Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich will mich bezüglich der Million nicht groß einmischen, aber vielleicht wurde die nicht ausgegeben, weil man vielleicht mit einem höheren Zuschauerschnitt budgetiert hat, aber das Happel baulich und wegen der unnötigen Laufbahn so unattraktiv ist, dass etliche Besucher im Zweifel eher verzichten - und wenn dann sportlich die Ergebnisse nicht passen und im Schnitt 2000 Leute 18mal keine 20,- zahlen, fehlen am Ende eben 720.000,-...

Aber wäre echt interessant, mit welchem Schnitt eure Verantwortlichen kalkulieren, ich weiß leider nur, dass mit der Gemeinde vereinbart wurde, einen Teil jeder verkaufen Karte als Miete zu zahlen, was als sehr Rapid-freundlich beurteilt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese summe hat der kurier schon damals ins spiel gebracht. renz schreibt zb. (am 24.5.) dazu: "Dannyo* und Presse berichtet von unter einer Million. Die bekannten ASB Insider von etwas über zwei."

* der ja überhaupt (und das wohl zu recht) einige genannte zahlen als utopisch bezeichnet hat...

so habe ich das auch in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

diese summe hat der kurier schon damals ins spiel gebracht. renz schreibt zb. (am 24.5.) dazu: "Dannyo* und Presse berichtet von unter einer Million. Die bekannten ASB Insider von etwas über zwei."

* der ja überhaupt (und das wohl zu recht) einige genannte zahlen als utopisch bezeichnet hat...

das kann natürlich durchaus sein, wie auch immer : ich selbst hab eigentlich alle Summen so ca. in meinem Kopf gehabt.

Dass für Sabitzer dann netto doch SO wenig rausschaut hat mich aber etwas überrascht, dass wir da viel abgeben müssen war klar, aber da hat sich der kleine Doena doch mehr ausgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das kann natürlich durchaus sein, wie auch immer : ich selbst hab eigentlich alle Summen so ca. in meinem Kopf gehabt.

Dass für Sabitzer dann netto doch SO wenig rausschaut hat mich aber etwas überrascht, dass wir da viel abgeben müssen war klar, aber da hat sich der kleine Doena doch mehr ausgemacht

das hätte auch eigentlich viel mehr sein müssen!

warum und wann sich das geändert hat ist ein kleines mysterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Zahlen vom Huber richtig sind? Außerdem, ich bin kein Finanzexperte, und die angekuendigte Transparenz seitens des Vereins in allen Ehren, aber gibt der Verein da wirklich alles richtig an?? EV ist was versickert, irgendwelche Beträge wurde trickreich zum Loecherstopfen verwendet? Man will weiterhin nach aussen wie die arme Kirchenmaus auftreten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Zahlen vom Huber richtig sind? Außerdem, ich bin kein Finanzexperte, und die angekuendigte Transparenz seitens des Vereins in allen Ehren, aber gibt der Verein da wirklich alles richtig an?? EV ist was versickert, irgendwelche Beträge wurde trickreich zum Loecherstopfen verwendet? Man will weiterhin nach aussen wie die arme Kirchenmaus auftreten???

sicher is es angenehmer, wenn man sich einredet, dass wir gar nicht so klamm sind u eig eh einiges erwirtschaftet haben diesen sommer. ich befürchte nur leider dass wir in wirklichkeit genau so wenig geld haben wie es nach außen kommuniziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ouedraogo wäre alleine schon deshalb interessant, weil er ein ganz anderer Spielertyp wäre als Grozurek, Starkl und Schaub, die ja momentan unsere einzigen Optionen im Sturm hinter Beric zu sein scheinen. Und er wäre endlich einmal ein fertiger Spieler mit einer eindeutigen besten Position und kein halbfertiges Flanken-Stürmer-Hybrid-Talent wie Starkl/Grozurek. Mit seiner Präsenz würde er dem Angriffsspiel auch ganz andere Möglichkeiten eröffnen. Wunderdinge wird man sich von einem Spieler, der sich bei der Admira bereits hinter Schicker und Sulimani anstellen musste und seine beste Zeit vielleicht auch schon hinter sich hat, eh nicht erwarten können.

