Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Gast

Ramires ist voll durchtrainiert, Sehnen & Muskeln und sonst nix. Da ist Kainz WESENTLICH schwächer vom Körperlichen.

Naja voll durchtrainiert ist auch was anderes. Der hat einfach einen extrem niedrigen Körperfettanteil. Muskeln und Sehnen hat jeder Mensch ;) Trotzdem ist er rein von der Masse her ein Hendl. Aber er ist durchaus athletisch im Sinne von Ernesto's aufgezählten Attributen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann sagt bitte in Zukunft nicht mehr Hendl. Das Wort Hendl hat für mich z.B nix mit Geschwindigkeit zu tun. Nennt es von mir aus Athletik.

Kainz ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp. Ähnlich wie Schaub,der auch längst nicht so athletisch ist wie ein Sabitzer. Das scheint der generelle Trend bei uns zu sein. Weg von der Schöttelschen Dyanamik. Pavelic statt Trimmel ist da auch zu nennen. Auf mich macht das alles den Eindruck als sei das bewusst so vom Trainerteam gewünscht.

ein hendl ist für mich ein physisch schwacher spieler. ohne jene attribute, die ich oben aufgezählt habe. ich glaube nicht dass es absicht ist, dass man nun solche spieler vermehrt im kader hat, sondern es sich so ergeben hat. sonst hätte man behrendt ziehen lassen und nicht verlängert, immerhin waren da dt zweitligisten dran. nur richtig körperlich starke spieler findet man auch nicht einfach. man muss sich nach der decke strecken. am besten ist eine gute mischung aus technisch starken spielern und jenen die auch den entsprechenden körpereinsatz liefern können. schaub hat da auch aufholbedarf, in D hätte er aktuell mit seinem körper kaum bis wenig chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weil sie spieler bekommen, die in ihrer qualität derartig überlegen sind, dass sie auf die physis in dem sinne nicht so starken wert legen müssen. wenn ich diese möglichkeit nicht habe, dann muss ich auf andere stärken setzen. bei dir hat man aber das gefühl dass du lieber verlierst als mit physisch starken spielern zu gewinnen. nur wird rapid solche technisch derartig überlegene spieler nie bekommen. du weißt ja was ein mane, kampl, sabitzer, soriano, alan oder der neue usw gekostet haben.

@ernesto u. Schwemmlendla

Ihr habt mit euren Aussagen schon recht, aber vor nicht allzulanger zeit hatten wir einen Stürmer namens Jelavic der mmn ein Top Stürmer war bzw noch immer ist. Es muss doch möglich sein genau solche Spieler zu finden bzw zu scouten.

Immerhin wurde uns damals ja auch der Kampl angeboten ;).

Aber ich wette mit euch gerne um ein Getränk oder ein essen das der gute Boyd genauso in der Versenkung verschwinden wird wie der nutschi und warum weil sie international gesehen technisch einfach zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein hendl ist für mich ein physisch schwacher spieler. ohne jene attribute, die ich oben aufgezählt habe. ich glaube nicht dass es absicht ist, dass man nun solche spieler vermehrt im kader hat, sondern es sich so ergeben hat. sonst hätte man behrendt ziehen lassen und nicht verlängert, immerhin waren da dt zweitligisten dran. nur richtig körperlich starke spieler findet man auch nicht einfach. man muss sich nach der decke strecken. am besten ist eine gute mischung aus technisch starken spielern und jenen die auch den entsprechenden körpereinsatz liefern können. schaub hat da auch aufholbedarf, in D hätte er aktuell mit seinem körper kaum bis wenig chancen.

Für mich ist ein Hendl ganz einfach ein Spieler mit wenig Muskelmasse und Robustheit. Geschwindigkeit spielt da keine Rolle. Oder was wäre Schobesberger? Ein schnelles Hendl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Schwemmlandla stehst du also auf Pichlers, Maierhofers, Kulovits', Patocka etc alle physisch stark fußballerisch aber derart limitiert dass einem das Speiben kommt. Ich für meinen Teil sterbe lieber in Schönheit, als einen körperlich dynamischen Unkick zu sehen, der wie man bei Schöttel sah auf Dauer auch nicht erfolgreich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber ich wette mit euch gerne um ein Getränk oder ein essen das der gute Boyd genauso in der Versenkung verschwinden wird wie der nutschi und warum weil sie international gesehen technisch einfach zu schwach sind.

Auf die Wette steig ich auch ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto u. Schwemmlendla

Ihr habt mit euren Aussagen schon recht, aber vor nicht allzulanger zeit hatten wir einen Stürmer namens Jelavic der mmn ein Top Stürmer war bzw noch immer ist. Es muss doch möglich sein genau solche Spieler zu finden bzw zu scouten.

