Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ouedraogo als Schaub-Ersatz wärdens in der jetzigen Situation nicht bringen. Kann Schaub in diesem Transferfenster überhaupt noch wechseln? Hat nicht mal jemand hier behauptet, dass es eine 90 Tage Regel (?) oder so gibt? Sprich, dass nach einer Verlängerung besagter Spieler im jeweiligen Transferfenster nicht mehr wechseln darf.

Ich hoffe du hast recht mit der Regel!

Aber den Herrn trau ich mittlerweile alles zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ouedraogo als Schaub-Ersatz wärdens in der jetzigen Situation nicht bringen. Kann Schaub in diesem Transferfenster überhaupt noch wechseln? Hat nicht mal jemand hier behauptet, dass es eine 90 Tage Regel (?) oder so gibt? Sprich, dass nach einer Verlängerung besagter Spieler im jeweiligen Transferfenster nicht mehr wechseln darf.

selectah wars glaube ich, der normalerweise recht hat wenns um fakten geht. ich habs aber nie geprüft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon alleine dafür damit die ganzen unedigen "Neger" und "Hu Hu" rufer vom HJK Spiel ihr depperte Goschen halten oder noch besser gleich zuhause bleiben.

"Hu Hu" Rufe??, werden Gespenster diskriminiert bei uns :D

Aber ernsthaft, da fällt mir dieser Sautrottel (um die 50) im C/D1. Rang, hinter mir, wieder ein. Hat ma permanent "Bananenfresser", "uga uga" ins Ohr geschrien - bis ma zu viel worden ist und ich reflexhalber "Da anzige Off bist du!" geschrien habe. 2. Hälfte ist er dann gsd 5 Meter weiter rechts gestanden, Volltrottl.

OT: Tausch wär super - nicht weil ich pro Neuzugang bin, sondern mehr auf den Abgang Grozureks hinfiebere :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ouedraogo würd dann halt wieder in die Kategorie "logische Transfers" fallen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Scheint aber auf jeden Fall, kein zu "braver" Spieler zu sein. Die Dynamik hat man ja bei den vorhin getätigten Transfers gegen Pressingressistenz getauscht, vielleicht haben sich die Referenzen nun wieder geändert.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich finds jetzt nicht besonders überragend. entweder ist ein weiterer hoffnungsvoller spieler so früh weg, dass er nichteinmal bei rapid in der kampfmannschaft zum einsatz kam oder er versauert in einer c oder d nachwuchsmannschaft von real und kommt dann wieder retour. ich halte von der nachwuchsarbeit von real nicht allzuviel, das sei auch noch angemerkt.

ich traue mich zu sagen, dass es bei Real deutlich professioneller zugeht, was Training, Ausbildung usw angeht. Schlechter wird er in diesem Jahr definitiv nicht, ob er bei unseren Amas spielt oder bei der Real u19 die, wenn ich nicht irre, in der 3.spanischen Liga spielt, macht schon einen Unterschied. Auch die qualitativ höherwertige Konkurrenz kann ihm nicht schaden. Zusätzlich ist der Kader der Castilla, die von Zidane trainiert wird, nicht übermäßig breit, Einsätze in der Segunda Division sind also nicht auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@goodfella: Nur weil der Verein Real heißt, heißt es nicht, dass sich die jeweiligen Spieler auch zwingend weiterentwickeln müssen. Bei Prosenik hat man gesehen, was es heißt bei internationalen Topclubs im Nachwuchs tätig zu sein. Das Problem liegt in dieser Hinsicht nicht an den infrastrukturellen Möglichkeiten -das Leistungszentrum in Mailand und Mailand entspricht mit Sicherheit dem höchsten Standard- als dem ungemeinen Konkurrenzdruck (ich denke schon das Druck auch hemmen kann), den daraus ergebenden individuellen Faktoren (soziale Aspekte => weg von der gewohnten Umgebung, von sozialen Strukturen in relativ jungen Jahren) und dem geringen bzw. unzureichenden Forcieren der eigenen Nachwuchsspieler. Und ich denke schon, dass der Kader der Castilla mit Ausnahmetalenten (Jesse, Casemiro, Morata, etc.) bestückt ist. Noch dazu haben österreichische Nachwuchsspieler nicht unbedingt den besten Ruf im Ausland. Auch das gilt es zu berücksichtigen.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich traue mich zu sagen, dass es bei Real deutlich professioneller zugeht, was Training, Ausbildung usw angeht. Schlechter wird er in diesem Jahr definitiv nicht, ob er bei unseren Amas spielt oder bei der Real u19 die, wenn ich nicht irre, in der 3.spanischen Liga spielt, macht schon einen Unterschied. Auch die qualitativ höherwertige Konkurrenz kann ihm nicht schaden. Zusätzlich ist der Kader der Castilla, die von Zidane trainiert wird, nicht übermäßig breit, Einsätze in der Segunda Division sind also nicht auszuschließen

