Barisic rechts hinten aufführt, ein RV weitaus wichtiger wäre als ein LM. Nur gibts da halt außer Farkas keine Alternativen (und nein, Kerhe ist für mich keine ernsthafte Alternative, die Rapid weiterbringen würde - siehe ein paar Seiten davor)

Sehe ich auch so. Allerdings ist Kerhe sehr wohl eine Alternative für mich. Wir müssen ja nicht NUR Perspektivspieler kaufen, es kann ruhig mal einer dabei sein, der schon ein bisserl mehr Erfahrung hat. Um 500k würd ich ihn auch nicht holen, aber wenn der 200 - 300k kostet und man ihm einen Zweijahresvertrag für die beiden "Überbrückungssaisonen" gibt --> her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.