Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

überinsider

war ich mit der Edith zu langsam, habe ich bereits noch hinzugefügt ;)

Er hatte einen wirklich guten Frühling, aber was ich dennoch gar nicht verstehen kann ist wie du ihn als Antreiber und Kämpfer sehen kannst.

ich beobachte ihn schon länger und es ist mir halt oft aufgefallen.

dass er sich auch mal hängen lässt will ich garnicht bestreiten, versteh ich aber bei einem jungen spieler, vor allem wennst dir als einziger den srsch aufreisst und allen anderen lassen dich hängen oder spielen scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in guten Situationen will er dann doch oft ins Dribbling und 1 vs 1 gehen anstatt einen einfachen Pass nach vor, was dementsprechend oft noch schief geht.

Klingt, als könnte er einen Burgstaller vergessen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kainz ist sicherlich ein massives Upgrade zu Huspek. Somit wär sein Transfer sportlich gesehen sinnvoll. Das er ein Henderl ist bzw. in der Vergangenheit nicht die beste Einstellung hatte, sind auf jeden Fall Negativpunkte. Aber ich denke, dass er gerade unter Barisic voll aufblühen könnte und diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Der größte Vorteil einer Kainz-Verpflichtung wäre allerdings die Systemgeschichte. Kainz kann genauso invers gehen wie Sabitzer (hat die technischen Voraussetzungen) und wir können einen ausländischen Stürmer holen, der in diesen System auch hineinpasst.

Janko als mittlerweile einzig ernstzunehmende österreichische Alternative ist zwar unbestritten ein guter Stürmer, passt aber mMn. einfach nicht in diese Mannschaft. Wir brauchen einen Stürmer, der sich auf fallen lässt und viel für die Mannschaft arbeitet.

Wenn man zusätzlich bedenkt, dass auch ein Starkl, ein Schobesberger bzw. eventuell auch ein Kuen (von dem weiß ichs nicht) inverse Flügeln sind, merkt man, dass wir uns auf ein System festgelegt haben. Ich würde deshalb nur aufgrund von Janko nicht davon abweichen (der mMn. eher beim klassischen Flanken- und Linienspiel zu bevorzugen wäre).

Summa summarum: Kainz JETZT! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sorry wenn ich mich da "einmische", aber ich hatte bei ihm doch den Eindruck, dass er einer der wenigen, wenn nicht der Einzige, bei Sturm letzte Saison war, der unbedingt "wollte". Ich habe natürlich nicht alle Spiele von Sturm gesehen. Aber meiner Meinung nach hat er Biss. So zumindest mein persönlicher Eindruck von ihm.

Also ich würde ihn gerne bei uns haben.

ich beobachte ihn schon länger und es ist mir halt oft aufgefallen.

dass er sich auch mal hängen lässt will ich garnicht bestreiten, versteh ich aber bei einem jungen spieler, vor allem wennst dir als einziger den srsch aufreisst und allen anderen lassen dich hängen oder spielen scheisse.

Gut, dann habe ich mich vielleicht auch von der Teamleistung "blenden" lassen. Hab ihn auch erst dieses Jahr etwas mehr und gezielter auf die Beine geschaut, und nach dieser Herbstsaison von Sturm und auch von ihm tu ich mir wahrscheinlich immer noch schwer seine Leistungen overall positiv zu sehen.

Wenn er zeigt, dass er einer ist der sich voll reinhängt, bin ich der erste der sich freut (solange er bei uns spielt)

Vl habe ich Zeit um mal ein Testspiel von Sturm zu schaun, die sind ja jetzt auch auf youtube wenns wen interessiert

Klingt, als könnte er einen Burgstaller vergessen machen.

Splinta wirds freuen :davinci:

Ja, wird sicher wieder einer der polarisiert, fehlt derzeit eh a bissl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Flo

sehe das in vielen Punkten ähnlich, vorallem würde Kainz von einer dynamischen und offenisv orientiereten Mannschaft sehr profitieren, bzg hängenlassen:

Genau das meinte ich mit entwickeln lassen, er ist doch noch ein junger Spieler und gerade wenns bei Sturm nicht lief, war die Erwartungshaltung

zu hoch und wenn er mal untergetaucht ist, gabs Kritik.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ist es, Herr Falke ;) Bei uns kommt er in eine intakte Mannschaft, kennt wohl auch viele Spieler persönlich, die er durch die Nachwuchsnationalteams bzw. anderwertig kennengelernt hat. Ich bin mir sicher, dass er in einem anderen Umfeld aufblühen kann und dies gerade unter Zoki auch wird.