Die Fragen sind halt - will die Admira Grozurek im Tausch gegen ein Urgestein? Will Ouedraogo zu Rapid, wohlwissend dass nach einem Alar-Comeback die Tribüne oder die Abschiebung in die 2. Liga droht? Und war da nicht mal ein unangemessener Torjubel vorm Block West in der Schöttel-Ära dem man ihm jetzt noch vorwerfen könnte? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

die zahlen der insider waren also durch die bank falsch und die ausbildungsentschädigung von kainz musste auch zusätzlich zu den 300.000 euro bezahlt werden.

Sonderlich falsch bin ich mMn nicht gelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und war da nicht mal ein unangemessener Torjubel vorm Block West in der Schöttel-Ära dem man ihm jetzt noch vorwerfen könnte? :=

also mir hat seine reaktion nach der bierdusche getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Sonderlich falsch bin ich mMn nicht gelegen...

Nicht du, sondern die Leute, die von irgendwelchen Fantasiesummen geträumt haben, und sich zusätzlich zu 200% sicher waren, dass man für Kainz keine Ausbildungsentschädigung gezahlt hat, weil die in der AK enthalten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist also eh die immer vermutete Million noch übrig. Aber warum man die bunkert? War doch ohnedies schon alles ausbudgetiert. Der jetzt noch kommende Mann (wenn man den kolportierten Namen glauben schenken darf) wird niemals so viel kosten. Ein Zulechner kann man sich nicht mehr leisten obwohl eine Million da ist?

Vorher hätten wir Zulechner für den Europacup gebraucht und jetzt damit wir in der Bundesliga noch die Saison retten können!

Sollte das heute gegen Grödig auch schief gehen,dann viel Spass Hr.Krammer und Co!

Einen Teil des Gehalts könnte Freiburg ja weiterzahlen!

Hier ist das Geschick von Hr Müller gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht du, sondern die Leute, die von irgendwelchen Fantasiesummen geträumt haben, und sich zusätzlich zu 200% sicher waren, dass man für Kainz keine Ausbildungsentschädigung gezahlt hat, weil die in der AK enthalten war.

wie es halt hier so ist, die am lautesten rufen haben am wenigesten tau.

aber unterm strich eh wurscht. wir haben uns wiedermal verschlechtert. wenn man das so kontinuierlich betreibt wie wir, ist man eben irgendwann mal dort wo wir eben sind... eigentlich relativ einfach. aber die schlauen sehen dennoch jedes jahr eine positive transferperiode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorher hätten wir Zulechner für den Europacup gebraucht und jetzt damit wir in der Bundesliga noch die Saison retten können!

Sollte das heute gegen Grödig auch schief gehen,dann viel Spass Hr.Krammer und Co!

Einen Teil des Gehalts könnte Freiburg ja weiterzahlen!

Hier ist das Geschick von Hr Müller gefragt!

die frage ist hald ob ein zulechner das wirklich wert ist!

den so viel hat er bis jetzt auch nicht gezeigt bis auf eine gute halbe bl saison, und wie viele spieler hatten schon eine gute halbe saison und sind dann einfach untergegangen.

für zulechner ist es die letzten jahre mmn auch zu schnell nach oben gegangen, er wollte eigentlich schon aufhören mit dem fußball, streiter hat ihn dann überredet zu horn in die rlo zu gehen um es noch einmal zu versuchen, er ist dann gleich aufgestiegen mit horn, hat eine saison mit horn in der hfm gespielt und ist dann weiter zu grödig in die bl wo ein halbes jahr gespielt hat und dann gleich weiter in die deutsch bl!

ganz ehrlich mir wäre ouedraogo fast lieber als ein zulechner, da weiß man jedenfalls was man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.