Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Hat schon mal irgendwer mal in Betracht gezogen, dass Janko vielleicht nicht in das System von Barisic passt, oder dass dieser sich einfach eine andere Art von Stürmer vorstellt, Janko´s Qualität ist unumstritten, aber ob er sich auch so für die Mannschaft aufopfert wie das bei Boyd der Fall war, darf auch bezweifelt werden, zudem gebe ich zu bedenken, dass Janko seine besten Zeiten immer unter Adriaanse hatte, da dieser immer an ihn festhielt, quasi ein Lieblingsspieler von Adriaanse war, dafür hagelte es aber auch bei Twente viel Kritik, nichts desto trotz hat er seine Qualität, keine Frage.

Es ist glaub ich eindeutig erkennbar, wir suchen einen österreichischen Flügelspieler und den MS seit der Zulj Absage im Ausland. Eigentlich wurde auch nie wirklich was anderes kommunziert, deshalb hatte man ja auch Interesse an Huspek und der Boyd Abgang war ohnehin vorhersehbar, ich glaub irgendwann im Mai hat Barisic schon die Befürchtung geäussert, dass wir sogar 3-4 Leistungsträger verlieren könnten. (Trimmel-Burgstaller-Sabitzer-Boyd), nur Schaub hat er als unverkäuflich deklariert, alles eingetreten, insofern denke ich auch, dass man seitens Rapid vorbereitet ist.

p.s. und der Publikumsmagnet, sofern er wirklich kommt, könnte auch immer noch im Falle einer erfolgreichen EL Qualifikation verpflichtet werden, jetzt ist es aber einmal wichtig die Abgänge vernünftig zu kompensieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Könnt Ihr jetzt bitte mal mit dem Müller Bashing aufhören??? Der Mann ist ein halbes Jahr im Amt, hat 3 Zukunftsaktien geholt (ok keine großen Überraschungen aber gute Talente), bei den verkäufen gutes Geld herein geholt, einen neuen Chefscout geholt. Gut Ding braucht Weile. Oder seit Ihr alle am ersten Tag in euren Jobs gleich die Top Leute eines Unternehmens???

welches Müller-Bashing bitte?! Dass man hier einen Manager wie Müller, der sicher nicht zu den billigsten seiner Zunft gehört, ein wenig kritischer betrachten darf bzw. dass man sich mehr erwartet als irgendwelche 0815, logische Transfers innerhalb der Liga, liegt ja hoffentlich auf der Hand, oder? Oder wozu denkst du, dass man sich einen Manager des Formats Müller leistet? Bis jetzt hat er nur unser Tafelsilber verscherbelt, sich von seinem Bärenbruder Rangnick abziehen lassen, ein rekonvaleszentes Talent aus Innsbruck, welches unbedingt zu uns wollte geholt, irgendwas als LV-Ersatz, einen Regionalligaspieler, mit Schwab einen logischen Transfer innerhalb der Liga und jetzt steht mit Kainz der nächste ins Haus - bei aller Wertschätzung, aber dafür braucht man mit absoluter Sicherheit keinen Mann wie Müller zu bezahlen, da darf ruhig ein wenig mehr kommen. Wie gesagt, ich bekomm sicher noch keine Panik, mal abwarten, wen er uns im Sturm präsentiert, aber bis jetzt macht er mmn keine glückliche Figur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnt Ihr jetzt bitte mal mit dem Müller Bashing aufhören??? Der Mann ist ein halbes Jahr im Amt, hat 3 Zukunftsaktien geholt (ok keine großen Überraschungen aber gute Talente), bei den verkäufen gutes Geld herein geholt, einen neuen Chefscout geholt. Gut Ding braucht Weile. Oder seit Ihr alle am ersten Tag in euren Jobs gleich die Top Leute eines Unternehmens???

Danke!

Es wird ohnehin viel zu oft ein Sportdirektor rein am Spielermaterial gemessen, das da ist. Ja, natürlich ist das der Hauptfaktor. Aber es geht auch darum, WIE man die Leute holt oder anbringt. Wie viel Spielraum man da freimacht, wie gut man verhandelt und um wie viel mehr dann unterm Strich am Konto liegt, weil man ein geschickter Verhandler/Taktiker ist. Dieser zusätzliche SPielraum ermöglicht dann unter Umständen den einen Spieler zusätzlich, der anders nicht machbar gewesen wäre. Und was man so hört, dürfte Müller dahingehend kaum zu überbieten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

leisten schon, man will aber nicht.

wart mal ab was unsere drei für die angriffsposition aus dem hut zaubern.

im prinzip hast eh recht, aber die janko gschichte war einfach zu aufglegt und jetzt wo es doch nicht passiert bin ich halt a bisssl enttäuscht, mmn wäre er einfach perfekt gwesen, qualtität, namen, österreicher, typ, ...

aber gut, ich muss mich damit abfinden :) mal schaun was kommt

Weißt du was der gute Marc die letzten Jahre verdient hat? Rapid könnte das wohl prinzipiell sicher zahlen mit den Einnahmen, nur würde man sich halt das Gehaltsgefüge komplett zusammen hauen. Aber so wirklich komplett. Und verzichten auf extrem viel, wird er wohl auch nicht wollen.