Immerhin wurde uns damals ja auch der Kampl angeboten ;).

Aber ich wette mit euch gerne um ein Getränk oder ein essen das der gute Boyd genauso in der Versenkung verschwinden wird wie der nutschi und warum weil sie international gesehen technisch einfach zu schwach sind.

kampl wurde uns eventuell angeboten, aber redbull hat den um 3 mio euro erworben. diese kohle hatten wir nicht zu verfügung und werden wir dienächsten jahre nicht haben. jelavic war ein glücksfall, so einer kommt alle 20 jahre mal vor. dagegen hätte niemand etwas einzuwenden. nutsch spielt in der zweiten englischen liga, der lacht 80% aller kicker die in Ö spielen aus in punto gehalt. wenn das deine definition von versenkung ist, dann wette ich gerne mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Naja voll durchtrainiert ist auch was anderes. Der hat einfach einen extrem niedrigen Körperfettanteil. Muskeln und Sehnen hat jeder Mensch ;) Trotzdem ist er rein von der Masse her ein Hendl. Aber er ist durchaus athletisch im Sinne von Ernesto's aufgezählten Attributen, das stimmt.

Dachte ich mir auch bis ich mir ramires beim trikottausch angeschaut hab .. Es hat schon einen Grund wieso er sich im ZM in England durchgesetzt hat. Wie gesagt, Kainz ist davon weeeit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also es wird genau so aussehen. TB wird zu Einsätzen kommen aber nicht überzeugen. Man einigt sich auf eine Leihe (dt 2/eng 2 Liga) dort überzeugt er auch nicht, dann postet im transferfredl wieder jemand seinen Namen, 50% der Leute sind für eine rückholaktion, man wird wieder Bumm Bumm Boyd oder Boyd "Herzerl" lesen, er wird aber erklären das er im Moment nicht nach Österreich zurück will und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Schwemmlandla stehst du also auf Pichlers, Maierhofers, Kulovits', Patocka etc alle physisch stark fußballerisch aber derart limitiert dass einem das Speiben kommt. Ich für meinen Teil sterbe lieber in Schönheit, als einen körperlich dynamischen Unkick zu sehen, der wie man bei Schöttel sah auf Dauer auch nicht erfolgreich ist

dir ist aber klar dass in schönheit sterben auch nicht erfolgreich bedeutet. wie schon gesagt, benötigt man die richtige mischung. und die ist aktuell nicht gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also es wird genau so aussehen. TB wird zu Einsätzen kommen aber nicht überzeugen. Man einigt sich auf eine Leihe (dt 2/eng 2 Liga) dort überzeugt er auch nicht, dann postet im transferfredl wieder jemand seinen Namen, 50% der Leute sind für eine rückholaktion, man wird wieder Bumm Bumm Boyd oder Boyd "Herzerl" lesen, er wird aber erklären das er im Moment nicht nach Österreich zurück will und das wars.

Oder er wechselt auf die Insel, macht dort 10+ Saisontore und wird zum Stammspieler im US Team. Kann beides passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kampl wurde uns eventuell angeboten, aber redbull hat den um 3 mio euro erworben. diese kohle hatten wir nicht zu verfügung und werden wir dienächsten jahre nicht haben. jelavic war ein glücksfall, so einer kommt alle 20 jahre mal vor. dagegen hätte niemand etwas einzuwenden. nutsch spielt in der zweiten englischen liga, der lacht 80% aller kicker die in Ö spielen aus in punto gehalt. wenn das deine definition von versenkung ist, dann wette ich gerne mit dir

ich rede aber vom sportlichen Erfolg und da ist ein Mittelständer in der englischen 2ten Liga kein großer erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird genau so aussehen. TB wird zu Einsätzen kommen aber nicht überzeugen. Man einigt sich auf eine Leihe (dt 2/eng 2 Liga) dort überzeugt er auch nicht, dann postet im transferfredl wieder jemand seinen Namen, 50% der Leute sind für eine rückholaktion, man wird wieder Bumm Bumm Boyd oder Boyd "Herzerl" lesen, er wird aber erklären das er im Moment nicht nach Österreich zurück will und das wars.

seit wann hast du die neue ausgabe? :finger:

Almanacfront.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oder er wechselt auf die Insel, macht dort 10+ Saisontore und wird zum Stammspieler im US Team. Kann beides passieren.

nagut sagen wir es so er wird sich bei keinen erstligaclub durchsetzen (dt/eng/sp/it)

seit wann hast du die neue ausgabe? :finger:

Almanacfront.jpg

;) ja Mazunte ich lade dich auch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.