Kritik gibt's bei uns auch schnell, aber mittlerweile ist sie doch auf mehreren Schultern verteilt. Was mir ein bisserl Sorgen macht, ist die körperliche Komponente der gesamten Mannschaft. Wir haben mit Trimmel, Boyd und Burgstaller drei Kämpfertypen verloren. 3 Typen, die auch aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen sehr positiv für uns waren, wenns auch einmal spielerisch nicht lief. Jetzt haben wir doch schon eine relativ körperlose Truppe beinander. Sonnleitner, Dibon ist noch okay, dazu Petsos und Schwab. Aber weder ein Schrammel, ein Pavelic, Schaub, Kainz (wenn er kommt), Alar oder Hofmann haben gute körperliche Voraussetzungen. Auch auf der Ersatzbank siehts recht düster aus: Schobesberger, Starkl, Kuen, Wydra usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

keine Ahnung ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber aus Sturm-Kreisen vernimmt man, dass für Beric ein offizielles Angebot eingegangen ist (ohne zu erwähnen von wem). Nur weil hier jemand davon gesprochen hat, dass wir angeblich Interesse an Ihm hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kainz mag ein hendl sein, aber er ist einer der kämpfen kann, der trotz seiner jungen jahre auch die mannschaft antreibt.

ich würd mich wie gesagt sehr über eine verpflichtung freuen.

Ich würd das auch eher positiv sehen. Mir hat er vor 2 Jahren schon sehr gut gefallen, einer der besten jungen Österreicher in unserer Liga in der Offensive. Er ist mit dem Ball per du und scheint auch ein Rackerer zu sein. Die Kontinuität hat ihm tw. gefehlt, wenn ich mich richtig erinnere. Mit diesen Eigenschaften passt er aber auf jeden Fall zu uns und innerhalb Österreichs wird man nicht viele mit seinen Fähigkeiten finden.

Dann noch ein ausländischer Stürmer und es schaut mMn gar nicht so schlecht aus.

Dass wir schlechter sein könnten wär kein großes Wunder, bei diesen Abgängen. Aber das wär nicht die erste Saison, wo Leistungsträger gehen. Es liegt dann einfach wieder an Zoki und den Spielern die noch mehr können, als sie bereits gezeigt haben bzw. über einen längeren Zeitraum. Das gilt sowohl für die neuen Spieler als auch für andere Rapidler(Schaub, Alar)

Splinta wirds freuen :davinci:

Ja, wird sicher wieder einer der polarisiert, fehlt derzeit eh a bissl

:winke: New Avatar on the way :finger:

Nein, also an Burgstaller kommt Kainz für mich nicht ran, obwohl er ihm abgesehen vom Körperlichen wirklich ähnlich is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt haben wir doch schon eine relativ körperlose Truppe beinander. Sonnleitner, Dibon ist noch okay, dazu Petsos und Schwab. Aber weder ein Schrammel, ein Pavelic, Schaub, Kainz (wenn er kommt), Alar oder Hofmann haben gute körperliche Voraussetzungen. Auch auf der Ersatzbank siehts recht düster aus: Schobesberger, Starkl, Kuen, Wydra usw....

Wennst dich mit Real Wien duellieren willst musst halt selbst der FC Barcelona Wien sein :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,5 für Beric und Kainz? Sorry aber bitte, bitte nicht. Man kann vielleicht über 500 - 600.000 für Kainz reden, aber um die Summe braucht man einen Beric nicht zu holen! Für 1 Mille bekommt man doch schon weitaus andere Spieler!

edit: Und bei Beric zählt dann auch das "es gab keine Alternativen" Argument nicht mehr wie bei Kainz! Wenn man nicht in der Lage ist, sich weiter als bis nach Graz zu bewegen, muss man das einem Müller ankreiden!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

ICH WILL DEN STAR!

Die können holen wen sie wollen, aber

ICH WILL DEN STAR

Es ist wirklich NICHTS nach außen gedrungen ... entweder sie holen gar keinen, oder sie schaffen es mit Mission Secret wie beim Stadionneubau ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.