Und dann bitte denkts mal alle drüber nach, welche Spieler uns verlassen haben und was die waren, als sie zu uns kamen. Boyd ein Amateur aus der 4. deutschen Liga, Burgstaller ein Stammspieler bei Wr. Neustadt, Sabitzer ein aufstrebendes Talent und Trimmel gar nur für die Amateure vorgesehen.

natürlich weiß ich es nicht, weiß net amal was meine schwester genau verdient ;) ja schon klar, aber welcher stürmer wird dann das Gehaltsgefüge nicht sprengen wenns ein 31 jähriger österreicher sprengen würde?? in diese richtung gehen meine gedanken und somit kann mir schon vorstellen welche Qualitätsstufe der stürmer haben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auch wenns nur das Drecksblatt ist, "ablösefrei" und "Janko" in einem Satz. Sorry Boys, aber das veträgt sich einfach sehr, sehr gut.

Stimmt so. Die Türken wollen ihn los werden. Ablösefrei ins Ausland heisst es.

@Müller

Vllt noch einmal: Wir haben ihn nicht hier, weil er den einen super duper Transfer pro Saison macht, sondern um das sportliche auf Vordermann zu bringen. Kainz und Janko, her damit! Gleich noch NK drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welches Müller-Bashing bitte?! Dass man hier einen Manager wie Müller, der sicher nicht zu den billigsten seiner Zunft gehört, ein wenig kritischer betrachten darf bzw. dass man sich mehr erwartet als irgendwelche 0815, logische Transfers innerhalb der Liga, liegt ja hoffentlich auf der Hand, oder? Oder wozu denkst du, dass man sich einen Manager des Formats Müller leistet? Bis jetzt hat er nur unser Tafelsilber verscherbelt, sich von seinem Bärenbruder Rangnick abziehen lassen, ein rekonvaleszentes Talent aus Innsbruck, welches unbedingt zu uns wollte geholt, irgendwas als LV-Ersatz, einen Regionalligaspieler, mit Schwab einen logischen Transfer innerhalb der Liga und jetzt steht mit Kainz der nächste ins Haus - bei aller Wertschätzung, aber dafür braucht man mit absoluter Sicherheit keinen Mann wie Müller zu bezahlen, da darf ruhig ein wenig mehr kommen. Wie gesagt, ich bekomm sicher noch keine Panik, mal abwarten, wen er uns im Sturm präsentiert, aber bis jetzt macht er mmn keine glückliche Figur...

Ahhhhja. Also wenn das abziehen ist, dann wär ich auch gerne mal in der Lage, so abgezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Danke!

Es wird ohnehin viel zu oft ein Sportdirektor rein am Spielermaterial gemessen, das da ist. Ja, natürlich ist das der Hauptfaktor. Aber es geht auch darum, WIE man die Leute holt oder anbringt. Wie viel Spielraum man da freimacht, wie gut man verhandelt und um wie viel mehr dann unterm Strich am Konto liegt, weil man ein geschickter Verhandler/Taktiker ist. Dieser zusätzliche SPielraum ermöglicht dann unter Umständen den einen Spieler zusätzlich, der anders nicht machbar gewesen wäre. Und was man so hört, dürfte Müller dahingehend kaum zu überbieten sein.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

welches Müller-Bashing bitte?! Dass man hier einen Manager wie Müller, der sicher nicht zu den billigsten seiner Zunft gehört, ein wenig kritischer betrachten darf bzw. dass man sich mehr erwartet als irgendwelche 0815, logische Transfers innerhalb der Liga, liegt ja hoffentlich auf der Hand, oder? Oder wozu denkst du, dass man sich einen Manager des Formats Müller leistet? Bis jetzt hat er nur unser Tafelsilber verscherbelt, sich von seinem Bärenbruder Rangnick abziehen lassen, ein rekonvaleszentes Talent aus Innsbruck, welches unbedingt zu uns wollte geholt, irgendwas als LV-Ersatz, einen Regionalligaspieler, mit Schwab einen logischen Transfer innerhalb der Liga und jetzt steht mit Kainz der nächste ins Haus - bei aller Wertschätzung, aber dafür braucht man mit absoluter Sicherheit keinen Mann wie Müller zu bezahlen, da darf ruhig ein wenig mehr kommen. Wie gesagt, ich bekomm sicher noch keine Panik, mal abwarten, wen er uns im Sturm präsentiert, aber bis jetzt macht er mmn keine glückliche Figur...

Und das soll Müller Schuld sein?? Das Burgstaller und Boyd nicht verlängern wollten und Angebote haben?? Das Sabitzer eine Klausel hat und RB eine Drecksmoral?? Das haben seine Vorgänger eingefädelt bzw. liegt nicht in seinem Einflussbereich.