sicherlich, aber dort ist er einer unter vielen und bei uns muss der nachwuchs gehegt und gepflegt werden. infrastrukturell ist real natürlich über uns zu stellen, dennoch glaube ich dass man schon ein talent ala alaba sein muss um erfolgreich so früh zu so einem verein wechseln zu können. aber lassen wir das thema. wir können festhalten dass du es als positiv siehst und ich skeptisch bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich tippe auf Folgendes, schon vorausschauend auf nächstes Jahr: Schaub wird uns 2015 ebenso wie Petsos verlassen. Schaub deshalb, weil er den nächsten Schritt macht und Petsos wird sich bis dahin erfangen haben und seine Qualität, die er grundsätzlich hat, wieder zeigen. Ein Jahr später würde sein Vertrag auslaufen, deshalb tippe ich im Sommer 2015 auf einen Wechsel.

Als Ersatz wird uns Lienhart, der nun IV Nr. 4 hinter Sonni, Dibon und Max Hofmann ist, präsentiert. Behrendt rückt wieder ins DM vor und Grahovac nimmt die Position von Petsos ein. (nominelle Gleichstellung -> alles doppelt besetzt). Für Schaub hat man ohnehin schon vorhersehend mit Kuen einen weiteren Spieler geholt. Somit auch auf rechts mit Schobesberger/Kuen doppelt besetzt.

Wie gesagt, das ist mein Gefühl, meine Prognose. Das das hoffentlich nicht eintritt, wünscht sich wohl jeder. Aber ich habe das leise Gefühl dahingehend, eben weil der Kader schon im Voraus auf diesen Positionen (mit Grahovac und Kuen) sehr gut bestückt wurde.

Aja und mit dem freigewordenen Legionärsplatz wird's einen Hofmann-Nachfolger geben. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@goodfella: Nur weil der Verein Real heißt, heißt es nicht, dass sich die jeweiligen Spieler auch zwingend weiterentwickeln müssen. Bei Prosenik hat man gesehen, was es heißt bei internationalen Topclubs im Nachwuchs tätig zu sein. Das Problem liegt in dieser Hinsicht nicht an den infrastrukturellen Möglichkeiten -das Leistungszentrum in Mailand und Mailand entspricht mit Sicherheit dem höchsten Standard- als dem ungemeinen Konkurrenzdruck (ich denke schon das Druck auch hemmen kann), den daraus ergebenden individuellen Faktoren (soziale Aspekte => weg von der gewohnten Umgebung, von sozialen Strukturen in relativ jungen Jahren) und dem geringen bzw. unzureichenden Forcieren der eigenen Nachwuchsspieler. Und ich denke schon, dass der Kader der Castilla mit Ausnahmetalenten (Jesse, Casemiro, Morata, etc.) bestückt ist. Noch dazu haben österreichische Nachwuchsspieler nicht unbedingt den besten Ruf im Ausland. Auch das gilt es zu berücksichtigen.

einen Jesse gibt es bei Real nicht Jesé fällt bis November aus und spielt ohnehin nicht mehr für die Castilla, Casemiro spielt in Porto und Morata in Turin. Der Castilla Kader ist nicht unmöglich. Glaubs mir ich bin nämlich Realfan ;)

sicherlich, aber dort ist er einer unter vielen und bei uns muss der nachwuchs gehegt und gepflegt werden. infrastrukturell ist real natürlich über uns zu stellen, dennoch glaube ich dass man schon ein talent ala alaba sein muss um erfolgreich so früh zu so einem verein wechseln zu können. aber lassen wir das thema. wir können festhalten dass du es als positiv siehst und ich skeptisch bin.

kann man so stehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

SChaub jetzt noch abzugeben wäre ja wohl geisteskrank.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das passiert.

ach den kauft sicher red bull usa, verleiht ihn aber umgehend nach salzburg und die borgen ihn dann leipzig, die ihn dann als kooperationsspieler wiederum nach liefering schicken.

alles easy.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ganz vorne als Stoßstürmer und Beric dahinter als Hängende Spitze. Beric würde ja eh eher dort besser passen, als ganz vorne zu agieren. Zusätzlich dessen würde dies das Problem beheben, dass stets zu wenig Spieler im Strafraum bzw. in der Box sind. Beric könnte so wie er es jetzt auch macht, auf die Flügeln ausweichen und sein Spiel dadurch variabler gestalten. Also grundsätzlich versteh ich den Gedankengang schon. Fraglich nur, und da bin ich ganz bei dir, ob Sakko wirklich das Potenzial für Rapid hat.

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.