Schobesberger ist einer der in der RL groß augegeigt hat => wenn ihn wer anderer holt schreien alle auf, warum uns das nicht eingefallen ist

Kuen => vor seiner Verletzung war der kurz vorm Stammspieler in Innsbruck => siehe Schobesberger

Schwab => ein guter Mann und definitiv keine schlechte Entscheidung. Kommt aber jeder drauf. Nur die Konditionen kennen wir nicht und wieviel da Müller mitgespielt hat dabei.

Grahovac => Dannyo (ok andere Baustelle)

Schuitemann => Müller

usw usw

Also wenn man es einfach sehen will, geb ich dir recht. Nur auch Müller wusste Anfangs nicht, dass Ihm Kohle zur Verfügung stehen wird. Dafür waren die Transfers ganz OK. Und alles weitere werden wir noch sehen. Nur jetzt schon schimpfen, bevor etwas passiert ist finde ich nicht gut.

Aber es gibt ja nur Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ahhhhja. Also wenn das abziehen ist, dann wär ich auch gerne mal in der Lage, so abgezogen zu werden.

als nichts anderes seh ich den Sabitzer Deal, mit Dibon noch einen Spieler draufgelegt, den man in Salzburg nicht braucht und schon hält man in Hütteldorf die Klappe und tituliert es als Transfer mit Geschmäckle, als dass man auf die Barrikaden steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt so. Die Türken wollen ihn los werden. Ablösefrei ins Ausland heisst es.

@Müller

Vllt noch einmal: Wir haben ihn nicht hier, weil er den einen super duper Transfer pro Saison macht, sondern um das sportliche auf Vordermann zu bringen. Kainz und Janko, her damit! Gleich noch NK drauf.

Trabzon hat ihm ja nie mögen, oder? Wollten sie ihn nicht schon länger loswerden? Was war da genau der Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

welches Müller-Bashing bitte?! Dass man hier einen Manager wie Müller, der sicher nicht zu den billigsten seiner Zunft gehört, ein wenig kritischer betrachten darf bzw. dass man sich mehr erwartet als irgendwelche 0815, logische Transfers innerhalb der Liga, liegt ja hoffentlich auf der Hand, oder? Oder wozu denkst du, dass man sich einen Manager des Formats Müller leistet? Bis jetzt hat er nur unser Tafelsilber verscherbelt, sich von seinem Bärenbruder Rangnick abziehen lassen, ein rekonvaleszentes Talent aus Innsbruck, welches unbedingt zu uns wollte geholt, irgendwas als LV-Ersatz, einen Regionalligaspieler, mit Schwab einen logischen Transfer innerhalb der Liga und jetzt steht mit Kainz der nächste ins Haus - bei aller Wertschätzung, aber dafür braucht man mit absoluter Sicherheit keinen Mann wie Müller zu bezahlen, da darf ruhig ein wenig mehr kommen. Wie gesagt, ich bekomm sicher noch keine Panik, mal abwarten, wen er uns im Sturm präsentiert, aber bis jetzt macht er mmn keine glückliche Figur...

das stimmt so einfach nicht.

Sabitzer war nicht zu verhindern, dafür haben wir Dibon quasi geschenkt bekommen.

Burgi hat uns gutes geld gebracht und Boyd wollte um jeden preis weg. der hat sogar auf seine kohle verzichtet.

dazu hat Müller den BvB noch runtergehandelt.

bis jetzt alsi alles richtig gemacht.

Kainz will ich sowieso und wenn noch ein gscheiter stürmer kommt bin ich mal fürs erste zu frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich weiß ich es nicht, weiß net amal was meine schwester genau verdient ;) ja schon klar, aber welcher stürmer wird dann das Gehaltsgefüge nicht sprengen wenns ein 31 jähriger österreicher sprengen würde?? in diese richtung gehen meine gedanken und somit kann mir schon vorstellen welche Qualitätsstufe der stürmer haben wird...

Der 31-jährige Österreicher ist halt DER Stürmer von Österreich und war bei Red Bull gut bezahlt, dann bei zwei CL-Teilnehmern engagiert und jetzt eben in der Türkei, wo ja auch gern mal schnell bezahlt wird. Natürlich können wir da nicht mit. Genauso wie auch Hoffer wohl mehr im Ausland verdient als bei uns möglich ist.

Zwischen Janko und einem Konrad gibt es noch viele Stürmer, die uns weiterhelfen. Und auch sicher einige, die leistbar sind. Siehe Boyd, Jelavic, Salihi, Alar...

Grahovac => Dannyo (ok andere Baustelle)

Und selbst wenn Dannyo den empfohlen hat: Entscheiden tut noch immer Müller, ob er Rapid-Material ist. Wird wohl nicht der erste Spieler gewesen sein, den Dannyo empfohlen hat. Den Kopf hinhalten müssen aber andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

@Müller

Vllt noch einmal: Wir haben ihn nicht hier, weil er den einen super duper Transfer pro Saison macht, sondern um das sportliche auf Vordermann zu bringen. Kainz und Janko, her damit! Gleich noch NK drauf.

AJDE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.